Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Was ist denn der Unterschied zwischen einer direkten und einer indirekten Frage bzw. wie definiert man eine indirekte Frage?

Ich verstehe ja, dass man Fragen in Renos als rhetorische Frage abtun kann und sollte. Besteht zwischen einer indirekten Frage und einer rhetorischen Frage ein direkter oder indirekter Zusammenhang welcher mir bislang nicht klar war?

weil es nur indirekte Fragen sein sollen?
die sollen vielleicht zum Denken anregen

Richtig! ;)

Deswegen ja auch meine indirekte Frage.

Mich wurmt es z. Zt. nur etwas das es solche 'User' gibt die zwar andere gerne zum Denken anregen wollen es aber selbst nicht können.

Suche im Forum ein Script und bekomme eines günstig angeboten. Nachdem ich das Script per PN erworben habe bietet ein zweiter User mir das Script noch etwas günstiger an. Da ich 'mein' Script ja nun schon habe aber ggf. eine zweite Lizenz gebrauchen könnte bitte ich diesen im Forum mir das Script ein paar Tage zu reservieren.

Der DENKER liest nun diesen Beitrag im Forum und sein Gehirn beginnt zu arbeiten:

Sucht Script, lässt sich billigstest Angebot reservieren - muß ich doch gleich mal 'nen roten Popel verteilen.

Ach ja, Denken kann so einfach sein!

reputation_pos.gif
Einen Tag im Körper... 04.09.2008 14:48:01 (NAME)
reputation_pos.gif
Einen Tag im Körper... 04.09.2008 10:35:37 rofl ^^ (NAME)
reputation_pos.gif
Einen Tag im Körper... 04.09.2008 07:42:55 Beim Gurkenglas wärs Du schon froh, nicht wahr?

:nö: ich bin absoluter gurkenglasaufbekommspezialist! :ugly:

Dieser Beitrag kann nicht bewertet werden. In einigen Teilforen und einzelnen Threads ist die Bewertungsfunktion ausgeschaltet. Beiträge, die ein bestimmtes Alter haben, können ebenfalls nicht bewertet werden.

Darf man beim Tauziehen nicht mehr bewerten oder ist das ein Browserfehler bei mir?

reputation_pos.gif
Konnan zu jeder Fwx... 04.09.2008 08:30:44 ** Super Reaktion - danke für den Beitrag (**)
reputation_pos.gif
Transfergerüchte 04.09.2008 06:18:12 Zustimmung Gruß **
reputation_pos.gif
Suche für Klammgeil/VMS 03.09.2008 22:50:33 Genau [**]
reputation_pos.gif
Einkaufen mit losen 02.09.2008 19:58:16
reputation_balance.gif
Kleine frage zum VMS 01.09.2008 20:46:29 Hast mir sehr geholfen [+]
reputation_pos.gif
[Spiel] Die Klammunity... 01.09.2008 16:00:59 Hab aus Versehen auf letzter ungelesener Beitrag geklickt und dann vergessen bis zur letzten Seite weiter zu klicken. Oh Gott, ich bin so dämlich -.- (**)

Nicht viel los, aber ich bin ja auch kaum da, des passt scho.