Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
bei mir steht immer und jederzeit mein name dabei

gibt zwar einige racherenos / klammern
teilweise auch lustige pns

heute erst wieder geschehen

ein post (sinnfrei):"hab die ne nachricht per icq geschickt"

was soll uns dieser post sagen?
das ist genauso ein spam, wie "hast pn"

also ein in meinen augen vollkommen unsinniger beitrag

nach einigen pns kam dann der vorsichtige versuch eines argumentes:
es gäbe doch leute, die icq nicht sooft an haben

ja verdammt nochmal, dann teil es ihm doch per pn mit, da musst du nicht deinen postingcounter hochtreiben und spamen ...

naja, und eben wegen solcher lustiger zwischenfragen lasse ich meinen namen auch an

und wegen der paar rachebewertungen: leute, wenn ihr das nötig habt, spricht das für den geringen geistigen horizont!

wittis-web.de schrieb:
nach einigen pns kam dann der vorsichtige versuch eines argumentes:
es gäbe doch leute, die icq nicht sooft an haben

ja verdammt nochmal, dann teil es ihm doch per pn mit, da musst du nicht deinen postingcounter hochtreiben und spamen ...
Ich warte dann auf das erste Posting mit dem Inhalt "Ich hab Dir grad ne PN geschickt, damit Du mal in Dein ICQ reinguckst, weil ich Dir da ne Nachricht hinterlassen habe"
rofl1.gif

yerusha schrieb:
Ich warte dann auf das erste Posting mit dem Inhalt "Ich hab Dir grad ne PN geschickt, damit Du mal in Dein ICQ reinguckst, weil ich Dir da ne Nachricht hinterlassen habe"
rofl1.gif

nur zu dumm, dass man dann für den doppelspam kein doppelreno verteilen kann

phip schrieb:
Aber da hätte man was zu tun, wenn man jeden Post, den man als Spam empfindet, negativ bewertet... :-?

naja, ich bewerte nur ab und an welche, die mir über den weg laufen, und dann meistens auch bei usern, die schon länger dabei sind oder bekannt für eben diese art des spams

oder eben leute, die in loseforen immer und immer wieder nach € fragen ...

phip schrieb:
Aber da hätte man was zu tun, wenn man jeden Post, den man als Spam empfindet, negativ bewertet... :-?
dann müssten bei uns aber die Begrenzungs-Sperren aufgehoben werden.
Mit nur 10 Renommees am Tag kommen wir da nicht Weit :roll: :mrgreen:

dazu dann bitte:

- mehrfach Bewertungen innerhalb eines Tages
- individuelle Namensvergabe (On/Off)
- variable Punktevergabe (1-99)

oder fällt Dir noch etwas ein Witti :think: :mrgreen:

So und damit dieses Posting hier seine Berechtigung hat:
ich habe heute eine positive graue Bewertung erhalten :mrgreen:
Leider kann ich mit der Bemerkung nichts anfangen,
dort steht lediglich: [+]
a040.gif

Ich hab in den letzten 2 Tagen mal wieder ne ganze Menge Reno's kassiert... Interessanterweise waren die negativen (natürlich alle anonym) bis auf einen eh' nur grau und der der rot war beinhaltete die den netten Kommentar "Heul doch" *grins*
Meine Übersicht sieht heute echt nett aus. Nur grün und grau. Und der eine rote dazwischen. Der stört doch echt das Bild... :roll:
Und von den positiven ist nur ein einziges anonym. Das ist doch immerhin gut zu merken daß immer mehr Leute nicht mehr anonym renommieren. Einige haben zwar beide Funktionen im Kontrollzentrum wohl nicht aktiviert, schreiben aber manuell ihren Nick dahinter, was ja auch ok ist...

yerusha schrieb:
Einige haben zwar beide Funktionen im Kontrollzentrum wohl nicht aktiviert, schreiben aber manuell ihren Nick dahinter, was ja auch ok ist...
Also ich habe nur aktiviert, dass mein Nick bei "Erstellt von" angezeigt wird. Meistens schreib ich dann am ende der bewertung noch "cheers Gov", aber dass da am ende nochmal mein nick in klammern steht halt ich fuer uebertrieben. Denn 3 mal muss der ja nun wirklich net da stehen, 1-1½mal reicht meiner meinung nach ^^

yerusha schrieb:
Einige haben zwar beide Funktionen im Kontrollzentrum wohl nicht aktiviert, schreiben aber manuell ihren Nick dahinter, was ja auch ok ist...
Hm, ich denke eher, dass die dann hoffen, dass sie irgendwann wieder Früchte ihrer Renommeearbeit ernten können... Denn bei negativer Bewertung würden sie den Namen ja nicht angeben...

phip schrieb:
Hm, ich denke eher, dass die dann hoffen, dass sie irgendwann wieder Früchte ihrer Renommeearbeit ernten können... Denn bei negativer Bewertung würden sie den Namen ja nicht angeben...
So sehe ich das auch. Habe ich ganz früher auch so gemacht, Racherenommees nerven halt unglaublich. Inzwischen vergebe ich nur noch selten Renommees, da ich auch nicht mehr so oft im Forum bin. Aber glaube, es wagen nachher auch nicht mehr soviele ein Racherenommee. Denn die Rache vom Racherenommee haut sie dann erst richtig runter...
Theorie: Je stärker das eigene Renommee, desto weniger Racherenommee.
:think:
Wahrscheinlich nicht zu bestätigen, oder?

niklaswesseln schrieb:
Schön wär's, wenn alles mit Logik zu erklären wäre...
Logik in diesem Thread ? :LOL: Lies mal die ersten 5*** Beiträge hier ;)

Das Reno ist doch eh nur ein Spielzeug, hab 2 graue kassiert, eins hätte man mir gerne per Pn sagen können und das andere ist total sinnlos, da hat sich wohl jemand gefreut das ich in den Thread geschrieben habe und wartet nun wohl auf Gegenbewertung :roll:

Cybo schrieb:
[...]da hat sich wohl jemand gefreut das ich in den Thread geschrieben habe und wartet nun wohl auf Gegenbewertung :roll:
das iss ja grade der grund warum viele bei gruenen ihren namen angeben und bei roten net.... bei grunen hoffen sie ne gruene revanche zu bekommen und bei roten fuerchten sie ne rote revanche ^^
aber da erzaehl ich euch ja nix neues

Und ich glaube auch, dass diejenigen, die schon viele grüne Renos haben um einiges mehr "Schleimbewertungen" bekommen...

So wie Stromberg schon über das "Nach-unten-schleimen" gesagt hat:

"Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: “Hier Moses, ich hab da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gut gefaellt. Falls du Lust hast, schau doch da mal drueber.“ Nein, da hiess es: „Zack, 10 Gebote. Und wer nicht pariert kommt in die Hoelle. Bums, aus, Nikolaus.“" :mrgreen: :mrgreen:

Und eigentlich gibt es eh schon fast nen Klammoligarchen-Renoverein... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Cybo schrieb:
Das Dingen nennt sich Renozirkel und wenn du eine Audienz haben möchtest, frag mal bei witti an :LOL:

audienzen nur noch gegen losezahlungen, auch der vatiklamm muss gefüttert werden von den ungläubigen...

also

50.000.000 für eine kleine audienz
100.000.000 für eine mittelgroße audienz
100 milliarden für große audienz inkl aufnahme in den klammzirkel