Die Massenverblödung von Heute/Ich hasse Fernseheprogramme

TgreenT

New member
30 Juli 2009
0
0
Ich hasse Fernseher. Ich meine, alleine der ganze Schrott der da läuft, geht es noch? South Park ist ja wohl das schlimmste. Ich mein, die Politiker wundern sich warum die Jugend von heute total assozial spricht, aber sie lassen solche Programme zu. Ich frage mich, wer diesen Schwachsinn jemals beenden wird. Mir fehlen echt alle Worte wenn ich im Fernseher diese Schimpfwörter höhre (South Park) Das kann doch nur zur Verblödung der Menschen führen. Ich hab ggestern mal meine Kontakte in MSN gefragt, ob sie South Park gucken. Und es haben ALLE mit JA geantwortet. Wohlbemerkt, die meisten von ihnen sind 30 Jahre alt und darüber. Da fehlen mir wirklich die Worte. Ich könnt kotzen!!! Die Politiker suchen die Schuld der Verblödung immer bei den Schulen. Ja, es ist auch richtig weil die Stundenpläne von heute, und das ganze Lernsystem nicht mehr funktionieren. Aber da sollen die doch auch mal die Schuld bei den Privatsendern suchen! "Das Dschungelcamp", ich meine hallo? Jeder redet darüber die ganze Zeit ununterbrochen. Das nervt mich so sehr! Ich bin schon am verzweifeln. In den Köpfen der Menschen ist nichts anderes mehr eingebrannt als Idioti. Woher kommt denn bitte der ganze Gruppenzwang? Woher kommt der Rassismus gegen homosexuelle oder Ausländern? Die Frauenfeindlichkeit? Guckt eine Episode von South Park und dann wisst ihr es! Wenn man jemandem fragt wie er zur Frauenfeindlichkeit steht, dann bloss sagen, dass man es verabscheut, aber dann jeden Tag so einen Rotz angucken. Ich mein, es ist doch nicht normal seinen 'Freund' als 'Krüppel' zu bezeichnen wenn daneben ein Rollstuhlfahrer ist? Ja, jetzt stimmt ihr mir vielleicht noch zu mit dem "Ja das ist nicht in Ordnung" aber ein paar Sekunden später müsst ihr im Fernseher darüber lachen. Nochmal auf meine Kontaktliste zurückzukommen. Ich dachte echt mich mögen da einige, aber im Prinzip würden sie mich die ganze Zeit nur als 'Dicke fette Schlampe' oder 'Hure' bezeichnen, ich mein die finden es doch witzig oder? Ich kapier es einfach nicht! Diese Unintelligentz breitet sich immer mehr aus. Ich könnte echt weinen... Ja, wenn Doofheit wehtun würde... Also mir tut es sehr weh, alleine diese Enttäuschung, dass sich meine ''Freunde'' auf so ein Niveau herablassen. Da sitzen 3 Mann irgendwo in Amerika und denken sich total den dummen Text aus, und binnen weniger Stunden hat die Menschheit es sich zu eigen gemacht! Ich frage mich echt ob überhaupt noch jemand seinen eigenen Verstand anwenden kann. Ich gebe es von mir selber zu: Ich habe auch ab und zu Simpsons geguckt, und ich habe auch manchmal Telenovelas im Fernseher geschaut. Aber ich wusste IMMER das es total unnsinig ist. Bei den Simpsons hab ich einfach mal meinen Verstand ausgemacht und bei jeder stelle die so dumm war hab ich gedacht: "Omg, und kleine Kinder sitzen vorm Fernseher und gehendaran zu Grunde". Ich meine, ich bin ja nicht gegen alle Serien, aber wenn man nicht mit dem Humor umgehen kann! Dann sollte man es lassen. Und South Park ist nun wirklich das aller aller aller Letzte. Also wer sich als 40 jähriger so einen rotz anguckt, wo es nur um die Wörter 'Ficken, Schwuchtel, Kackboon, Wichser, Pisser" geht, der sollte sich mal gehörig nach einer Psychatrie in seiner Nähe umsehen. So etwas HIRNVERBRANNTES ist mir noch nie über den Weg gelaufen. Denkt denn niemand so wie ich? Ich kann googeln wie ich will, ich finde immer nur rotz, gerade die Themen, die ich nicht meinte. Gibt es keine reifen Jugendlichen mehr? Ich mein, wenn man selbst den Erwachsenen nicht's mehr zumuten kann, es ist echt traurig und es enttäuscht mich zutiefst. Diese Gesellschaft zerbricht meine Nerven! Ich weiß nicht mehr mal wofür es sich lohnt zu leben, wenn man eh nur die ganze Zeitenttäuscht wird. Abgründe tun sich mir auf, ich glaube ich kann nie wieder mehr einer Person vertrauen ehe ich nicht echt alles über sie weiß. Ja, da könnt ihr mal sehen. Viele finden die Serien total geil und witig und wieder ein anderer verliert dadurch Freunde. Ich kann mir nicht erklären wie das so zum Kult werden konnte, oder ist es auch einfach nur die Sache, dass: "Wenn andere es gucken, muss ich es doch auch gucken sonst kann ich doch gar nicht mitreden!". Leute, überlegt doch mal, ihr macht 3 Produzenten von einer Serie so berühmt nur wegen euerm COOL - SEIN? Ich find einfach nicht mehr die Worte dafür, wenn das so weitergeht kann ich mir bald ein 2 Meter tiefes Loch schaufeln. Ich hoffe irgendwo dadraußen wird es noch jemandem geben wie mich. Ich komm einfach nicht drüber hinweg....
Lg, eine 16 jährige o_O

