Dienstag Vorstellungsgespräch

@Drachenjenny: Wir leben in einer Leistungsgesellschaft. Der bessere gewinnt. Wenn du das noch nicht erkannt hast, tust du mir Leid :D

:LOL: Ich muss dir wirklich nicht leid tun.
Die Leistungsgesellschaft kenne ich sehr gut, jedoch oder gerade deswegen widert sie mich an.
Natürliche Personen, die ehrlich sind, meinetwegen auch ein bisschen nervös vor lauter Aufregung, sind mir bei einem Bewerbungsgespräch immer noch symphatischer als ein vor Überselbstbewußtsein strotzender Kotzbrocken mit dem besten Qualifikationen. ;)
 
Kann man diesen gesamten Thread irgendwie bei best of Klamm reinstellen? :ugly:
Ich bin begeistert. Birnchen ist wieder dran! :D
 
Ich komm damit klar, mag es trotzdem nicht gerne lesen, das ich zu Schwachsinn rate obwohl die anderen schwach sind.
Dann empfehle doch einfach keinen Schwachsinn. Die meisten Menschen, die mir bisher in Vorstellungsgesprächen als Bewerber gegenüber saßen, waren schon so aufgedreht und nervös, dass man mit einfachen Fragen (Erzählen Sie mal was über sich) erst mal zur Ruhe bringen musste. Wenn ich mir vorstelle, die hätten sich vorher noch in Koffein gebadet, dann hätte ich den Werksarzt dazu setzen müssen.

Und mit der Einstellung "Es geht um Leben oder Tod" versetzt man die eigene Psyche höchstens in einen absoluten Stresszustand, die sicherlich nicht förderlich ist bei einem Gespräch. Beide Tipps führen zu extremer Nervösität, Aufgedrehtheit und Hektik. Und Mitarbeiter, die in Ausnahmesituationen (wie einem Bewerbungsgespräch oder später im Job) so reagieren, die sind bei Arbeitgebern nicht gefragt.

Wenn ich mir vorstelle, so jemanden nachher zum Kunden zu schicken, wo gerade ein Totalausfall im Netzwerk festgestellt wurde, dann muss der ruhig sein, aber sicher nicht das "Hibbelchen mit Kabelaufleger".

Ich erzähle nur die Wahrheit. Nicht alle Menschen vertragen die Wahrheit, das ist bekannt.
Jeder kennt nur eine Wahrheit, seine eigene.

Marty
PS:Die Unfähigkeit, Fehler einzusehen und zu korrigieren, ist übrigens eine Eigenschaft, die Arbeitgeber gerne sehen. Denk mal daran.
 
Also, sorry den ganzen Schwachsinn mit Kaffe, Ritalin, Red Bull ect. werde ich nicht machen^^

Dann ist nämlich im Tisch ne große Delle weil ich immer drauf rumklopf :D Und unter Druck setz ich mich auch nicht - zum EInen verkrampf ich da, kommt nichts raus, zum Anderen habe ich den besagten Druck nicht.


Danke an alle für die (meist) hilfreichen Tipps. In 2 1/2 Std. gehts los ;)

Gruß
 
Nimm was zu schreiben mit, dass du dir Notizen machen kannst.. Hat dann auch den Vorteil, dass du mit dem Stift was in der Hand hast... Das beruhigt und man sieht nich so Nervös aus ;)

Viel Erfolg!
 
Nimm was zu schreiben mit, dass du dir Notizen machen kannst.. Hat dann auch den Vorteil, dass du mit dem Stift was in der Hand hast... Das beruhigt und man sieht nich so Nervös aus ;)

Viel Erfolg!


Danke, das wollt iche ig. noch gefragt haben, werd ich machen ;)

Sacht mal..dieses blöde Hemd..in Hose oder über? :D

Ich lass es drüber^^
 
Das kommt sehr auf das Hemd an. Kann man m.E. so pauschal nicht sagen.
:)
Drin ist scher schicker aber machs wie du dich wohlfühlst.
Viel Erfolg!
 
Ein Hemd gehört in die Anzughose, unter ein Jacket und eine Krawatte, wenn man sich als Junior Sales Manager bewirbt. :D

Und geputzte Schuhe gehören da auch zu, und eine Rasur und ein vernünftiger Haarschnitt.

Marty
 
Naja er braucht doch offenbar nur ein paar Minuten, wenn er ne Viertel Stunde vorher erst losfährt.