Die perfekte Diät, der richtige Weg zur Sommerfigur

Allergien

Hi an alle!
Bin eher neu hier, würd gern was zum Thema Allergien hinzufügen.
Also ich hab mich auch auf Allergien testen lassen, und es ist alles mögliche dabei herausgekommen .. Milch, Weizen, Eigelb (und Katzen :D) ..
Aber das alles aus meinem Speiseplan rauszuschneiden, wäre ja total undenkbar.
Außerdem habe ich noch nie irgendwas davon gemerkt, also mir ging es nie schlecht nach dem Essen oder so.
Jetzt hab ich mich informiert und habe gehört, dass Zinkpräparate anscheinend ziemlich gut gegen Allergien sind, und dass das auch beim Abnehmen helfen soll wenn man weiterhin alles essen dürfen will. Bei spezifischen Allergien wie .. irgendeine exotische Frucht oder so .. find ich das Rausschneiden aus dem Speiseplan ja noch denkbar, aber z.B. ohne Milch und Weizen zu leben kann ich mir nicht vorstellen.
Ich habe vor ca. 1 Woche mit dem Zink angefangen und schreib euch, falls das Ergebnisse gibt ;)
lg Elisabeth

Glückwunsch, werd mir aber kein Strich in der Landschaft!

Nene, hab ich nicht vor. Musste nur etwas vorarbeiten fuer die Woche Rom, von der ich gestern heimgekommen bin.
Da gabs naemlich jeden Tag Pizza und Eis :D
Hab jetzt auch wieder 64.8 kg, aber ich denk, dass wird sich in den naechsten 2 Wochen wieder verlieren

So, dann versuch ich mal meine Erfahrungen mit einzubauen.

Erstmal zur Vorgeschichte
Also ich war vom 10.06.2008-05.08.2008 in der Auguste-Voktoria-Klinik in Bad Lippspringe. Und Habe dort 19,4 Kilo abgenommen. Ich bin von 141,8 kg auf 122,4 kg runter gekommen.
Bei der Ernährung haben wir uns auf die Ernährungspyramide gesetzt.
kleine Erklärung zur Ernährungspyramide:
Die Ernährungspyramide ist in 6 Schichten aufgeteilt.
So fangen wir unten bei der Pyramide an:
Du musst während des Essen (früh mittags und abends) 2 Getränke a 0,3 Liter zu dir nehmen
entweder Wasser, Apfelsaftschorle (Fruchtgehalt 100%) oder Tee
Wenn du während des Essens viel trinkst dann füllt sich der Magen schneller und du bist schneller gesättigt.
Dann kommen wir zur zweiten Schicht:
Du darfst am ganzen Tag 5 Getreideprodukte zu dir nehmen
Das heißt 1 Scheibe Brot ist 1 Getreideprodukt, eine Hand voll Kartoffeln ist auch 1 Getreideprodukt usw.
Dann kommen wir zur dritten Schicht:
Du sollst 2x Gemüse und 2x Obst pro Tag zu dir nehmen
Also wenn du Zwischendurch hunger hast dann isst du einfach einen Apfel oder eine Birne oder ne Banane
und zum Mittagessen und zum Abendessen noch ein Schälchen Salat dann hast du das auch schonmal geschafft.
Dann kommen wir zur vierten Schicht:
Du sollst 3 Milchprodukte und 1 Fleichprodukt essen
Wenn du jetzt zum Beispiel einen Käse essen möchtest
musst du schauen wieviel Prozent Fett absolut oder Fett in Trockenmasse drauf steht. Fett absolut darf bis 20% und Fett in Trockenmasse maximal 40% haben.
Das Fleischstück sollte so groß sein, wie deine Handfläche
Dann kommen wir zur fünften Schicht:
Das ist einmal Öl und einmal Butter
Du darfst dein Essen ruhig mit Öl machen blos dann nicht zu viel nehmen
Die Butter solltest du weglassen und anstatt dessen solltest du Halbfettmargerine nehmen.
Ich hatte dieses Kästchen immer frei, weil ich weder Butter noch Margerine mag.
So und jetzt zur letzten und warscheinlich besten Schicht:
Die Süßigkeit am Tag darf ja nicht fehlen, wenn du sie weglässt gut wenn nicht auch nicht so schlimm.
Beispiel: Du darfst nur so viel Süßigkeiten essen wie in deine Hand passt
Achtung: Deine Hand muss sich aber noch schließen können.
Bei mir waren es zum Beispiel zwei kleine Snickers.
Die Süßigkeit darf aber nicht über deine Hand hinaus schauen sonst zählt es als zwei Portionen und du darfst am nächsten Tag nichts süßes zu dir nehmen.

