DFB Pokal 2011/2012

Wie gesagt es ist sehr schwammig, da durch die Teilhaberschaft wie eventuell zuletzt beim Transfer von Gustavo, eben zusammengefasst eben doch die 50%+1 knackt. Aber da es unabhängig (zumindest dort) angesehen wird, sieht da keine genau hin.
Und über die Finanzkonstrukte spreche ich nicht, sondern über die Möglichkeit sein Geld andersweitig zu verschleiern. Denn darum ging es...man konnte etwas auf dem Papier verschleiern (Geldbeträge welche in Vereine, Verbände etc. ging erhöhen, so dass sein Steueraufkommen für D geringer wird) was aber zusammengefasst (öffentlicht gemacht) etwas ganz anderes im Ausmaß hatte.

Aber zum Gustavo-Wechsel -> interessant wie sich doch die Hoppenheim-Spitze da widerspricht. Hopp: "Deshalb gab es auch keinen Grund mehr, Rangnick vom Gustavo-Transfer zu unterrichten" da er angeblich schon am 30.12.2010 beurlaubt wurde, ähm einvernehmlich den Job beendete. Tanner meint nun: "auch eine Mär, zu glauben, dass nicht auch der Trainer rechtzeitig informiert worden ist"
Ja wie jetzt...bin ja mal gespannt was bei der "Prüfung" durch die DFL herauskommt. Ich behaupte mal einfach, nichts...natürlich mit einer super Erklärung, dass ähm hier und dort ähm bla bla...

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie jetzt...bin ja mal gespannt was bei der "Prüfung" durch die DFL herauskommt. Ich behaupte mal einfach, nichts...natürlich mit einer super Erklärung, dass ähm hier und dort ähm bla bla...
Nun mal Butter bei die Fische, Rothündchen*: Was soll denn auch rauskommen? Du schreibst doch selbst, daß die Regelung viel zu schwammig, zu ungenau ist. Und wenn ich mich nicht ganz täusche, vermutest du ja auch, daß diese Regelung gegen EU-recht verstößt. Wie sollte DFL urteilen bzw. sich äußern?

*Namensverunstaltungen sind schon lustig...

daß diese Regelung gegen EU-recht verstößt.
Einfach nochmal lesen was z.B. bei wikipedia zur 50+1-Regelung steht und wer dass gerne als Verstoss gegen EU-Recht sehen möchte und immernoch eventuell dies prüfen lassen will...

Und wegen Rothündchen->aua....LOL

Bin dann raus aus dieser Diskussion :yawn:
Warst Du denn je dabei...ach klar stimmt ja 40% sind ja mehr als 60%. Ich vergaß sorry...

Wieder einmal eine richtig starke 1.HZ von Cottbus. Müsste eventuell sogar 1,2:0 mittlerweile führen. Hoffentlich packen die es in der 2.HZ und naja Babel, ausser nem Schuss aus 25m nicht wirklich viel zu sehen...7-8 Mio wert? Nun ja muss jeder selbst wissen.

GGGGGGGGGGGGGGEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

Shao macht das 1:0....

Einfach nur geil...und wieder einmal "Schneetreiben" wie 1997...

Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich mal wieder gezeigt, dass die Zweitligisten zu einigen Überraschungen fähig sind.

Jetz bleibt zu hoffen, dass Duisburg gegen Cottbus und Bayern gegen Schalke spieln muss, dann wäre ein Zweitligist auf alle Fälle im Finale, und da Bayern den Pott wohl holen wird, wäre dieser Zweitligist dann international dabei. Würde mich freuen, wenn Cottbus das dann wäre.

Wir werdens sehen, was die Losfee vorgesehn hat.

Jetz bleibt zu hoffen, dass Duisburg gegen Cottbus und Bayern gegen Schalke spieln muss, dann wäre ein Zweitligist auf alle Fälle im Finale, und da Bayern den Pott wohl holen wird, wäre dieser Zweitligist dann international dabei. Würde mich freuen, wenn Cottbus das dann wäre.

