Die Methoden von Sommermailer.de/ Wintermailer.de (Zusammenahng mit K4f und affilinet24.de)

spandauer3

Well-known member
ID: 219507
L
21 Juli 2006
10.205
433
Ich wollte Euch heute nur mal darüber informieren , wie die Methoden beim Wintermailer.de und Sommermailer.de sind.

Folgendes hat sich heute zugetragen:

Ich hab mir mal eine Questionmail von diesen Diensten angeschaut und bemerkte,dass darüber der Preisvergleich von Belboon.de beworben wird.

Es ist untersagt diesen Preisvergleich per Klickaufforderungen in jeglicher Art zu bewerben.

Ich kam heute dahinter, dass der Preisvergleich nicht direkt für die Pay des Betreibers der Paidmailer beworben wurde,sondern für jemand anderes.

Beim genauen hin schauen merkte ich ,dass es sich um Herrn Depner dreht.

Herr Depner ist bestimmt einigen ein Begriff, er führte ja div. Sponsorennetzwerke, die in Zahlungsschwierigkeiten kamen.

Am Anfang habe ich eigentlich nur vorgehabt, den Betreiber von den zwei Diensten mal aufzuklären, mit wem er denn geschäftliche Beziehungen pflegt, als er den Namen Depner hörte, kam nur die Antwort "Kein Kommentar" zustande.

Da dämmerte es mir, aber na ja gut, als er mich fragte,woher ich ihn kenne , hab ich ihm gesagt,dass er durch seine Sponsorennetzwerke bekannt genug sei.

Na ja die Sache wurde dann immer interessanter, als er der Meinung sei, dass wenn ich Belboon.de den Regelverstoss melden würde, ich dementsprechend auch weniger verdienen würde und das daran jeder User zu knabbern hätte.

MIr geht es ums Prinzip, dass auch er sich an Regeln zu halten habe.

Später wurde ich gefragt,wie lange ich schon auf meiner Seite den Preisvergleich anbiete, wie ich diesen bewerbe etc.

Als er merkte, dass ich mir da inchts zu Schulden kommen lasse, wurde er beleidigend.

Erst fragte er mich,wann ich mich bei seinen Diensten abmelden würde, woraufhin ich ihm sagte,dass ich mich nicht abmelden würde,wenn dann kann er mir kündigen,sollte mir aber dann auch das Guthaben auszahlen.

Antwort war:

und wenn nicht:kommst dann nach mallorca?
Ich hab klargestellt, dass sein Imageschaden wesentlich höher anzusiedeln sei, als mein wesentlich geringer wirtschaftlicher Schaden.

Nun sucht der Betreiber den Fehler bei mir, da ich mich ja in seine Dinge eingemischt habe und er mit hoher Wahrscheinlichkeit keine AZ bei Belboon.de bekommen wird.

Auf meinen Hinweis,dass er alleine für seine Fehler schuldig sei, bekomm ich nur zu lesen :

Es ist doch echt toll, wie man sich in jemanden täuschen kann, von dem man gedacht hatte, dass dieser seriös arbeitet.

Was mich nur stark wundert ist ,dass er und Depner scheinbar zusammen arbeiten!

Ich werde es mir überlegen,ob ich ihn wegen Beleidigung anzeige oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
also dass manche Paidmail Betreiber sich nicht ganz an die Regeln halten, ist mir schon mehrfach aufgefallen - es gibt einige Leute, die Programme oder Ads mit "KLickaufforderungen" bewerben, obwohl dies klar untersagt ist - und seien es nur die berühmte Akvitmails, bei denen die Aktivität ja "freiwillig" ist, aber in jeder Mail darauf hingewiesen wird, wo genau man eigentlich klicken sollte....

nur woher weißt du, dass der PReisvergleich nicht für die Pay ist? Eventuell wird das ja intern zwischen den beiden so geregelt, dass er das Geld schon für den Mailer bekommt?
Macht die ganze Sache natürlich nicht viel besser, wenn ich mir die Unterhaltung so ansehe.....

Mittlerweile sind wir schon an dem Punkt angelangt,dass ein Dritter Zugriff auf Daten der User hat und sei es nur die Bankdaten.

