Dienstag Vorstellungsgespräch

es spielt keine rolle ob er sich für ne ausbildung oder für einen beruf interessiert. die situation ist die gleiche. > vorstellungsgespräch

um deine frage zu beantworten ich hatte sicherlich schon mehr als 20 vorstellungsgespräche.... mehrere zusagen für eine ausbildung, hab ich aber nicht genommen, weil ich noch weiter zur schule gehe

WEiterhin kann ich dir ans Herz legen, ganz viel Kaffee bzw. Coffeeiin einzunehmen, du musst hellwach sein. Etwas Doping schadet nicht.
Das kann aber auch voll ins Auge oder sogar in die Hose gehen....
:ugly:
Stelle dich selbst so ein, dass du denkst es geht um Leben und Tod, wenn du diese Ausbildung nicht bekommst, dann wirst du sterben, sprich mach dir richtig Druck.
Gruß :)
:shifty: Najaaa. Das mag bei dir so sein. Wenn ich das befolgen würde, wäre es schlimmer als wenn ich relaxt wäre. So sind wir halt alle anders. Und der Threadsteller auch nochmal. ;)

... wenn ich das höre, wird mir etwas übel, es sollte schon nen "WEltuntergang" sein, man sollte sich ganz viel Druck machen, ist bei mir jedenfalls so, wenn es kein Druck gibt, dann streng ich mich auch nciht an,....blub
Siehe oben.​

WEiterhin kann ich dir ans Herz legen, ganz viel Kaffee bzw. Coffeeiin einzunehmen, du musst hellwach sein. Etwas Doping schadet nicht.

Stelle dich selbst so ein, dass du denkst es geht um Leben und Tod, wenn du diese Ausbildung nicht bekommst, dann wirst du sterben, sprich mach dir richtig Druck.

mit der Kombination würd ich mir die Hosen vollscheissen und dann im Personalbüro sitzen, stinken wie ein Rudel Wildschweine und zittern wie ein Drogenjunkie auf Entzug.
:roll:

mit der Kombination würd ich mir die Hosen vollscheissen und dann im Personalbüro sitzen, stinken wie ein Rudel Wildschweine und zittern wie ein Drogenjunkie auf Entzug.
:roll:

Ach mighty.
Mag sein, dass die Qualität deiner Beitrage abgenommen hat, aber dennoch versüßt du mir regelmäßig den Tag. Ich lach mich schlapp.
Aber das war genau das, was ich etwas subtiler mit "Ich die Hose gehen" ausdrücken wollte.....

------------------

Bei einer Ausbildung hat man nicht zu sagen außer "dankeschön".... :)
Aber wenn dir der Job wirklich nicht sooo wichtig ist, kannst du es ja ruhig ein bisschen ausreizen. Also nicht frech sein, oder so, aber guck, wie weit du mit dem Verhandeln kommst.

Hallo,
erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Über das Unternehmen habe ich mich schon gründlich informiert und ein wenig Hintergrundwissen gesammelt.

Die letzten Tage habe ich viel damit verbracht Fragen zu sammeln die oft bei Gesprächen gestellt werden udn oft Gespräche für mich selbst geübt. 8)

Denke ich bin gut vorbereitet, die Gehaltsfrage lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen wie ich das Handhabe.

Ist mein 1. Vorstellungsgespräch im Berufsleben nach der Ausbildung - und für die Ausbildung hatte ich auch erst 1 - hat zum Glück alles sofort geklappt :)

Dienstag werde ich berichten wie alles verlief wenn es euch interessiert. Danke schonmal.

gruß cruZe

Da bin ich mal gespannt, wie es bei dir läuft. Ich hatte schon etliche und immer wieder total verschiedene Gespräche. Das Schlimmste für mich ist immer die Frage nach den Schwächen. Da solltest du auf jeden Fall ne gute Antwort parat haben.

Da bin ich mal gespannt, wie es bei dir läuft. Ich hatte schon etliche und immer wieder total verschiedene Gespräche. Das Schlimmste für mich ist immer die Frage nach den Schwächen. Da solltest du auf jeden Fall ne gute Antwort parat haben.

Das ist in der Tat eine sehr schwierige Frage. Bei mir ist der größte Schwachpunkt denke ich meine mangelnde Berufserfahrung. habe ja nur die Ausbildung (in einer Spedition, sprich wieder ein anderes Gebiet) und meine Erfahrungen von Hobbys (Internet - SEO - Webprojekte).

