DFB Pokal 2011/2012

Vergiss es. Morgen gewinnt Schalke und ruiniert mit einem Glücksschuss den Bayern die Saison und Duisburg holt den Pot in den Pott!
Ähm, ob die Saison runiert ist oder nicht, hängt gewiss nicht vom Gewinn des DFB-Pokals ab. Oder anders formuliert: Der Gewinn des DFB-Pokals ist im Vergleich zu den anderen beiden Wettbewerben so unbedeutend, daß er kaum was oder garnix (z.B. wenn die Bayern die CL-Quali verpassen) rausreißen kann. Ist halt nur der DFB-Pokal, der sich höchsten für die Bezeichnung "Double" gut macht.

Morgen wäre ein Sieg nett, wichtiger ist einer am Wochenende.

Zum Spiel: Verdienter Sieg von Duisburg, ansonsten grottiger Kick, der noch mal kurz vor Ende unterhaltsam wurde.

Noch 7 Tage dann sitze ich im Flieger nach Düsseldorf, hoffentlich klappt das mit der "After-Party" am Flughafen. *grins*

Wie war denn so die PArty am Flughafen??? :ugly:

Glückwunsch an den MSV.

So ein Ruhrpott-Finale Schalke Duisburg wäre sicherlich nett, aber ich denke mal die Bayern werden Schalke besiegen.

Verdienter Sieg? Bezogen auf was, dass neben Schalbenkönig Maierhofer, Weiner und seine Assistent die besten MSV-Angehörige waren?
Elfmeter nach 9.Min nicht gegeben (keine Eier in der Hose, jeder hat es gesehen selbst die MSV-Fans) das Tor in 86 Min. nicht gegeben...und Maierhofer wäre wohl allein aufgrund der schönen Flugeinlagen mit Gelb-Rot im Normalfall vom Platz gegangen.

Wir haben die Party nicht am Flughafen ausgetragen sondern in Düsseldorf, um ca. 4.30h waren wir wieder am Flughafen. Herrlich....Nur bissel müde bin ich nach nur 30-45Min Schlaf insgesamt bis jetzt...:mrgreen:

Über den Elfmeter kann man diskutieren, das 2:2 hätte aber gegeben werden müssen. Es wird Zeit, dass der Ball technisch überwacht wird. :yes:

Verdienter Sieg? Bezogen auf was, dass neben Schalbenkönig Maierhofer, Weiner und seine Assistent die besten MSV-Angehörige waren?
Bezogen auf die Leistungen der Duisburger im Vergleich zu dem, was Cottbus abgeliefert hat.

Und was beklagst du dich denn über den Schiri? Er ist auf keine Schwalbe Maierhofers hereingefallen, hat den Cottbussern die Überzahl geschenkt und hat den Bodycheck im Strafraum gegen Maierhofer als regelkonform gewertet, obwohl man es hätte auch anders machen können.

Cottbus war erschreckend schwach, besonders was die Einstellung betraf. Und auch spielerisch lief nicht viel zusammen. Also wenn das kein verdientes Ausscheiden war, was dann?

Bezogen auf die Leistungen der Duisburger im Vergleich zu dem, was Cottbus abgeliefert hat.

Und was beklagst du dich denn über den Schiri? Er ist auf keine Schwalbe Maierhofers hereingefallen, hat den Cottbussern die Überzahl geschenkt und hat den Bodycheck im Strafraum gegen Maierhofer als regelkonform gewertet, obwohl man es hätte auch anders machen können.

Cottbus war erschreckend schwach, besonders was die Einstellung betraf. Und auch spielerisch lief nicht viel zusammen. Also wenn das kein verdientes Ausscheiden war, was dann?

Wie häufig war denn der MSV vor dem Zufalls-Tor vor dem Cottbusser Tor? Wie häufig danach bis zum 2:0? Erst nachdem Wollitz alles oder nichts spielte, siehe Hüne der als 3.Spitze spielte, kam doch beim MSV erst das Spiel auf.

Keine Schwalbe reingefallen, richtig, aber was bekommt man bekannterweise bei einer Schwalbe und was wohl bei mehr als 3?

