Die Piratenpartei hat ein sehr interessantes Programm, allerdings wirkt es nicht ganz ausgearbeitet, da manche Stellungnahmen einfach zu ungenau sind.

[edit by darkkurt: Unerwünschte Werbung!]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine fragwürdige Aktion war das schon mit dem Interview, aber kein Beinbruch wie ich finde da das Interview an sich gut gelungen ist und nichts verdreht wurde.
In Zukunft sollten Anfragen aber wirklich nur noch über die Pressestelle laufen die dann auch hoffentlich gründlicher prüft wer da um Interviews bittet.

Leute, das sind alle Ehrenamtliche die da sind, in der Pressestelle wirds auch nicht viel professioneller zugehen, weil es halt noch kein geschultes Personal gibt.

Aber genau das ist ja das sympathische an der Sache, hier gehts wirklich noch um Engagement, da passieren halt mal Fehler, die nehm ich in Kauf.

Bloß weil irgendwelche die uns sowieso nicht wählen würden, den Brei versalzen wollen, solltet ihr nicht darauf anspringen^^

Er hat gar nichts argumentiert, sondern nur iwas reingepostet, damit er halt auch nen Post mehr hat auf seinen Counter.

Don't feed the troll

Indymedia

Hab gerade auf Indymedia folgendes gelesen:

Gestern führte die Piratenpartei einen Informationsstand in der Bochumer Innenstadt durch und bekam aktive Unterstützung von der JN!

Gestern Nachmittag war ich mit zwei FreundInnen in der Bochumer Innenstadt unterwegs, als wir einen Stand der "Piraten" sahen wollten wir etwas Infomaterial abgreifen und ein bischen mit den Damen und Herren diskutieren und ein paar Standpunkte von ihnen in Erfahrung bringen.

Als wir uns näherten mussten wir leider feststellen, dass ein paar bekannte Gesichter der "Jungen Nationaldemokraten" Infomaterial verteilten (also welches der Piraten nicht der JN/NPD!).

Wir gingen dennoch zum Stand hin und fragten wer der Anmelder sei, daraufhin wurden wir an einen alternativ aussehenden Herrn Ende 20 verwiesen.

Wir machten ihn darauf aufmerksam, dass sich NeoNazis unter seinen FlugblatverteilerInnen befinden, worauf er nur antwortete, dass bei den Piraten ,jeder der sich engagieren und einbringen möchte, willkommen ist und das die Piraten für Meinungsfreiheit einstehen.

Wir suchten weiterhin das Gespräch wurden aber von ihn des Standes verwiesen mit dem Hinweis, dass wir wohl ein Problem mit Demokratie und Meinungsfreiheit hätten!

Wenn das stimmt, wäre das ja wohl ein starkes Stück...

Welchen Grund gibt es denn, den beiden zu verbieten, Material zu verteilen? Begründe das bitte mal.

Oder warum ein Interview so wahnsinnig schlecht ist, weil es in Zeitung X steht. (Dabei ist es nicht mal die BILD).

Wenn man die Leute aussschließt, stubst man sie ja erst recht ins Rechte.
Solange eine Person kein Fehlverhalten aufweisen, gibt es keinen Grund, sie von irgendetwas auszuschließen.

Wir suchten weiterhin das Gespräch wurden aber von ihn des Standes verwiesen mit dem Hinweis, dass wir wohl ein Problem mit Demokratie und Meinungsfreiheit hätten!
Das ist natürlich etwas heftig.

Hätte man ab Minute 2:10 alles weggeschnitten, hätte ich gesagt. Gute Satire, touchée. Aber in voller länge ist es doch ziemlich lächerlich und beraubt sich selbst jeglichem Niveau. :roll:

Scheinen nicht richtig den Plan zu haben, wie Politik funktioniert - aber wollen in den Bundestag. Vielleicht mal klein anfangen, zum Beispiel auf Kommunalebene. Aber sie scheinen schnell zu lernen. Die Entschuldigung eines Politikers besteht aus einem kurzen "Ich habe ein Fehler gemacht, das tut mir leid" und einem gaaaaaanz langen "aber" (viel zu tun, überraschende Anfrage, Schlafentzug...).

Ich kann mir sehr gut vorstellen die Piraten zu wählen - aber nicht weil ich besonders gut finde was sie so sagen oder vorhaben, vielleicht ein kleines bisschen deswegen.

Aber ich kann mit der Politik von SPD, CDU/CSU, FDP, Den Grünen, PDS und der rechten Sch**** einfach nichts anfangen.

Die Piraten sind sicherlich keine Partei mit umfassendem Programm aber es ist für mich auf alle Fälle eine GUTE Alternative anstatt gar nicht wählen zu gehen.

Das ist natürlich auch ein Aspekt - jetzt haben wir endlich eine Kleinpartei, die sich zur "Protestwahl" eignet.

Das eigene Programm ist eng begrenzt und zwar thematisch modern, aber inhaltlich nicht radikal. Der Rest ist ein nebulöses "haben wir noch keine Parteimeinung dazu" (vade retro, wenn es soweit kommt...)

Alles in allem interessant, um "den da oben" mal was aus zu wischen, und ohne Gefahr zu laufen, dass man eines Morgens mit einem gewaltigen Extremistenkater aufwacht, weil man am Wahlabend links oder rechts vom Teller gekullert ist.

Ja so seh ich das eben auch - Wenn ich mich an der Wahl beteilige dann um gegen die großen Parteien zu protestieren.
Bisher bot sich mir da aber keine wirkliche Partei an, weil die meisten einfach zu wenig Anklang in der Bevölkerung fanden und es die großen nen Scheiss interessiert hat ob man seine Stimme ner Minipartei gegeben hat.

Außerdem würde ich niemals eine Ultralinke oder Ultrarechte Partei wählen nur aus Protest gegen die Regierung...näää sowas kommt für mich nicht in die Tüte.
Da kommen mir die Piraten doch gerade recht.

Und seien wir doch mal ehrlich, die Piraten haben zwar zu den wirklich wichtigen Themen noch keine Parteimeinung ABER immer noch besser als die POP oder APPD denen alles Wurst war/ist und die mit dem Slogan "Meine Stimme für den Müll" antraten.