«Die Geissens» verfehlen weitere Rekorde knapp

Auch für 20 Mio nicht? Damit könnte man doch viele nützliche Dinge tun?

Nein, auch dann nicht. Denn ich bin höchstens dann käuflich, wenn mir jemand eine Knarre unter die Nase hält und mir mein Leben nehmen will. Ansonsten kann mir kein Geld der Welt meine Privatsphäre zurück geben, wenn ich diese einmal ans Fernsehen verkauft habe. ;)

O.K. aber Du willst über fremdes Geld bestimmen und es für Die Zwecke einsetzen die Du für richtig hälst. Wenn Du nun bestimmte Opfer bringen müsstest um eine ähnliche Summe zu verdienen willst Du es nicht machen. Das die Geissens für ihr Geld aber auch ihre Opfer bringen mussten erkennst Du sicher an?

O.K. aber Du willst über fremdes Geld bestimmen und es für Die Zwecke einsetzen die Du für richtig hälst. Wenn Du nun bestimmte Opfer bringen müsstest um eine ähnliche Summe zu verdienen willst Du es nicht machen. Das die Geissens für ihr Geld aber auch ihre Opfer bringen mussten erkennst Du sicher an?

Ich sehe schon, wir drehen uns im Kreis und ich könnte Dir jetzt noch 100 Mal meine Ambition erklären. Aber das wäre genau so eine Verschwendung von Zeit und Worten, denn Du hast Deine Meinung und ich meine.
Wie ich schon erwähnte, kann und will ich über kein Geld bestimmen. Ich habe hier lediglich meinen Unmut darüber kundgetan, wie ich über so viel Verschwendung denke. Punkt ;)

Ich will Dich gar nicht von meiner Meinung überzeugen und trotzdem finde ich die Zeit nicht verschwendet weil Gedankenaustausch doch auch so interessant und wichtig ist :)

O.K. Du willst die Verwendung fremden Geldes nicht selbst bestimmen--> Du willst das sie von selbst drauf kommen so zu handeln wie Du es für richtig hälst...

Ich will gar nix hören. Kannst darüber denken was du für richtig hälst. Genauso wie die Geissens mit ihrem Geld machen können was sie wollen und wenn sie sich im Fernsehen zum Affen machen wollen dann bitte sehr auch das.

Ich will gar nix hören. Kannst darüber denken was du für richtig hälst. Genauso wie die Geissens mit ihrem Geld machen können was sie wollen und wenn sie sich im Fernsehen zum Affen machen wollen dann bitte sehr auch das.

Und trotzdem darf ich mich darüber aufregen. Und wenn ich meine Meinung öffentlich äußern möchte, dann darf ich bitte sehr auch das. ;):p

Definitiv nein! Denn Erstens bin ich nicht so doof mich auf die Knebelverträge einzulassen. Und Zweitens möchte ich mich nicht zum Gespött der Zuschauer machen lassen.
Ein wenig Grips ist in meinem Gehirnskasten dann doch noch vorhanden. ;)

Und die Geissens sind sicher auch nicht so doof sich auf Knebelverträge einzulassen ;)

Wie gesagt: Sie haben sich das Geld selber verdient, der Uncle Sam hat er eine Menge verdient und der Verkauf brachte runde 140 Mio DM, also 70 Mio Euro, wovon 50 % Robert gehören -> rund 35 Mio Euro.

Er arbeitet nebenher als Immobilienmakler, will eine Sportsbar-Kette eröffnen.

Soll er mit dem Geld machen wa er will, es steht ihm zu. Wenn er es spenden will, spendet er es, wenn er lieber sein 200. Auto kaufen will, macht er lieber das ;-)

Zum Glück leben wir in einem freien Land, wo jeder sein Geld selber verwalten kann. :roll:

Du darfst natürlich Deine Meinung sagen. Du verbindest aber Deine Meinung mit einer moralischen Forderung. Klar, die Grenze ist da sehr, sehr ungenau, aber Du hast ja schon recht konkrete Vorstellungen geäußert was sie in Deinen Augen "dürfen" und was sie lieber lassen und anders machen sollten.

Grundsätzlich bin ich übrigens schon Deiner Meinung, dass ein wirklich Wohlhabender der Gesellschaft, die es ihm ermöglicht hat so wohlhabend zu werden in irgendeiner Form etwas zurückgeben sollte. In welcher Form und ob ich die Projekte sinnvoll finde ist mir aber letztlich egal. Wenn ein Millionär entscheidet Kunstwerke zu sammeln und diese pflegt und erhält und an Museen verleiht ist das sicherlich was anderes als Du im Kopf hättest, aber ich finde es schön, dass er Kulturgüter ehält und anderen zur Verfügung stellt. Und wenn jemand auf das Schicksal von Tieren nichts gibt,... bitte. Engagiert er sich dafür in der Ausbildung Jugendlicher, ist es auch ok.

Aber nochmal: Ich finde den Weg, den Du wählst schlecht. Forderungen an jemanden zu stellen bringt nichts, außer Ärger mit demjenigen oder über denjenigen. Lieber sollte man positive Beispiele herausstellen, würdigen und fördern und den Rest ignorieren.

Du darfst natürlich Deine Meinung sagen. Du verbindest aber Deine Meinung mit einer moralischen Forderung.