Dann ist Dein Fall wie Du es sagst eine KANN-Entscheidung, der Elfer war klar und das Tor ebenfalls, nur Tomatenaugen-Weiner und sein Co. an der Linie konnten das nicht sehen. Aber da gab es doch schon einmal Tor beim MSV oder? Skandaltor dass sind doch klare Tore oder?:ugly:

Natürlich war cottbus schwach, aber es war eher ein Spiel Not gegen Elend, wobei Cottbus wenigstens aber der 70. Minute spielte. Der MSV spielte doch schon nach dem 1:0 auf Zeit, Roger musste gar zweimal den MSV-Kollegen Hilfe leisten zur Bank zu kommen, ok bei Maierhofer wüßte man ja net ob der nicht 4-5 mal nochmal hinfallen würde bis dahin... Da hätte ja Maierhofer zumindest mal Danke sagen können zu Roger....:ugly:

Heute Abend wird es spannend. Auch wenn perlini mir nicht ganz zustimmt, aber heute geht es für Bayern und Schalke um die Weißwurst.

Schalke spielt eine beschissene Saison, das ganze "System" Magath steht auf dem Prüfstand. Meisterschaft? Hahaha. International nächste Saison? Wohl kaum. Das einzige was den Despoten derzeit noch im Sattel hält ist das 1:1 und die Aussicht auf Weiterkommen in der CL.

Bei Bayern sieht es ähnlich aus, Meisterschaft ist kein Thema mehr und direkte Qualifikation über Platz 2 ist in die weite Ferne gerückt. Bleibt nur noch der dritte Tabellenplatz in der Liga für die Qualifikation.

Egal wer weiterkommt, der Druck auf den anderen Trainer wird immens. Bei einem Ausscheiden von Schalke bleibt nur die CL, wo ein Weiterkommen fraglich ist bei der derzeitigen Leistung. Fliegt Bayern konzentriert sich alles dort auf Platz 3. Was direkt auch wieder spannend wird, da am nächsten Spieltag 96 (3.) gegen Bayern (4.) spielt.

Sorgt zumindest für Unterhaltung.

Zuletzt bearbeitet:
Der DFB Pokal hat doch seine eigenen Gesetze ;)

Im Dezember hat Schalke doch Bayern auch mit 2:0 geschlagen?! warum nicht auch heute? Wegen Robben? Wegen Ribery ? Und so beschissen wie die/wir in der Liga auch spielen, für die CL liefs ja ganz gut.Warum nicht auch im DFB Pokal? Wenns um die Wurst geht hat schalke immer gekämpft...Dagegen hat bayern sich schon mehr patzer erlaubt....und auf jeden Fall kennt magath die Bayern. Ich erwarte ein heißes Spiel zumal ich gleich den Grill anschmeisse^^

Da sag ich nicht Nein :)

Gegen Nürnberg wars ja auch spannend. Bzw. erleichternd als Draxler das Tor geschossen hat. hatte mir schon mein "Elf-Meter-Schiessen" Bier vom bierdealer in der Arena geholt und hätte fast das Tor verpasst^^

reddogg ist wie fast immer (genau wie Wollitz) ein schlechter Verlierer!

Duisburg ist absolut verdient weiter gekommen. Cottbus hat einfach zu wenig getan und mit nur 15 relativ guten Minuten in einer glücklichen Überzahl verdient man sich kein Pokalfinale!

Auf jeden Fall Schade, dass nächstes Jahr wohl Duisburg EL spielt!

Und heute abend wird es wirklich spannend! Wer verliert wird einen ganz rauhen Gegenwind bekommen!

Es war ein aufregendes Spiel und als Neutrale muss ich ehrlich sagen, dass Duisburg verdient gewonnen hat. Einen Elfer hätte es auf beiden Seiten geben müssen.

Heute Abend wird es spannend. Auch wenn perlini mir nicht ganz zustimmt, aber heute geht es für Bayern und Schalke um die Weißwurst.
Hmm, was kann denn Bayern groß gewinnen? Der DFB-Pokal, der wenig wert ist, wenn man nur 3. wird, und der gar nichts wert ist, wenn man schlechter abschneidet.
Für Schalke dagegen ist es die realistische(re) Chance nächste Saison international zu spielen. Im DFB-Pokal braucht man dazu nur noch zwei Siege, in der Liga müssen sie in den letzten 10 Spielen 10 Punkte aufholen und 5 Plätze gut machen.

