Der Tag, der nicht enden will (Fortsetzungsgeschichte)

LamaIV

Well-known member
ID: 303740
L
18 November 2007
238
15
Hallo!

Ich mache jetzt mal was, das ich schon lange ausprobieren wollte, nämlich eine Fortsetzungsgeschichte. Stelle es mir so vor, das jeder ein Stück der Geschichte weiterschreibt.

Die Regeln sind ganz einfach:
- jeder schreibt so etwa 2-5 Sätze
- der letzte Satz darf mittendrin abbrechen, damit der nächste weiterschreibt
- keiner schreibt 2 Postings direkt hintereinander
- wer schreiben will, postet einen beitrag, wo nur das wort "ich" drinsteht, und editiert diesen Beitrag direkt, damit sich Beiträge nicht überschneiden

Hoffe, es macht Spass und ich fange mal an...

Heute stand ich besonders früh auf. Es bahnte sich ein schöner, freundlicher Tag an. Als ich aus dem Fenster guckte, stellte ich erstaunt fest, dass...

Zuletzt bearbeitet:
...das Gras wieder mal zu hoch gewachsen war und es Zeit wurde, den Rasenmäher raus zu karren. Ich schwang mich auf den Sitz, ließ den Motor an, gab ein bisserl Gas und auf einmal...

... gab es einen fürchterlichen Knall. Wie von der Tarantel gestochen sprang ich vom Sitz herab, um nach der Ursache zu suchen. Ich fand...

...einige halb vergrabene Pakete mit gerade explodierten Böllern.Es zischte um mich herum.In diesem Moment schaute die ewig neugierige Nachbarin mit ihrem Lockenwicklerkopf über die Hecke.

Freundlich nickte ich ihr zu, während ich wütend grummelnd die Pakete genauer untersuchte. Mir schwante, dass die Lausebengel meiner Nachbarin nicht ganz unschuldig daran waren.

Ein Blick auf den Rasenmäher sagte mir, dass ich den vergessen konnte. Suchend schaute ich nach...

...oben und wartete auf eine göttliche Eingebung. Es machte "knack" und ich hatte mir den Hals verrenkt.
Na, das fehlte mir jetzt gerade noch...

...; jetzt war guter Rat teuer. Zum Glück kannte ich noch ein paar Übungen aus meinem letzten Kurs für Rückengymnastik. Ich dehnte und streckte mich, bewegte meinen Kopf sachte links und rechts und es knackste zum 2. Mal. Diesmal allerdings war der Hals wieder eingerenkt. Aber was mach ich nun mit dem Rasenmäher? Ich ging ins Haus und wählte die Nummer...

... des nächsten Heimwerkerfachmarktes. Ich schilderte dem netten Mann mein Problem. Irgendwie wurde der jedoch merklich reservierter im Ton, während ich munter weiter quasselte. Plötzlich...

Zuletzt bearbeitet:
...hörte ich ein Motorengeräusch. Erst beim genaueren Hinhören kam mir in den Sinn, dass es mein Rasenmäher sein musste. Ich blickte aus dem Fenster...

...und erblickte unseren Schornsteinfeger, wie er munter mit dem Rasenmäher über den Rasen fuhr."oh, sie sind meine Rettung." tönte ich erfreut.Er stellt den Motot ab und strahlte mich an.Nahm sein Fahrrad, welches gegen die Hecke gelehnt war und sagte: "......

...holla die Waldfee alter Freund. Ich bin der deutsche Mittelstand und die Rechnung schicke ich dir später." Während ich ihm erzürnt hinterher lief, überkam mich das Gefühl das ich vergessen habe...

in der Küche den Herd auszuschalten.
Schnell lief ich ins Haus zurück und öffnete die Küchentür.
Vor lauter Rauchschwaden konnte ich zunächst nichts erkennen und ein beißender Geruch betäubte mich fast.
,,Oh nein " schrie ich und

... bekam einen fürchterlichen Hustenanfall. Würgend und spuckend bewegte ich mich zur Quelle der Rauchschwaden, meinem Herd. Den schönen Schmorbraten konnte ich ja nun vergessen. "Was wird wohl mein Mann dazu sagen" fragte ich mich leise. Just in diesem Augenblick...