P.S.: Guckt euch den Film Free Rainer an, dann könnt ihr euch vielleicht vorstellen was ich meine, obwohl bei den wirklich traurigen Szenen eher einige ins Gelächter kamen.

Schon richtig! Fragt sich nur: Bildet das Fernsehen (und eben speziell "South Park") die Gesellschaft ab oder ist die Gesellschaft Abbild des Fernsehens?

Ich hasse Fernseher. Ich meine, alleine der ganze Schrott der da läuft, geht es noch? South Park ist ja wohl das schlimmste. Ich mein, die Politiker wundern sich warum die Jugend von heute total assozial spricht, aber sie lassen solche Programme zu. Ich frage mich, wer diesen Schwachsinn jemals beenden wird. Mir fehlen echt alle Worte wenn ich im Fernseher diese Schimpfwörter höhre (South Park) Das kann doch nur zur Verblödung der Menschen führen.

South Park hält der Gesellschaft auf ironische Weise den Spiegel vor, deshalb pflegt man auch die dazu passende Sprache und blöde ist das Ganze sicher nicht....

wenn Du auf der Suche nach wirklich "blöden" Sendungen bist sind sicher 1000 andere vorher dran ;)

Hmm ich hab jetzt nun mal alles überflogen weil ich Texte ohne Absätze hasse ^^

Aber Grundlegende Fragen, was hat die Massenverblödung mit dem Fernsehprogramm zu tun? Wieso stellst du Fragen welche die Allgemeinheit betreffen deinen "Freunden" im MSN? Ich meine, als "wir" noch Kinder waren haben alle Kinder der ganzen Strassen Tag aus Tag ein miteinander gespielt, morgens raus und erst abends wieder rein. Selbst als wir 15 oder 16 waren gingen wir lieber zusammen in den Wald um eine Waldhütte zu bauen oder sonst was zu machen.
Mir ist auch klar dass dies nicht unbedingt überall Möglich ist, aber grundlegend besteht doch das Problem in der Erziehung und nicht beim Fernesehen :think:
Die Mütter/Väter wollen so schnell als Möglich wieder Arbeiten, sind überfordert mit der Erziehung oder hätten rein finanziell gesehen nie Kinder zeugen dürfen. Aber nein, ein Kind musste um jeden Preis her oder war halt ein "Unfall". Erziehung wird ja dann in der Schule gemacht, da muss ich ja mal gar nicht gross drauf achten und wenn das Kind schreit kriegt es halt Schokolade oder ein Gameboy.
Kinder kriegen bereits mit wenigen Jahren die ersten elektronischen Geräte welche meistens als "Einzelspieler"-Konzepte daher kommen, kaum sind sie in der Schule brauchen sie eine PSP, eine PS3 oder den ersten PC (in ihrem eigenen Zimmer mit Internet und allem). Die ganze Erziehung läuft doch immernoch auf den shice mit der "Du musst die Kinder entfalten"-Methode heraus, niemand stellt mer Regeln auf und wenn, dann werden sie nicht konsequent durchgesetzt. Ich sage hier nicht, dass man Kinder schlagen soll aber ein klapps auf die Finger oder den Arsch hat noch niemandem geschadet.
Auch finde ich dass bis und mit 16 kein Kind zwingend einen eigenen Rechner braucht geschweige den Spielkonsolen oder sonstiges. Wenn vorhanden kann man des Zeug im Bürozimmer oder Wohnzimmer aufbauen wo es unter Kontrolle durch die Eltern ist.
Auch sollte viel mehr darauf geachtet werden dass die Kinder raus kommen, mit anderen Kindern spielen können und dass geht halt nur wenn die Eltern auch mal den Arsch hoch kriegen und etwas mit den Kindern machen und nicht nur da sitzn und womöglich noch den ganzen Tag saufen weil sie ja so arm sind.

