«Die Geissens» verfehlen weitere Rekorde knapp

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.402
208
Folgende News wurde am 13.11.2012 um 08:01:36 Uhr veröffentlicht:
«Die Geissens» verfehlen weitere Rekorde knapp
Kino/TV-News

Auf der Erfolgswelle schwimmen Carmen und Robert aber trotzdem. «Der Trödeltrupp» kam diesmal aber nicht auf zweistellige Marktanteile. Am Dienstagmorgen neue Rekorde für «Die Geissens» zu melden war zuletzt fast schon normal. Deshalb kann nun auch mal gesagt werden: Nix war’s mit weiteren Bestwerten für die glamouröse Familie. Und dennoch waren die Reichweiten und Quoten auch bei der neuesten Folge der RTL II-Doku wieder verdammt stark: Ab 20.15 Uhr sahen 2,27 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Insgesamt kam man auf 6,8 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen wurden 12,4 Prozent Marktanteil ermittelt. Das ist der zweitbeste Wert, der je gemessen wurde. Nur in der Vorwoche lag die Doku mit 12,8 Prozent höher. Ebenfalls keine neuen Rekorde gab es ab 21.15 Uhr beim «Trödeltrupp»: Dieser schnitt sogar deutlich schlechter ab als eine Woche zuvor. Kam man damals auf 10,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, lag die gemessene Quote nun bei 8,9 Prozent – und somit immer noch klar oberhalb des RTL II-Schnitts. 0,98 Millionen Zuschauer waren werberelevant, insgesamt sahen 1,53 Millionen Menschen zu. Eine Woche zuvor hatte die Produktion ungefähr 200.000 Zuseher mehr. RTL II kann auf diesen Montag erneut anstoßen: Der Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei starken 8,6 Prozent.

Ich gönne wirklich jedem Menschen sein Glück, vor allem, wenn er/sie es sich hart erarbeitet hat. Aber die Zwei machen mich wütend. Ich persönlich will niemals reich sein und wenn, dann würde ich so viel wie möglich teilen. Es gibt so viele Kinder auf dieser Welt, die sterben müssen weil sie nichts zu essen haben, oder Tiere, die in Tierheimen leben. Und die Organisationen kämpfen jeden Tag darum, dass sie diese Tierheime weiter aufrecht erhalten können. Oder es gibt genug Menschen, die an Krankheiten sterben, die man noch nicht heilen kann. Warum investiert man nicht in die Forschung?

Aber Geissens kaufen sich irgendwie das 100. Auto, denn die Tiefgarage ist ja noch nicht voll genug und das 99. Auto passt evtl. nicht zu der Handtasche von Frau Geissen. Sie kaufen sich in jedem Land eine Immobilie in Millionen Höhe und statten diese dann auch wiederum mit 30 Fernsehern aus, damit auch ja in jedem Zimmer ein Fernsehgerät steht. Außerdem braucht Madame noch das 300. Paar Schuhe und Rooooooobert zückt nur die Brieftasche. Und dann kommt auch noch der Spruch "Da haben wir ja ein richtiges Schnäppchen gemacht, die Schuhe haben nur 1000€ gekostet"...
Und man muss ja unbedingt mit dem Heli überall hin fliegen, wo eine Tankfüllung wahrscheinlich ein Durchschnittsgehalt kostet.

Wie gesagt, ich habe nichts dagegen, wenn jemand viel Geld hat. Aber können diese super Reichen nicht ein bisschen so sein wie Bill Gates z.b. und ein wenig mehr Verantwortung übernehmen?

Lissy was Du da siehst ist ne Show, der Wahrheitsgehalt liegt vermutlich etwa so hoch wie beim restlichen Hartz 4-TV. Und wenn jemand ein paar Millionen über hat dann darf man ihn auch ein bisschen Luxus gönnen - davon leben schließlich auch wieder andere.

Gabs nicht kürzlich eine News, die besagte, dass die Geißens kurz vorm Bankrott oder so stehen würden?

Also der Reichtum der Geißens ist von daher eher fragwürdig.

