Die Lieblings-Reiseziele

Polarlichter - Aurora borealis

:mrgreen: Mein Lieblings-Reiseziel ist ein schön Platz in China---beihai(north sea)
weiß Strand,weiß Wolke,weiß...es ist schön8)

china als Lieblings-Reiseziel?

oh oh, ganz schön weit von hier

:p

gibt es denn keine weiße Strände mit weißen Wolken bei uns in Europa in der Nähe?
Ich war zum ersten Mal in Norwegen diesen Winter und nun zäht Nordnorwegen zu meinen Lieblingsreisezielen.
Kann evtl. teuer sein. Das stimmt. Das ist aber kein Argument, oder?
Die Reise nach China ist auch teuer, alleine wegen des Fluges...

Also, wir waren richtig weit weg oben im Norden und der Höhepunkt des Programms waren die Polarlichter.
Unsere Photos sind leider nicht gut geworden. Für Polarlichter gibt es extra Tipps zum Photographieren, wir haben das nicht zur Kenntnis genommen.

Daher habe ich für euch nur noch eine virtuelle Version:

https://www.visitnorway.com/de/meinnordlicht#

Gefällt es euch?
:renoyg:

Zuletzt bearbeitet:
Ich war schon 3 mal in Florida ( Sarasota ) und da ich ein Sonnenkind bin so bin ich da genau richtig.

Viel Sonne, Strand und coole Typen :)

Ist leider kein billiger Urlaub daher immer viel sparen.

meine traumziele sind ... canada , neuseeland , norwegen , schweden , irland , schottland . ich halte nicht viel von spanien usw. den warmen ländern, micht zieht es eher nach scandinavien oder so....

:D

Nicht weit entfernt, aber gerade im Frühling und damit in der günstigen Nebensaison eine Reise wert: Sardinien, sehr vielfältig, Natur pur !

Seit Oktober letzten Jahres ist Vietnam dazugekommen. Sehr nette Leute, schönes Land und ein hervoragendes Essen :)

Ich habe mal 3 Wochen auf den Seychellen verbracht und seitdem ist La Digue mein Traumreiseziel geworden. Nette Menschen, traumhaftes Land und immer schönes Wetter...

Marty

Empfehlen kann ich Las Vegas.. hoert sich zwar weit und teuer an, ist es aber gar nicht. Condor fliegt von Deutschland direkt nach Las Vegas, auch recht guenstig.. kann ich nur empfehlen!

Jea Vegas rockt wirklich und es ist billig. Zur Zeit bekommt man die Woche wieder in der Region Mallorca. Aber warum an den Ballermann wenn für die gleiche Kohle Nevada winkt?! 8)

Also Vegas fürn (langes) Wochenende ist ja ganz nett, aber länger würd ichs da net aushalten. Viel zu heiß, viel zu wenig Kohle zum vergamblen. Nur die Clubs da sind der Hammer, aber $40 Cover sind auch net grade so wenig (obwohl das sind umgerechnet ja nur 7€ :D)
Aber ich muss zugeben, dass ich meinen Besten Geburtstag bisher in Vegas verbracht habe (meinen 22.). Das war wirklich eine epische Nacht :)

Meine Traumziele für einen schönen Urlaub sind Italien, Rumänien, Spanien, England. Ich denke ebenfalls Japan oder China sind es Wert gesehen zu werden. Für verliebte kann es doch nur Paris geben ;)

Südeuropa - mehr muss man nicht sagen

Für mich auf jeden Fall Südeuropa - Portugal, Spanien, Sardinien.
Egal ob Mittelmeer oder Atlantik.

Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Anreise-Dauer hält sich in Grenzen.
Kann's nur empfehlen.

Have fun in the sun!

Also ein Top Urlaubsziel von mir sind definitiv die Seychellen. Die Inseln sind einfach traumhaft schön. Vor allem das saubere Wasser fasziniert mich, was man bei uns (Nordsee, Ostsee) so nicht vorfindet.
Ein Urlaub dort ist zwar nicht ganz billig, aber man muss es mal gemacht haben, es lohnt sich.

Also ein Top Urlaubsziel von mir sind definitiv die Seychellen.
Richtig geil fand ich es da... Wir haben da drei Wochen Inselhopping gemacht. Wir waren auf Mahé im Le Meridien, 5 Sterne... besser habe ich wohl noch nie meine Zeit verbracht.

La Digue ist auch traumhaft. Die schönsten Strände dieser Erde.

Marty

Hm auf die Seychellen will ich auf jeden Fall auch noch, allerdings wird es dieses Jahr auf keinen Fall mehr was weil 2 Wochen am Stück oder so sind einfach nicht drin.

Wann (Jahreszeit) fliegt man da am besten? Und was kosten 2 Wochen für 2 Nasen so ganz grob?

Hm auf die Seychellen will ich auf jeden Fall auch noch, allerdings wird es dieses Jahr auf keinen Fall mehr was weil 2 Wochen am Stück oder so sind einfach nicht drin.

Wann (Jahreszeit) fliegt man da am besten? Und was kosten 2 Wochen für 2 Nasen so ganz grob?

Also wir haben damals über reisen-seychellen.net gebucht. Waren damit ganz zufrieden.
Es lohnt sich auf jeden Fall, ich werde die Inseln irgendwann nochmal besuchen, weil es einfach traumhaft ist.

Mein absolutes Lieblings-Reiseziel sind die Perhentian Islands vor der Ostkueste von Malaysia.

Ca. 5 Stunden Fahrt von Kuala Lumpur und dann noch 40 Minuten mit dem Boot und man ist im Paradies - und der Aufenthalt dort ist auch noch recht preiswert.

Auf dem gleichen Niveau (aber nicht so einfach zu erreichen!) sind die Sipadan Islands in Sabah/Ostmalaysia. Ich war da erst einmal, plane aber, dort im naechsten Jahr wieder hinzugehen.

Empfehlenswert!:yes:

Zuletzt bearbeitet:
Plane mit mindestens 3 Wochen. Zur An- und Abreise ist man gerne mal 20 Stunden unterwegs. Will man auf eine der kleineren Inseln, dann auch noch länger. Wir waren als Letztes auf La Digue im Hotel de L'Orangerie, da mussten wir erst mit dem Schiff nach Praslin, dann mit dem Taxi über die Insel, mit einem Inlandsflug nach Mahe und von dort dann über Dubai nach Düsseldorf.

Eigentlich egal, wann man fliegt, schön ist es da immer. Dezember bis März ist "Regenzeit". Regnen wird es dann aber immer nur ganz kurz und heftig.

Wir waren Ende Mai, Anfang Juni da und es hat einmal für 10 Minuten geschüttet. Heiß ist es immer/feucht ist es immer. Man bewegt sich sehr langsam, da muss man sich erstmal anpassen :D

Wir haben für 22 Tage knapp 6.000 Euro gezahlt, das war aber auch eine selbst zusammengestellte Hochzeitsreise mit allem Luxus. "Normale" Touristenhotels wie das Coco de Mer/Black Parrot auf Praslin dürften deutlich günstiger sein. Viel hängt am Flug. Für mich ist auf solchen Strecken der Comfort wichtig. Und da ist mit Fly Emirates z.B. lieber als Etihad oder Air Berlin. Kostet aber auch meist mehr.

Marty