Die Harry-Potter-Wörterkette

ich habe jetz ma kein direkte harry potter wort mit x mehr gefunden ;)

aber in einem buch, das von joanne k rowling im zusammenhang von harry potter geschrieben wurde... es heißt: "Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind" (Autor [wohl nen synonym von ihr]: Newt Scamander)

Mein Wort-Vorschlag:

X - Langweilig

Der Begriff stammt aus der Klassifizierung der magischen tierwesen des zaubereimindesteriums und beschreibt die unterste gefahrengruppe..

LG

edit: ob das so genehm ist, muss wohl der/die Threadstarterin dann entscheiden :D

Einverstanden! Wenns genehm ist, bitte auch keine Wörter mehr mit Y am Ende, ich glaub, wir haben nun alle genannt, die jemals bei HP vorkamen. Wir wollen uns ja auch keine mehr ausdenken, gell. :D

Geheimgang

Gregory Goyle

edit: oke.. bzw in dem buch gibts noch 4 weitere klassifizierungen ;)
xx - harmlose / kann zum haustier abgerichtet werden
xxx - von fähigen Zauberern zu bändigen
xxxx - Gefährlich / verlangt fachwissen / Umgang nur entsprechend ausgebildeteten Zauberern gestattet
xxxxx - als Zaubertöter bekannt / unmöglich zu bändigen, geschweige denn als Haustier abzurichten oder alles, was Hagrid mag*

*handschriftlich im harry-style dazugekritzelt..

hatenn wir nich ne vereinbarung keine wörter mehr zu nehmen die auf y enden? ich hab mir extra das weasley verkniffen hmm *überleg überleg*

hmm Ybbs (ok der österreichisches Fluß hat nix mit Harry Potter zu tun aber was anderes fällt mir nicht mit Y am anfang ein:psst:)^^

hatenn wir nich ne vereinbarung keine wörter mehr zu nehmen die auf y enden? ich hab mir extra das weasley verkniffen hmm *überleg überleg*

hmm Ybbs (ok der österreichisches Fluß hat nix mit Harry Potter zu tun aber was anderes fällt mir nicht mit Y am anfang ein:psst:)^^

sorry.. stimmt.. hab ich nich dran gedacht.. hättest dann ja nur narzissa nehmen können :)

Lord Voldemort