Wäre die ganze Erziehung mal wieder sinnvoller, dann wäre a) 80% des TV-Programms nämlich sowieso langweilig und unintressant, b) wären Sendungen wie SouthPark und Co absolut nicht tragisch weil jeder einen gesunden Menschenverstand hat und c) würden auch zwischenmenschliche Beziehungen gefördert werden und ausdrücke wie Drecksschlampe zur eigenen Mutter wären auch dann seltener und nicht an der Tagesordnung wie heutzutage.

Mfg

SumoSulsi

Zum Teil kann ich es nachvollziehen, was Du schreibst. Zum Teil aber auch nicht.
Wenn Du meinst, dass man bei den Simpsons das Hirn ausschalten müsste, verstehe ich Deine Abneigung zu dieser Sendung, denn den sozial- und gesellschaftskritischen Humor versteht man nur, wenn man nachdenkt. Wenn Du Dich so sehr darüber aufregst - was mich ehrlich gesagt wundert, hast Du das jetzt eben erst mitbekommen? - dann sollte Dir auffallen, dass die Simpsons und auch South Park (auch wenn ich kein Freund dieser Sendung bin) genau diese Haltung der Gesellschaft karikieren und aufs Korn nehmen. Besonders die Simpsons zeichnen sich zumindest bis zur zehnten Staffel durch intelligente Gesellschaftssatire aus, die einem - wenn man abstrahieren kann - die Zustände der Mediengesellschaft erträglicher machen. Die Simpsons sind eigentlich genau die richtige Sendung für Dich. Wie kann man nur die offensichtliche Kritik an der Gesellschaft nicht bemerken? South Park tut im Prinzip das gleiche, nur auf einem viel derberen Niveau.
Die Simpsons und das Dschungelcamp gleichzeitig auf derselben Ebene zu kritisieren ist auch ein Zeugnis Deiner Unkenntnis.

Die Schuld für all Deine Kritik nur im TV zu suchen, halte ich übrigens für völlig falsch. Man sollte sich die Frage stellen, was zuerst da war: Die Dummheit oder das verdummende Fernsehprogramm.

ich muss zugeben, ich habe nicht deinen ganzen Text gelesen - es tut mir einfach in den Augen weh so ganz ohne Absätze und Co.

Also geh ich nur auf den ersten Teil ein.

South Park ist Scheisse - ja. Persönlich besitze ich kein TV aber komm nicht drum herum es bei Bekannten zu nutzen wenn man halt dort ist. Aber wenn man mal genauer hin schaut dürfte auffallen das Reporter kein Deutsch mehr können, das viele Erwachsene es nicht mehr besser wissen. Also ist es falsch zu sagen das die Jugend heute verblödet weil ....

Sondern korrekterweise ist es doch eher so das die Jugend es ja schon nicht mehr anders beigebracht bekommt. Die Eltern wissen es teilweise selbst nicht mehr besser und die Eltern sind auch die Personen die es dementsprechend vorleben - dazu gehört dann genau genommen auch das verblöden mit Hilfe des TV. Die Eltern tun es und wissen es auch nicht besser bei der Freizeitbeschäftigung der eigenen Kids.

