Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
:LOL:

Vielleicht liegt es aber auch daran das man bei Dir fast nie Rechtschreibfehler findet. :think:

naja, wenn man es penibel nimmt, dann ist jedes kleingeschriebene subjekt nen rechtschreibfehler...
aber soll ich euch mal verraten, warum ich (fast) immer alles klein schreib? :evil: die tastatur ist viel zu groß, für meine kleinen fingerchen, und da ich mit 7 fingern schreib (die beiden kleinen hängen in der luft :p und der linke daumen liegt faul rum) muss ich immer absetzen um groß zu schreiben und muss dann wiederum den blick vom monitor nehmen, um die finger wieder vernünftig auf die tastatur zu legen ;)

naja, wenn man es penibel nimmt, dann ist jedes kleingeschriebene subjekt nen rechtschreibfehler...

Richtig und es ist wesentlich schlechter zu lesen, leider. :(
Wenn ich bedenke wie manche Postings nur wegen sowas beim lesen aufhalten ... :(
Dabei bin ich eigentlich jemand der sich auch gerne mal einen ganzen Thread durchliest und nicht nur die letzten 3-4 Postings um gegebenfalls etwas zum Thema beitragen zu können.

Richtig und es ist wesentlich schlechter zu lesen, leider. :(

für mich persönlich nich...
vielleicht liegt es daran, dass ich es durch meine eigene schreibweise gewöhnt bin.
ich finds schlimmer, wenn leerzeichen fehlen, buchstaben fehlen oder hinzugefügt werden, oder wenn sätze ellenlang sind und man dort nicht ein komma findet...

für mich persönlich nich...
vielleicht liegt es daran, dass ich es durch meine eigene schreibweise gewöhnt bin.
ich finds schlimmer, wenn leerzeichen fehlen, buchstaben fehlen oder hinzugefügt werden, oder wenn sätze ellenlang sind und man dort nicht ein komma findet...

Gleicher Meinung,

wobei wenn auch Kommas fehlen, verliert man auch mal schnell den Blick zum Faden :D

Tja als wenn es nicht andere Probleme gibt auf der Welt.
8O :clap:

ich finds schlimmer, wenn leerzeichen fehlen, buchstaben fehlen oder hinzugefügt werden, oder wenn sätze ellenlang sind und man dort nicht ein komma findet.
Vor allem Punkte fehlen in diesen Wortgebilden! Denn solche Konstrukte müssten meist in mehrere Sätze aufgeteilt werden, anstatt immer weiter und weiter in die Länge gezogen zu werden!

Ts, also wirklich... Wenn man es darauf anlegt viele positive Renommees zu bekommen, dann hier mal eine Anleitung:
1. Themen wie "Homosexuell - na und"... Oder wenn man sich da schon äußert, dann nur dreimal das Vater unser der tollen Tolleranz predigen... Aber auf gar keinen Fall seine wahre Meinung posten, denn dafür wird man gut und gerne abgestraft (virtuell durch die Renommees)... Viele sehen nämlich schon eine Diskriminierung, wenn man nicht dreimal erklärt wie normal eine CSD-Veranstaltung doch ist...
2. Beitragsqualität hat nur sekundär eine Auswirkung auf die Renommeebewertung... Lieber mal überprüfen, welche Meinung jemand vertritt, der eine hohe Renommeekraft besitzt (und auch die Mainstream-Meinung des Threads vertritt), einen passenden Beitrag dazu etwas umschreiben und als eigene Meinung deklarieren... Und tataa: Die Saat wurde gelegt...
3. Ja nicht auf Lügen wie "Ich bewerte Beiträge positiv, wenn sie in einem neutralen Ton eine konträre Meinung einnehmen"... Das trifft vielleicht für eine kleine Minderheit zu, aber widerspricht meinen Erfahrungswerten...
4. Lange Texte wirken besonders förderlich... Dabei ist es egal, wenn jedes zweite Wort falsch geschrieben wurde... Dies zeigt dann besonders eindrucksvoll, dass man sich über die intolerante Welt aufregt und fast in die Tastatur beißt vor Wut!

Unterzeichnet: Dr. Dr. Prof. Renommee

Zuletzt bearbeitet:
Unterzeichnet: Dr. Dr. Prof. Renommee

:mrgreen:

Es bräuchte noch so ne Teraphi für alle die Renommee Krank geworden sind, vll. sogar Lösung "wie kann ich wieder, fröhlich sein, ohne mich über ein "nicht Kommentar" rotes Renommee aufzuregen?"

Hehe, aber gut zu wissen, das wir hier ein Dr. Dr. Prof. Renommee haben.

MfG Leon

Abfällig, geringschätzend, arrogant. Das hat nichts mehr mit Respekt vor dem Gesprächspartner zu tun. Und du wunderst dich, wenn du rote bekommst :roll: ?
Das Zitat auf das Du Dich beziehst, Mone, war mir nicht mal mehr einen roten wert... Weil ich keinen Bock auf 'ne nachträgliche Diskussion mit ihm hatte, und die wäre gekommen, hier oder im Homo-Thread, wo auch immer.
Auf manches geht man am besten GAR NICHT mehr ein :roll:

Es ist nunmal meine Meinung: Eine Frau, die aus sich selbst gebärt... Das ist blanker Unsinn und schon als Hypothese lachhaft!