Hier mal ein AZ Nachweis:

https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=4343943&postcount=844

Bisher kam noch keine Stellungnahme des Betreibers.

Was den Preisvergleich angeht, so sei gesagt, dass wenn man mit dem Evascript eine Q-Mail verschickt, der Bereich gekennzeichnet ist, aus dem diese Mail verschickt wird.

Beispiel:

User verschickt eine Mail aus dem Mitgliederbereich ,so steht im Betreff Mitgliedermail, verschickt ein Sponsor die Q-Mail in unserem Falle,so steht dort Sponsor Q-Mail.

Wird die Q-Mail vom Admin verschickt, so steht nur Q-Mail im Betreff.

Das lässt sich auch nicht einfach so verändern vom Admin, dies hab ich mir von mehreren Webbys,die das Script nutzen zusichern lassen.

Bei dem Preisvergleich ist es so,dass diese Q-Mail direkt vom Betreiber verschickt wurde.

Wenn man sich nun vor Augen hält, das ein Herr Depner (ehermaliger Webby von affiliscout24.net und k4f, skyweb etc) damals Zahlungsschwierigkeiten hatte und eine EV abgelegt hatte, nun aber über kuriose Umwege versucht Geld zu scheffeln,dann find ich es um so kurioser,dass ein bisher seriöser Webby , ihm dabei auch noch hilft,wo viele User sicherlich noch auf ihr Geld warten.

Bei dem Preisvergleich ist es so,dass diese Q-Mail direkt vom Betreiber verschickt wurde.

Wenn man sich nun vor Augen hält, das ein Herr Depner (ehermaliger Webby von affiliscout24.net und k4f, skyweb etc) damals Zahlungsschwierigkeiten hatte und eine EV abgelegt hatte, nun aber über kuriose Umwege versucht Geld zu scheffeln,dann find ich es um so kurioser,dass ein bisher seriöser Webby , ihm dabei auch noch hilft,wo viele User sicherlich noch auf ihr Geld warten.

Spandi mach mal Pause, wir haben nun mehr den Titel gegen einen Herrn. D. ( muß aus rechtlichen Gründen abkürzen ), und nun zu weiteren.

Herr D. ( bekannt von div. Sponsoren Netzwerken ) hat gemäß OGV Frau Schneider am 02.12.2006 die EV geleistet, somit ist der Straftatbestand des Eingehungsbetruges gegeben, den wir vor ca. 2 Wochen durch unsere Anwälte gestellt haben. ( Betreibung eines Dienstleistungs Unternehmen ohne etc.... )

Von Herrn D. ist selbst nichts mehr zu holen, unsere Kosten gehen so langsam an 1000,- Euro entgegen, dies schreckt uns jedoch nicht ab Herrn D. hier in Bad Schwalbach vor Gericht zur Verantwortung zu ziehen in Bezug des Straftatbestandes.

Auch wenn wir nicht bei Eurem Forum angemeldet sind und versuchen alles der Inet Gemeinschaft mitzuteilen, wir arbeiten leise im Hintergrund und machen unser Ding, egal was es kostet und ohne Sprüche.

Spandi, leiste Dir eine super Scampi Pizza mit allem was Du gerne magst, wir sind in den Sachen dabei, wir lesen, wir sammeln und setzen uns mit den Herrschaften auseinander, erst vor kurzen haben wir vor dem OLG Dresden ( Aktz.: 14 W 0977/08 ) aus einem Beschwerde Verfahren ( 1 HKO 425/06 LG Leipzig ) Recht bekommen und dies gibt uns erneut Antrieb, einiges zu bereinigen.

LG
sunny 05

Hi Spandi,

wie ich ja schonmal am Telefon erwähnt habe, hab ich bisher nur gute Erfahrungen mit Jörg gemacht. Schnelle Auszahlungen, erstklassiger Ref und da wenn man ihn braucht. Daher kann ich nichts schlechtes sagen. Der Herr auf dem AZ Nachweis ist soweit ich weiss sein Vater, der ihn beim Tätigen der Auszahlungen behilflich ist. Wenn du willst sowas wie ein Co-Amin. Ich kann den Grund auch erahnen.