Die Menschheit verblödet verbal definitiv. Aber man sollte einfach nicht den Buhmann auf eine Sache schieben sondern mal das gesamte betrachten. Selbst bei dem Beispiel TV ist es doch so das die Sendungen irgendwo auch erst entstanden sind. Ergo, war schon jemand weniger geistreich bevor es überhaupt ausgestrahlt wurde ;)

-.-***** :(

Jetzt stellen sich wohl alle gegen mich. Ich bin sprachlos wirklich...
Ja, vielleicht spiegeln sie die Gesellschaft wieder und wollen sie zu etwas Besserem erziehen, aber alle die, die vorm Fernseher sitzen MERKEN es einfach nicht. Sie denken es ist cool, ich weiß nicht... Mir kommt es sovor als wenn hier noch niemand mit einem Jugendlichen in Kontakt kam. "Ey fick dich du scheiß Krüppel" "Ey du Noob"... Denkt ihr die sagen das weil sie meinen: "Diese Worte spiegeln das wieder, was die Gesellschaft heute ist, das ist so poetisch". Das ist doch Idiotie! Die finden, dass diese Worte cool sind.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Es ist schön wenn ihr den Sinn dahinter versteht. Aber so etliche können damit einfach nicht umgehen. Mir fehlen einfach die Worte,...
Sicherlich ist die Erziehung der Eltern auch ausschlaggebend, die setzen ihr Kind ja schon mit 3 Jahren vor dem Fernseher, nur damit sie Ruhe geben, sicherlich! Aber letzenendes kann die Erziehung der Eltern noch so gut sein, das was drumherum ist, also die ganzen negativen Beeinflussungen von außen ist doch das, was einen Menschen unter anderem formt.
So wie Somu Sulsie schreibt: Glaubst du wirklich, dass wenn die Kinder eine gute Erziehung haben dann einfach bessere Menschen werden? So ein 12 jähriger lässt sich ja auch rein gar nicht von seinem Freundeskreis beeinflussen wenn Mami und Papi sagen, sie sollen keine bösen unanständigen Worte in den Mund nehmen.. Das ist doch verrückt! Ich mein vielleicht klappt es bei einigen (wie bei mir) aber bis auf meiner besten Freundin sind die anderen 300 Schüler auf meiner Schule total dumm.

Ich mein, was ist denn zum Beispiel mit 'happy tree friends'? Viele aus meiner Schule haben ein T-shirt wo der Hase gerade seine Zunge im Ventilator steckt und auf der Rückseite sieht man nen blutigen Kopf wo das Auge zermatscht rausfällt und der Kiefer blutig runterhängt. Ist das wirklich schon zur Normalität geworden? Finden das hier wirklich einige noch verständnisvoll?

Ich finde nicht das sone Extreme wirklich die Gesellschaft wiederspiegeln soll. Ich glaube nicht darane, dass die Produzenten von South Park denken: "Oh, "ich fick dick" ist wirklich schon so zur Normalität geworden, dass müssen wir unseren Zuschauern mal weis machen, dass das unschön ist indem wir diesen Satz gleich mal in unserer Serie einbauen, daraufhin werden sich die Leute das doch bestimmt abgewöhnen zu sagen." Das ist doch vollkommen absurd! Schon einmal 'Farm der Tire' von Georg Orwell gelesen? Da geht es genauso um die Manipulation, und ein Spruch vom Film Free Rainer: "Wenn man die Menschen solange Dreck zeigt, bis sie sich an Dreck gewöhnen, dann wollen sie auch irgendwann nur noch Dreck sehen!". Guckt euch den Film an, ich rate es euch.

-.-***** :(

Jetzt stellen sich wohl alle gegen mich. Ich bin sprachlos wirklich...

Quatsch, soviel Selbstvertrauen mußt du schon mitbringen und ein bissl Gegenwind vertragen

Ich mein, was ist denn zum Beispiel mit 'happy tree friends'? Viele aus meiner Schule haben ein T-shirt wo der Hase gerade seine Zunge im Ventilator steckt und auf der Rückseite sieht man nen blutigen Kopf wo das Auge zermatscht rausfällt und der Kiefer blutig runterhängt. Ist das wirklich schon zur Normalität geworden? Finden das hier wirklich einige noch verständnisvoll?

also das z.B. find ich wirklich idiotisch, aber es findet sein Publikum und das Publikum war schon vor der Sendung erzogen und sozialisiert ---> geht mit sowas natürlich weiter und ist ein Geben und Nehmen