Es ist nunmal meine Meinung: Eine Frau, die aus sich selbst gebärt... Das ist blanker Unsinn und schon als Hypothese lachhaft!
Hm... das Tierreich ist also lachhaft? Du bist doch ein Wikipedia-Jünger, schlag da doch einfach mal nach. Kleiner Tip: Falls es Dir nicht gelingt, das Wort fehlerfrei abzutippen, gibt's ja immer noch copy&paste. Und komm mir nicht mit dem letzten Absatz über Unglaubwürdigkeit, ich habe mich im Homo-Thread generell zu Parthenogenese geäußert und es gibt sogar Leute die die Ironie hinter dem Nachsatz verstanden haben.

Egal. Bleibt uns ja noch die Genforschung. Dann werden eben über diesen Weg irgendwann die Männer überflüssig.

*mal eben das Ironieschild suchen geh, damit auch phip den Witz versteht*

Ts, also wirklich... Wenn man es darauf anlegt viele positive Renommees zu bekommen, dann hier mal eine Anleitung. [...]
Macht einen tollen Eindruck auf Newbies, die diesen Thread hier lesen! Postet bloß nicht eure eigene Meinung, denn das bringt nur Ungemach...!

Langsam finde dieses ewige Gequatsche über die Äußerung der wahren Meinung und über den Ton dieser Meinungsäußerung überaus langweilig. :yawn: *Kaffee schlürf*

wosschilder47.gif

*Kaffee schlürf*

kaffee0.gif

Sorry aber das musste sein :mrgreen:

[...]

Das hast du nicht ironisch gemeint in dem anderen Thread... Das war dein blanker Ernst... Männer werden ja sowieso irgendwann überflüssig... Das ist für mich einfach nur dämliches Geschwätz...

Übrigens @Yerusha: Schlag mal im Duden unter Bastard nach und sage mir dann, was dort steht...
Macht einen tollen Eindruck auf Newbies, die diesen Thread hier lesen! Postet bloß nicht eure eigene Meinung, denn das bringt nur Ungemach...!
Stimmt doch... Optional könnte man für Lesbengeschwafel auch Emanzengequatsch verwenden...

Das hast du nicht ironisch gemeint in dem anderen Thread... Das war dein blanker Ernst... Männer werden ja sowieso irgendwann überflüssig... Das ist für mich einfach nur dämliches Geschwätz...
Wie gut, daß Du genau in meinen Kopf gucken kannst und weiß, was ich meine.

Aber wieder ein tiefer Griff in die Klischeekiste von Klein-Phip: "yerusha ist lesbisch, also ist sie 'ne Männerhasserin und meint sowas natürlich ernst".

Mensch Junge, wach auf... Außerhalb Deiner Bibelgruppe pulsiert das 21. Jahrhundert...

Aber wieder ein tiefer Griff in die Klischeekiste von Klein-Phip: "yerusha ist lesbisch, also ist sie 'ne Männerhasserin und meint sowas natürlich ernst".
Ich konnte keine Ironie entdecken... Wenn mir jemand mit einem Fachterminus kommt, dann weiß ich zumindestens, dass sich jemand damit schon beschäftigt hat, was eher nicht auf ein ironisches Postings schließen lässt... Zumal du, soweit mir das aufgefallen ist, meist oder immer Ironie-Tags verwendest...

@hfkb:
"Vor DEM Post hättest du dich besser mal ein bisschen informieren sollen!"
Über was?
@Yerusha:"rgendwann reichts. Du schießt schon lange über's Ziel hinaus, ich hab lange gezögert Dir schon wieder einen roten zu verpassen, aber das mit dem Bastard schlägt echt dem Faß den Boden aus. (yerusha)"
Womit schieße ich über das Ziel hinaus...?
@3 anonyme: *heul*

Ich konnte keine Ironie entdecken... Wenn mir jemand mit einem Fachterminus kommt, dann weiß ich zumindestens, dass sich jemand damit schon beschäftigt hat, was eher nicht auf ein ironisches Postings schließen lässt... Zumal du, soweit mir das aufgefallen ist, meist oder immer Ironie-Tags verwendest...
Soso, und nur weil ich über das Wort Parthenogenese mal gestolpert bin und den Begriff kenne (aus welchem Zusammenhang dürfte Dir gänzlich unbekannt sein) bin ich gleich 'ne Verfechterin davon oder was?

Ich bin zwar nicht phip's Meinung, denn so tief konservativ kann ein Schleswig-Holsteiner wohl kaum sein, jedoch muss ich ihm in einer Sache Recht geben:
Yerusha's Post sieht wirklich nicht nach Ironie aus. :nö: Da hilft auch die beste Lupe nix...:-?