Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

  • Abschaffen.

    Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

    Stimmen: 21 23,3%
  • 42

    Stimmen: 31 34,4%
  • 23

    Stimmen: 4 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Warum so fragt man sich, warum werden meine Threads hier im Forum "schlecht" bewertet?

Ja, mit meinen Beiträgen polarisiere ich manchmal, und mit aufs Thema bezogener Kritik kann ich auch gut leben.

Was mich aber mit verlaub zur Weißglut bringt sind

a) anonyme Kommentare - Wer schon schlecht bewertet der sollte wenigstens dazu stehen

b) und das stört mich wirklich - Wegen Rechtschreibfehlern oder weil ich mir angewöhnt habe alles klein zu schreiben.

Es scheint hier verkapte Deutschlehrer zu geben die sich draran festnagen wenn meine Rechtschreibung nicht korrekt ist. Sind wir hier beim Dudenverlag oder sind wir bei Klamm?

Da gibt man sich schon Mühe den Kritikastern hier alles Recht zu machen, dann schreibt man entgegen seiner Gewohnheit nicht alles klein, dann sieht man den Text durch, gibt sich Mühe, korrigiert und was passiert - Bewertung am Thema vorbei - "dass und das" wird bemängelt.

Ich dachte eigentlich das ein Bewertungssystem in einem Forum die INHALTLICHE Qualität der Beiträge wiederspielgeln soll. Nicht jeder hat ne 1 in Deutsch - brauche ich auch nicht!

Ich kann dazu stehen das ich da Defizite habe - ich habe dafür genügend andere Stärken.

Ach was rege ich mich überhaupt auf. Wird dieser Thread irgendwas ändern? Wohl kaum.

Trotzdem: Vielen Dank an alle die das hier lesen und die mich wenigstens ein bischen verstehen.

Und ich warne Euch - wenn ich hierfür wieder Negativbewertungen bekommen, weil Interpunktion oder Rechtschreibung nicht stimmen - Ich fordere zum Duell - um Mitternacht an der großen Eiche. Ihr habt die Wahl der Waffen - Pistole oder Degen. Sekundanten werden bei Bedarf gestellt. Und notfalls packe ich auch noch mein Duellbanjo aus - das hab ich noch von Moneky Island!

Gute Nacht wünscht

Dinkelacker
 
Wenn man untenrum ein wenig rot ist, ist das nicht schlimm. Der Schimmel der grünen Renos überdeckt das Blut der Roten bei weitem. :yes:
 
Ich kann dinkelacker schon verstehen weil es mir ja genau so ging. Mittlerweile ist es ja ein bischen ruhiger geworden was meiner Person angeht. Ich habe auch soooo schnell meinen 'Roten' bekommen auch unteranderem wegen Rechtschreibfehler und solcher Sachen wie oben beschrieben. Schade ist nur, daß man dieses nicht wieder los wird und das auch jeder danach schaut hier. Habe gemerkt das wenn man viele Rote hat, daß man auch schnell bei Usern unten durch ist. Schade nur das man so oberflächlig ist und eine Person an Rechtschreibfehler aus macht.
Ich bin jedoch auch froh, daß ich hier viele Tipps bekommen habe nur manches mal war die Art mir ein wenig zu heftig.
 
Warum so fragt man sich, warum werden meine Threads hier im Forum "schlecht" bewertet?

es gibt hier immer solche und solche. ich schreibe zb. auch alles klein und bekomme dafür regelmäßig rote hinweise. das läuft an mir ab, wie gülle an einer mamorlsäule, wenn du verstehst. ;) und mit der zeit macht man sich halt auch nicht nur freunde in einem forum. das ist normal. wichtig ist immer, dass du dich nicht verstellst oder verbiegst und das renosystem so nimmst, wie es ist. ändern wirst du sowieso nichts daran. und solange alles im grünen bereich ist, ist doch alles ok. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[ironie]Dinkelacker bringt hier einige ganz neue Aspekte, die so in diesem Thread vermutlich erst ein paar hundert mal angeführt wurden :think:.[/ironie]

Ich bewerte Orthographie nur selten rot, dann nämlich, wenn ein Beitrag nicht mehr lesbar ist, oder wenn sich jemand beharrlich auf stur stellt und sich weigern will, an der Lesbarkeit seiner Beiträge zu arbeiten.