Ich finde nicht das sone Extreme wirklich die Gesellschaft wiederspiegeln soll. Ich glaube nicht darane, dass die Produzenten von South Park denken: "Oh, "ich fick dick" ist wirklich schon so zur Normalität geworden, dass müssen wir unseren Zuschauern mal weis machen,

so nicht, aber sie gucken was aktuell in der Wirklichkeit Phase ist, überziehen es dann kräftig und finden somit Ihr Publikum weil sie die Themen anschneiden die eh grad im Brain 2.0 verarbeitet werden

Oh mein Gott, wie Du immer alles verallgemeinerst! :ugly: Unglaublich, selten so unüberlegte und pauschalisierte Aussagen gelesen wie Deine. Alle Jugendliche außer Dir sind total dumm. Ok, wenn Du meinst. Niemand von uns ist je mit Jugendlichen in Kontakt geraten. Klar, ich bin mit 19 Jahren ja schon längst dem jugendlichen Alter entwachsen und mein Freundeskreis ist mindestens doppelt so alt wie ich. Klar! Ich glaube, Du übertreibst bewusst oder hast Dich da tatsächlich so in etwas reingesteigert, dass Differenzieren unmöglich für Dich geworden ist. Ich kenne auch viele in meinem Alter, die ich für völlig schwachsinnig halte. Aber der Großteil ist alles andere als dumm. Vielleicht solltest Du einfach mal versuchen, etwas differenzierter an Deine Mitmenschen heranzutreten.

Dass Du unsere Argumente gekonnt übergehst finde ich übrigens seltsam. Ich verstehe immer noch nicht, warum Du die Schuld komplett im TV-Programm suchst. Denkst Du wirklich, dass es so einfach ist? Dann tust Du mir Leid.
Im Übrigen greifst Du hier Probleme auf, die viel tiefer verankert liegen als im täglichen TV-Programm und das noch so kurz gefasst, dass Du fast alle Aspekte außer Anschuldigungen und die offensichtlichen Dinge, die Dich stören, außer Acht lässt. Wir könnten hier seitenlange Postings verfassen, aber vielleicht solltest Du einfach mal die Quelle des Übels suchen und nicht den einfachsten Weg über Anschuldigungen und Beleidigungen gehen.

Ich glaube nicht darane, dass die Produzenten von South Park denken: "Oh, "ich fick dick" ist wirklich schon so zur Normalität geworden, dass müssen wir unseren Zuschauern mal weis machen, dass das unschön ist indem wir diesen Satz gleich mal in unserer Serie einbauen, daraufhin werden sich die Leute das doch bestimmt abgewöhnen zu sagen."

South Park ist nicht für Kinder gedacht, sonst würde es ja wohl auch Nachmittags laufen und nicht abends/nachts. Und das wäre in der Tat ein Skandal. Aber wie gesagt, das Zielpublikum ist ein anderes. Und von einem denkfähigen Jugendlichen oder Erwachsenen erwartet man eben, dass er diesen Prozess selbst ausführen kann, von dem Spiegel der ihm vorgehalten wird, die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Wenn er das dort gezeigte gut findet ist das natürlich schlimm, aber muss man es deshalb verbieten? Mit dem gleichen Argument kannst Du ja dann Filme über das dritte Reich verbieten, denn die Zuschauer könnten ja ermutigt werden (so weit hergeholt ist das nicht, ich habe im Kino bei "Das Leben ist schön" ein paar sehr sehr unpassende Kommentare und Lacher erleben müssen).

Jedenfalls: Das an die Hand nehmen, was Du beschreibst (dies und das musst Du tun / darfst Du nicht tun) klingt mehr nach Kindererziehung, dafür waren solche Serien nie gedacht.

Dass sich genügend unreife Zuschauer das trotzdem ansehen und möglicherweise völlig falsch verstehen steht auf einem anderen Blatt. Nur kann man das nicht unbedingt der Serie vorwerfen... Kinder vor für sie ungeeigneten Medien zu schützen sollte ja eigentlich Aufgabe des Elternhauses sein...

P.S.: Sicher ist es etwas übertrieben South Park als pure Gesellschaftskritik zu sehen, denn da ist auch genug der pure Spaß an bewusster Übertreibung und Geschmacklosigkeit dabei. Trotzdem darf man das nicht ernst nehmen, denn die Macher nehmen sich selbst nicht ernst und ich finde das wird in der Serie schon deutlich.