Jörg lebt in Mallorca und nutz meines Wissens ein Konto (welches ich im übrigen auch nutze - aus Zinsgründen) wo Sammelüberweisungen nicht möglich sind. Ich gehe mal davon aus dass Daddy da ein Konto in Deutschland hat wo dies möglich ist, somit ist der Aufwand um AZ zu tätigen wesentlich geringer. Wenn du mal Webby bist ;) dann weisst du wovon ich rede.

Gruß Oli

Was mich ein wenig wundert, wieso hat der Betreiber sich noch nicht dazu geäussert, also warum die Überweisungen von einem anderen Konto kommen?! Ich meine dann würde sich einiges klären und Spekulationen würden enden. Durch Schweigen giesst man unbewusst (und sicher auch ungewollt) noch mehr Öl ins Feuer.

Naja, schau mal ins Impressum und auf den Namen der Überwiesen hat. Das erklärt schon einiges. Ich überweise teilweise auch von dem Konto meiner Frau und das ist auch nicht "komisch"

Hab ich ja, der Vorname ist anderst wie wir schon mehrfach festgestellt haben!
Ich würde jedoch gerne wissen, warum er die Überweisungen nicht von seinem eigenen Konto gemacht hat sondern von einem anderen Konto das Geld überwiesen wurde.

Hab ich ja, der Vorname ist anderst wie wir schon mehrfach festgestellt haben!
Ich würde jedoch gerne wissen, warum er die Überweisungen nicht von seinem eigenen Konto gemacht hat sondern von einem anderen Konto das Geld überwiesen wurde.

Geht dich das überhaupt was an? Zudem hab ich es oben schon mal erläuter warum das so sein kann

@spandi
Und steuerrechtlich ist es piepegal von wo das Geld dann kommt. Solange Einnahmen richtig angegeben werden.

Ja nur wart mal Oli, ich hab von dem K.Schleiff nie ein Wort gelesen,,gehört etc, er dürfte gar nicht meine Daten erhalten, um eine evtl AZ zu tätigen.

Das andere ist, wenn der J.Schleiff nicht Kontomitinhaber/Benutzer ist,dann darf K.Schleiff auch nicht sein eigenes Konto für andere zur Verfügung stellen .

Ich hab heute zig Gesetze durch gelesen, mit meiner Bekannten geredet,die in meiner Bank arbeitet ,also dort arbeitet,wo ich mein Konto habe, sie hat es mir genau erklärt.

Stellt Person X sein Konto für Geldtransaktionen zur Verfügung, die Person Y durchführt,dann ist es Geldwäsche und bekommen die das mit, wird das jeweilige Konto bis zur Klärung eingefroren.

Also so einfach ist das alles nicht, wie man vermuten mag!

Wenn man etwas öffentlich postet kann jeder auch seine Meinung dazu sagen. ;) Du hast es erläutert, aber das WARUM wird dadurch trotzdem nicht beantwortet!

Das sich Einige angepisst fühlen weil se angst haben die Pay geht in den Keller kann ich zum Teil verstehen, nur muss auch sicher gegangen werden, das die Einnahmen legal erwirtschaftet werden und die Daten die man bei der Anmeldung angibt ohne Zustimmung der User an keine Dritte weiter gegeben werden.

Kann schon sein. Aber woher weiss man wer über welches Konto verfügen darf? Kann ja sein Jörg macht die überweisungen von dem Konto seines Daddys, da er die Vollmacht hat. Nun...im Paid4 Geschäft würde ich nicht so weit gehen und meine Kontovollmachten herumzuzeigen. Und was den Datenschutz angeht ist auch ein Auszahlungsnachweis in dem Namen genannt werden nicht gerade förderlich. Mir stellt sich die Frage ob dies überhaupt zulässig ist

Oli,

wir wissen ja, dass du Webbi bist. Wenn du aber Steuerberater oder FA-Prüfer wärst, würdest du wissen, dass Zahlungen über eine Fremdkonto problematisch sind.

