Die Nusswerke | Bodenständige Unsinnsprodukte seit 1806! (Systemrelevant, aber sowas von!)

Welche Farbe hat Thomas Mann's Unterhose?

• Octo-Mandarin getupft.

Stimmen: 2 12,5%
  • Null. Weil nicht vorhanden, verstehste?

Stimmen: 0 0,0%
  • Blau. Laaaaaaaaaaangweilig.

Stimmen: 0 0,0%
  • Hier könnte IHRE Werbung stehen!

Stimmen: 4 25,0%
  • Kommt drauf an, wie lang er sie schon trägt.

Stimmen: 10 62,5%

• Umfrageteilnehmer
    16
Und ich bin gerade in Niebüll auf Urlaub. Wenn ich aber bedenke, daß ich noch rund 100 Stunden arbeiten muß, um meine Jahresarbeitszeit zu erreichen (oder mit anderen Worten: Oktober, November und Dezember arbeite ich rein rechnerisch ausschließlich Überstunden), dann - denke ich - habe ich den Urlaub auch verdient.

Das ist doch garnicht so viel:?:

dubberle wollte "ungefähr" Folgendes sagen:

Wenn man davon ausgeht, dass er 30 Urlaubstage im Jahr hat, hat er ca. 46 (Wochen) x 40 Stunden (Arbeitstunden/Woche) im Jahr zu arbeiten. Das bedeutet, er müsste pro Jahr 1840 Stunden insgesamt arbeiten. Bisher hat er dieses Jahr 1740 Stunden gearbeitet, und hat nun 4 Monate Zeit für die "restlichen" 100Stunden. Jede weitere Arbeitsstunde ist eine Überstunde. Er hat also bisher viel zu viel gearbeitet und hatte viel zu wenig Erholung. ;)

Beispiel Mai: Sollzeit (bei meiner 35 Stunden Woche): 140 Stunden. Ist-Zeit: 240 Stunden :ugly: Und meinem Chef wär's liebe gewesen, wenn ich den Urlaub nicht genommen hätte...

Sollzeit (bei meiner 35 Stunden Woche): 140 Stunden. Ist-Zeit: 240 Stunden

Ich bin Schüler.
Sollzeit (inkl. Hausaufgaben und Lernen): etwa 40 Zeitstunden/Woche
Ist-Zeit: 24 Zeitstunden/Woche minus Ausfall
davon anstrengend: sagen wir 12 Zeitstunden/Woche
bei 12 Wochen Ferien im Jahr plus Brückentage plus Studienfahrt

so sieht dieses Jahr aus, und ab April nächstes Jahr erstmal GANZ frei :eek:

ich konnt's mir nicht verkneifen :evil:

Grade? Ich bin schon ewig kein Schüler mehr.. :p Es ist nur n unterschied ob man Überstunden in nem Beruf macht der einem gefällt (und da warn die Überstunden und generell Arbeitszeiten echt happig, ein Witz gegen das was ich jetzt im Moment mache) oder ob man wo arbeitet, wo man gar nicht arbeiten möchte aber dazu gezwungen wird..