Ob die nun Geld haben oder nicht spielt für die Show doch keine Rolle. Wenn man in einer Seifenoper einen Millionär spielt muss man doch im richtigen Leben noch lange keiner sein. Das soviele Leute glauben was sie im Fernsehen sehen ist doch irgendwie erschreckend 8O

@Wasweissdennich

Ich hoffe, dass Du mich jetzt nicht als dummen Hartz4 Empfänger hinstellen möchtest. Ich gucke die Geissens nicht. Ich habe die Sendung ein mal gesehen und das reichte mir. Zudem liest man auch genug über die, da braucht man die Sendung nicht für.
Ich könnte jetzt genau so gut fragen, woher Ihr wisst, dass die pleite sind? Ihr glaubt auch alles was in der Zeitung steht. ;)

Klar, wenn jemand was Geld übrig hat, darf derjenige ruhig etwas Luxus haben. Ich rede hier aber von maßloser Verschwendung, für Dinge die man schon in mehrfacher Ausführung hat, oder die man gar nicht braucht.

@Wasweissdennich
Ich hoffe, dass Du mich jetzt nicht als dummen Hartz4 Empfänger hinstellen möchtest.
sicher nicht

Ich könnte jetzt genau so gut fragen, woher Ihr wisst, dass die pleite sind? Ihr glaubt auch alles was in der Zeitung steht. ;)
Warum sollte ich das glauben/wissen? Und wieso Ihr?

Klar, wenn jemand was Geld übrig hat, darf derjenige ruhig etwas Luxus haben. Ich rede hier aber von maßloser Verschwendung, für Dinge die man schon in mehrfacher Ausführung hat, oder die man gar nicht braucht.
Ich kenne niemanden der nicht mehr hat als er braucht und nicht irgendwelchen Mist x-fach. Das betrifft auch einige Menschen die Hartz 4 beziehen oder sich darüber beklagen zu wenig Geld zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Folgende News wurde am 13.11.2012 um 08:01:36 Uhr veröffentlicht:
«Die Geissens» Ab 20.15 Uhr sahen 2,27 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.
Kino/TV-News

Was macht ein 3 jähriger um diese Zeit vor dem Fernseher? Was macht ein 3 jähriger überhaupt vor dem Fernseher?

Nun. Man kann zu dieser Sendung stehen wie man will. Ich habe mir das ganze echt ein paar Mal angesehen und am Anfang war es zumindest für mich auch sehr unterhaltsam.
In der Zwischenzeit hat sich das aber geändert. Ich sehe mir die Sendung kaum mehr an.
Aber jeder doch wie er will, oder?

Ich gönne wirklich jedem Menschen sein Glück, vor allem, wenn er/sie es sich hart erarbeitet hat. Aber die Zwei machen mich wütend.

Und warum gönnst Du den beiden das denn nicht? :ugly:
Typisch Deutschland: Alle gönnen angeblich jemanden etwas, aber wnen die Perosn es dann geschafft hat, sind letzendlich alle neidisch. Der Typ hat aus eigener Kraft eine Menge Geld verdient, soll er doch so Leben, er hats sich verdient!!

Und zu dem Spenden: WEIßT Du ob er was spendet oder nicht? Viele spenden, ohne es an die große Glocke hängen zu müssen.

Immer dieses rumgejammere von allen Seiten... :roll:

Und zu dem Bankrott sein, stand gestern in den News:
https://www.heute.at/stars/international/art23693,824181

Doch laut Gerüchten, soll das Konto der TV-Familie mit den lockeren Sprüchen reine Fassade sein. Im wahren Leben sollen Herr und Frau Geiss angeblich bankrott sein. Indiz sei unter anderem, der Verkauf ihres Anwesens
im Nobel-Skiort Kitzbühel
.

Aha, weil jemand sein Haus verkauft, ist er bankrott :mrgreen:
Robert ist Immobilienmakler und verkauft öfter seine Anwesen, hat er auch schon öfter in seiner Sendung publiziert.

Warum sollte ich das glauben/wissen? Und wieso Ihr?

Weil oben einige gesagt haben, dass sie gelesen hätten, dass die Geissens pleite sind.

Und warum gönnst Du den beiden das denn nicht? :ugly:
Typisch Deutschland: Alle gönnen angeblich jemanden etwas, aber wnen die Perosn es dann geschafft hat, sind letzendlich alle neidisch. Der Typ hat aus eigener Kraft eine Menge Geld verdient, soll er doch so Leben, er hats sich verdient!!

Die erste Frage hättest Du Dir sparen können. Ich habe oben schon betont, das ich gar nicht reich sein möchte. Denn Geld macht nicht glücklich. Es ist wichtig welches zu haben, um leben zu können. Aber ich brauche es nicht, um es aus dem Fenster zu werfen.
Was hat es mit Neid zu tun, wenn ich mir von denen wünsche, dass sie lieber in nützliche Dinge investieren sollten, anstatt das 100. Auto zu kaufen? Wenn ich neidisch wäre, würde ich sagen "Gebt mir lieber das Geld". Im Gegenteil, ich gebe mein letztens Hemd für Menschen, oder Tiere die es verdient haben. Ich denke, das hat mit Neid sehr wenig zu tun!