Mal vom datenschutzrechtlichen Aspekt völlig abgesehen.

Geht dich das überhaupt was an? Zudem hab ich es oben schon mal erläuter warum das so sein kann

Ganz sicher geht ihn das als User etwas an, bist du etwa anderer Meinung?

Fakt ist nun mal, dass der Spandi etwas angesprochen hat, was auch den Sponsoren schon aufgefallen ist, bwz. ihnen gemeldet wurde.

Das mit der Auszahlung von einem fremden Konto war ja sozusagen der Nachtisch.

Mag sein, dass dies den meisten Usern egal ist, muss es aber nicht.

Und steuerrechtlich ist es piepegal von wo das Geld dann kommt. Solange Einnahmen richtig angegeben werden.

Ja, wenn sie richtig angegeben werden.

Da muss er an seinen Papi überweisen, damit Papi an die User überweisen kann.

Ob das alles seine Richtigkeit hat, wird man, wobei ich mit man nicht Spandi und auch nicht mich meine, sicherlich feststellen können, wenn man dazu Veranlassung sieht.

Der Herr auf dem AZ Nachweis ist soweit ich weiss sein Vater, der ihn beim Tätigen der Auszahlungen behilflich ist. Wenn du willst sowas wie ein Co-Amin. Ich kann den Grund auch erahnen.

Och, ich kann da auch einen Grund erahnen, auch wenn er vielleicht in eine andere Richtung geht.

Wenn man etwas öffentlich postet kann jeder auch seine Meinung dazu sagen. ;) Du hast es erläutert, aber das WARUM wird dadurch trotzdem nicht beantwortet!

Das sich Einige angepisst fühlen weil se angst haben die Pay geht in den Keller kann ich zum Teil verstehen, nur muss auch sicher gegangen werden, das die Einnahmen legal erwirtschaftet werden und die Daten die man bei der Anmeldung angibt ohne Zustimmung der User an keine Dritte weiter gegeben werden, sonst muss sich keiner beschweren.

1. In meinen Augen sind es oft auch die User die den Webbys zu solchen Handlungen treiben, da jeden Monat das Geheule von schlechter Pay abgeht. Man muss einfach mal verstehen, dass man alleine mit Mails bestätigen nicht wirklich was verdient

2. Ich erwirtschafte meine Einnahmen legal, hab aber ehrlich gesagt zu meinen Anfangszeiten auch das eine oder andere versucht. Und da sind eben die Paid4 Netzwerke die für Mails direkt vergüten. Da kommt nicht wirklich viel bei raus. Klar ich kann mit Partnerprogrammen arbeiten, bin aber auf die Teilnahme oder Einkäufe von Usern angewiesen und da hat man mit einem reinen Mailer wenig Chancen.

3. Ist der Markt übervoll mit Mailern und aktuell gehen wieder mal manche Paid4 Netzwerke vor die Hunde oder zahlen einfach nicht mehr

Ich kann mich noch gut an Buycentral erinnern. Da gab es die Auflage mit maximal 300 Preisvergleichen am Tag mitmachen zu dürfen. Und siehe da...Webbys wie z.B Adclixx usw. haben diesen Sponsor gnadenlos kaputt gemacht, die Kohle eingesackt und zahlen die User nicht aus. Ich hab mich an die Regeln gehalten und hab dadurch sehr viel Verlust gemacht im unteren 4stelligen Bereich, was mit bis heute noch zu schaffen macht.

1. In meinen Augen sind es oft auch die User die den Webbys zu solchen Handlungen treiben, da jeden Monat das Geheule von schlechter Pay abgeht. Man muss einfach mal verstehen, dass man alleine mit Mails bestätigen nicht wirklich was verdient

2. Ich erwirtschafte meine Einnahmen legal, hab aber ehrlich gesagt zu meinen Anfangszeiten auch das eine oder andere versucht. Und da sind eben die Paid4 Netzwerke die für Mails direkt vergüten. Da kommt nicht wirklich viel bei raus. Klar ich kann mit Partnerprogrammen arbeiten, bin aber auf die Teilnahme oder Einkäufe von Usern angewiesen und da hat man mit einem reinen Mailer wenig Chancen.

