DHL Transporterwagen *lol*

Kleeblatt

Gesperrt
25 April 2006
968
135
Hii,

habe am 21.12.09 was bei Amazon bestellt per DHL Expressversand. Habe heute den DHL Lieferer angetroffen, der meinte es gibt kein Paket für mich, genau wie gestern.

.... kann es sein, dass DHL und DHL Expressversand zwei verschiedene Fahrer haben? Also 2x mal am Tag kommen? Nu is ja auch Weinachtszeit... wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die auch noch bis 20 uhr oder so hier antanzen? x')

Wäre froh, dass mal zu wissen, weil dann brauch nicht hier die ganze wie ein Zappelfillip hier die ganze auf das große Paket warten :mrgreen:

Guck' doch in deinem Account nach, wo das Paket zur Zeit steckt :hö:

Expressversand wäre übrigens auch nicht nötig gewesen. Alle Bestellungen bei Amazon bis gestern, 24 Uhr, sollen noch morgen ankommen.

Das weiß ich beides selbst. Habe Expressversand auch schon von Amazon erstattet bekommen. Und der Tracking Service von DHL ist nie aktuell, von daher sinnlos.

So... meine eigentliche Frage ist... Liefert DHL 2xmal am Tag aus??? Also ob DHL Expressversand und DHL Normalversand quasi 2 verschiedene Unternehmen sind, sprich 2 verschiedene Fahrer, 2 verschiedene DHL Autos!

PS. Letztes Jahr gab es bei Amazon recht viele Beschwerden, weil sie nicht rechtzeitig bis Heiligabend geliefert haben. Auf diesen "Bestellen sie noch heute bis 24 uhr, dann bekommen sie die Ware noch morgen geliefert" gebe ich gar nichts, ist nur ne Verkaufmasche, wenn sie nicht rechtzeitig liefern können, sagen sie einfach, dhl wagen hatte einen unfall, oder höhrere gewalt etc....

nichtsdestotrotz würd ich die Hoffnung nicht aufgeben.

Letzten Sonntag war bei uns auch irgendein Paket angekommen 8O
der Typ meinte auf Nachfrage, dass sie in der Woche vor Weihnachten durcharbeiten müssen. Also kriegst dein Ding vllt morgen noch ;)

Nein, DHL liefert nicht 2x am Tag aus. Express-Pakete kommen auch mit dem normalen DHL-Wagen.
Nein. Expresspakete kommen i.d.R. extra, meist von irgendwelchen gehetzten, gestressten Leuten die mit laufendem Motor bei dir stehen und dann klingeln und dich verteufeln, wenn du nicht da bist. :mrgreen:
So ist es zumindest hier bei uns, aber da fährt auch nicht DHL selbst rum sondern der Briefzusteller teilt die Pakete mit aus.

Die Express-Karren haben mehr rot beim gelb. ^^

Ich lgaub das hängt auch damit zusammen, ob man da noch eine 9 oder 12 Uhr Option zugebucht hat. kA. Abwarten, Tee trinken. :biggrin:

nichtsdestotrotz würd ich die Hoffnung nicht aufgeben.

Letzten Sonntag war bei uns auch irgendein Paket angekommen 8O
der Typ meinte auf Nachfrage, dass sie in der Woche vor Weihnachten durcharbeiten müssen. Also kriegst dein Ding vllt morgen noch ;)

Davon gehe ich aus, wenn nicht storniere, dann hätte ich nämlich auch was besseres zu einem günstigeren Preis kaufen können. Leider war die bessere Ware erst in 4-5 Tagen lieferbar, was mir logischerweise zu spät, weil dann schon die Bescherung war x')

Nein. Expresspakete kommen i.d.R. extra, meist von irgendwelchen gehetzten, gestressten Leuten die mit laufendem Motor bei dir stehen und dann klingeln und dich verteufeln, wenn du nicht da bist. :mrgreen:
So ist es zumindest hier bei uns, aber da fährt auch nicht DHL selbst rum sondern der Briefzusteller teilt die Pakete mit aus.

Die Express-Karren haben mehr rot beim gelb. ^^

Hmm x'D ... ich warte jetzt einfach zu Hause, so! Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht kommt er ja heute doch noch :p

Nein, DHL liefert nicht 2x am Tag aus. Express-Pakete kommen auch mit dem normalen DHL-Wagen.

Express ist immer ein anderer Fahrer, die sind meistens lokal mit kleineren Fahrzeugen unterwegs und liefern alles aus, was innerhalb Deutschlans als Express aufgegeben wurde, egal, ob Paket oder Brief, und was aus dem Ausland als EMS kommt

Ehrlich? Wundert mich etwas, weil bei mind. einem Express-Paket, was ich bekommen habe, kann ich mich erinnern, dass ich auch gleichzeitig die Briefe dazu bekommen habe.

Ach ja, passt die Diskussion nicht in den Thread?

Sehr interessant scheint ja überall total anders zu sein 8O

Es handelt sich bei dem Paket übrigens um einen großen Fernseher! :evil: Da reicht der normale DHL-Wagen ja sicher nicht mal aus! Da muss schon ein LKW ran *hahaha*x'D

~ auf 2. Welle *hoff* ~

Bei uns ist es immer 1 Fahrer, hab mich vor ein paar Wochen mit ihm unterhalten
was die Express Pakete angeht (er war nämlich ein klein wenig am fluchen darüber).
Er muß wohl seine Tour so planen das er erst alle Expresspakete ausliefert
und danach erst seine "normale" Tour fahren kann.
Macht es für ihn wohl sehr umständlich da er jeden Tag seine Route
neu planen muß um die Expresspakete pünktlich ausliefern zu können.

bei uns kam vorgestern übrigens ein paket um 20 uhr, normalerweiße kommen die sie um 11-12 uhr ;) also die fahren wohl echt viel öfters und mehr zur weihnachtszeit!

Hallo, bei uns sind es zwei verschiedene Fahrer - Express kommt bei uns ziemlich früh - Pakete kommen bei uns immer abends. Eben kam zum beispiel erst DHL.

Was sagt denn das Tracking?

Auch wenn es nicht live ist, kannst du ja zumindest erahnen ob es schonmal bei dir in der Nähe ist. ;)

Meinst du mit Tracking die gelbe Seite die ich bei mir alle 2 Minuten automatisch reloaden lasse?? :LOL:

Hier:

23.12.09 04:37 Zustell-Paketzentrum Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.

Glaube nicht, dass es noch ankommt, wenn doch bekommt der Paketbote nen paar hochwertige Schokoladentafeln geschenkt =D