Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

  • Abschaffen.

    Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

    Stimmen: 21 23,3%
  • 42

    Stimmen: 31 34,4%
  • 23

    Stimmen: 4 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Ich "mag" diese Bewertungen auch immer gerne, warum haben wir ein Forum, wenn es google gibt? *g* man kann alles bei google suchen ^^

Wenn es demjenigen Spaß macht zu googeln, dann soll er das machen. Ich lasse mir meine Fragen lieber hier im Forum beantworten. Da sitzen nette Menschen hinter der Tastatur und schreiben mit mir. Das ist mir lieber als stumpfes googeln
 
Wenn Du Schlaumeier alles googeln kannst, dann verrate mir mal, ob man mit einem Blutdruck von 92 zu 58 zur Blutspende zugelassen wird ;)

Bin zwar nicht der Schlaumeier der dich bewertet hat, aber bitte, lass es mich für dich googeln:
https://lmgtfy.com/?q=optimaler+blutdruck+zum+blutspenden

Tat gar nicht weh 8)

Edit hat Angst, dass es zu schwierig wird, also bitte:
2. Ergebnis, 2. Abschnitt:
Blutdruck:
Der optimale Blutdruck liegt zwischen 120 zu 80 mmHg. Von einem Bluthochdruck spricht man nach allgemeiner Übereinkunft dann, wenn wiederholte Messungen in Ruhe über 140 zu 90 mmHg liegen. Bluthochdruck kann durch Rauchen, Übergewicht, Bewegungsmangel, erhöhte Blutfettwerte, Alkoholkonsum und - bei Vorbelastung – erhöhte Kochsalzzufuhr bzw. abnorm hohen Stress ausgelöst werden. Im Falle erhöhter Blutdruckwerte sollten Sie Ihren Hausarzt aufsuchen, der auch die Blutdruckmessungen wiederholen wird. Eine Veränderung der Lebensgewohnheiten kann zu einer Normalisierung von erhöhten Blutdruckwerten stark beitragen.

Achja, die netten Menschen hinter der Tastatur gibt es auch bei der 11880, aber da müsste man ja dafür zahlen, dass wer anders einem die Arbeit abnimmt. Doof, hier gibt es genug Dumme die für einen arbeiten.

Meinste du findest bei deinem Stress dann überhaupt Zeit zum spenden?
 
Wenn es demjenigen Spaß macht zu googeln, dann soll er das machen. Ich lasse mir meine Fragen lieber hier im Forum beantworten. Da sitzen nette Menschen hinter der Tastatur und schreiben mit mir. Das ist mir lieber als stumpfes googeln

Sag ich doch ;) - daher "mag" ich diese Bewertung ja auch so. Wir sind in einem Forum und nicht bei "google doch selbst". Wofür hab ich denn hier richtige Menschen hinter den Postings sitzen, wenn sie mir nicht sinnvoll antworten sollen ;)?
 
Bin zwar nicht der Schlaumeier der dich bewertet hat, aber bitte, lass es mich für dich googeln:
https://lmgtfy.com/?q=optimaler+blutdruck+zum+blutspenden

Tat gar nicht weh 8)

Edit hat Angst, dass es zu schwierig wird, also bitte:
2. Ergebnis, 2. Abschnitt:


Achja, die netten Menschen hinter der Tastatur gibt es auch bei der 11880, aber da müsste man ja dafür zahlen, dass wer anders einem die Arbeit abnimmt. Doof, hier gibt es genug Dumme die für einen arbeiten.

Meinste du findest bei deinem Stress dann überhaupt Zeit zum spenden?

Darf ich jetzt spenden oder nicht?

Dass ich lieber hier im Forum frage statt zu googeln, hat nichts damit zu tun, dass ich Angst habe, es könnte zu schwierig sein. Und Deine Aussage, dass es hier genug Dumme gibt, die für einen arbeiten, finde ich beleidigend für alle Forum-User.

Wäre nett, wenn Du Dich bei solchen Aussagen etwas zurücknehmen würdest.