3. Ist der Markt übervoll mit Mailern und aktuell gehen wieder mal manche Paid4 Netzwerke vor die Hunde oder zahlen einfach nicht mehr

Ich kann mich noch gut an Buycentral erinnern. Da gab es die Auflage mit maximal 300 Preisvergleichen am Tag mitmachen zu dürfen. Und siehe da...Webbys wie z.B Adclixx usw. haben diesen Sponsor gnadenlos kaputt gemacht, die Kohle eingesackt und zahlen die User nicht aus. Ich hab mich an die Regeln gehalten und hab dadurch sehr viel Verlust gemacht im unteren 4stelligen Bereich, was mit bis heute noch zu schaffen macht.

zu 1. Nun aber der Webbi legt die Regeln und den Verdienst fest (z.b. wieviele Mails er pro Tag versendet), er ist der Herr im Haus. Der Verdienst steht auch oft auf der Hauptseite, wenns sogenannte Payraten gibt, also keine direkte Eurovergütung sieht man es bei der ersten Umrechnung. Jeder User kann ausserdem selbst entscheiden wo er sich anmeldet. Wenn man halt nur die Eurozeichen in den Augen hat und sich bei jeden X-beliebigen Dienst oder auch Neustarter anmeldet, läuft man freilich die Gefahr bei nem Dienst zu landen der entweder viel vergütet und dann nit auszahlt und Pleite geht oder bei nem Dienst der ne niedrige Pay hat dafür aber länger aufm Markt ist (oder auch nicht ^^)

zu 2. Da hast du Recht mit den Sponsorennetzwerken, 0,0005 Cent pro Mail/Banner ist nicht viel und die Teilnahme an Saleaktionen ist manchmal auch nur minimal. Kann man halt noch auf Popup/down Sponsoren und Sponsoren die Mails beim Dienst buchen bauen. Ab dann wirds mit Einnahmequellen schon kritischer und das wissen viele Webbis auch.

zu 3. Da geb ich dir vollkommen recht. DieWebbis suchen sich ja zumeist nur noch die Kampagnen und Dienste wo sie am meisten dran verdienen und wo es viele Kampagnen gibt damit man schnell die AZG erreicht.

Das man mit mails bestätigen nichts verdient, verstehe ich ja.

Die User treiben also die Webbis dazu, ihre Sponsoren abzuzocken?

Interessante These. Ich hoffe mal, du handelst anders. Bisher sind nämlich die meisten Webbis früher oder später damit auf die Schnauze gefallen.

Von einigen Sponsoren melden sich sogar Testuser bei Paidmaildiensten an, wie mir ein Vögelchen geflüstert hat.

In dem Fall war es so, d.h. auch ohne Spandis Zutun hätte der Gute Ärger bekommen. Und zwar, so wie ich das verstanden habe, nicht nur von dem einen Sponsor, den Spandi angesprochen hat.

Ich überlege gerade, ob ich mich mal bei dem anmelde, um seine Heul-Newsletter genießen zu dürfen, die sicher bald kommen.

Ich klinke mich hier mal wieder aus, bin alles losgeworden, was ich sagen wollte. ;)

Der Witz an der ganzen Geschichte ist ja, dass ich dem Betreiber nur mal drauf hinweisen wollte, mit wem er es da zutun hat.

Als er den Namen Depner las kam ja gleich "Kein Kommentar" .

Gut geht mich ja nichts an, bloß wenn er von sich aus anfängt mich zu fragen,woher ich ihn kenne, ob ich auch noch Kohle von ihm zu erwarten habe,dann geht das Gespräch nämlich weiter.

Die Sache war gewesen, bevor er mich beleidigt hatte, habe ich ihm gesagt,er soll das mit dem Depner wenigstens sein lassen,dass er seinen Preisvergleich über die Admin Q-Mails verschickt.

Er hatte mir nahegelegt, bei seinen Diensten zu kündigen.

Habe ihm geschrieben,dass er Hausrecht habe, mir das Vertragsverhältnis kündigen könne,aber dann soll er es auch gesetzeskonform machen und mir mein aktuelles Guthaben auszahlen.

