Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
@DJ, nö ich muß nicht auf den Link klicken, aber ich finds schade, daß das Forum so verkommt.

Es fängt an mit tonnenweise sinnlosen Umfragen, geht über zig Spam- und Profilierthreads und endet bei x Threads zum gleichen Thema, wie Bundeswehr, Ausmusterung oder wieviele Getränke man für Partys einkauft. Muß das denn wirklich sein?

Yammi, es gibt eine Menge hier, welches mich persönlich nervt, stört, ärgert was weiß ich.
Ist es nicht gerade die Toleranz, die doch hier immer so hochgelobt wird? Wo ist sie denn jetzt?

Und Vorschläge hab ich immer noch nicht gelesen, wie man diesen für euch "Mißstand" ändern könnte.

@Birnchen
das x Threads zu gleichen Themen (gutes Beispiel - Bundeswehr) eröffnet werden, liegt doch an den Usern, die zu faul zum suchen sind. Und daran, das die Mods da nicht richtig durchgreifen und die Thread zusammenführen.

Ich versteh trotzdem eure Aufregung nicht. Dafür hat man doch sein Kontrollzentrum um die Themen, die einen interessierten, zu abonnieren, der Rest wird links liegen gelassen.

Und Vorschläge hab ich immer noch nicht gelesen, wie man diesen für euch "Mißstand" ändern könnte.
Man könnte damit anfangen, x Threads zum gleichen Thema zusammenzufassen. Ging früher auch. Man könnte anfangen, dem Forum wieder ein wenig zu Niveau zu verhelfen, indem vielleicht mal der ein oder andere aufkeimende Müllthread gleich verschoben wird, oder daß Dauerspammer mal ein ernstes Wort zu hören bekommen.

Aber wir sind ja hier in der Spaßgesellschaft, wo jeder machen kann was er will, wo sich jeder über andere lustig macht und wo alles ins Lächerliche gezogen werden muß.

Paßt schon...

Vielleicht weil der ganze Schmuh in dem Thread eigentlich nichts verloren hat?

Dann müsste wieder ein neuer Thread eröffnet werden, wo dann andere wieder nörgeln, dass der Thread sinnlos ist. Wie man es dreht und wendet. Es wird nie richtig sein.

@Birnchen
ich verstehe dich vollkommen, aber die richtigen Ansprechpartner dafür sitzen woanders.
Und wie gesagt, viele Dinge passen mir auch nicht, aber meine Einstellung haben andere nicht und wollen z.B. über Penislänge, Sexualpraktiken was weiß ich diskutieren oder darüber, was sie gerade essen udn Trinken, was sich mir auch nicht erschließt so richtig, warum man da ein Thread braucht. Ich mag viele Bilder auf den NP der User nicht, finde ich anstößig usw. Ich mag Namensänderungen nicht. Wen interessierts? Niemanden. Und damit muss ich mich nunmal abfinden. Fakt.

Entschulden Sie bitte, dass ich ihre vorherrschende Machtstellung falsch eingeschätz habe, junge Dame. :ugly:

Ich verzeihe Ihnen, junger Mann :biggrin:

Ich hab gerade mal gesucht. Außerhalb vom M&G & Eierforum vielleich 3 Blubberthreads, die schneller verschwunden sind, als sie erschienen sind. das wird sich nicht ändern lassen.

Mancher "Blubberthread" ist ja nunmal auch, wie soll man es nennen? Grenzwertig (im positiven Sinne). Gibt man ihm den "Kick" ins Eierforum (als Beispiel) wird da wirklich nichts "ernsthaftes" mehr stattfinden, da die Admins/Mods ihm damit ja schon einen "Stempel" verliehen haben, also kann es natürlich sein, dass ein Thread mal im "was weiß ich wie man den Bereich nennen soll" bleibt ;)
Es ist doch nicht immer Bla was z.b. im Meet&Greet geschrieben wird, im Gegenteil, ich finde auch, dass manchmal nette Gespräche stattfinden und auch von jedem etwas persönliches einfliesst, das macht es doch auch interessant.

Aber ich schließe mich DJ und ihrer Frage an, wie will man denn diesen schrecklichen "Mißstand" ändern?
Meet&Greet schließen?
Alles auf Guten Morgen; Gute Nacht; Was denkst Du; Was seufzt Du; Was munkelst Du; Was guckst Du; Was hörst Du u.s.w. verteilen?

Dann kommen dort die Ersten die sich aufregen weil dort 2-3 User Smalltalk halten, also auch falsche Ecke :think:

Edit:
@birnchen das wird auch, aber als Mod bekommt man auch nicht alles mit, also bei 2 Threads zu einem Thema, wäre eine Meldung hilfreich ;)

Es ist doch nicht immer Bla was z.b. im Meet&Greet geschrieben wird, im Gegenteil, ich finde auch, dass manchmal nette Gespräche stattfinden und auch von jedem etwas persönliches einfliesst, das macht es doch auch interessant.