Und zu dem Spenden: WEIßT Du ob er was spendet oder nicht? Viele spenden, ohne es an die große Glocke hängen zu müssen.

Immer dieses rumgejammere von allen Seiten... :roll:

Ich bitte Dich. Die Geissens hängen auch sonst alles an die große Glocke und prahlen mit allem rum. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sie ausgerechnet so was für sich behalten würden?

Ich frage mich halt, was will man in einem Menschenleben mit so viel Geld allein? Warum gründet man nicht z.B. eine eigene Organisation, die sich für die Forschung einsetzt? Da wäre doch "überflüssiges" Geld besser investiert, als in Autos, oder anderen Dingen die kein Mensch braucht.

Weil oben einige gesagt haben, dass sie gelesen hätten, dass die Geissens pleite sind.
Die Frage war eher rhetorisch. Ich dachte man würde merken das ich was dagegen habe mit anderen Äußerungen mittels "Ihr" in einen Topf geworfen zu werden.

Ich frage mich halt, was will man in einem Menschenleben mit so viel Geld allein? Warum gründet man nicht z.B. eine eigene Organisation, die sich für die Forschung einsetzt? Da wäre doch "überflüssiges" Geld besser investiert, als in Autos, oder anderen Dingen die kein Mensch braucht.

Rund 20 Mio haben sie glaube ich vom Verkauf ihrer T-Shirt Firma erhalten, in meiner Welt ist das ne (kleine) Villa und ne (kleine) Yacht und 10-20 Jahre auf großem Fuß leben dann ist das Geld schon weg.
Mit 20 Mio kommst Du in der Forschung nicht weit... könntest aber tausenden Menschen und Tieren direkt helfen das stimmt :)
Wenn wir aber sowas wie Privateigentum schon haben dann kann der Eigentümer auch selbst über dessen Verwendung entscheiden. Du müßtest also schon selbst reich werden um über die Verwendung des Geldes guten Gewissens bestimmten zu dürfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Rund 20 Mio haben sie glaube ich vom Verkauf ihrer T-Shirt Firma erhalten, in meiner Welt ist das ne (kleine) Villa und ne (kleine) Yacht und 10-20 Jahre auf großem Fuß leben dann ist das Geld schon weg.
Mit 20 Mio kommst Du in der Forschung nicht weit... könntest aber tausenden Menschen und Tieren direkt helfen das stimmt :)
Wenn wir aber sowas wie Privateigentum schon haben dann kann der Eigentümer auch selbst über dessen Verwendung entscheiden. Du müßtest also schon selbst reich werden um über die Verwendung des Geldes guten Gewissens bestimmten zu dürfen ;)

Ganz so doof werden sie wohl nicht gewesen sein und werden einen Teil des Geldes auch wieder gewinnbringend angelegt haben. Von daher sollte es sooo schnell nicht weg sein.
Ich kann und will niemandem etwas verbieten, wie Du so schön sagst. Aber ich darf meine Meinung äußern und das tue ich hier. Ich kann und will auch nicht über deren Gelder bestimmen. Obwohl die meiner Meinung nach jemanden verdient hätten, der ihnen das Geld einteilt. ;)
Aber ich darf mich doch bitte über maßlose Verschwendung aufregen?
Nehmen wir mal an, sie würden ganz normal mit dem Vermögen umgehen und Verantwortungsbewusst handeln. Sie bräuchten ihr ganzes Leben lang trotzdem nicht mehr arbeiten, sie könnten trotzdem reisen und ein schönes Leben führen. Das Geld was sie dann zusätzlich noch hätten, könnten sie wahrscheinlich innerhalb eines Lebens nicht ausgeben. Wieso investiert man dann nicht in die Zukunft ihrer Kinder? Oder findest Du das etwa unnütz?
Damit meine ich jetzt nicht unbedingt ihre Ausbildung, oder das Immobilien für sie gekauft werden etc. Sondern ich meine die Zukunft, in der sie später leben werden. Wäre es nicht schön, wenn es dann ein Mittel gegen Krebs geben würde, oder gegen andere Krankheiten? Oder wäre es nicht schön, wenn in der Welt ein paar weniger Menschen hungern müssten? Oder wenn ihre Eltern in erneuerbare Energien investiert hätten, damit ihre Kinder vielleicht mal ein besseres Leben führen können? Und ich rede wie gesagt nicht davon, das sie ja eh schon ein besseres Leben führen durch das Geld ihrer Eltern. Wenn eines Tages ein Kind mal eine unheilbare Krankheit bekommen sollte (ich hoffe es natürlich nicht), dann hilft ihnen das viele Geld nämlich auch nicht mehr.

