Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wow, danke für den Tipp.Pflanzen-Öl:
Wohl jeder kennt es, wenn nach einiger Zeit in der Küche oben auf den Schränken sich ein neviger und ekliger Fettfilm gebildet hat. Nach Wochen des Frittierens und Bratens ist das Fett nun ranzig geworden - und hat auch mit dem Hausstaub eine klebirge Masse gebildet. Da kann man lange mit Putzwasser und Fettentferner rumschrubben.
Einfacher ist es, einen Lappen ein wenig mit Pflanzenöl zu tränken. Mit diesem Lappen lassen sich sogar alte Fettfilme schneller entfernen. Danach mit normalem Waschwasser nachreinigen - und nichts klebt mehr oben auf dem Schrank - bis nach einigen Wochen der nächste Fettfilm nach dem Kochen auf den Schränken ist.

Mit einem einfachen Magneten (egal, ob dekorativ von der Kühlschranktür für Notizzettel, von der Magnettafel, einem „Hufeisen-Magneten“, einem „Stab-Magneten“ …) läßt sich die Pfanne und der Topf leicht testen. Lediglich den Magneten unter den Boden halten.Es ist sicherlich ärgerlich, wenn sich nach dem Frittieren und Braten ein nebliger und ekliger Fettfilm auf den Küchenschränken bildet. Dieser kann schwer zu entfernen sein, auch wenn man lange mit Putzwasser und Fettentferner schrubbt. Eine einfachere Lösung besteht darin, einen Lappen mit Pflanzenöl zu tränken, um alte Fettfilme schneller zu entfernen. Nachdem der Lappen benutzt wurde, sollte man die Oberfläche mit normalem Waschwasser nachreinigen, um sicherzustellen, dass alles sauber ist. Leider wird man sich irgendwann erneut mit dem nächsten Fettfilm auf den Schränken auseinandersetzen müssen.
an Hauswänden entlang. Eine besondere Eigenschaft des Efeu ist, das er hervorragend Benzol (dieser Schadstoff ist wesentlicher Bestandteil von Fahrzeugabgasen) aus der Luft filtern kann. (Dabei sollte man allerings nicht vergessen, daß im Mauerwerk die Wurzeln von Efeu, wildem Wein und ähnlicher Begrünung die Fugen schädigen und zwischen die Steine / Ziegel dringen.)

Das ist zwar schon älter aber ich hätte dazu noch eine Ergänzung. Wenn man diesen ekligen Film erstmal weg hat, vielleicht auch schon was älter ist und nicht mehr so akrobatisch drauf ist: ich habe mir angewöhnt, meine Schränke obenauf mit Zeitung zu belegen, die hole ich dann halbjährlich runter, und erneuere die Abdeckung. geht schnell, Papier kann einfach entsorgt werden, spart Wasser und Reinigungsmittel und Speiseöl^^Pflanzen-Öl:
Wohl jeder kennt es, wenn nach einiger Zeit in der Küche oben auf den Schränken sich ein neviger und ekliger Fettfilm gebildet hat. Nach Wochen des Frittierens und Bratens ist das Fett nun ranzig geworden - und hat auch mit dem Hausstaub eine klebirge Masse gebildet. Da kann man lange mit Putzwasser und Fettentferner rumschrubben.
Einfacher ist es, einen Lappen ein wenig mit Pflanzenöl zu tränken. Mit diesem Lappen lassen sich sogar alte Fettfilme schneller entfernen. Danach mit normalem Waschwasser nachreinigen - und nichts klebt mehr oben auf dem Schrank - bis nach einigen Wochen der nächste Fettfilm nach dem Kochen auf den Schränken ist.
Ich mache das mit dem Tool Bildvekleinerer. Wesentlich einfacher als Irfanview. Kann man auch Kostenlos herunterladen, einfach mal danach googlen. Oder schickt mir gerne Nachricht, ich kann es auch senden.Fotos auf „Klamm-Größe“ ändern:
Ja, ich weiß – jetzt werden viele sagen: „Das ist doch ein alter Hut – das Ding hat doch so einen Bart!“
Aber ich denke, einige werden sich über diesen Tipp dann doch freuen.
Man kennt wohl das "Problem": Man hatte gerade einen schönen Urlaub, einen interessanten Trip zu einem Museum, einer Burg, ein Konzert … und würde die gemachten schönen Fotos gerne veröffentlichen und ins Forum stellen. Aber es ist einem einfach zu viel Arbeit, jedes Foto einzeln herunter zu rechnen, daß es hier im Forum gepostet werden kann.
(Zur Erinnerung: Die maximale Größe, die von Klamm gefordert ist 2048 KB oder auch 2,048 MB)
Das Problem läßt sich leicht umgehen, wenn man alle Fotos in einem Ordner auf einmal auf die vorgeschriebene Größe von Klamm bringen kann. Sicher habt Ihr das Programm „IrfanView“. Wenn nicht: Das Programm ist kostenlos.
Man kann damit nicht nur die Bildgröße ändern – man kann die Bildfolge mit dem Programm anschauen oder eine Dia-Show machen … Einfach bei dem folgenden Link nachlesen:
Das kann das Programm:
https://www.filmscanner.info/IrfanView.html
Der Link zum „IrfanView“-Programm:
https://www.irfanview.de/download/
Mehrere Bilder in der Größe auf einmal angleichen:
Wenn das Programm installiert ist:
1) „IrfanView“ starten und unter dem Punkt "Datei" auf "Batch(Stapel)-Konvertierung" klicken.
Anhang anzeigen 22554
2) Im nun geöffneten Fenster das Feld "Spezial-Optionen aktiv" auswählen.
Anhang anzeigen 22555
3)Anschließend mit einem Klick auf "Setzen" das Fenster für die Einstellungen öffnen
Anhang anzeigen 22556
4) Den Haken bei "Größe ändern" setzen. Man hat nun die Option, die Größe entweder Prozentual von der Originalgröße oder durch eine vorher definierte Größe anzugeben.
Anhang anzeigen 22557
5) Das Fenster mit einem Klick auf "OK" schließen.
Anhang anzeigen 22558
6) Im rechten Teil des Fensters der "Batch/Stapel-Konvertierung" kann man jetzt die Bilder, die man verkleinern möchte, hinzufügen.
(Quelle Orginal-Foto „X1“) zur Anzeige, welche Bilder später geändert werden(„X2“)
Anhang anzeigen 22559
7) In das Fenster links noch das Zielverzeichnis für die verkleinerten Fotos angeben und die Konvertierungmit „Starten“ beginnen.
Anhang anzeigen 22561
Anhang anzeigen 22562
Aber Vorsicht – je nach dem, wie viele Fotos man ändern will kann es eine Zeit lang dauern. Am besten erst einmal nur 3 bis 4 Fotos als Test bearbeiten. … und bei mehreren Fotos den PC über Nacht laufen lassen.