Das kann doch nur zur Verblödung der Menschen führen.

In den Köpfen der Menschen ist nichts anderes mehr eingebrannt als Idioti.

Ich dachte echt mich mögen da einige, aber im Prinzip würden sie mich die ganze Zeit nur als 'Dicke fette Schlampe' oder 'Hure' bezeichnen, ich mein die finden es doch witzig oder? Ich kapier es einfach nicht! Diese Unintelligentz breitet sich immer mehr aus. Ich könnte echt weinen... Ja, wenn Doofheit wehtun würde... Also mir tut es sehr weh, alleine diese Enttäuschung, dass sich meine ''Freunde'' auf so ein Niveau herablassen.

Also wer sich als 40 jähriger so einen rotz anguckt, wo es nur um die Wörter 'Ficken, Schwuchtel, Kackboon, Wichser, Pisser" geht, der sollte sich mal gehörig nach einer Psychatrie in seiner Nähe umsehen. So etwas HIRNVERBRANNTES ist mir noch nie über den Weg gelaufen.

Viele finden die Serien total geil und witig und wieder ein anderer verliert dadurch Freunde.

Leute, überlegt doch mal, ihr macht 3 Produzenten von einer Serie so berühmt nur wegen euerm COOL - SEIN? Ich find einfach nicht mehr die Worte dafür, wenn das so weitergeht kann ich mir bald ein 2 Meter tiefes Loch schaufeln. Ich hoffe irgendwo dadraußen wird es noch jemandem geben wie mich. Ich komm einfach nicht drüber hinweg....
Lg, eine 16 jährige o_O

Das ist doch verrückt! Ich mein vielleicht klappt es bei einigen (wie bei mir) aber bis auf meiner besten Freundin sind die anderen 300 Schüler auf meiner Schule total dumm.Das ist doch verrückt! Ich mein vielleicht klappt es bei einigen (wie bei mir) aber bis auf meiner besten Freundin sind die anderen 300 Schüler auf meiner Schule total dumm.

So, ich hab mir jetzt mal die für mich interessanten Stellen aus deinem Text rausgesucht. Also mal ganz ehrlich, wie soll ich diesen Text ernst nehmen? Du stellst alle als dumm da und deine eigene vermeintliche Intelligenz in den Vordergrund. Für mich ist das keine Kritik an das aktuelle Fernsehprogramm sondern ein frustrierter Rundumschlag.
Sind das Freunde in deiner msn Liste oder nicht? Wie kannst du denn sagen, dass sie negativ von dir denken, nur weil sie eine Serie schauen? Du prangerst das Fernsehprogramm als rassistisch, frauenfeindlich usw. an, aber bist selber nicht vorurteilsfrei.
Da schreiben dir Leute das sie Soutpark gucken und du nimmst an, dass sie schlechte Menschen sind???? Mal ehrlich was kommt als nächstes, Menschen die Thriller schauen sind Mörder?
Auch den Zusammenhang vom aktuellen Fernsehprogramm und das alle deine Mitschüler blöd sind, verstehe ich nicht.
Vielleicht solltest du überlegen, ob du richtig an das Thema drangegangen bist oder (aus frustration über irgendwas?) überreagiert hast und eventuell deinen Text und deine Standpunkte nochmal überarbeiten.

Ich verstehe deine Aufregung nicht ganz. Natürlich sind viele Sendungen im Fernsehen für ein denkendes Lebewesen so gut wie unerträglich..., aber wo ist das Problem einfach abzuschalten?!?

Ich gucke auch einiges im Fernsehen, anderes finde ich total bescheuert. Aber auch dafür scheint es Interessenten zu geben, manchmal mehr als genug. Ich denke nicht, dass diese Leute beim Fernsehen (weiter) verblöden. Zum Teil lassen sie sich einfach berieseln, weil sie einen harten Tag oder keine anderen Hobbys haben. Zum Anderen ist es ja nun einfach so, dass es unterschiedliche Interessen, Bldungsniveaus usw. gibt. Ist doch nichts schlimmes.

Und mal andersherum gefragt: Meinst Du, dass man schlauer wird oder schlau bleibt, wenn man kein Fernsehen guckt?

