Die letzten Schweizer ...

OK, also so rum: Wenn ich in der Schweiz bin, habe ich diesen Eindruck nicht.
Marty
Wo warst du den??
Aus einer offiziellen Statistik über die Einwohnerzahlen (lies mal den Thread und sieh Dir die Links an). Daraus geht hervor, dass die Anzahl Türken, die in der Schweiz leben, seit Jahren rückläufig ist.

Die Anzahl der Asylbewerber ist sogar so gering, dass man sie gar nicht nennen müsste.
Ok, da hab ich mich vll. geirrt kann sein. Sorry
Und Du meinst, das liegt daran, dass 80% aller Strafen, die mit Gefängnis bestraft werden können, von Ausländern begangen werden? Dann sage ich Dir: Dieser Schluss ist in der Schweiz genauso falsch wie er in Deutschland falsch wäre.
Habe das irgendwo mal gelesen das es ca. 80% Ausländer sind, gilt glaubich aber nur für spezielle art von Verbrechen, wie ich gerade vom Vater gehört habe, daher nochma sry:D
Woher weisst Du das? Hast Du eine Statistik der Strafgefangen, deren Nationalität und welche Taten sie begangen haben? oder ist Deine Zahl und Deine Aussage einfach nur eine Vermutung?
Nein ist keine Vermutung! Meine Mutter hat einen schwarzen Mann daher weis ich recht viel über das, da mir momentan alle recht probleme mit Gerichten und so haben da hab ich mich Informiert.
Hier nochmal: Quelle?
Das habe ich vor etwa 1Monat in der Pendlerzeitschrifft "20Minuten" gelesen.

Lolus
 
Das ist falsch. Nur so ein Beispiel: Link
Ne Statistik hab ich grade nicht zu Hand, aber es ging doch durch die Presse, das es 25% mehr Straftaten von rechts gibt, als im Jahr davor.

Von Nazis geht ganz klar eine Gefahr aus, aber die wurde 1945 größtenteils eleminiert. Fragt sich nur, wie lange man sich daran erinnert und wie bereit man ist, daraus zu lernen.

Erst lesen, dann denken, dann posten
 
Hi,
Also ich war selber lange Ausländer in der Schweiz. Meine Eltern sind aus Portugal, und bereits früh in die Schweiz gezogen.
Einerseits weil meine Mutter halb Schweizerin ist, wegen meiner Ausbildung und ihrer Arbeit. Ich war damals etwa 5 Jahre alt, und somit zweisprachig aufgewachsen, und konnte eine bessere Schule besuchen, als ich es in Portugal hätte.
Inzwischen sind wir aber wieder zurück in PT.

Zur Lage in der Schweiz muss ich sagen, dass es wirklich ausserordentlich viele Ausländer hat. Wer dem Land nun gut oder nicht gut tut kann ich nicht sagen, ich hab mir jedenfalls immer Mühe gegeben und mich den Schweizern angepasst, und hatte so auch keine Probleme akzeptiert zu werden.

MfG
 
@Perlini Aber möchtest du nun in einem Forum jemanden verbieten seine Eindrücke zu vermitteln ? Darf er sich seine Probleme nicht von der Seele reden, weil du anhand von Statistiken sagst es gebe kein Problem ?
Ich hab erhebliche Zweifel, daß der Threadersteller hier seine Eindrücke vermittelt. Aber um deine Fragen zu beantworten: Nein. Nein.
Aber warum interessiert dich das Thema denn überhaupt?!
Weil ich Deutscher bin. Du weißt schon, Verantwortung und so.
 
Ja siehst du, also gibt es auch eine gefühlte Gefahr der du entgegen treten möchtest obgleich die Statistiken diese Gefahr garnicht so stark betonen. Statistiken sind halt nicht alles.
Nein, seh ich nicht.
Der Vergleich hinkt einfach. In der Schweiz leben sehr viele Ausländer, relativ wenig davon sind Türken und/oder Moslems. Trotzdem wird hier Ausländer mit Türke und Moslem gleichgesetzt und (überspitzt) von einer "Übernahme" der Schweiz geschrieben. Das wäre so, als wenn ich die "Extremismusstatistik" (sprich Rechts, Links und Islamistischer Extremismus zusammen) wählen würde und behaupte, morgen ist Addi wieder an der Macht.
Auch hinkt der Vergleich, weil man bei Ausländern differenzieren kann (gerade in der Schweiz mit ihren vielen Steuerflüchtlingen oder den vielen Arbeitskräften aus Italien, Spanien und Portugal und dem hier gezeigten Bild (fahren teure Autos", "sind kriminell")), bei Nazis ist das nicht möglich.
 
@perlini ich weiss ja nicht wo du bei mir wertungen liest, aber darauf wollte ich ja garnicht hinaus. Also ob die nun vergleichbar sind die sachen oder nicht. Es ging mir einzig und alleim um die tatsache ob man statistiken immer so glauben kann ohne sie differneziert zu betrachten. Alles andere wäre wohl eh off-topic, sich nun um deutsche Nazis oder deutsche statisktiken im allgemeinen zu kümmern
 
Wir schreiben das Jahr 2050:

Ich wurde wach vom Ruf des Muezzins, der über Lautsprecher von der benachbarten Moschee in mein Ohr drang. [...] [edit by darkkurt: bitte keine Fullquotes!!!]


Deine beschreibung ist vollkommen richtig nur ein ,,bischen verdreht,,. GENAU so geht es den tuercken unter ,,schweizer toleranz,,! GENAU so empfinden und erleben die auslaender schweiz, ich bin begeister wie genau du das hier beschreibst. einziege was ich schade finde : du vertauschst die rollen...deine ,,schweizer fiction,, ist eine bittere ,,auslaender realitaet,, dort. du kannst es dir wenigstens vorstellen wie es dir ginge an auslaender stelle in der schweiz. und es fuehlt sich nicht ganz toll an, oder? na, dann sei doch froh...