Ich fordere gar nichts, weil ich das gar nicht kann. Wenn ich die Geissens persönlich kennen würde,
dann könnte ich theoretisch was fordern, aber ich kenne sie nicht persönlich.
Ich habe gesagt, dass ich deren Verhalten nicht gut finde, mehr nicht.
Und so was sagt man hier im Forum jeden Tag auch zu anderen Usern, oder über andere Promis etc.
Es wurde sich hier schon über so manchen Promi aufgeregt.

Nur keinen Neid!

Ich kenne die Geissens nicht, habe noch keine einzige Ihrer Shows gesehen und weiß nur vom Hörensagen, dass sie viel Geld haben und vor allem sehr viele Neider.

Dazu möchte ich vier Sprüche zitieren:

1. „Geld macht nicht glücklich, aber frei!“

Ohne Geldsorgen lebt es sich einfach angenehm.

2. „Erst der Neid anderer, macht den eigenen Reichtum so richtig schön.“

3. "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung."

4. „Wer nicht haben kann was er gerne möchte, muss eben mögen was er haben kann.“

Wer zu dämlich ist um es zu etwas zu bringen, der hat halt Pech. Und wer faul ist, der soll sich nicht darüber aufregen, wenn Fleißige reich sind.

Ich kenne die Geissens nicht, habe noch keine einzige Ihrer Shows gesehen und weiß nur vom Hörensagen, dass sie viel Geld haben und vor allem sehr viele Neider.

Dazu möchte ich vier Sprüche zitieren:

1. „Geld macht nicht glücklich, aber frei!“

Ohne Geldsorgen lebt es sich einfach angenehm.

2. „Erst der Neid anderer, macht den eigenen Reichtum so richtig schön.“

3. "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung."

4. „Wer nicht haben kann was er gerne möchte, muss eben mögen was er haben kann.“

Wer zu dämlich ist um es zu etwas zu bringen, der hat halt Pech. Und wer faul ist, der soll sich nicht darüber aufregen, wenn Fleißige reich sind.

Ich rege mich nicht darüber auf, dass sie reich sind. Im Gegenteil, ich gönne jedem das was er verdient. Aber ich rege mich darüber auf, dass sie das Geld für unnützen Schrott ausgeben, anstatt anderen lieber damit zu helfen. Ich glaube kaum, dass der Wunsch anderen zu helfen, irgendwas mit Neid zu tun hat. :roll:

Zumal ich, selbst wenn ich das Geld hätte, nicht einfach mal eben zum Shoppen mit dem eigenen Hubrschrauber fliegen würde. Und ich bräuchte auch nicht das 30. Haus irgendwo auf der Welt, mit eigener Tiefgarage, um dort mein 101. Auto unterzustellen. :roll:

Sie könnten so viel Gutes tun und hätten trotzdem noch genug Geld und die ganze Familie hätte trotzdem noch ein Leben lang ausgesorgt. DAS finde ich nicht in Ordnung und nicht das sie reich sind.

Naja zum Thema "das Geld für unnützen Schrott ausgeben", ich glaub mal das hat jeder schon gemacht, egal ob man nun Millionär ist oder nicht ... erwische mich auch hin und wieder dabei, dass ich mir was kaufe was ich eigendlich nich zu 100% brauche ;)

Ich kenn die auch nicht persönlich, hab aber schon 1-2 mal reingezappt wenn die im TV liefen ...

Aber der Sendung, oder wie die sich da geben, ist so "naja" ... kann da nichts wirklichles mit anfangen. Finds auch total langweilig und der meisste Kram den die da machen ist eh von irgendwelchen super RTL2 Leuten gescriptet....

Die Sendung kannste praktisch gleichsetzen mit Berlin Tag und Nacht, und was es sonst noch so für tolle Formate da gibt :biggrin:

Es muss aber schon jeden selbst überlassen bleiben, wofür er sein Geld ausgibt!

Es ist denen auch selbst überlassen, dennoch muss ich es nicht gut finden was die machen, oder?
Ich bin nunmal ein Mensch, der immer erst an andere denkt und dann erst an sich. Ich würde, wenn ich so viel Geld hätte, halt Dinge damit finanzieren, die für andere nützlich sind. Ist das so verwerflich?

Ich würde, wenn ich so viel Geld hätte, halt Dinge damit finanzieren, die für andere nützlich sind.

Der Unterschied ist ja, dass Du nie so viel Geld haben wirst. Denn vom Geld ausgeben (oder verschenken) ist noch niemand reich geworden.

Je mehr Geld Du hast, umso leichter ist es damit noch mehr Einnahmen zu generieren.

Ob die beiden nun wirklich so reich sind oder es nur Show ist, spielt doch keine Rolle. Wer mit hochpreisigen Dingen handeln kann, macht auch meistens viel Profit.

Und ob Helikopterflüge nun Geldverschwendung sind ist wohl auch ansichtssache. Wenn ein alternatives Verkehrsmittel (Auto z.B.) 8x mehr Zeit in Anspruch nimmt und der reiche Mensch mal einen fiktiven Stundenlohn für sich ausrechnet, kann so ein Charterflug sicher viel Geld sparen.

Nur schade das die reichen sich aus unserem Land zurückziehen. Dies kann ich allerdings niemandem verübeln bei unserem Steuermodell. Wer ein bischen rechnen kann, wandert mit seinen Millionen lieber heute als morgen aus.