Jetzt kommen wir zum Sport:
Am besten sind Ausdauersportarten Wie Joggen, Schwimmen oder Radfahren
Bei mir war es so, dass wir am Tag entweder 45 Minuten Schwimmen oder 45 Minuten Ergometer (Radfahren) hatten.

So konnte ich in meinen 8 Wochen wie ich auf der Kur war 19,4 Kilo abnehmen und bin jetzt auch noch fleißig am Abnehmen.
Hauptsache ist, du musst langsam und gesund abnehmen so setzt auch nicht der JoJoEffekt ein !
Wenn du pro Monat 2 oder 3 Kilo abnimmst ist das völlig in Ordnung du musst nur Geduld beweisen. Seh es immer so wenn du in einem Jahr jeden Monat 2-3 Kilo abnimmst dann sind das in einem Jahr 24 oda 36 Kilo und das soll was heißen. Du hast dann dein Gewicht langsam und vorallem gesund abgenommen und deine Haut wird auch nicht erschlaffen. Du brauchst auch keine Angst davor zu haben das der JoJo-Effekt einsetzt!

Das war mein Wort am Donnerstag Abend. Ich hoffe, dass ich irgendwie helfen konnte. Wenn Fragen bestehen fragt einfach ;)

Ich hab meinen Urlaubsspeck noch nicht abgenommen, weil ich die ganze letzte Woche massiv unter Pruefungsstress/angst gelitten habe. Aber wenigstens auch nicht weiter zugenommen.

Jetzt ist die Pruefung erfolgreich gemeistert (Ich darf naechstes Jahr meine Schauspielausbildung anfangen =)) und nu wird wieder was getan.

Ab heute gehe ich 3 Mal die Woche turnen, 1 Mal hab ich Schusport da wird momentan rhythmische Sportgymnastik gemacht und wenn ich dann noch Zeit finde, mach ich etwas Ausdauersport wieder.
Das sollte dann doch wieder etwas vorantreiben!
Und wenn ich das 5 Wochen durchhalte oder die 60kg erreiche dann gehe ich shoppen! Und zwar lange Hosen und Pullover.
Bis dahin muss ich noch frieren :D verbrennt ja auch Kalorien

jop ich denke auch

jeder muss das für sich vereinbaren

wenn ich diät mache, ess ich höchstens 2 mal am tag und mach 4-5 mal die woche sport...

So, ich hau bei meinem Abnehmwahn jetzt die Bremse rein.

Ich habe mir heute eine Hose in Groeße 34 gekauft, jetzt reichts! ;)
Wenn es nicht eine Sonderpassform mit "extra weites Bein" waere, wuerde ich mir jetzt echt Gedanken machen.. Aber es ist auch Esprit.. die fallen immer Groeßer aus.

Ich werde jetzt jedenfalls nichtmehr weiter abnehmen sondern mein Gewicht so halten wie es gerade ist (morgen wiege ich mich nochmal, aber ich denke etwa 63kg), dafuer allerdings weiterhin viel / mehr Sport machen, um noch eine schoenere Figur zu bekommen ohne duenner zu werden.

Hey Wolfy, sowas ähnliches habe ich auch bei meinem letzten Klamotteneinkauf gedacht. Schwanke derzeit zwischen Größe 36, 38 und 40. Vorrangig aber Größe 38, je nach Firma. Das Problem ist nur, dass ich für diese Kleidergröße zu groß bin und dementsprechend z.B. Hosen dann immer kürzer werden.