Ich hasse Fernseher. Ich meine, alleine der ganze Schrott der da läuft, geht es noch?

Also ohne Dir zunahe treten zu wollen, aber dann guck Dir den Schrott doch einfach nicht an. Die Kiste hat meines Wissens `nen Ausschalter!
Ich denke es gibt genügend andere Freizeitaktivitäten...

LG
centinator

Sachte, sachte.

Die Jugend hat die Schimpfwörter nicht von Southpark. Southpark baut die Sprache der Jugend mit in die Sendung ein, ebenso wie andere Dinge bei denen die Macher der Meinung sind, dass diese Dinge kritisiert werden sollten.

Auf der anderen Seite will ich aber auch nicht abstreiten, dass Southpark natürlich auch ziemlich geschmacklos sein kann, womit die Macher von Southpark zusätzlich die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Das Problem was Serien wie Southpark, die Simpsons oder auch Family Guy haben: Sie werden von vielen nicht wirklich ernst genommen, weil es im Grunde ja Zeichentrickserien sind. Was viele aber vergessen: Diese Zeichentrickserien sind eigentlich nicht für Kinder gedacht.

Es gibt natürlich auch mal Folgen, in denen kein kritischer Unterton oder ähnliches vorhanden ist und das ganze mal auch nur als eine Art der Unterhaltung angesehen werden kann (ob dass dann nun sinnvolle Unterhaltung ist, kann ja jeder für sich selbst entscheiden).

Wenn du es dir zutraust, guck dir mal 2-3 Folgen an. Vielleicht fällt es dir dann ja auch selbst auf. Ich selbst schau es mir nicht allzu oft an, da es für mich zum Teil zu extrem ist und bleib daher meist bei den Simpsons.

Die Serien sind mittlerweile nicht mehr die einzigen, die Kritik bzw. Intoleranz der Gesellschaft (zum Teil unterschwellig, zum Teil nicht) im TV vermitteln. Jede Menge Filme tun ihr übriges dazu, sowie diverse andere "Shows", wie zum Beispiel Harald Schmidt, The Daily Show, The Sarah Silverman Programm.

Am Ende bleibt es nunmal jedem selbst überlassen, ob er die Kritik in sich aufnehmen kann oder die jeweiligen Programme einfach nur als Unterhaltung ansieht.

<.<

Ich glaub es nicht.
1. Ich verallgemeinere nichts
2. Ich habe im Forum 'Fernseher' geschrieben
3. Ich habe nicht gesagt das der Ferneher der einzige Sündenbock ist
4. Ich will euch nicht bekehren, ich will nur meinen Dampf ablassen

Zum Thema "Manche Serien sind halt das Spiegelbild der Gesellschaft" möchte ich hier noch mal die Liste ein wenig weiterführen:
-Ein Herz und eine Seele (ich kennen einen "Ekel-Alfred"-Doppelgänger, der die Serie liebt, und sich nicht einkriegt vor lachen...)
-Neues aus Büttenwarder (eine Norddeutsche Serie, auch hier lachen die, die im Grunde in der Serie parodiert werden am lautesten)
-Die Ludollfs (..........)
...
...
Die Liste kann weitergeführt werden, aber genau darum geht es ja mitunter: Man soll sich wiedererkennen in der Serie, und dann wird einem der Spiegel vorgehalten. Manche verstehen dass, lachen trotzdem; manche verstehen das nicht, und lieben einfach das was sie sehen..........

O.K.