Na hoffentlich nicht. Ein Zweitligist, der international für uns spielt, würde gerade noch fehlen. :-?

Mir ist es egal, gegen wen die Bayern spielen. Hauptsache nicht in Duisburg oder Cottbus. Da waren schon üble Äcker.

Besser als damals die Hertha allemal...:p

So sicher wäre ich mir da nicht. Man stelle sich nur mal Partien wie Cottbus/Duisburg gegen Manchester City, Paris St. Germain oder Sevilla vor. Finanziell gesehen wäre das natürlich für einen der beiden Vereine toll. In Hinsicht auf die 5-Jahres-Wertung wäre es aber mit Sicherheit nicht so prickelnd. ;)

So sicher wäre ich mir da nicht. Man stelle sich nur mal Partien wie Cottbus/Duisburg gegen Manchester City, Paris St. Germain oder Sevilla vor. Finanziell gesehen wäre das natürlich für einen der beiden Vereine toll. In Hinsicht auf die 5-Jahres-Wertung wäre es aber mit Sicherheit nicht so prickelnd. ;)

Warum selbiges hatte man auch bei Wolfsburg gesagt, Hoffenheim etc. und btw. die beiden erstgenannten sind eher Richtung CL/CL-Quali. Wäre mir neu dass Cottbus/Duisburg dort dabei wäre. Also bitte keine zu großen Träumereien anfangen. Im Grunde ist es momentanlich doch sogar einfacher, 2 gute Spiele - man muss nur beide zusammengezählt gewinnen und sie wären zumindest in den Gruppenspielen...
Und Cottbus hat mittlerweile 3 BL's rausgehauen, m.E. haben sie die Qualität genauso wie Mainz und Freiburg zuspielen, bei beiden handelt es sich möglicherweise um UEFA-Teilnehmer...

edit:
Heute kam es dann zur Auslosung der 2.Liga-Partie und 1.Liga-Partie.
Duiburg - Cottbus
München - Gelsenkirchen

Schwieriges Los für Cottbus, zuhause wäre es eventuell einfacher gewesen. Aber die richtige Motivation für uns bringen die Duisburger ja jetzt schon, so wollen die ersten schon Hotels in Berlin buchen...
Ich werde erstmal nen Hin- und Rückflug nach Düsseldorf buchen, sollte ja wenn nichts dazwischen kommt, am Dienstag dem 01.03.2011 das Spie lin Duisburg sein. Wenn gut kommt muss ich dafür nicht mal einen Tag frei nehmen. Juchu...

Zuletzt bearbeitet:

Die Vereine haben aber doch die anderen Gegner alle brav ausgeschaltet, warum sollten sie das dann auch nicht _mal_ international schaffen?

Manchmal braucht man im Fußball auch Glück. Neue Vereine mal ins internationale Wasser schubsen und abwarten. Es kommt Geld in die Kasse, die Teams können sich verstärken, sie werden besser ... der Kreislauf beginnt.

Selbst der deutliche Titelanwärter Dortmund hat international nichts gerissen, auf wen kann man aus dt. Sicht denn hoffen? (Abgesehen von den Bayern, die immer ein paar Punkte mitbringen)

;)
Auch wenn Duisburg und Cottbus von manchen belächelt werden. Egal wer von den beiden ins Endspiel kommt, ich wünsche mir, dass eine dieser Mannschaften Pokalsieger wird.
Beide hätten es eher verdient, als die großen Teams mit ihren noch größeren Vereinsvermögen und Toppspielern.

Wieso hätten die es mehr verdient?

Amn gönnt es Ihnen vielleicht mehr, aber verdient hat es am Ende die Mannschaft die gesiegt hat! DAs ist unabhängig davon was die Mannschaft gekostet hat! :D

Aber wenn bayern ins Finale kommt, hat der 2.Ligist ziemlich sicher das Ticket für Europa!

Cottbus gegen Liverpool in der Lausitz! :D :D :D

Noch 7 Tage dann sitze ich im Flieger nach Düsseldorf, hoffentlich klappt das mit der "After-Party" am Flughafen. *grins*