Mittlerweile habe ich mein Wohlfühlgewicht auf 66 kg eingetaktet. Damit bekomme ich Klamotten, die mir gefallen und passen; BHs, die ich nicht anprobieren brauch, weil sie einfach passen; gute Laune, weil ich mich in meiner Haut wohl fühle und so weiter :D

Mal sehen, was der Winter mit seinem schmackhaften und tollen Essen bringt (denke grad an Weihnachten). Wahrscheinlich treffen wir uns alle hier im Januar wieder und wollen diesmal "nur" 5 Kilo abnehmen und nicht wie vergangenen Frühling 15 Kilo. Das ist doch auch mal was Tolles ;)

Liebe Grüße, Poo

Wenn du pro Monat 2 oder 3 Kilo abnimmst ist das völlig in Ordnung du musst nur Geduld beweisen. Seh es immer so wenn du in einem Jahr jeden Monat 2-3 Kilo abnimmst dann sind das in einem Jahr 24 oda 36 Kilo und das soll was heißen. Du hast dann dein Gewicht langsam und vorallem gesund abgenommen und deine Haut wird auch nicht erschlaffen. Du brauchst auch keine Angst davor zu haben das der JoJo-Effekt einsetzt!

Das war mein Wort am Donnerstag Abend. Ich hoffe, dass ich irgendwie helfen konnte. Wenn Fragen bestehen fragt einfach ;)

Erstmal Respekt zu der Leistung ;) und dann hab ich mal eine Frage. In die Kur wandert man doch eigentlich nur dank ärztlicher "Weisung" oder? Überwacht der nun auch noch deine Fortschritte, denn 20 Kilo in 8 Wochen klingt nach sehr viel, da frage ich mich, ob das soo gesund ist, das Gewicht so radikal schnell zu reduzieren.

Ich werde morgen mal zum Arzt gehen und mein Blut mal kontrollieren lassen und mitm Arzt über diesen Test sprechen den ihr hier empfohlen habt. Glaube nicht das ich eine Nahrungsmittelallergie habe, aber danach ist man schlauer.
Bin derzeit ziemlich verzweifelt. Ich habe 24 kg abgenommen, doch derzeit geht einfach nichts mehr runter. Das 1-2 Wochen das Gewicht stehen bleibt und nichts mehr geht ist normal, aber ich schaffe es einfach nicht weiter seit fast 3 Monaten. Es bleibt einfach konstant stehen.

Mal sehen, was der Winter mit seinem schmackhaften und tollen Essen bringt (denke grad an Weihnachten). Wahrscheinlich treffen wir uns alle hier im Januar wieder und wollen diesmal "nur" 5 Kilo abnehmen und nicht wie vergangenen Frühling 15 Kilo. Das ist doch auch mal was Tolles ;)
Also ich werde den Winter, genauso wie letztes Jahr, nutzen um mein Gewicht zu steigern. Ich werde bis zum März 6-7 KG zulegen, vom März bis zum ersten Mai 4-6 KG abnehmen und dann näher ich mich so langsam meinem Traumgewicht von definierten 80 KG. Ich habe heute zwei Wollpullis in der Größe L gekauft und durfte mit Freude bemerken, dass ich da schon sehr gut reinpasse. Den Winter kann man sehr gut zum Muskelaufbau nutzen, selbst Frauen steht eine definierte Figur und es ist auch noch gesund eine gestärkte Muskulatur zu haben. Man baut Muskeln mit einem Kalorienüberschuss leichter auf und den fährt man im Winter automatisch. In diesem Sinne Carpe diem.

P.S.: Mal so in den Beitrag gefragt: Würde Interesse an einem Fit durch den Winter Beitrag bestehen? Mit gesunder Gewichtzunahme? Ich mache ab Oktober Splittraining und werde auch wieder Muskulatur aufbauen. Bräuchte dafür Tips und hab natürlich auch ein bissel Erfahrung, weil ich es letzten Winter schonmal gemacht habe.