Mal schaun wie ich mich verkaufe, berichte auf jedenfall ;)

Das ist in der Tat eine sehr schwierige Frage. Bei mir ist der größte Schwachpunkt denke ich meine mangelnde Berufserfahrung. habe ja nur die Ausbildung (in einer Spedition, sprich wieder ein anderes Gebiet) und meine Erfahrungen von Hobbys (Internet - SEO - Webprojekte).
Ich glaube da brauchst du was besseres. Also die Schwäche in dir als Person.
(zu ehrgeizig, zu unordentlich, zu faul :ugly: -das käm bestimmt super)
Nicht die mangelnde Berufserfahrung.
Also glaube ich.
Mal sehen, was die anderen meinen.....​

Ich hab ehrlich gesagt nach 1.5 Jahren Grübeln immer noch nicht die perfekte Antwort gefunden. Sachen wie mangelnder Teamgeist sollte man nicht erwähnen, aber wenn man ab und an ein bisschen aufbrausend ist, kann man das sagen, im gleichen Atemzug mit Sachen wie "ich arbeite daran, atme dann tief ein und aus bis ich anfange zu reden". Solche Sachen halt. "Ich arbeite meist viel zu viel" wollen die auch nicht hören, obwohl häufig gesagt wird, man soll seine Stärken als Schwächen darstellen. Also echt nicht grad ne einfache Frage.

und sooo hübsche Personalchefs *tuckigmitderHandwink*
schwul.gif

Wie kann man nur so einen Schwachsinn raten? Doping? Liest du eigentlich was du da schreibst?
Vielleicht mag ja Kaffee und Coffeein in Reinform bei dir keine äußerlichen Auswirkungen haben bei anderen schon. :roll:
Bei mir würdest du mit deiner Einstellung schon unten durch sein.

Ich hab ehrlich gesagt nach 1.5 Jahren Grübeln immer noch nicht die perfekte Antwort gefunden.

Als ich vor 18 Jahren anfing, war es einfach, da hab ich Steno erwähnt. Jetzt weiß ich es auch nicht. Ich selbst hab ich mich manchmal amüsiert, wenn ich die Frage stellte, weil ich merkte, wie die anderen sich winden.
Ich hab auch mehr Erfahrung im Fragen stellen, als in Fragen beantworten. Heute sind meine Antworten auf Programme bezogen. Kommt aber auch noch darauf an, wo ich mich vorstelle.
Meistens sage ich immer: Finden Sie es raus :ugly: Kommt aber nicht immer an :biggrin:

@Drachenjenny: Wir leben in einer Leistungsgesellschaft. Der bessere gewinnt. Wenn du das noch nicht erkannt hast, tust du mir Leid :D

Ob Kaffee,Tee, Traubenzucker, das fällt alles unter Doping. Was interessieren mich die anderen Weichlinge? Auf die Mimosen dieser Welt kann ich keine Rücksicht nehmen, entweder man hält es aus oder nicht, die empfindlichen Personen sollen es halt lassen, ist doch jedem selbst überlassen, granzt mich doch nicht alle von der Seite an, nur weil ihr damit nicht klar kommt :ugly:

komm doch damit klar, dass wir dich von der Seite an"granzen". Wenn du son starkes Bürschlein bist, kriegst du das doch gebacken. ;)

@mighty-mohab:Wer sagt das ich damit nicht klar komme ;) Einbildung ist auch ne Bildung. Ich komm damit klar, mag es trotzdem nicht gerne lesen, das ich zu Schwachsinn rate obwohl die anderen schwach sind. Ich erzähle nur die Wahrheit. Nicht alle Menschen vertragen die Wahrheit, das ist bekannt.

Einbildung ist auch ne Bildung. Ich komm damit klar, mag es trotzdem nicht gerne lesen, das ich zu Schwachsinn rate obwohl die anderen schwach sind. Ich erzähle nur die Wahrheit. Nicht alle Menschen vertragen die Wahrheit, das ist bekannt.

Jetzt schau mal: Du kommst hier an, 16 Jahre jung und frisch registriert und schmeißt mit Bewerbungstipps um dich.
Du hattest mit 16 schon 20 Vorstellungsgespräche und bist dann doch in der Schule geblieben? Was machst du denn für Sachen? Ich glaube, du weißt auch nicht so recht, was du wilst.
Und jetzt kommen andere Leute, die älter und erfahrener sind, und halten deine Tipps für sch...lecht.
Ich glaube DU solltest mal mit der Wahrheit klar kommen.... :)

Jetzt schau mal: Du kommst hier an, 16 Jahre jung und frisch registriert und schmeißt mit Bewerbungstipps um dich.
Du hattest mit 16 schon 20 Vorstellungsgespräche und bist dann doch in der Schule geblieben? Was machst du denn für Sachen? Ich glaube, du weißt auch nicht so recht, was du wilst.
Und jetzt kommen andere Leute, die älter und erfahrener sind, und halten deine Tipps für sch...lecht.
Ich glaube DU solltest mal mit der Wahrheit klar kommen.... :)
:clap: Da spricht mir jemand aus der Seele. Und dann noch in der Sigantur nach einer Taschengeldaufbesserung betteln....

@ BTT
Bei einer Bewerbung einfach immer sich selbst treu bleiben. Wenn man vorgibt, jemand anderes zu sein, kann man die Erwartungen sowieso nie erflüllen.
Man kann solche Gespräche auch schlecht üben und von "vorgefertigten", auswendig gelernten Antworten kann ich auch nur abraten - das merkt der Gesprächspartner sofort.
Und zu guter letzt zählt die Sympathie auch noch einiges. Ich würde auch lieber jemanden einstellen, bei dem ich ein gutes Gefühl habe, als jemanden, der vielleicht die besseren Qualifikationen hat aber der durch seinen eigenen Druck und literweise Kaffee vor mir geistig abwesend, verschwitzt und total nervös sitzt ;)