Wie sie mit ihrem Vermögen tatsächlich umgehen wissen wir überhaupt nicht denn alles was man von ihnen sieht ist die Rolle die sie für die Show spielen. Ob die Rolle zu 0 oder zu 100% stimmt kann man nicht beurteilen, die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

Warum willst Du Ihnen das Geld dann einteilen? Nur weil sie im Fernsehen die falsche Rolle spielen und Du glaubst sie wären echt?
Und ob sie das Geld tatsächlich gut angelegt haben kannst Du genauso wenig beurteilen. Ein großer Teil aller Vermögensanlagen kostet Dich mehr als er bringt.

Was glaubst Du denn wieweit man mit 20 Millionen bei der Erforschung eines Krebsmedikamentes kommt? Krebs kostet alleine Europa 120 Mrd Euro pro Jahr... wenn man da mit einer einmaligen Investition von 100 Mrd was grundlegend ändern könnte dann würde es auch getan ;)
https://www.deutsche-gesundheits-na...s-kostet-europa-120-milliarden-euro-jahrlich/

Genauso die erneuerbaren Ernergien, da werden auch nur für Deutschland zig Milliarden benötigt die ja nun Schritt für Schritt auch aufgebracht werden.

Wie sie mit ihrem Vermögen tatsächlich umgehen wissen wir überhaupt nicht denn alles was man von ihnen sieht ist die Rolle die sie für die Show spielen. Ob die Rolle zu 0 oder zu 100% stimmt kann man nicht beurteilen, die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

Warum willst Du Ihnen das Geld dann einteilen? Nur weil sie im Fernsehen die falsche Rolle spielen und Du glaubst sie wären echt?
Und ob sie das Geld tatsächlich gut angelegt haben kannst Du genauso wenig beurteilen. Ein großer Teil aller Vermögensanlagen kostet Dich mehr als er bringt.

Was glaubst Du denn wieweit man mit 20 Millionen bei der Erforschung eines Krebsmedikamentes kommt? Krebs kostet alleine Europa 120 Mrd Euro pro Jahr... wenn man da mit einer einmaligen Investition von 100 Mrd was grundlegend ändern könnte dann würde es auch getan ;)
https://www.deutsche-gesundheits-na...s-kostet-europa-120-milliarden-euro-jahrlich/

Genauso die erneuerbaren Ernergien, da werden auch nur für Deutschland zig Milliarden benötigt die ja nun Schritt für Schritt auch aufgebracht werden.

Also man kann auch alles so drehen und wenden wie man es gerne hätte.
Ich bin bestimmt nicht so naiv zu glauben, dass man durch eine kleine Spende gleich ein Krebsmedikament erforschen kann, oder das die durch eine Spende gleich die ganzen erneuerbaren Energien revolutionieren. Aber sie könnten damit was Nützliches tun und zumindest ein Stück weit helfen, um das Ganze zu beschleunigen.
Und wenn die sich im TV so geben, wie sie es eben tun, dann müssen sie auch Kritik in die Richtung aushalten können. Darum darf ich mich auch weiter aufregen. ;)

Du darfst Dich natürlich aufregen soviel Du willst :)
Wenn die Kohle stimmt würdest Du Dich im TV auch so geben? Du könntest damit viele nützliche Dinge tun.. ;)

Du darfst Dich natürlich aufregen soviel Du willst :)
Wenn die Kohle stimmt würdest Du Dich im TV auch so geben? Du könntest damit viele nützliche Dinge tun.. ;)

Definitiv nein! Denn Erstens bin ich nicht so doof mich auf die Knebelverträge einzulassen. Und Zweitens möchte ich mich nicht zum Gespött der Zuschauer machen lassen.
Ein wenig Grips ist in meinem Gehirnskasten dann doch noch vorhanden. ;)

Definitiv nein! Denn Erstens bin ich nicht so doof mich auf die Knebelverträge einzulassen. Und Zweitens möchte ich mich nicht zum Gespött der Zuschauer machen lassen.
Ein wenig Grips ist in meinem Gehirnskasten dann doch noch vorhanden. ;)

Auch für 20 Mio nicht? Damit könnte man doch viele nützliche Dinge tun?