Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Alles vor das man einen Artikel setzen kann, wird groß geschrieben.

das Lesen, das Schreiben

Doofe Formulierung. Wenn auch Korrekt. Weil man dafür den Artikel als Artikel erkennen muss. Ansonsten könnte man ja meinen, dass man dein man oben auch groß schreiben könnte *ggg*

@andremh

Birnchen hat absolut recht. Man schreibt Lesen und Schreiben groß in dem Kontex.

hab noch mehr Beispiele

Quelle

Wie lernen Kinder lesen?
Das Lesenlernen ist ein Prozess, der mehrere Stufen durchläuft

Beim Lesen wird das Sichtbare, die Buchstabenfolge, in eine Lautfolge verwandelt, also hörbar gemacht. Dies gilt auch für das stille Lesen.

phasen beim lesenlernen

Regeltafel 1 - Rechtschreibung

Eigenschaftswörter (Adjektive) werden groß geschrieben, wenn sie zu Namen oder festen Begriffen, besonders Fachausdrücken gehören:

das Tote Meer, das Neue Testament, die Erste Hilfe, die Rote Waldameise, Goethesche Gedichte

7. Sie werden klein geschrieben, wenn sie durch ein in der Nähe stehendes Hauptwort zu ergänzen sind:

Die großen Fische fressen die kleinen (= kleinen Fische).

Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Absinth wär dir aber lieber gewesen?
:yes: Aber sicher doch! Könnte ich doch jedes Grüne so umtauschen.... :ugly:

Wenn jemand total gern Studentenfutter mag, ist er dann automatisch Student? ;)
Wenn jemand total gern Fischfutter mag, heißt er dann automatisch Thomas? :ugly:
sorry Birnchen, aber dein Satz müsste so lauten
Kleiner Tipp von mir : lerne lesen und schreiben ;)
alles was man tut, wird klein geschrieben (tuwörter)
:nö: Eigentor!
...
das Lesen, das Schreiben
:yes:
:ugly:
wie wäre es damit:
lerne lesen zu Können
:nö:
...
Die großen Fische fressen die kleinen (= kleinen Fische).
Dann warte mal ab, was Fischvolk mit dir macht, wenn er das nachgelesen hat...
Wirst du lieber gegrillt oder gedämpft? Oder als H00ka-Sashimi mit Wasabi und Sojasoße? :rofl:

Knapp vier Wochen nach dem Renoreset schon wieder 550 Punkte auf dem Deckel. :think:
Selbst wenn ich mich zum Deppen mache, kriege ich noch Grüne. Strange...
reputation_pos.gif
Slotinferno.de -... 12.09.2008 20:06:58 **** nooob xD (****)

reputation_pos.gif
Slotinferno.de -... 12.09.2008 20:06:40
icon_mrgreen.gif

Eigenschaftswörter (Adjektive) werden groß geschrieben, wenn sie zu Namen oder festen Begriffen, besonders Fachausdrücken gehören:

bei "lesen und schreiben" handelt es sich aber nicht um adjektive, sondern um verben. die werden immer klein geschrieben.

ich lese, du / er / sie / es liest
wir lesen / ihr lest / sie lesen

bei der formulierung "das Lesen" kommt es zu einer substantivierung (nominalisierung) des verbes. deshalb wird es dann groß geschrieben.

Beispiel: Das Lesen habe ich mir selbst beigebracht. Denn ich lese unheimlich gern.

schönen dienstag. :mrgreen:

Wenn jemand total gern Fischfutter mag, heißt er dann automatisch Thomas? :ugly:
Und wenn jemand Thomas heißt, muß er dann Fischfutter mögen? :hö:

bei "lesen und schreiben" handelt es sich aber nicht um adjektive, sondern um verben. die werden immer klein geschrieben.

bei der formulierung "das Lesen" kommt es zu einer substantivierung (nominalisierung) des verbes. deshalb wird es dann groß geschrieben.
Ja was denn nun? :think:

Vielleicht sollten wir die Diskussion beenden oder einen Mod bitten, das Ganze in den entsprechenden Thread zu verschieben.

Hat in meiner Abwesenheit eigentlich irgend jemand schon den Sinn der Renos erkennen können? Wenn nicht, lasst uns doch lieber darüber diskutieren als über Rechtschreibung.

Marty

Der Sinn der Renos ist:

Yoda schrieb:
Ein Werkzeug höherer Verschwörung der dunklen Seite sie sind. Gute Beiträge positiv und schlechte negativ zu bewerten sie manchmal gebraucht werden. Trolls mit negativen Bewertungen zu Wehklagen zu bewegen und an deren Gejammer sich zu Ergötzen der eigentliche Sinn aber ist. Positive Renos in Massen die Verschwörer untereinander sich zuschustern. Große Renokraft zu erreichen um großes Wehklagen erzwingen zu können der Sinn dabei ist. Ihre Macht, wenn sie gewachsen, sie nutzen um schwarze Renos geben zu können.

Die andere Seite, sehr dunkel sie ist! :yes:

Halt's Maul, Yoda, und iß Deinen Toast!

:LOL: mein erstes Reno nach Zurücksetzen meiner Punkte und 10 Tage Urlaub:
reputation_neg.gif
WoW - Der Thread 16.09.2008 11:11:38 unnötiges Fullquote
unnötiges Reno :p Ich renommiere selber Fullquotes, in dem Fall allerdings war das Posting recht lange her und ich nehme auf verschiedene Fragen seines Postings Stellung, daher das Fullquote. Sorry wenns dich stört, ich finde es in dem Kontext angebracht.