Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
es ist nun mal so ick schreibe so und da kann man jetzt euch nichts mehr machen!
da müssen dann nicht noch leute kommen die langeweile haben und einen runter machen!

Nunja, dann ist das eben so, dass du so schreibst, wie du schreibst. Nur dann wunder dich nicht, wenn wir dir hier sagen, dass deine Schreibweise eben bei einigen Usern nicht ankommt und die dich negativ bewerten.

ups die anderen waren schneller *g*

es ist nun mal so ick schreibe so und da kann man jetzt euch nichts mehr machen!
So? Man könnte zum Beispiel schon mal damit anfangen, Satzanfänge groß zu schreiben. Alleine das erhöht die Lesbarkeit längerer Beiträge schon ungemein. Außer der Tatsache, dass du ständig "ick" statt "ich" schreibst, kann ich auch nicht viel Dialekt in deinen Postings erkennen. Ersetze also einfach "ick" durch "ich", und schon wieder sind wir einen Schritt weiter auf dem Weg weniger rote Renos zu kassieren. Einfache Schritte, die man wohl kaum mit "so bin ich halt" beiseite wischen sollte. Wie schon Cybo und andere gesagt haben, es geht in erster Linie darum, dass du dich offenbar noch nicht einmal bemühst, lesbare Beiträge zu verfassen.
Wenn dir das egal ist, musst du eben auch mit negativen Bewertungen rechnen.

Außer der Tatsache, dass du ständig "ick" statt "ich" schreibst, kann ich auch nicht viel Dialekt in deinen Postings erkennen. Ersetze also einfach "ick" durch "ich", und schon wieder sind wir einen Schritt weiter auf dem Weg weniger rote Renos zu kassieren.

Also da muss ich doch wehement widersprechen. Einem Berliner das icke verbieten? tztzt das geht also nun wirklich nicht, wo kommen wir denn da hin? :ugly:

Achtung: enthält Spuren von Ironie

Ich rede nicht von DROGEN oder KUREN, sondern von einer Rechtschreibhilfe. Sowas gibt's für den Browser, sowas gibt's im Textverarbeitungsprogramm und wer Lust hat, kann auch den Duden zu Rate ziehen.

Das ist auch nicht weiter schlimm, neben meinem Monitor steht ebenfalls ein Duden und hier läuft im Hintergrund auch ein Programm, dass auch Rechtschreibfehler achtet. Alles eine Sache des Wollens.

Nunja, dann ist das eben so, dass du so schreibst, wie du schreibst. Nur dann wunder dich nicht, wenn wir dir hier sagen, dass deine Schreibweise eben bei einigen Usern nicht ankommt und die dich negativ bewerten.

ups die anderen waren schneller *g*

man kann nicht einfach mal Aktzeptieren das die schreib weise zu einem menschen gehört und es den menschen ein bissen aus macht?

nöö man muß da drauf rum hacken damits dem menschen noch schlechter geht! Haubsache dem menschen der hackt gehts gut und er hat sein semf dazu abgegeben und hat ne gewisse befriedigung?!

man kann nicht einfach mal Aktzeptieren das die schreib weise zu einem menschen gehört und es den menschen ein bissen aus macht?

Selbstverständlich macht die Schreibweise teilweise einen Menschen aus, gerade in einem Forum. Von daher sehe ich es persönlich als Pflicht und Höflichkeit an, meine Umgebung nicht zu malträltieren und ordentlich zu schreiben, damit denen nicht die Augen weh tun und sie mich auch verstehen, was ich schreibe.

Dies gelingt mir am Besten mit einer ordentlichen Schreibweise gespickt mit Orthographie, Grammatik, Satzzeichen usw.

Kann man nicht einfach mal akzeptieren, daß die Mehrheit in diesem Forum ordentlich geschriebene Beiträge bevorzugt? Kann man nicht einfach mal akzeptieren, daß man die Wahl hat entweder seinen Sturkopf durchzudrücken und mit den Roten Renos leben oder eben die Arschbacken zusammenkneifen und sich mühe zu geben?