Wenn ich mir dann anhören darf, was geschehen würde, wenn er es nicht macht und ob ich dann nach Mallorca komme, dann kann ich auch anders.

Er baut Mist, hat die Gelegenheit mich "ruhig zu stellen " indem er einfach klare Erklärungen abgibt, mir bei der Kündigung das Guthaben auszahlt ,aber nein er wird beleldigend.

In diesem ganzen Gespräch hab ich ihn weder beleidigt, noch habe ic hihm etwas angedroht oder ähnliches.

Leute die Sache ist doch ganz einfach, er wusste zu jeder Zeit, dass die Art und Weise, wie er diesen Preisvergleich bewirbt, nicht erlaubt ist, er ist doch nicht erst seit gestern im Geschäft.

Das er nun mir den schwarzen Peter zuschieben will ist mir ja klar und ich hab damit auch kein Problem, er fing ja auch an mich über gewisse Dinge auszufragen, nur würde ich nun behaupten ,dass ich einer der wenigen User bin,der seine Paid4 Einnahmen usw, auch beim FA angebe, der einen Gewerbeschein hat etc.

Ja was bleibt ihm dann also noch,als beleidigend zu werden?

Das ich nun PN´s bekomme von Usern,Refjägern etc, die allesamt am Jammern sind und am Meckern ,juckt mich nicht die Bohne, man sollte überlegen,wer hier den Fehler gemacht hatte.

Wenn er nicht erwischt worden wäre, hätte er Glück gehabt,aber sein Glück sollte man nicht herausfordern.

Was den Datenschutz angeht, da ist es nun mal so, dass man auch dort gewisse Unterlagen seitens des Users beim Betreiber einsehen könnte,wenn man dieses verlangt, schließlich möchte man als User wissen,durch wieviele Hände die Daten gehen.

Es gibt nun ein paar Dienste,die es gern wollen,dass der User sich verifiziert, da ist es dann auch okay ,also sollte es hier auch okay sein,zumal ich als User auch das Recht habe, zu erfahren, mit wem ich tatsächlich einen Vertrag eingegangen bin.

Na ja der Betreiber von Sommermailer hat anscheinend eh Sonderrechte,denn wie ich gesehen habe, hat er zwar ein Evascript , aber dürfte es laut Aussage von dem so tollem Entwickler ja nicht nutzen,da der Domaininhaber ja nicht mit dem Scriptinhaber identisch ist.

Gut das ist nun ne andere Sache, aber egal.

Ach ja wie Columbus schon sagte, diese Userin bei uns im Frum hat mir gegenüber es klar und deutlich geäußert,dass diese Dienste eh auf der Beobachtungsliste von einigen Sponsoren stehen, es ist also nur eine Frage der Zeit gewesen, wann die ganze Sache aufgeflogen wäre.

Das ich ihr nun zuvor gekommen bin, ist halt Schicksal, trotzdem empfinde ich es als Sauerei, wo auch er als Webby seine User zur Ehrlichkeit verdonnern möchte und es predigt und selbst baut er hinten rum Mist.

Irgendwo hat er eine Vorbildfunktion,die er hier auf keinem Fall gerecht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
@Accamendon
Da hast du vollkommen recht.

@Columbus
Steht weiter oben, ja ich mache solche Dinge nicht. Hab auch die Erlaubnis von Belboon den Preisvergleich zu nutzen, jedoch eben mit der Auflagen keine Klickaufforderungen zu machen. Daher nutze ich den wenig bis gar nicht und hab den ein bissl verlinkt. Jo und als Testuser sich anmelden ist ok, kann jeder Sponsor bei mir machen. Und bitte bleib bei den Tatsachen die ich geschrieben hab. Ich habe "auch die User" geschrieben. Klar das manche Webbys nur zum abzocken einen Mailer betreiben und es ist schwierig die Spreu vom Weizen zu trennen...das merkt man dann meist wenn es zu spät ist.

Ich muss nun aber leider in die Falle, da ich früh raus muss. Hätte gerne noch ein bissl diskutiert. Sorry.

Gute Nacht zusammen.