Müssen wir unbedingt einen zweiten Thread aufmachen? Ich denke, dass der hier ganz gut gewählt ist... auch mit dem Titel, da ja "Sommerfigur" auch als Synonym für eine gute Figur steht. ;)

Maik, ja du hast recht, wenn du sagst, dass Frauen eine definierte Figur ganz gut steht ;) Da ich jetzt seit 1,5 Jahren jogge, und seit nem halben Jahr mit gewohnter Regelmäßigkeit (der Marathon ist zum Glück seit vergangenen Sonntag vorbei :ugly: ), konnte ich sehr gut Beinmuskeln aufbauen. Sehr zur Freude meines Partners, dem die Muskeln an meinen Schenkeln anscheinend gefallen. Ich selbst konnte feststellen, dass ich seit diesem Sommer auf einmal Röcke trage, da die Beine einfach mal gut aussehen. Und das nur, weil sie "definiert" sind. An meinen Bauchmuskeln muss ich noch ein wenig arbeiten. Und das werde ich übern Winter tun. Ansosnten bleibt mein Training wie gehabt. Einmal die Woche eine Strecke über 18km rennen und ca. zweimal die Woche kurze Strecken bis 14km auf Schnelligkeit.

Liebe Grüße, Poo

seit ca. 3 monaten bin ich nu in nem Fitness Studio angemeldet, das grad über die Strasse bei der arbeit ist.

Seither geh ich jede Mittagspause Trainieren, die ersten zwei Monate aber eher ohne plan und mehr ausdauer.

Seit 3 Wochen mach ich jeden Morgen 160 Situps.

Montags Mittags ne Stunde Trainieren:
20 Minuten Aufwärmen aufm Crosstrainier und dann Brust und Triezeps Training x3. 10 Wiederholungen in drei sätzen und das an drei verschiedenen Geräten/Freihanteln. Abends ne Stunde Fußball in der Halle mit Freunden

Dienstags Mittags 1,5 Stunden Trainieren:
2 KM Rudern (ca 8-10 Minuten) und dann Bizeps, Rücken und Schulter Training x3, auch wieder (10x3)x3 für jeden Bereich.

Mittwochs: 45 Minuten Ausdauer aufm Crosstrainer während ich Hardstyle hör ^^ also mit Tempo.

Donnerstags Mittags ne Stunde Trainieren:
20 Minuten Aufwärmen aufm Crosstrainier und dann Brust und Trizeps Training x3. 10 Wiederholungen in drei Sätzen und das an drei verschiedenen Geräten/Freihanteln.

Freitag Mittags 1,5 Stunden Trainieren:
2 KM Rudern (ca 8-10 Minuten) und dann Bizeps, Rücken und Schulter Training x3, auch wieder (10x3)x3 für jeden Bereich.

Samstag und Sonntag: Nur Bauch.

Ernährung: Ich fress alles was mir unter die Augen kommt, ich hab immer hunger ^^

Am 1.1.09 werd ich dann wieder mit Diät anfangen. Ich spür schon unter meiner leichten Fettschicht, dass die Bauchmuskeln sehr viel definierter werden. Wenn alles so klappt wie ich das will, dann hab ich bis zur nächsten Schimm Saison einen recht brauchbaren Körper :)

Ich habe den Fitnessplan mal in einen neuen Beitrag editiert, da er meiner Meinung nach hier falsch ist: Klick

Zuletzt bearbeitet:
bin wieder am Start, noch wer? :ugly:

Nachdem ich mich letztes Jahr auf 79kg runtergearbeitet hatte, gings über das Jahr (aber mit Muskeln!) auf 86kg hoch.

Jetzt bin ich wieder auf 82,5kg runter. Geht aber noch weiter. Der Traum vom Sixpack muss endlich erfüllt werden,

Hmmm, ich bin auch wieder dabei. Hab noch 2 Wochen Ferien + 1,5 Wochen Urlaub. Werde diesmal aber hauptsächlich über die Ernährung abnehmen müssen. Für Sport ist nur die Nächsten 2 Wochen Zeit. :roll:

Ich steige mit knapp 80 KG wieder ein und Ziel werden 75 KG sein. Hab leider seit Dezember keinen Kraftsport mehr treiben können und war 1-1,5 Monate am ausbalancieren. Gewicht schoss kurzzeitig auf über 82 KG, konnte aber das Gewicht bei 80 KG halten.

Ich werfe morgen mal die Maße ein. Bilder muss ich mir noch überlegen, da macht ja eh kaum jemand mit. Motiviert mich mal, dass ich wieder richtig mitmache. :)

Sport klappt bei mir im Moment super. Hab Semesterferien und das Wetter ist einfach nur geil. Kann eigentlich jeden Tag 1-2h Sport machen.