Die Kochprofis waren da - Ausstrahlung am 3.11.08

ich glaube die köchin hat einfach nur resigniert... hat son jungen wicht vor die nase gesetzt bekomm und wurde nichtmal gefragt ob sie teilhaberin werden kann oder möchte.. das wurde von anfang an gleich ausgeschlossen.. das ist sehr schade... auch wenn sie es im nachhinein nicht gekonnt hätte..
 
Nunja die Mädels haben sich einfach gedacht gehabt, dass etwas "frischer Wind" in der Küche evtl. dazu beiträgt neuen Schwung in die Küche zu kriegen.
Gela macht seit 25 Jahren ein und das selbe, probiert nix neues... aber das basti sich davon anstecken lässt hatten wir nicht vermutet.

Aber: Basti hat unter anderem jetzt schon 1x bei Stephan Marquardt ein 1 Wöchiges Praktikum in Tützingen absolviert und wird auch weiterhin Praktikas bei ihm annehmen.
 
...Basti hat unter anderem jetzt schon 1x bei Stephan Marquardt ein 1 Wöchiges Praktikum in Tützingen absolviert und wird auch weiterhin Praktikas bei ihm annehmen.

Das find ich super!
Und hier kann man nu mal erfahren, wie es so weitergeht, wnen die Kochprofis wieder weg sind :) Bei den anderen Sendungen bleibt das ja ein Geheimnis -das ist echt schade.
 
Vor allem erfährt man was hinter den kulissen abging.. sowie zum beispiel das die chefinnen so stark geworben haben obwohl das ja scheinbar die kochprofis selber waren..
 
Jup find ich persönlich auch etwas schade, allerdings vermute ich mal das es zur "Show" gehört.

Ich mein hey bis zum Schluß wurde auf Basti rumgehackt, es wurde nicht erwähnt das er bei Stephan zum Praktika war um sich fortzubilden, Gela wurde als "Platzhirsch" dargestellt die ja eigentlich sauer ist das Basti das Ruder in der Hand hat (was so nicht stimmt da sie meist wirklich hand in hand arbeiten), Das Essen im Schifferhaus hat zum Piepen geschmeckt (das haben mir Ralf und Mario selbst gesagt) etc etc.. wurd halt viel "geschminkt"
 
Das ist ja bescheuert.. Dann soll das möglichst realitätsnah und Doku sein.. was weiss ich.. und eigentlich ist das aufgebaut wie ne Soap... Es wird nur das gezeigt was die breite Masse sehen will, bzw. was vermutet wird was man sehen möchte.
 
also ich versteh da immer noch nichts.
Es ist ein Hotel, wo waren die Hotelgäste? Und wer ist denn da nun Chef?
die Sendung war irgendwie ... keine Ahnung.

sind die immer so diese Sendungen?
 
Es ist ein Hotel incl. Restaurant.
Die Chefs sind Dörte und Nora, nicht wie eben dargestellt auch Claudia (sie ist "nur" Gesellschafterin genauso wie Basti).
Die Hotelgäste saßen mit im Publikum oder wurden gekonnt von der Kamera umfahren genauso wie ich ^^ (während der Dreharbeiten).
 
Das ist ja bescheuert.. Dann soll das möglichst realitätsnah und Doku sein.. was weiss ich.. und eigentlich ist das aufgebaut wie ne Soap... Es wird nur das gezeigt was die breite Masse sehen will, bzw. was vermutet wird was man sehen möchte.

Aber, dass das Essen nicht 1A war... dazu brauchte man keine Brille. Ich behaupte, dass ich das besser hinbekommen hätte. Klar, keine 'Restuarant-Mengen'... 4 - 6 Portionen aber schon - und mehr war da ja auch nicht los, als das 'Test-Essen' war.
Wie kann man einen Fisch nur solange 'erhitzen'?!
 
Da ich weder der Koch bin noch Fisch esse, kann ich Dir das leider nicht beantworten.
Aber ich werde Basti morgen fragen versprochen :)
 
Es ist ein Hotel incl. Restaurant.
Die Chefs sind Dörte und Nora, nicht wie eben dargestellt auch Claudia (sie ist "nur" Gesellschafterin genauso wie Basti).

Verstehe, na dann hake ich mal die Sendung als lala ab.
die Claudia haben sie pausenlos gebracht, die Dörte vielleicht 2x und von Nora hab ich irgendwie nix mitgekriegt. die Dame aus der Küche wird einfach beiseite geschoben und der Frischling ins kalte Wasser geworfen: mach mal

ganz großes Kino :ugly:
sei nich sauer H3llh4mm3r aber solche Konstellationen sind mir echt suspekt
 
OTR hat zur Zeit erst Sendungen mit Sendeschluss bis 18:00 Uhr drinne. Das heißt wohl noch warten...

Vielleicht kann es mir jemand schicken? Dann kann ich es hochladen...
 
Ich esse auch kein Fisch und ich bereite ihn auch nur wiederwillig zu.. Aber einmal im Monat bekommt mein Schatzel auch Fisch und bis jetzt hat er sich noch nciht beschwert ( allerdings auch nur einfache Sachen) ..
Ne. also Restaurantportionen ist echt schwierig zu kochen. Ich habe ein 2-Monatiges Praktikum in der Gatronomie gemacht und das ist teilweise wirklich ein Knochenjob. Ich kann nachvollziehen das nicht immer alle Prima wird.. oder auch mal länger dauert. aber das wurde sehr extrem dargestellt das der Fisch solange gebraten und gegart wurde kann ich mir irgendwie auch nicht ganz vorstellen.. das muss man ja irgendwann merken... so blöd kam basti nicht rüber.. unerfahren zwar aber ich denke da war einiges stark übertrieben
 
absolut kein Thema ich fand es jetzt auch ziemlich enttäuschend wenn ich ehrlich bin.
Nicht weil Basti da so runtergeputzt wurde und die Mädels als Hexen dargestellt wurden, sondern einfach weil da einige Sachen rüberkamen (siehe Gästebuch) als hätte man die Kochprofis als "Werbegag" missbraucht. Das wurmt mich persönlich am meisten.
Es wurde zwar ständig angerissen das es eine "Neugründung" nach der Pleite des vorherigen Besitzers war, aber das wars dann auch schon.
Die Kochprofis waren da (und so hatte ich es in der Bewerbung auch geschrieben) weil die Küche unbedingt Hilfe gebraucht hat. Wie gesagt Basti ist echt gewillt, er weiß das er noch sehr viel lernbedarf hat und versucht auch etwas dran zu ändern, Gela hat zulange das gleiche gemacht als das sie aus Eigenantrieb hätte was anderes machen können.