Deutschland - Ein Sommermärchen

Ich war vor längerer Zeit drinne und muss sagen, dass der Film echt klasse is! Ist schon irgendwie ein seltsames Gefühl, wenn auf einmal ein ganzer Kinosaal fast in Tränen ausbricht und eine Totenstille einzug hält. (ich denke jeder weiß welche szene ich meine)

Umso mehr freut es mich, dass dieser Film nicht eine Endloslange Sperre erhält und schon bald im Fernsehen zu sehn ist. Sicher ist die Atmo nicht so dicht wie im Kino, aber sehenswert ist der Film immernoch und wird es auch bleiben.

PS: 2010 treten wir den Italienern richtig inn ARSCH!

Aaaah, wie geil...
Morgen läuft der nun doch endlich hier in Wien an, yippieh :)

*Trikot such *Freunde zusamm-trommel

Mh, 3 Absagen bisher: 1x schon vorher was anderes geplant, 1x gestern zu lang ausgewesen und daher müde und 1x krank (dem glaub ich es, weil der wohnt 10m entfernt ^^)

Wirds halt ne kleine gemütliche Runde unter Männern, hab ich auch nix dagegen... Bier und Chips sind gekauft und (zumindest das Bier) im Kühlschrank, Trikot liegt bereit, Flagge hängt noch. Jetzt müssen die anderen 5 nur noch kommen und dann kanns losgehen :)

also mein "Danke Deutschland" - Shirt trage ich schon seit heute morgen :D

Ist war etwas frisch für diese Jahreszeit, aber was macht man nicht alles, gelle ? ;)

Liebe Grüße sendet
Susan

Das gibt ja wohl die beste Mittwochsquote seit ewigen Zeiten, wie? ;)

Leider habe ich den Film schon im Fernsehen gesehen, somit ist jegliche Spannung raus. Deswegen tapse ich auch hier im Forum rum und sitze nicht vor dem Fernseher.

Ich hab den Film gestern auf der ARD gesehen und bekam an manchen Stellen echt Gänsehaut. Einfach eine geniale Dokumentation.

Hmm... Ich fand ihn ab der Mitte absolut langweilig und enttäuschend und hab ihn nich fertig geschaut. Dachte eigentlich, als ich den Thread sah, dass das hier die Mehrheitsmeinung wär? 8O

Das war ja irgendwie nur immer das gleiche ohne Pointe... Ein paar überbezahlte Leute fahren unwitzig rumalbernd mit dem Bus durch die Gegend :hö: ^^

• 10,46 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die TV-Premiere von "Deutschland. Ein Sommermärchen."
  • Damit erzielte der Film einen Marktanteil von 31,0 Prozent beim Gesamtpublikum
  • In der werberelevanten Zielgruppe wurden sogar 40,7 Prozent Marktanteil erreicht
  • Auch die anschließende "Nachspielzeit" interessierte noch 8,28 Millionen Zuschauer
https://www.dwdl.de/article/news_8784,00.html

Hmm... Ich fand ihn ab der Mitte absolut langweilig und enttäuschend und hab ihn nich fertig geschaut. Dachte eigentlich, als ich den Thread sah, dass das hier die Mehrheitsmeinung wär? 8O
Genau so genke ich auch. Wenn ich den direkt nach der WM im Kino gesehen hätte, wäre das WM-Feeling sicher hilfreich gewesen. Aber gestern fand ich den irgendwie ... *gääähn*

Wär das ein reiner TV-Film gewesen (also wäre net im Kino gezeigt worden), dann hätte der gestern sicher doppelt so viele Zuschauer gehabt...

Hach Mensch, im Kino habe ich ihn natürlich vorher schon gesehen und nicht im Fernsehen. :p

Damit erzielte der Film einen Marktanteil von 31,0 Prozent beim Gesamtpublikum
Sehr ordentliche Quote. 31 % Marktanteil ist wirklich eine Menge.

Wenn man noch überlegt wie viele Leute schon im Kino waren, dürfte der Film wirklich ganz Deutschland interessiert haben.

Hallo,

fand den Film auch total Klasse.
Da kam dieses unglaubliche Gefühl von diesem
Zeitraum wieder hoch, vile Gänsehaut-Momente.
Toller Film.

Gruss in die Runde

Irene:D