[...] Unsere Qualitätssicherung[...]
[...] wir [...]
[...] bei uns [...]
Wer seid ihr?
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Ich versuche es immer wieder. Aber mir ist es schon oft passiert, besonders wenn viel Betrieb ist, dass die Kassiererin mich ganz verwundert anschaut wenn ich sage "aufrunden bitte", dann nachfragt "Wie bitte?" im selben Moment auf "Bezahlen" klickt, und danach nicht mehr aufrunden kann, mit der Begründung ich hätte es früher sagen müssenUnd? Seid ihr noch mit Freude am Aufrunden?
Wieso Verdacht? Das ist doch ein logischer Fakt. Wie sollen die Vereine und Organisationen sonst arbeiten?!Damit soll gesichert werden, daß die Spenden nicht für den Erhalt der Organisation draufgehen - ein Verdacht, der mich bei vielen anderen gemeinnützigen Vereinen oft beschlichen hat, sondern wirklich als Spenden beim Empfänger landen.
Mit Verdacht meinte ich - und eigentlich hatte ich das auch so formuliert, daß ein zu großer Teil für die Selbsterhaltung verwendet wird und fast nichts mehr übrigbleibt, das verteilt werden könnte.
Was müssen denn die Kassierinnen dafür tun? Nur eine Taste drücken oder noch mehr?
GEnau, aber das geht wohl nur bevor die auf "SUMME" geklickt haben
Den Aktionären gehört das Unternehmen und die Vorstände sind halt einfach nur an der richtigen Stelle, die beiden werden immer versorgt werden. Trotzdem engaieren sich die meisten größeren Unternehmen auch sozial/gemeinnützig weil es bei der Kundschaft gut ankommt. Diese Art der Minibeträgeeintreibung wird aber für erhebliche Mehrkosten sorgen die eigentlich nicht nötig sind und mir ist die ganze Sache irgendwie zu ineffizient. Würde man gleich alles in ne effizientere Mühle kippen könnte man halt am Ende mehr erreichen, aber nein man muss wieder ne große, verschwenderische Show aufziehen.Loshai, die Unternehmen könnten auch ihren gesamten Gewinn heimlich, still und leise in gemeinnützige Projekte fließen lassen, anstatt Aktionären und Vorständen den Rachen zu füllen und krankhaft weiter wachsen zu wollen. Werden sie das jemals tun? Dein Einwand kommt mir etwas weltfremd vor. Ich wünschte, es wäre anders.
Am Ende zweimal Du, als Spender und als KundeUnd für mich als Spender macht das schon einen Unterschied, wer für die Kosten aufkommt.
[...] dass man so wenig davon mitbekommt und gar nicht weiß, wo man das überall machen kann..