Die Lieblings-Reiseziele

Sowohl als auch. Zumal in der Türkei schlimme Dinge gerne dann passieren, wenn sie dem DiktatorDespotenPräsidenten gerade gut zu Pass kommen. Hinzu kommt seine allzu nette Art, mit kritischen Stimmen im eigenen Land umzugehen.

Mir ist zwar bewusst, dass diejenigen, die vom Tourismus abhängig sind darunter eher leiden, aber ich will meinen Urlaub genießen, und ich kann meinen Kopf nicht ausschalten und alles ignorieren, nur weil ich gerade am Strand chille oder shoppen gehe...
 
Seine Machenschaften finde ich absolut diktatorisch, auch wenn er uns unter seinem Deckmantel als demokratischer Präsident verwirren möchte. Er hat so seine Anhänger, aber ansonsten wünscht ihn der ganze übrige Rest doch am liebsten abserviert. Ich sehe es daher anders und würde gerade deshalb meinen Urlaub mit noch verstärkteren Argumenten dort machen und entspannen (also wenns ansonsten das gewählte Reiseziel wäre), denn die Einheimischen sollten nicht doppelt leiden müssen.
 
Ich sehe es daher anders und würde gerade deshalb meinen Urlaub mit noch verstärkteren Argumenten dort machen und entspannen, denn die Einheimischen sollten nicht doppelt leiden müssen.
Diese Einheimischen haben ihn doch mit fast 50% gewählt. Die leiden doch nicht unter ihm, die wollen das doch.
 
Diese Einheimischen haben ihn doch mit fast 50% gewählt. Die leiden doch nicht unter ihm, die wollen das doch.
Ja die Lager sind da schwer geteilt. Aber die Türkei hat ja auch fast 80 Mio Einwohner, das wären also immer noch 40 Mio die gegen ihn sind. Die meisten seiner Unterstützer leiden genau wie alle anderen unter ihm, nur sind sie zu sehr geblendet von den Großmachtallüren Erdogans, welche dieser mit vielen und noch mehr undemokratischen Mitteln durchsetzt.
 
Ich reise zwar nicht so oft und hab leider nicht so viele Länder besucht, nur innerhalb Europa. Aber im Moment ist mein Lieblings-reiseziel Budapest!!! :D:D:D Das ist die beste Hauptstadt, in der ich mal gewesen bin. Da gibts etwas zu jedem Geschmack:) 100% empfehlen! Besonders zu Sziget Festival
 
Ich fande Süd-Amerika total klasse. Egal ob Argentinien, Uruguay, Chile oder Peru. Es gab überall was zu erleben und auch viele nette Menschen. Leider war ich nicht in Brasilien, aber das steht noch auf der Liste :biggrin:
 
Ich fahre seit einigen Jahren sehr gerne nach Südtirol. Hauptsächlich gehe ich wandern, schaue mir aber auch gerne die kleinen Städte und andere Ausflugsziele an. Morgen werde ich das Sissi Schloss bei Meran besuchen, die Gärten sollen ja toll aussehen!
 
Sansibar ein Traum

Normalerweise versuche ich immer an einen neuen Ort zu fahren um möglichst viele Plätze auf unserem tollen Planeten zu sehen. Allerdings hatte mich Sansibar im Jahre 2015 so geflasht, dass ich dieses Jahr tatsächlich nochmal gebucht hatte. Der Indische Ozean ist definitiv einer der schönsten und wärmsten und die Leute dort sind sowas von nett. Ich kann es nur empfehlen.
 
Meine Favoriten bislang:

  • Kalifornien - Roadtrip
  • Thailand - Rundum-Sorglos-Reiseland
  • Bali - Inselparadies
  • Kolumbien - Wilder Westen
  • Indien - Gerüchte und Farben

Im Winter soll es seit längerer Zeit wieder einmal nach Südostasien gehen. Zum ersten mal steht Kambodscha auf der Wunschliste - und natürlich dann natürlich Angkor Wat.

Pünktlich dazu wurden natürlich die Eintrittspreise erhöht :evil:

AnnaMeier77 schrieb:
Aber im Moment ist mein Lieblings-reiseziel Budapest!!!

Dem will ich mich für Europa-Städtereisen noch anschließen. Die Massen strömen nach Prag. In Budapest ist es noch entspannt und super vielseitig. Hat mir super gut gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere schönste Reise war vor 12 Jahren in Kenia, wo wir unsere Flitterwochen verbracht haben. Inzwischen sind drei Kinder und zwei Hunde unsere ständige Urlaubsbegleitung. Zwar leisten wir uns, meine Frau und ich, ab und zu mal einen City-Trip, aber den Sommerurlaub verbringen wir meistens in einem gemieteten Ferienhaus irgendwo in Europa. Ich bin ein eingefleischter Italien-Fan und deswegen hatten wir dieses Jahr unsere Ferien in der Toskana verbracht - traumhaft schön auf einem restaurierten Bauernhof mit 2000qm Garten und Swimmingpool. Da wir die Hunde immer mitnehmen buchen wir meistens im Internet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Traumreiseziel: Costa Rica

Dieses Jahr war ich schon auf Safari in Afrika. Das war wirklich magisch und hat sich auf jeden Fall gelohnt. Jeder sollte einmal im Leben die wilden Tiere in Afrika bei einer Safari beobachten. Ein einmaliges Erlebnis. Allerdings hat mir hier der Faktor Entspannung und Badeurlaub mit Palmen an einem menschenleeren Strand gefehlt. Ich hoffe dies nächstes Jahr in Costa Rica zu erleben. Es soll ja ein super grünes Land mit traumhaften Küsten sein. Diese sind hoffentlich nicht so von Touristen überlaufen. Ich möchte schon lange Costa Rica entdecken und bin sehr gespannt, ob es hält was es verspricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich möchte auch mal wahnsinnig gerne nach Kolumbien. Hätte dort sogar ein paar Freunde. Angeblich soll es nur halb so gefährlich sein, wie alle tun. Es ist ja eh klar, dass man in den riesigen Metropolen aufpassen sollte. Aber in die gefährlichen Zonen verläuft man sich ja als Tourist nicht wirklich...immer achtsam bleiben :D
 
Ich glaub' ich kaufe mir ein Motorrad (höchstwahrscheinlich ein Honda Transalp), um nach Italien zu fahren. Damit will ich auf jeden Fall um den Comer See fahren :)
 
Mallorca!
-Mit einer kurzen Anreise von weniger als drei Flugstunden
-vom Strandurlaub über Wanderungen
-Strandparty
Sonst fliege ich auch gern nach Asien