Es ist nunmal der Sinn eines Forums, dass man das, was man schreibt, nicht für sich schreibt, sondern für die anderen Forumsteilnehmer. Wenn die anderen User das Geschreibsel aber nicht zügig lesen können, sondern oftmals raten müssen, was gemeint sein könnte, dann sind negative Bewertungen durchaus angebracht.

Es gibt unzählige Beispiele von Usern, die untenrum rot waren, an ihrer Ausdrucks- und Schreibweise gearbeitet haben und heute grün sind. Spontan fällt mir Teluria ein... Auch Eddy hat an sich gearbeitet und es ist aus meiner Sicht nur eine Frage der Zeit, bis er grün wird. Er hat halt etwas zu wenig Geduld und jammert deshalb oft, was eher kontraproduktiv ist.

Dinkelacker ist untenrum grün, also ist es so schlimm doch gar nicht...
 
Ich dachte eigentlich das ein Bewertungssystem in einem Forum die INHALTLICHE Qualität der Beiträge wiederspielgeln soll.
Das Renommee spiegelt die Qualität deiner Beiträge insgesamt wieder und die Rechtschreibung gehört da nun mal dazu.

Wenn man sich klar und verständlich ausdrücken möchte, dann ist eine korrekte Rechtschreibung unerlässlich. Wir sind hier ja nicht auf dem Jahrmarkt, wo man sich irgendwas zuruft, sondern in einem Forum. Und da kommuniziert man halt ausschließlich über geschriebene Wörter. Wenn dann Fehler drin sind ist das nicht so glücklich.

Und hier bei klamm wird die Rechtschreibung seitens der Moderatoren noch nicht mal mit Verwarnungen bedacht. Das sieht in anderen Foren ganz anders aus.
 
reputation_neg.gif
[Losomat] Neuer Slot -... 22.04.2009 09:37:26
Thema verfehlt


:yes: :p
 
reputation_neg.gif
Klammgeil -... 22.04.2009 14:32:30 Mal eine ernste Frage, bist du wegen deinem Aussehen so schlecht drauf?


Ich würde dir gern persönlich antworten, aber du hast wohl aus Versehen vergessen, deinen Namen anzufügen. :ugly:

Was ist an diesem Post "schlecht drauf"? Außerdem heißt es "wegen des Aussehens".

Im Übrigen bin ich momentan super-gut drauf, also schleich dich.
 
reputation_neg.gif
Offizieller-...
Das war schon meine ausführliche Idee von vor 200 Seiten, bitte nicht als Deine verkaufen

Lieber anonymer User (hast vergessen den Namen dazu zu sagen), stell dir vor, so manche Ideen kreisen in mehreren Köpfen, ohne dass ein Zusammenhang der Persönlichkeiten besteht.
Ideenklau habe ich nicht nötig, ob du es nun glaubst oder nicht ;)
 
Mittlerweile ist "wegen deinem Aussehen" offiziell auch nicht mehr verkehrt... Dass die andere Version schöner ist will ich aber nicht anzweifeln ;)
 
reputation_pos.gif
Wie kann ich Moderator... 22.04.2009 17:54:21
xD Selten so gelacht ^^' [+]

reputation_pos.gif
Pepper isst von der... 22.04.2009 09:27:56
Super Spruch. *g* (NICK)

reputation_pos.gif
Wo steckt eigentlich... 21.04.2009 10:51:15
lol (NICK)

reputation_neg.gif
Pepper isst von der... 20.04.2009 23:22:18
für die 4 Räder und 2 Bretter

reputation_pos.gif
Tabellen darstellen 20.04.2009 17:59:55
Fieser Tabellenklauer *An Wald ein schalt*

reputation_pos.gif
[Spiel] Die Klammunity... 18.04.2009 19:01:26
Mal ne Runde Grüne für den täglichen Einsatz! Mfg NICK

reputation_balance.gif
Forumübersicht nicht... 16.04.2009 14:24:10
[+]