Dickes Problem mein Rechner ! screens dabei

FeaT

Böses Etwas (:
ID: 119086
L
19 Juni 2006
145
1
Hi Zusammen,

habe wie schon im Betreff geschrieben ein dickes Problem mit meinen Rechner, und zwar wenn ich ein Fenster in Win Xp öffne und es hin und her ziehe, sehe ich es ganz oft hintereinander, es scheint sogar so als ob die Ränder wegbrechen würden. Wenn ich mehrere Fenster (Programme) öffne, habe ich das Problem, das sich alles verzögert beim öffnen und zwar recht lange bis zum stillliegen des rechners, der aber noch 15-20 Sekunden weiter läuft....

Habe schon vieles Ausprobiert um die Probleme loszuwerden, aber leider ohne sichtbaren Erfolg.

Unter anderem habe ich probiert:

- Das ganze System neu gemacht (somit schliesse ich ein Software Fehler aus)

- Die Grafikkarte ausgetauscht (weil ich erst dachte es liegt an der Karte)

- Rechner komplett auseinander genommen, weil ich dachte das vielleicht ihrendwas nicht richtig auf dem Board sitzt.

und dann noch die verschioedensten Testprogramme laufen lassen um herauszufinden was es sein könnte, (CPU, Speicher oder das Motherboard vielleicht), aber leider immer ohne Erfolg.

Bin total ratlos mitlerweile, weil kein Testprogramm ihrgend ein Fehler anzeigte.

Ich tippe ja noch immer auf CPU oder Speicher, aber das Motherboard schliesse ich auch nicht ganz aus, weil ich meine Kiste kurz vorher sauber gemacht habe.

Wenn`s hilfst könnte ich auch mal einen Screen von den "Fenster" hochladen, wie die dann aussiehen.

Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank im Voraus,

FeaT

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das ist mein System:

- Pentium4 3200

- 1024 Mb Arbeitsspeicher

- Geforce 7600 GT

_Betriebsystem: Win Xp Home Edition

interessant,
ich tausche in der regel alle komponenten solange aus bis ich es auf eine komponente rückführen kann.
eine muss es ja sein, denn einen fluch führst du wohl nicht mit dir.

wenn es am mainboard liegen sollte was ich mir denken kann, dann solltest du die aktuellesten chipset treiber und andere mb treiber versuchen.
sonst ram ausgetaucht?

mal nen bischen probieren, wird ja kein sogroßes problem sein

Hi,

Das mit dem Austauschen ist leider bei mir mit dem CPU, Speicher, Motherboard, leider nicht ohne Neukauf möglich, weil ich nur noch alte Klamotten an Speicher und Motherboard da habe.

Und in den laden rennenb und ALLES neu kaufen, wär mir ein wenig zu heftig, deswegen wollte ich "SCHADENSBEGRENZUNG" damit betreibe, indem ich mir andere Meinungen anhöre.

Gruss FeaT

Das ist ein Grafikkarten und/oder Direct-X Problem, erstmal das ganze in einer anderen Auflösung (16 Bit Farben statt 32 Bit Farben)testen, manchmal kann die Grafikkarte nicht so wie man denkt. Dann mach mal den Direct-X-Test, zu finden unter "Start ->ausführen->durchsuchen->c:\windows\system32 -> dxdiag" und OK. klicken. Da dürften keine Fehler gemeldet werden.
Ansonsten such mal auf der Herstellerseite nach neueren Treibern für die Grafikkarte, bzw. schau im Gerätemanager ob da evt. auch irgendein Treiber ein gelbes Ausrufezeichen hat.

Danach kannste Dich ja noch mal melden.
Wieviel MB hat die 7600 ? 256 oder 512? und in welcher Auflösung (1280 x 768 / 1440 x 990 etc. und 16 oder 32 Bit) fährst Du den Rechner?

Greets
Norbert

Kannst du 'nen Screen machen (auch das (ob mögl.) lässt einen wiederum weitere Schlüsse ziehen)? Aber ich kann nur grad mit wegbrechenden Fenster der Beschreibung nicht soviel anfangen und würde ihn gerne aus Interesse sehen ;)

Hi,
hier hab ich mal 3 Screens gemacht, man sieht leider nicht wirklch drauf, das die Fenster auch wegbrechen an der seite, aber man erkennt das problem auf Ihenn deutlich.

Habe mal den directX test gemacht, da lief alles problemlos.
Habe auch schonmal meine kleinere Geforce in den rechner eingebaut (5700VE)(128mb), weil ich dachte ,meine 7600GT (256mb) wär defekt, aber halt das gleiche problem .