...kam er zur Tür hinein. Ich erschrak. Meine Beine zitterten und ich war bleich vor Schreck. Blutüberströmt stürzte er auf den Küchenboden. Ich wusste.....

Zuletzt bearbeitet:
... er hatte es getan. "Warum?" schrie ich entsetzt und lehnte mich hilfesuchend an die Wand. "Warum nur hast du das getan?" Mein Mann hob mühsam den Blick, öffnete den Mund und sprach:

,,Ich musste noch einmal töten, sonst bin ich selbst ein toter Mann !", dann wurde er bewusslos und sein Kopf fiel zur Seite.
Ich wusste schon lange, dass er Ahmed und seinen Leuten nicht gewachsen war. Was hatte er auch anfangen müssen mit Drogen zu dealen ??
Und wieviele Leute hatte er seitdem schon getötet ? Ich hatte schon vor langer Zeit aufgehört zu zählen.
Einen Moment überlegte ich, ihn da einfach liegenzulassen. Sollte er doch sterben, damit dieser Albtraum endlich aufhörte !
Aber dieser Augenblick verging schnell wieder, als ich ihn so hilfos am Boden liegen sah. Schnell rief ich den Notarzt an.
Da hörte ich plötzlich ein seltsames

... verzweifeltes Quietschen. Verwirrt drehte ich meinen Kopf hin und her, um heraus zu finden, woher dieses qualvolle Geräusch nun kam. Vorsichtig bewegte ich mich Richtung Haustür, die noch von meinem Mann offen stand. Ich schaute links, ich schaute rechts... nichts. Schon wollte ich wieder ins Haus gehen, um meinen Mann zu versorgen, da ertönte wieder das Quietschen. Es klang so traurig.

Einem plötzlichen Impuls nachgeben sah ich nach unten, zu meinen Füßen. Da lag doch tatsächlich...

... verzweifeltes Quietschen. Verwirrt drehte ich meinen Kopf hin und her, um heraus zu finden, woher dieses qualvolle Geräusch nun kam. Vorsichtig bewegte ich mich Richtung Haustür, die noch von meinem Mann offen stand. Ich schaute links, ich schaute rechts... nichts. Schon wollte ich wieder ins Haus gehen, um meinen Mann zu versorgen, da ertönte wieder das Quietschen. Es klang so traurig.

Einem plötzlichen Impuls nachgeben sah ich nach unten, zu meinen Füßen. Da lag doch tatsächlich...eine Tretmiene in die ich auch Prompt reintrat. Der gestank war fürchterlich. Ich fragte mich was hat der Köter der diese hier hinterließ......

Einem plötzlichen Impuls nachgeben sah ich nach unten, zu meinen Füßen. Da lag doch tatsächlich...eine Tretmiene in die ich auch Prompt reintrat. Der gestank war fürchterlich. Ich fragte mich was hat der Köter der diese hier hinterließ......

.... es musste jedenfalls schlimm sein - das arme Tier. Jetzt war auch klar, woher das Quietschen kam. Zu allem Überfluss wurde auch noch ein Tierarzt benötigt. Da fiel mir spontan ein, dass...

... mein Mann Tierarzt ist. Aber, ach, halt, Mist, der liegt ja noch da.
Wusste ich doch, das ich was vergessen hatte.
Ich guckte auf die Uhr, der Notarzt müsste eigentlich gleich eintreffen.

Jedenfalls stand ich nun da, Mann und Hund leidend zu meinen Füßen.
Ich wusste nicht, wer mir mehr leid tun sollte...

Zuletzt bearbeitet: