Die perfekte Diät, der richtige Weg zur Sommerfigur

Das Problem mit der Bauchschürze habe ich auch (nach ca. 15 kg Gewichtsverlust von 83 auf 68 kg). Aber ich will ja kein Model werden, sondern einfach nur in normale Hosen passen und meine kaputten Gelenke schonen.

bei mir regelt es sich gerade von alleine...8) 12 monate fuehrerschein entzug, kaum oeffentliche verkehrsmittel zur verfuegung und schon verliere ich mind. 3 kg pro monat (muss noch nicht mal die ernaehrung umstellen oder sonstiges tun)... fahrrad fahren ist wohl doch gesund, vorallem wenn man fast 40 km bei 30 bis 40 grad am tag faehrt...

hm meine Bier und Fleisch Diät wirkt langsam zu gut, ich bin nur noch ein Schatten meiner einst so prächtigen Erscheinung

bin von 89-93 Kilo auf 79 runter , wird langsam zuwenig für 1.89

Mir wird in letzter Zeit auch immer gesagt, dass ich doch gar nichts mehr zum Abnehmen haette etc.

Ich bin auch in letzter Zeit jetzt wieder lockerer damit umgegangen, hab gegessen worauf ich Lust hatte etc. und nach Augenmaß und Guertelenge auhc nicht wieder zugenommen.
Also hat sich da wohl schon etwas Gewohnheit eingeschlichen.

Jetzt sind bald Ferien, da kann ich wieder viel Sport machen und dann mal sehen, falls wir mal wieder eine Waage kaufen, was die dann so sagt :)

Hmm ... inzwischen sinds 11-12kg geworden bei mir ... von über 100 auf 88/89 runter und inzwischen futter ich sogar wieder Schokolade oder anders krankes Zeugs und das Gewicht kann ich halten.

Neu habe ich ja auchn WiiFit Board und muss sagen, das Prinzip und auch die Übungen desjenigen sind sehr intressant und machen auch Spass (Video gibts bei YT nach SumoSulsi suchen ^^)

Bin auch schon am überlegen, ob ich uns das WiiFit-Teil hole. Denke, dass das nochmal eine andere Motivation ist, an den Heimsport heranzugehen.

@Wolfy: Geht mir genauso. Alle sagen, dass ich doch bitte wieder zunehmen möchte :roll: Was ich natürlich nicht mache. Bin froh die insgesamt 17 Kilo runter zu haben. Doch merke ich, dass es hier und da Stellen gibt, die noch eines Feintunings bedürfen. :)

ich esse mittlerweile auch, dass was ich möchte, wann ich es möchte und wieviel. Merke aber auch, dass man dennoch immer ein Blick für das gegessene haben sollte. Sonst geht man ganz schnell wieed rin alte Gewohnheiten über. Mein Vorteil ist, dass ich regelmäßig joggen gehe, aufgrund des Trainings für den bevorstehenden Marathon. Wenn der vorbei ist, brauch ich ein neues Ziel ;)

Liebe Grüße, Poo

Die Wii Konsole habe ich ja schon und habe mir auch schon überlegt, so ein Wii Fit Board zu holen, denn da kannst du verschiedenes trainieren und du siehst gleich auch deinen Erfolg, das heißt wie viele Kalorien du schon abgenommen hast.

Dann lieber was draußen unternehmen als mich mit einer Konsole fit zu halten - da freut sich auch mein Hund.

Das Wii-Fitboard ist toll, hab ich auch mal ausprobiert.

zu meinem Gewicht:
Ich habe mir eine Waage gekauft, aber noch nicht richtig (also ohne Klamotten morgens gewogen)
aber als ich sie mir gekauft habe waren die Ergebnisse schon toll:

Mittags mit Klamotten, 65 kg, also soviel wie vorher ohne Klamotten morgens
KFA: 20%, Wasser: 60 %

Und jetzt war ich eine Woche lang auf Fahrt, also mit viel Gepaeck wandern und Asketisch leben (nich so viel essen, keine Sueßigkeiten)
und vorhin (auch wieder mit Klamotten mittags) hat meine Waage 64,3 angezeigt KFA: 17% und Wasser 62

Morgen frueh wieg ich mich dann mal richtig, bin schon vorfreudig gespannt was sie mir sagt, vllt endlich 63kg? :D

kann ich hier auch noch einsteigen?
Also ich wieg momentan 60,2 kg bei einer Größe von 1,65m. Würde gerne 5kg runter. Hab aber Zeit bis nächste Ostern :LOL:.
Tipps hab ich hier ja schon viele gelesen... Ich werd mich erst mal eben an viel Gemüse, Salat und Obst halten. Überleg grad, ob ich erst mal mich morgens immer nur von Obst ernähre, das wär ja schon mal ein guter Anfang.

Zum Frühstück einen Müsli mit Obst, das wäre der perfekte Start in den Tag. Vollkornbrot/brötchen ist auch ganz gut. :yes:

Nur Obst würde ich nicht machen. Gibt zu wenig Energie für den Start in den Tag. ;)

heute Morgen gewogen:

Gewicht: 64,3
KFA: 21%
Wasser: 58%

Also so langsam bin ich echt zufrieden mit mir.

Hab nur gerade das Problem, dass ich staendig Hunger (richtigen Hunger! Wenn ichs ignoriere werd ich zittrig) habe und dementsprechend viel esse..

hoffentlich legt sich das bald wieder oder ich hab wirklich so einen hohen Bedarf und ich verbrauch alles was ich esse!

Zum Frühstück einen Müsli mit Obst, das wäre der perfekte Start in den Tag. Vollkornbrot/brötchen ist auch ganz gut. :yes:

Nur Obst würde ich nicht machen. Gibt zu wenig Energie für den Start in den Tag. ;)

Nur Obst macht dick (Fruchtzucker) und baut Muskelmasse ab (da kein Protein) ;)

Beim Abnehmen sollte man sich doch immer fragen, was man abnehmen möchte...Muskelmasse und Wasser sollten wohl eher nicht das Ziel sein.

Mit einer kohlenhydratarmen, eiweißreichen Ernährung (gekoppelt mit hochwertigen Fetten) erreicht man sein Ziel nach einer dauerhaften Gewichtskontrolle - aber natürlich nur bei einer lebenslangen Einstellung zu "Low Carb".

was ich schon lang mal sagen wollt: der ganze Humbug um die FDH - Friss die Hälfte Diät - nutz eben nichts wenn man die Hälfte einer Kohlenhydratmast konsumiert :roll:

Hmmm... Also die perfekt Diät gibt es nicht, sehe ich jedenfalls so. Aber es gibt Dinge die Verträgt ein Körper nicht. Bei mir sind das unter anderem Weizen, Hefe, Kuhmilch & Produkte aus Kuhmilch, Magarine, Schokolade, Schweinefleisch, Mandeln, Haselnüsse, Rotwein & Zigarettenrauch. Dann sind da noch nen paar Kräuter und Konsevierungsstoffe - die habe ich aber grade nicht auf der Platte :ugly:.

Dieser Test auf die Lebensmittel hat mich damals 75€ gekostet, dies ist nun gut 6 Monate her. Ich habe nach diesem Kram gelebt und ordentlich abgenommen.

Seit 2004 habe ich mich ordentlich gehen lassen, ich war nur Online, nur gefuttert und habe nichtsmehr auf die Reihe bekommen. Das Ende vom Lied waren dann knapp 148,xy Kg bei 199cm. Also ein echter Obelix :mrgreen:. Ich verlor in den ersten 4 Wochen ca. 20 Kg - nun bin ich bei knapp 119 Kg - 29Kg zuviel :ugly:. ABER ich habe mich nicht anders bewegt als sonst, auch keinen Sport getrieben - halt nur das gegessen was ich darf. Und vorallem das schönste, ich kann essen soviel ich will, aber ich nehme trotzdem ab. Mittlerweile mache ich auch Sport, jeden Tag einmal um den Wellsee, was natürlich 2 Vorteile hat, die Fettverbrennung läuft hoch und die Haut bildet sich zurück. Nun bin ich soweit, dass man nicht sieht das es mal fast 150 KG wahren, weil es langsam wieder straff wird. Natürlich kann man es nicht ganz ungeschehen machen, aber ich arbeite nun ein wenig dran und kann dann auch nächstes Jahr am Strand liegen und mich Sonnen.

Ich möchte hier keine Werbung machen, aber der Test ist einfach genial. Leider findet man im Internet nicht wirklich was darüber, aber ich kann auf Wunsch gerne die Nummer von meinem Arzt rausgeben, der kann dann weitervermitteln - das ganze nennt sich wohl Lebensmittelunverträglichkeit. Hat aber noch einen komischen Beinamen den ich nicht behalten kann.^^

Hmmm... Also die perfekt Diät gibt es nicht, sehe ich jedenfalls so. Aber es gibt Dinge die Verträgt ein Körper nicht. Bei mir sind das unter anderem Weizen, Hefe, Kuhmilch & Produkte aus Kuhmilch, Magarine, Schokolade, Schweinefleisch, Mandeln, Haselnüsse, Rotwein & Zigarettenrauch. Dann sind da noch nen paar Kräuter und Konsevierungsstoffe - die habe ich aber grade nicht auf der Platte :ugly:.