(ach ja, meine Auflösung 1680x1050,32bit) lief eigenldich immer problemlos, bin sogar auf 800x600 runter gegangen und noch das gleiche prob:/

Gruss FeaT

>

Dann hilft nur noch mal der Treibercheck, die aktuelle Version für Geforce ist meiner Meinung nach dieser hier.
Installier den mal und schau wie es dann aussieht.

Greets
Norbert

Hi, wird wohl das mainboard oder eher noch der CPu bei mir sein, habe nur ein paar programme auf und die Cpu Auslastung liegt schon bei 80 - 100 % . Mist dachte ich komm eventuelkl billiger weg ^^

Danke noch mal an alle

Gruss FeaT

Hi, wird wohl das mainboard oder eher noch der CPu bei mir sein, habe nur ein paar programme auf und die Cpu Auslastung liegt schon bei 80 - 100 % .

Oder hast Du da was im Hintergrund laufen was Deine Rechenleistung frisst? Ein Trojaner oder Spyware? Shon mal gecheckt?

Greets
Norbert

Cpu Auslastung liegt schon bei 80 - 100 %
Darauf habe ich spekuliert und die Screens gefordert ;) Nenn' mal Namen der verantwortlichen Prozesse
Mist dachte ich komm eventuelkl billiger weg ^^
Wie, Grafikkartentausch wär dir lieber? So sind es wahrscheinlich sage und schreibe 0€, aber ein paar Minuten deines Lebens, die es dich kostet das Problem zu beheben ;)

Das gleiche hatte ich auf nem Rechner auf der Arbeit auch genauso schonmal! Das lag aber einfach daran ,dass der Rechner so laaaahhhm ist, dass der net schneller rechnen kann!
Deshalb tippe ich eigentlich auch auf etwas SoftWareTechnisches! Seit wann tritt das Problem denn auf? Direkt nachdem du den PC gesäubert hast? Iwas installiert? Was mich halt wundert: du hast den PC neu gemacht? Vllt Treiber net von der Hersteller Seite geladen?
Wenn es ein HardWareProblem ist dann wahrscheinlich wegen Überhitzung! Is dir der PC iwann einfach mal so abgestürzt? Hängen geblieben?

Wenn du den PC im abgesicherten Modus startest, besteht dann das Problem immernoch? Viele Fragen, aber so kann man den Grund vllt etwas eingrenzen!!

Gruß QuArK007

also viele tippen ja neue treiber rauf machen aber probier dochma nen treiber downgrade :ugly:
vll. mit den mitgelieferten treibern?...oder die treiber nutzen mit denen es noch ging falls du irgendwas upgedatet hast

bei meinem laptop hatte ich ma für meine grafikkarte die akktuelsten treiber installiert , dann aber stürtze mein laptop immer bei cs oda sonstigen spielen oder so mit blue screen ab:ugly:(hab xp!?)

danach habe ich die aktuellen treiber deinstalliert und die mitgelieferten installiert und das prob war gelöst....

oda vll. hast doch nen heftigen trojaner oda so eingeschnappt
aber:
- Das ganze System neu gemacht (somit schliesse ich ein Software Fehler aus)
wenn du damit neuinstallation des Betriebssystems meinst wären die ja gelöscht und müsste normal laufen:?:

mfg mad

Hi Zusammen,

das System habe ich bereits Komplett Neu gemacht, und die Standart Treiber, die ich früher schon drauf hatte und einbandfrei funktionierten , habe ich auch erstmal aufgespielt.
Trotzdem besteht das problemchen noch.

Auch im Abgesicherten Modus von XP habe ich dieses Problem noch.
Daher gehe ichg davon aus das es keine Treiber Sache ist.

@Flashas
Der Prozess ist [Leerlaufprozess] vom Systrem der abartig viel Auslastung verursacht sobald ich nur5 die maus ein wenig übern Bildschirm beweg.

Werde mir jetzt nächste Woche mal ein neues Mainboard kaufen gehen, dann werde ich mal checken, ob der CPU noch in Ordnung ist,
falls nicht,
dann neuer CPU.

Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Antworten auf meinen Thread !

Werde aber auf jedenfall nochmal hier reinschreiben was es genau war.

Lieben Gruss aus Kölle,
FeaT

@Flashas
Der Prozess ist [Leerlaufprozess] vom Systrem der abartig viel Auslastung verursacht sobald ich nur5 die maus ein wenig übern Bildschirm beweg.

Lieben Gruss aus Kölle,
FeaT

also der leerlaufprozess ist nicht daran schuld ;) der leerlaufprozess zeigt dir die nicht genutze CPU zeit an :) wenn du z.B. 95% leerlauf hast dann beudetet das so viel wie das z.B. 5% deiner CPU genutzt wird :)

mfg mad

Bei einem Freund von mir hat ein defektes CD-Laufwerk das System bis zum Stillstand ausgebremst.

Einfach mal die Stecker ziehen kostet ja nix ;-)