Und zu Deiner Frage: JA, ich finde die Zeit zum Spenden
 
Was genau sagt dieser Auszug jetzt über ihren zu niedrigen Blutdruck? :ugly:

Das 120/80 OPTIMAL ist.
Wenn man dann einmal selbst denken würde käme sie auch auf die Idee, dass "weniger" nicht optimal ist, meinst du nicht?
Und wenn man den Usern die einem alles vorkauen dann dennoch nicht glaubt muss man wohl oder übel zum Arzt.
Müsste man auch wenn man spenden möchte im jeweiligen Center zur Erstuntersuchung.
Von daher macht man sich mit dem Fragen im Forum im Endeffekt doppelte Arbeit.
Und wenn man einen niedrigen Blutdruck von 90 hat, sollte man sich zweimal überlegen ob man sich dann den "Stress" einer Spende überhaupt antut. Bringt den Schwestern da nämlich null wenn jemand zwar bereit ist zu spenden, aber danach jedes Mal 5 Stunden rumliegt weil der Kreislauf im Eimer ist.
Und ob das Center in ihrer Ecke evtl. Ausnahmen macht wegen Konservenknappheit oder sogar Geheimmittel gegen niedrigen Blutdruck hat können wir auch nicht wissen.
Außer sie gibt uns jetzt noch ihre Postleitzahl und wir kümmern uns drum.
Dann könnte man auch mal direkt anfragen ob die nicht vielleicht sogar in's Haus kommen...


Darf ich jetzt spenden oder nicht?
Ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
baddo1.jpg
 
Das 120/80 OPTIMAL ist.
Wenn man dann einmal selbst denken würde käme sie auch auf die Idee, dass "weniger" nicht optimal ist, meinst du nicht?

Jepp! Steht irgendwo in dem Artikel auch, dass man nur mit Optimalem Blutdruck spenden darf? Ich hatte mich aus dem eigentlichen Thread ja rausgehalten, da dort der wichtigste Tipp bereits gegeben wurde, nämlich dass man sich direkt vor Ort informieren sollte.

Denn ein Blutdruck von 90 zu 60 ist weder pauschal alarmierend, noch schließt er grundsätzlich eine Blutspende aus. Es reicht in diesem Falle also absolut nicht, nur zu googlen (und dann noch eine halbe Information aus einem Schweizer Internetangebot anzubieten).
 
Es ist mein voller Ernst, denn ich habe keinerlei Probleme mit diesem niedrigen Blutdruck. Mir wird weder schwarz vor Augen, wenn ich aufstehe noch sonst irgendwas. Ich brauche auch keine Medikamente, die meinen Blutdruck steigern sollen bzw. müssen.

Und warum sollte ich denn nicht spenden? Nur weil ich keinen optimalen Blutdruck laut Schulmedizin habe???
 
Dann servier ich dir halt den Beitrag ganz unten auf der Seite:
https://www.talkteria.de/forum/topic-4352.html

Im Endeffekt muss es jeder für sich entscheiden.
Ich wurde einmal mit 110 zu nochwas zur Spende zugelassen weil Hardcorespenderin und danach bin ich direkt mal 2 mal ohnmächtig/bewusstlos gewesen und einmal zusammengebrochen, ich durfte dann mit dem Taxi nach Hause weil die netten Damen und Herren auch mal irgendwann Feierabend haben wollten, musste mich aber am nächsten Morgen direkt telefonisch melden das ich noch lebe.
Wenn rose als unerfahrene niedrigblutdruckhabende Neuspenderin sowas durchziehen will und das jedes Mal - bitte.
 
Wie ich bereits angedeutet habe. Der Blutdruck kann ein Problem darstellen, muss aber nicht. Das zu beurteilen bin ich aber nicht in der Lage und schon gar nicht über die Internetleitung. Jedenfalls ist ein Blutdruck von 90 zu 60 kein pauschaler Ausschlussgrund.

@kath: Uiuiui... Blutspenden ist aber eine gefährliche Sache :ugly:.
 
@DragonLilly: Vorbildlich :yes:

Natürlich gibt es immer zwei Seiten.
Doch ging es mir garnicht um eine bestimmte Problematik. Ich finde nur das Verhältnis Rot:Grün auf den letzten zwei Seiten, besonders im Zusammenhang mit dem Wichtel-Thread, sehr bezeichnend.
 
reputation_balance.gif
Männer und Sorgerecht (... 16.12.2009 11:26:29
1 ist es nach dem neuen gesetz egal ob verheiratet oder nicht 2 mitgebrachte drogentests werden NICHT anerkannt [-]



Wenn man keine Ahnung hat muß man auch mal Fre**** halten. Es geht nicht allein um die Anerkennung sondern um den Willen und den Einsatz des Vaters.... das fällt mir echt nix mehr zu ein....