Dieser Test auf die Lebensmittel hat mich damals 75€ gekostet, dies ist nun gut 6 Monate her. Ich habe nach diesem Kram gelebt und ordentlich abgenommen.

Seit 2004 habe ich mich ordentlich gehen lassen, ich war nur Online, nur gefuttert und habe nichtsmehr auf die Reihe bekommen. Das Ende vom Lied waren dann knapp 148,xy Kg bei 199cm. Also ein echter Obelix :mrgreen:. Ich verlor in den ersten 4 Wochen ca. 20 Kg - nun bin ich bei knapp 119 Kg - 29Kg zuviel :ugly:. ABER ich habe mich nicht anders bewegt als sonst, auch keinen Sport getrieben - halt nur das gegessen was ich darf. Und vorallem das schönste, ich kann essen soviel ich will, aber ich nehme trotzdem ab. Mittlerweile mache ich auch Sport, jeden Tag einmal um den Wellsee, was natürlich 2 Vorteile hat, die Fettverbrennung läuft hoch und die Haut bildet sich zurück. Nun bin ich soweit, dass man nicht sieht das es mal fast 150 KG wahren, weil es langsam wieder straff wird. Natürlich kann man es nicht ganz ungeschehen machen, aber ich arbeite nun ein wenig dran und kann dann auch nächstes Jahr am Strand liegen und mich Sonnen.

Ich möchte hier keine Werbung machen, aber der Test ist einfach genial. Leider findet man im Internet nicht wirklich was darüber, aber ich kann auf Wunsch gerne die Nummer von meinem Arzt rausgeben, der kann dann weitervermitteln - das ganze nennt sich wohl Lebensmittelunverträglichkeit. Hat aber noch einen komischen Beinamen den ich nicht behalten kann.^^

Diesen Test kenne ich - habe so wie du mich auch auf Nahrungsunverträglichkeit untersuchen lassen. Hat mich um die 30 Euro gekostet bei meiner Heilpraktikerin. Die meisten Nahrungsunverträglichkeiten bekommt man übrigens leicht selbst raus - googeln nach Kreuzallergien. Ist man zum Beispiel gegen Birken allergisch verträgt man in der Regel folgende Lebensmittel nicht:

Frischobst wie Kernobst und Steinobst: Äpfel, Birnen, Pfirsiche, Aprikosen, Kirschen, Mandeln, Sellerie, Karotten, Nüsse (v.a. Haselnüsse), z.T. Tomaten (roh)..

So erhält man erste Anhaltspunkte.

Hinweis: nicht immer die gleiche Runde joggen - der Körper passt sich schnell der Belastung an - Anpassung = keine Fortschritte.

hehe, das M'era Luna hat auch wieder gute Wirkung gezeigt:

Heute Morgen Gewicht: 62,9kg
das sind 2 kg weniger, als ich in meinen schlankesten Zeiten je gewogen hab.
Sieht aber wirklich schoen aus :)

möcht auch mal wieder was sagen:

ich bin nu seit ca. 1,5 monaten in nem Fitnesscenter und bekomm dank der Firma einen super preis (27€ im monat). Das Center ist super ausgestattet, auch mit Sauna usw. Gekühltes Wasser bekommt man gratis dazu. Einzigstes was man extra zahlen müsste, wär warmes wasser zum duschen, aber ich dusch einfach kalt.

Ich geh nun fast jede Mittagspause mit meinen kollegen trainieren. 20-25 minuten warmmachen beim rudern oder crosstrainer und danach noch 30 minuten krafttraining.

Und obwohl ich momentan recht viel ess, hab ich schon wieder 4 Kilo abgenommen ^^

Für mich ist der vorteil einfach der "gruppenzwang". Man geht halt gemeinsam dort hin, will dann auch nicht vorher aufhören, obwohl man kaputt ist, und macht dann mit den anderen noch ein paar übungen, wenn man normalerweise wieder gehen würd.
Auserdem hab ich abends dann nicht noch den stress, noch lang was zu machen, sondern kann zuhause meine ruhe haben. Klappt echt super!