Ja, vielleicht habe ich anfangs ein wenig überreagiert. Und meine Wortwahl war vielleicht auch nicht grade die beste. Wisst ihr, für mich ist die Enttäuschung halt der tiefste Schmerz und wenn mir jemand nach einem Jahr sagt, dass er eine Serie guckt die meines Erachtens nicht gerade von allzu hoher Manier zeugt, dann bin ich schon enttäuscht. Ich kann es nicht ab wenn ich glaube jemanden gut zu kennen und mitmal lerne ich eine 'komplett andere Seite' an ihm/ihr kennen. :(
Es macht mich einfach traurig, ich hab viele Dinge in denen ich einfach keine Unterstützung finde. Ich trinke zum Beispiel partu kein Alkohol, aber jeder veruscht mir weiss zu machen ich solle es trinken, im Sinne von "Du bist ja n Kiddi". Es tut mir einfach weh, dass sehr viele Leute sich immer gegen mich stellen in sehr vielen Punkten. Auch rauche ich nicht, und dann wird mir mitten im Park irgendwo eine Zigarette angeboten und ich sage: "Nein ich rauche nicht" und die wedeln mir die ganze Zeit damit vor den Augen rum und erst wenn man richtig barsch sagt: "NEIN" hören sie dann auf. Ich weiß, dass das hier jetzt nicht reinpasst.
Es ist nur so, dass viele immer der Mehrheit zustimmen. Wenn sich jemand gegen den Strom stellt, dann ist man gleich doof und hat keine Ahnung von nichts. Ich hab zum Beispiel auch nicht grad den perfekten Schuhgeschmack, und wenn es denn mal ums Schuhe einkaufen geht wollen immer alle, dass ich mich ihren Geschmack annehme. Das tut ja nun nichts zur Sache, ich wollte einfach zeigen, dass es so viele Situation gibt wo alle immer so tun als wäre ich etwas 'anderes'.

Genau wie bei dieser Serie. Ich hab eine Meinung und wenn ich versuche jemandem meine Meinung zu erklären krieg ich immer nur deren Meinung zu hören. Es ist ja nicht so das ich nicht kompromissbereit bin, es enttäuscht mich halt nur, dass es anscheinend so viele gibt (Ich habe jetzt circa 40 Leute befragt) die sich gegen mich stellen. Ich kann es mir nicht erklären. Es gibt viele Dinge bei denen ich immer und immer wieder gegen eine Wand schepper :wall:
Ich hab eigentlich nur auf ein wenig unterstützung in meiner Meinung gehofft, aber alles was ich kriege sind Vorurteile, dass ich alles verallgemeiner, dass ich nur eine Seite ansehe. Ja wie gesagt, ich hab in meinem ersten Text etwas überreagiert. Aber das alle denn immer gleich so grob sein müssen :(
Ach ich weiß auch nicht was ich jetzt noch versuchen soll zu sagen. Ist doch eh so das ich nur auf Kontra oder mindestens auf Halbkontra stoße. Ich versteh bloß nicht wie die Serie so viele Anhänger hat, die dann auch noch meinen sie verstehen den Sinn darin und in der Schule oder im Online - Gaming reden die Leute nur so und lachen sich gegenseitig aus.

Ich hasse Fernseher. ...

Diese Unintelligentz ...

1. Schaff den Fernseher ab
2. Was hat das mit Intelligenz zu tun?
Ob nun in gewählter Sprache: "Entschuldigung, aber Ihr Anblick bereitet mir körperliche Schmerzen" oder "Du siehst scheiße aus" ist vom Inhalt das Gleiche

Ich kenne Southpark nicht, ich mag sowas nicht. Ich mag einige Sitcoms nicht, aber warum soll ich anderen etwas verbieten? Wieso soll ich andere Menschen auf das reduzieren, was sie sich im Fernsehen ansehen?

Bis jetzt hat mich noch niemand nieder gemacht, weil ich bestimmte Sitcoms nicht kenne oder auch bei den Frauen wurde ich nicht ausgegrenzt, nur weil ich den Hype mit Desperate Housewifes oder S*x in the City nicht mitmache. Wenn sich die Leute darüber unterhalten, bin ich eben leise. Macht mir gar nichts.

Vielleicht solltest du nicht bei anderen suchen, sondern erstmal wissen, wer du selbst bist. Natürlich ist es in einer jugendlichen Gruppe schwer, nicht mit der Masse mit zu schwimmen, aber du hast doch ein eigenes Bewußtsein. Die Entscheidung liegt doch immer bei dir, wie dich andere behandeln.

Vielleicht solltest du nicht bei anderen suchen, sondern erstmal wissen, wer du selbst bist. Natürlich ist es in einer jugendlichen Gruppe schwer, nicht mit der Masse mit zu schwimmen, aber du hast doch ein eigenes Bewußtsein. Die Entscheidung liegt doch immer bei dir, wie dich andere behandeln.

Eben,
ein Sprichwort sagt: Kehre erst mal vor Deiner eigenen Haustüre...

Wenn Du meinst andere "erziehen" zu müssen wirsd Du wohl unausweichlich noch auf das ein- oder andere Problem stoßen...