@BuddyJesus
das wichtelrenomierkram geht mir einfach auf den Sender.......
 
In den beiden Centern in denen ich war schon, da war 110 unterstes Minimum.

Ja eben, du willst auch keine Informationen übers Internet rausgeben weil du da keine Haftung für übernehmen willst. So geht es wahrscheinlich 90% der restlichen User hier, dafür dann auch das vollkommen berechtigte Renommee.
Bei Google sähe sie dann nämlich, dass die Meinungen zum Blutdruck auseinander gehen.

Wenn hier 100% mit: ja ist kein problem antworten, will sie dann dem Centerarzt sagen: Boah das ist gemein, die klammunity hat gesagt ich darf?!
Merkst du worauf ich hinaus will? Denke schon, sowas kann man nur vor Ort klären, nicht bei klamm.
So gesehen verschenkte Zeit welche man sinnvoller verbringen könnte (z.b. indem man dort wenigstens mal anruft oder ne kostenlose email schickt, denn ob die frage in ner mail oder in nem forenbeitrag steht macht auch keinen unterschied und die centerleute sind einfach kompetenter als klammuser, ist so).

Edit war grad beim Bayrischen Roten Kreuz und das sagt hier: https://www.brk-ruhpolding.de/html/blutspenden.html
folgendes:
Das Mindestalter beträgt 18 Jahre. Der Spender darf keine Infektionen in sich tragen, muss gesund sein und darf nicht an niedrigen Blutdruck leiden. Ein Arzt kontrolliert vor Ort nochmals den Spender.
 
-....Wenn hier 100% mit: ja ist kein problem antworten, will sie dann dem Centerarzt sagen: Boah das ist gemein, die klammunity hat gesagt ich darf?!....

Ich denke, ich bin alt genug, um eine Ablehnung durch einen Centerarzt, der meine Gesundheit gefährdet sieht, zu akzeptieren ohne auf die klammunity zu verweisen. Ich bin doch nicht im Kindergarten.

Jeder informiert sich nunmal anders. Du googelst gerne, andere telefonieren lieber, ich frage hier im Forum. Verstehe da absolut nicht, wo das Problem liegt. Man muß nicht gleich die Keule auspacken, nur weil man selbst es anders machen würde.

Um Dich aber zu beruhigen, ich habe von meiner arbeitsmedizinischen Ärztin das OK für eine Blutspende und von ihr kam auch die Empfehlung. Der Hintergrund ist nicht nur, dass man damit in Not geratenen Menschen hilft, sondern dass auch das eigene Knochenmark trainiert wird.

reputation_neg.gif
Blutspende -... 16.12.2009 13:07:34
Nicht jeder der anonym Renommiert ist gleich feige.... ich schon... vielleicht.
Und warum schreibt man dann nicht seinen Namen dazu? Ist doch gar nicht so schwer. Oder habt Ihr anonymen Renomierer Angst vor eigenen roten Renos?
 
Zuletzt bearbeitet:
@kath,

gib uns doch einmal Beispiele für Fragen und/oder Themen, welche sich nicht mit Google lösen lassen? ^^

In einem Forum geht es um Meinungen und Diskussionen und das Google-Totschlag Argument passt das nur sehr bedingt, wenn jemand in einem bereits bestehenden Thread andere aktive Blut- und Plasmaspender etwas fragt.
 
Cool, Du hast Deine Meinung schon 5.390 Mal im Internet gepostet zu dem Thema? Irre.

Nö, aber andere.

Ebenso haben andere auch schon Meinungen und Aufsätze über Blutdruck und Spendefähigkeit geschrieben, warum wird dann da auf google verwiesen? Steht doch schon irgendwo von irgendwem etwas ... darauf will ich hinaus.
 

Ist schon interessant, dass nun schon der zweite mit diesem Satz ein Problem hat, obwohl das mit Entenhausen längst geklärt wurde. :p

reputation_balance.gif
Frage bzgl. zustehendem... 16.12.2009 09:22:00
Sachlich und Freundlich erklärt;) So müsste man alle Beiträge lesen. Doppel Plus. Weihnachtliche Grüße, NAME (NAME) [+]

Eigentlich versuche ich das in allen meinen ernstgemeinten Beiträgen. Danke für Dein Lob.