Deutschland - Ein Sommermärchen

mach lieber einen neuen thread auf, kommt ja nicht unbedingt jeder hier aus der nähe von salzwedel :p.

Ich hab den Film gestern gesehen, also wer immer ihn noch angucken will: Unbedingt Deutschland-Trikot anziehen, haben nämlich die Hälfte der Kinobesucher an :)

Der Film hat mich auch wieder bestärkt in meinem Vorsatz, nichts italienisches mehr zu Essen (hab ich seit dem Spiel am 4.7. auch durchgehalten)... außerdem ist das deutsche Essen sowieso besser :mrgreen: :mrgreen:

mal schauen wieviele hier in wien n D-Trikot anhaben werden, wenn ich eines anzieh bin ich bestimmt der erinzige, lol

naja, ma schaun wann ich zeit finde den zu schauen

der film war net schlecht, am besten fand ich bei uns im ausverkauften kino, da sind alle, wo der film zu ende war, aufgestanden und haben geklatscht, sowas habe ich in noch keinen film vorher erlebt, dass war echt ein geiles gefühl! da merkt man, dass doch noch ein gewisser zusammenhalt da is!
das hat mich echt berührt..

Ich hab mir den Film gestern angesehen im IMAX Kino auf ner richtig fetten Leinwand. :mrgreen:

Ich denke mal ich kann auf jeden Fall sagen, das dies der beste Film des Jahres ist.
Da kommen alle Emotionen, positiv und negativ, noch einmal richtig hoch. Und man kann auch richtig viel lachen :biggrin:

Der Film verbreitet Gänsehautstimmung. Einfach klasse gemacht und auch respekt vor den Spielern die in keiner Minute auch nur daran gedacht haben, darum zu beten, dass die Kamera ausgeschaltet wird.
Denn gerade die Scene nach dem Italienspiel wäre mir an deren Stelle doch etwas unangenehm gewesen.

Ach und wie war das noch??
400_3562373938633330.jpg
;)

Ich will den auch sehen -.-
Aber die dummen Schluchtenscheißer zeigen den net ey. Der läuft noch net und kommt auch nächste Woche net ind ie Kinos. Damit nehme ich mal stark an, dass der hier gar net gezeigt wird.

Neidische Idioten :cry:

Ich habe ihn nun auch endlich gesehen und muss sagen ein Top Film und das nicht nur für Fussballfans.
Klar wenn man die Spiele irgendwo beim Public Viewing gesehen hat ist es noch besser weil dann kommen die Erinnerungen an soviele geniale Momente wieder hoch.
Und noch was der Film hat mir soviele Gänsehaut momente verpasst wie es schon lange kein Film mehr getan hat.

Euro 2008 wir kommen

fifawm6671b.gif

So, gestern Abend habe ich den Film dann auch endlich mal gesehen. ;)

Und er hat mir ziemlich gut gefallen. Bei der einen oder anderen Szene lief einem schon ein kleiner Schauer über den Rücken und am Ende fühlte man sich wieder richtig in der tollen WM-Stimmung von vor ein paar Monaten.

Zu schade, dass wir kein Weltmeister geworden sind. :mrgreen:

Nur ein kleines Manko: Vielleicht hätte man jeden Spieler einmal einzeln zu Wort kommen lassen sollen. Oder wollten das wirklich nur so wenige? Schön jedenfalls, dass man mal hinter die Kulissen blicken konnte.

hier in wien läuft der immer noch net (und wird bestimmt auch net mehr anlaufen)
Tatsächlich nicht? 8O

Vermutlich wird befürchtet, dass in Österreich das Interesse nicht besonders groß ist. Bei der WM wart ihr nicht dabei und daher weiß ich nicht ob das in den Medien so groß aufgezogen wurde wie hier in Deutschland.

Vor leeren Säälen werden sich die Kinobetreiber jedenfalls hüten wollen.

Ich war gestern auch endlich drin !
Ich fand den Film spitze. Frag mich ernsthaft warum man den nich toll finden sollte. Einfach klasse gemacht. Ich hatte am Anfang ernsthafte Probleme mir vorzustellen, dass die Szenen nich gestellt sind :-D

:arrow: https://www.klamm.de/?news=8,643168

Klammnews schrieb:
ARD: Sendetermin für "Deutschland ein Sommermärchen" steht fest
Noch erfreuen sich die Zuschauer im Kino an dem Film, doch bereits am sechsten Dezember soll er in der ARD ausgestrahlt werden. Der Termin wurde von der ARD selbst verkündet.

In dem Film von Söhnke Wortmann geht es um die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft und ihre Zeit während der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland.

Der Film wurde unter anderem von der WDR/WDR mediagroup finanziert und gilt als erfolgreichster deutscher Dokumentarfilm.

Juhu! Nachdem die Ösis den ja net zeigen kann ich den so wenigstens doch noch dieses Jahr sehen :) Vor TV wird zwar sicher net so ne Gänsehautstimmung aufkommen wie es im Kino der Fall gewesen wäre, aber trotzdem Juhu!