Menschenskind, entweder Du bist ein Mann und sagst: "Ich bin so, fertig!", dann schluck' die Renos und gut ist, oder Du sagst: "Mir sind die Renos wichtig" dann bemühe Dich so zu schreiben, daß es keine roten Renos mehr gibt. Du kannst doch nicht von allen Forumsteilnehmern verlangen, daß sie Dich nach Dir richten... :roll:

Schreibweise hin, Schreibweise her - wenn andere von Deiner Schreibweise Augenkrebs und Magengrummeln bekommen, kannst Du sehr bald Selbstgespräche führen, da sich dann kein Schwein mehr die Mühe macht das Kauderwelsch zu entziffern.

reputation_pos.gif
[Off. Verkaufsthread]... 04.11.2008 18:39:18 Bist so schön röt, da bekommst noch nen _grünen_ dazu :D ()
Vielen Dank :)
reputation_balance.gif
Igelchens Schuldenthread! 04.11.2008 21:31:54 Danke dafür, dass Du Dich endlich gemeldet hast! :) [+]
Ich habe zu danken das du so lange gewartet hast!

Naja, so viel dazu.

Liebe Grüße
igelchen

So? Man könnte zum Beispiel schon mal damit anfangen, Satzanfänge groß zu schreiben. Alleine das erhöht die Lesbarkeit längerer Beiträge schon ungemein. Außer der Tatsache, dass du ständig "ick" statt "ich" schreibst, kann ich auch nicht viel Dialekt in deinen Postings erkennen. Ersetze also einfach "ick" durch "ich", und schon wieder sind wir einen Schritt weiter auf dem Weg weniger rote Renos zu kassieren. Einfache Schritte, die man wohl kaum mit "so bin ich halt" beiseite wischen sollte. Wie schon Cybo und andere gesagt haben, es geht in erster Linie darum, dass du dich offenbar noch nicht einmal bemühst, lesbare Beiträge zu verfassen.
Wenn dir das egal ist, musst du eben auch mit negativen Bewertungen rechnen.

Normal schreibe ick so:

z.B. Dad finde ick jans jut!

Ick schreibe schon nicht mehr jut und so! Also habe ick mich schon verbessert mit der schreibweise! Aber irgent wann muß es ja auch mal gut sein an einem rum zu nörgeln! Wenn ick dann das ICK uns so weg lasse dann kommen garantiert die wieder da her die mich sonst so kretisiren und finden was neues zum sticheln!

Normal schreibe ick so:

z.B. Dad finde ick jans jut!

Das hat mit Legasthenie aber keinen Millimeter zu tun, sondern mit Faulheit. In der Schule hat man Dir gewiss nicht beigebracht in Dialekt zu schreiben - das hast Du Dir selbst beigebracht. Stelle das bitte in einem öffentlichen Forum ab, denn das nervt einfach nur.

Wenn du schon den Berliner unbedingt raushängen lassen musst :roll: dann schreibe zumindest den Dialekt richtig

det finde icke jans jut

kann mich auch mal verschreiben sry

Ist ja jetzt auch egal ick werds einfach versuchen besser zu machen! Hab kein bock mehr hier mich über solche sachen auf zu regen!

Ist mir zu doof man stöst ja so wie so nur auf taube ohren und nicht verständnis!

Ich kann mich auch mal verschreiben, sry.

Das ist ja jetzt auch egal. Ich werde einfach versuchen es besser zu machen! Ich habe keinen bock mehr, mich hier über solche Sachen aufzuregen!

Das ist mir zu doof, man stößt hier ja sowieso nur auf taube Ohren und nicht Verständnis!

Klar, du kannst auch mal einen Fehler machen, aber wenn ich mir den obigen Post von dir mal anschaue, sehe ich mehr als ein paar Fehler.

reputation_pos.gif
Bux-Seiten 05.11.2008 19:35:03
wer bist du überhaupt ?

Wie gut, dass niemand weiß, dass ich. Ok, nächster Nick ist gebongt. Aber vielleicht bin ich auch der Zweitaccount von Witti, der ja als Motz nicht so
pöse schreiben darf?

reputation_pos.gif
Bux-Seiten 05.11.2008 19:34:17
versteh zwar nicht mal ganz genau, was du damit sagen willst, finde deinen beitrag aber irgendie lustig :D

Macht doch nichts, wenn du es lustig findest. :biggrin:
reputation_pos.gif
Dino-Mailer.de zahlt... 04.11.2008 21:11:09 Hrr Du bist immer so schön pöse *gg* :kiss:

Schön pöse sein hat doch was. :mrgreen:

reputation_neg.gif
Lehrerin verweigert... 04.11.2008 18:54:47

Da wusste ich, dass dies einige missverstehen, macht aber nix.