Bayern kann vllt. nicht viel gewinnen, aber auf alle Fälle viel verlieren, siehs mal von der Seite, dann weißt du auch, warum vG auf alle Fälle gewinnen muss.

reddogg ist wie fast immer (genau wie Wollitz) ein schlechter Verlierer!

Duisburg ist absolut verdient weiter gekommen. Cottbus hat einfach zu wenig getan und mit nur 15 relativ guten Minuten in einer glücklichen Überzahl verdient man sich kein Pokalfinale!

Auf jeden Fall Schade, dass nächstes Jahr wohl Duisburg EL spielt!

Und heute abend wird es wirklich spannend! Wer verliert wird einen ganz rauhen Gegenwind bekommen!

Wow so kann man auch 2 klare und krasse Fehlentscheidungen relativieren. Und warum glückliche Überzahl?

Und bleibt mal ganz ruhig, sollte heute Schalke gewinnen, muss Duisburg schon gegen sie gewinnen um EL zu spielen...:roll:

Bayern kann vllt. nicht viel gewinnen, aber auf alle Fälle viel verlieren, siehs mal von der Seite, dann weißt du auch, warum vG auf alle Fälle gewinnen muss.
Und was? Ich kann da nix erkennen.

Wow so kann man auch 2 klare und krasse Fehlentscheidungen relativieren.
Es war nur eine "klare und krasse" Fehlentscheidung. Das nicht gegebene Tor, was nur mit technischen Hilfsmittel als "klar" zu erkennen ist.[/QUOTE]

Und warum glückliche Überzahl?
Weil's ne Fehlentscheidung war, ist doch offentischtlich. Schließlich war's keine klare Torchance. Der Cottbusser hatte ja auch wie einige Male zuvor mehr damit zu tun, theatralisch zu fallen, als zu versuchen, den Ball zu kontrollieren. Und erst durch die Überzahl kam Cottbus ins Spiel und zu klaren Torchancen.

Und bleibt mal ganz ruhig, sollte heute Schalke gewinnen, muss Duisburg schon gegen sie gewinnen um EL zu spielen...:roll:
Gott bewahre, dass war gestern ja nicht mal erstligatauglich.

Es war nur eine "klare und krasse" Fehlentscheidung. Das nicht gegebene Tor, was nur mit technischen Hilfsmittel als "klar" zu erkennen ist.
Also wer das nicht ohne Hilfsmittel sieht braucht einen Optiker und um genau dass zu sehen steht der Assistent eigentlich genau da...aber natürlich nicht in dem Fall...

Weil's ne Fehlentscheidung war, ist doch offentischtlich. Schließlich war's keine klare Torchance. Der Cottbusser hatte ja auch wie einige Male zuvor mehr damit zu tun, theatralisch zu fallen, als zu versuchen, den Ball zu kontrollieren. Und erst durch die Überzahl kam Cottbus ins Spiel und zu klaren Torchancen.
Aha, wann wäre es denn keine "Fehlentscheidung" Rot zu geben, jetzt bin ich aber gespannt. Ohne Soares, wäre Jules durchgewesen und gleichzeitig wurde er am Hals gepackt und niedergerissen, also manche benötigen wohl mehr "Action" um da eine rote Karte sehen zu wollen...
Und wer ist denn sonst so alles hingefallen. Da bin ich ja jetzt mal gespannt. Und dann davonreden wollen dass der Schiedsrichter nicht auf Maierhofer und Co. angeblich reingefallen ist. LOL der blanke Hohn und komplette dumpfsinnige Auffassung...aber naja kaum neues hier.

Was haut ihr euch hier die Köpe ein?
Eine Manschaft muss nun mal weiter kommen und als neutraler kann ich sagen das weder Duisburg verdient weiter ist noch Cottbus verdient draußen ist.
Das Spiel wurde leider nicht nur durch beide Manschaften entschieden sondern auch durch die Herren in "Schwarz"
Aber so ist das halt im Fußball. ;)