Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Ist das Gehirn jetzt ein Organ? Nachdem ich mich ja jetzt schon als Chemie-Noob geoutet habe, in Bio hatte ich sogar mal ne 6. :mrgreen:

hmm .. ob es ein Organ ist?
Biologie? Was ist das? Kann man das essen?

reputation_pos.gif
wiederholbare BG grafik 07.07.2010 09:24:08
ich wollte doch die fliege klatschen! jetzt warst du schneller ;) grüße, NAME (NAME)

Tut mir unendlich leid .. sag das nächste Mal vorher Bescheid :ugly:

Ist das Gehirn jetzt ein Organ? Nachdem ich mich ja jetzt schon als Chemie-Noob geoutet habe, in Bio hatte ich sogar mal ne 6. :mrgreen:

Ha^^
Das hat mein Bio-Lehrer mir in der 9. Klasse angedroht, weil ich ihm, in einem Moment pubertärer Geistesumnachtung, gesagt habe, dass ich seinen Unterricht und seine Sandalen zum Brechen finde :angel:

Ähm, bei mir war es eine Lehrerin, die ich einfach ignoriert habe. :mrgreen:

Aber ich hatte es vorher schon mal geschafft, in Religion eine 6 zu bekommen, da war ich richtig stolz drauf. :LOL:

Die hätte mir als Protestant halt keinen katholischen Pfarrer als Lehrer vorsetzen sollen. ;)

Ihr seid also diese Bildungsverweigerer... und ich finde keine Auszubildende, die einen einfach Dreisatz beherrschen.

Marty

Für min. 9€/h lös ich gern die Aufgaben.
Dann kannst du auch Azubis einstellen, die des Dreisatzes eben nicht mächtig sind.

Ihr seid also diese Bildungsverweigerer... und ich finde keine Auszubildende, die einen einfach Dreisatz beherrschen.

Marty

Boar, da war ich gut. :biggrin: Auch im Gesellschaftsrecht. Nachdem ich meinem Persoleiter "erklärt" habe, was ne KG und ne GmbH ist, war ich mir sicher, die Lehrstelle zu bekommen.

War auch ne feine Sache, da konnte ich morgens mit dem Mofa hinfahren, hat so 4 Minuten gedauert.

fast 50% Fehlerquote bei folgender Aufgabe:

Drei Autos kosten 60.000 Euro. Wie teuer sind 5 Autos?

Einer hat mir aufs Blatt geschrieben "100.000 Euro, man müsste aber mal schauen, ob man Mengenrabatt bekommt".

Marty

fast 50% Fehlerquote bei folgender Aufgabe:

Drei Autos kosten 60.000 Euro. Wie teuer sind 5 Autos?

Einer hat mir aufs Blatt geschrieben "100.000 Euro, man müsste aber mal schauen, ob man Mengenrabatt bekommt".
Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt völlig zum Löffel zu machen, aber ich hätte auch 100.000 geschrieben. Oder ist damit 300.000 gemeint, weil je eins 60.000 kostet? Aber das wär ja dann kein Dreisatz. Ich war in Mathe eigentlich ganz gut :think:. Oder geht's nur um die Mengenrabatt-Aussage?

Du glaubst gar nicht, wieviele Erstsemestler ich schon hatte, die das nicht konnten. Erschreckend!

Traurig, aber wahr.
Wir hatten damals im Vorkurs etliche Leute mit riesigen Lücken in Mathematikgrundlagen.

Ein Kerl hat das gesamte erste Semester gebraucht, um zu verstehen, was der Betrag einer Zahl ist.
Besonders, dass der immer positiv ist, hat ihn sehr verwirrt.

/Edit
@anni: Wenn 3 Autos 60.000 € kosten, kostet 1 Auto 60.000€/3=20.000€.
Also kosten 5 Autos 5*20.000€=100.000€. Klarer Fall.

Nur sollte man bei einem Aufnahmetest schon den Rechenweg dazuschreiben. Das hat der Rabatt-Spezi vermutlich nicht getan.

Zuletzt bearbeitet:
Und als du ihm dann die Kombination aus beiden erklärt hast, hat er dir gleich die Firma überschrieben? :mrgreen:

Das konnte er als Personalchef nicht. :biggrin:

Aber ein wenig englisch konnte ich damals schon. Wenn ich der letzte Bewerber bin und mir sagt der Personalleiter, "last, but not least," da hat man schon ein gutes Gefühl.

Du glaubst gar nicht, wieviele Erstsemestler ich schon hatte, die das nicht konnten. Erschreckend!
Doch, glaube ich, ungesehen. Die bewerben sich dann nach 4 Semestern bei mir, weil sie abbrechen. Mathe war ihnen zu schwer :D

Das Abi-Zeugnis zeigt dann Leistungskurse in "Sport, Geschichte, Religion und Kunst", Mathe steht ein Mangelhaft da und Informatik, BWL und VWL hat man nie genommen, waren ja nur Wahlfächer.

Aber Informatiker werden war schon immer ihr Traum.

Marty