Genau. Ich wollte/habe z.B. (versucht) mit birnchen im Bulette ein vernünftiges Gespräch (zu) führen (ich will jetzt nicht für andere einschätzen ob sie es für vernünftig halten. ich auf jeden Fall) über ein Thema, welches sie dort angeschnitten hat und ich nicht ganz nachvollziehen konnte. das ist doch auch der Sinn dieser Threads. Brainstorming bis man ein interessantes Thema hat. dann darüber diskutieren und dann weiter Brainstorming.

Wenn Ihr euch schweigend abreagieren wollt, ich hätt noch'n paar Decken zu streichen. Ohne Verlängerung :ugly:

[...]das ist doch auch der Sinn dieser Threads. Brainstorming bis man ein interessantes Thema hat. dann darüber diskutieren und dann weiter Brainstorming.

Genau so seh ich das auch, es ist nicht schlimm mal ein wenig rumzualbern, aber es finden durchaus auch interessante Gespräche statt.

Und ich denke, wenn man dann erst aus dem Spamthread hinausgeht, einen neuen Thread eröffnet um dort weiter zu machen um dem Ganzen eine "Ernsthaftigkeit" (?) anhaften zu lassen ist doch die ganze Luft raus zum diskutieren :biggrin: (meine Meinung)

Aber ich denke nicht das man gleich alle "Spamthreads" als Müll betiteln sollte (oder sonst wie), manchmal geht da richtig was :mrgreen:

@Fussl, wer sieht aufgeregt aus? :think:

@birnchen das wird auch, aber als Mod bekommt man auch nicht alles mit, also bei 2 Threads zu einem Thema, wäre eine Meldung hilfreich ;)
Na gut, aber nachher nicht aufregen, wenn ihr zu viel zu tun bekommt ;)

Genau. Ich wollte/habe z.B. (versucht) mit birnchen im Bulette ein vernünftiges Gespräch (zu) führen (ich will jetzt nicht für andere einschätzen ob sie es für vernünftig halten. ich auf jeden Fall) über ein Thema, welches sie dort angeschnitten hat und ich nicht ganz nachvollziehen konnte. das ist doch auch der Sinn dieser Threads. Brainstorming bis man ein interessantes Thema hat. dann darüber diskutieren und dann weiter Brainstorming.
Warum beziehst du das denn alles auf dich? Ich weiß durchaus, daß man mit dir vernünftige Gespräche führen kannst und du nicht zu den sinnlos-Spammern gehörst. Aber solche Spam-Threads à la "Wählt XYZ zum Admin" sind wohl kaum mit der Absicht einer ernsthaften Diskussion entstanden.

Ach birnchen, der "Admin-Thread" ist doch ein Freitagsthread, deswegen ist doch garantiert diese Bezeichnung mal aufgekommen. Der kommt morgen in den Kindergarten und gut ist.
Ich hätte gestern den beiden negative Renos verpasst, klappte leider nicht, aber nunja, meine Meinung kennen sie. Sache erledigt. Kein Grund zur Aufregung. Augenrollen und Sekunde später weitermachen und den Thread vergessen.

Ich bin auch eine Spammerin, überall vertreten, schreib Blödsinn ohne Ende und denke mal, dass ich trotzdem vernünftig und ernsthaft mich ausdrücken und diskutieren kann, in den Threads wo es sich gehört. 8)

Warum beziehst du das denn alles auf dich? Ich weiß durchaus, daß man mit dir vernünftige Gespräche führen kannst und du nicht zu den sinnlos-Spammern gehörst.

:love: Ne, ich kann das auch auf alle anderen beziehen mit denen ich zu tun habe. Ich hab mit fast jedem schon vernünftige Gespräche geführt. Ob Dude, Sacred oder sonst wem...die tun doch keinem was wenn sie spielen.

Sicher finde ich den ein- oder anderen thread auch übertrieben. Dann schaue ich rein und bin wieder raus. und wenn dann hier ein link dazu erscheint klicke ich ihn halt nicht an.

Bin ich heut Megablind? Nun is das Reno aus meinem CP weg ....
Ich hatte deinen Doppelpost gelöscht.

@DJ, nö ich muß nicht auf den Link klicken, aber ich finds schade, daß das Forum so verkommt.
Erstelle selbst qualifizierte Beiträge und Themen. Das Forum lebt von jedem User, nicht nur von den Leuten aus den Top20 nach Beitragszahlen.

Sage nicht "Fang an" sondern "Mach mit"! ;)

P.S. Das soll nun nicht bedeuten, das du bis jetzt keine qualifizierten Beiträge und Themen verfasst hast.

Ich finde ein Freitag ohne Freitagsthread ist kein richtiger Freitag da fehlt einfach was ;) morgen ist alles ruhig und nächste Woche wieder von neuem. Geht davon die Welt unter? Gibt viel schlimmere Sachen als sich stundenlang über gespamme aufzuregen. ;)

Gruß
Gremlin

reputation_balance.gif
England, auf was soll... 28.03.2008 17:42:17 du mich auch -.-" [-]

Heut is wohl der Tag der Racherenos 8)