Der SLT-Thread II

So ihr Lieben,

ich geh dann langsam mal schlafen... Zu wenig Schlaf, zu viel Stress, zu viel Zeit, in der ich deprimiert bin, da wäre früher schlafen gehen wohl ne ganz praktische alternative, nicht?=)

Ich wünsche euch allen nen wunderschönen Abend und ne gute Nacht,

Caro

P.S. *gääähn* ;)

Sweet_Pepper schrieb:
Hi @all

danke es geht schon...

hab heute endlich das paket von bijoto aufgemacht... hab mich wahnsinnig gefreut auch wenn das trübsal noch anhält aber das schüttelt man wohl nich so einfach nach der zeitlichen dauer von heut auf morgen ab

:kiss: bijoto ich danke dir von ganzem herzen....

nach 3 gummibärchen ist mir zwar schlecht geworden aber das liegt wohl immernoch an meinem magen und der nahrung die ich einfach nich vertrage...

und jetzt macht euch mal keine sorgen um mich.... das hat mich alles zwar aus der bahn geworfen und im augenblick weiß ich nicht wohin mit mir, aber was solls...

wird schon alles werden und wenn nicht dann nicht....

Pepper

Kriegst schon wieder den Bogen, bist doch ne recht starke persönlichkeit.
Und dein Magen.. sowas is empfindlich.. brauch nen paar Tage... immer schön Sachen essen die den Magen nicht reizen dann wirds bald wieder...

Und das wird auch alles wieder.. Es geht alles vorbei... Ich kenne Leute von denen hat sich der Partner getrennt, während der neue Partner dabei war und hat dann denjenigen/diejenige runtergeputzt und bisher hats jeder überstanden und hey wenn die Leute die ich da kenne das überstanden haben packst Du das locker, bist doch ne starke und stolze Persönlichkeit.

@qualle
Viele haben halt nicht den nerv für Mathematische Problematiken und geben dann eben auch mal schnell auf... Schön das Du so einen ehrgeiz hast.

Ich hab heute den besten Weg zur Verdrängung von depressiven Gedanken wiederentdeckt: Bambule machen :mrgreen:

Fernsehbericht | Zeitungsbericht

Was ein Tag... Aber erfolgreich soweit :) Der Sommer wird heiß. Wenn die Leute motiviert bleiben, geht das so jetzt erstmal jeden Mittwoch weiter. Wenns sein muss, bis zur WM :)

So. Jetzt kuriere ich bei Dittsche meinen Trillerpfeifen-Tinnitus aus... Aua :ugly:

Schlaft alle gut. Und nicht vergessen: Solidarisiert euch - Französische Verhältnisse gegen Amerikanische Zustände :)

Sweet_Pepper schrieb:
[...] das hat mich alles zwar aus der bahn geworfen und im augenblick weiß ich nicht wohin mit mir, aber was solls [...]

ich habe jetzt erst wieder angefangen hier zu lesen. will jetzt auch gar nicht näher auf deine geschichte eingehen, aber wenn du nicht weiß wohin, dann kann ich dir den vorschlag machen, dass wir ja zusammen nächste woche mal ein eis zusammen essen gehen können... irgendwie nach der arbeit oder so - ich kann dich ja dann abholen ;)

lg, chris

EDIT: hier habe ich einen passenden link für dich :D
https://www.seeed.info/

EDIT-2: hat einer von euch schon mal was von .jsp media-dateien gehört??? wenn ja, mit welchem programm öffnet man die denn???

Zuletzt bearbeitet:
französisch is ne wunderschöne sprache... kann kommen wer will. wenn man ner frau was französisches ins ohr hauchen kann, und sie dabei schmilzt, hat man gewonnen.

waren heute in praktischer theologie in nem asylzentrum... haben mit nem typen aus burkina faso gelabert... der konnte nur franz. und das is bei denen die hauptsprache....ey, bei dem hat "Radebrechen" ne ganz neue bedeutung bekommen...
ich mit meinen pipi-3-jahren franz hab echt ne bessere aussprache als der..beim besten willen...

sprachen allgemein sind einfach hammer. wer das kann, hat echt gewonnen. egal wo, egal wie.
und von nix kommt nix. das sagt ein student. schreibts euch hinter die ohren.

das war das wort zum donnerstag. nacht ;)

cmdr herzlichen glückwunsch zum User o/t Day :D

und allen einen schönen tag.
pepperchen, verkriechen gilt nicht:( komm raus aus deinem schneckenhaus

mighty-mohab schrieb:
französisch is ne wunderschöne sprache... kann kommen wer will. wenn man ner frau was französisches ins ohr hauchen kann, und sie dabei schmilzt, hat man gewonnen.

^^ also ich habe vor, trotz allen haß auf französisch, das selbige im abi zu nehmen... wenn man einfach 2 jahre englisch verpasst, weil der lehrer zu doof ist, uns was bei zubringen, lohnt es sich nicht wirklich englisch im abi zu nehmen... ich meine es gilt immer noch "ei kän spik inglisch väri wäll, bat leida net so schnell" :ugly: und darauf kommst ja erstmal an, grammatik mit schreiben, etc kann man immer noch nachhohlen... nunja ;)

so heut isn gechillter tag, nur englisch franz am anfang, dann irgendwie, physik, chemie, mh... -denk- geschichte(?), bio(?) egal, auf jedenfall nich anstrengend...

okay, ich wünsch euch allen nen angenhmen tag

mighty-mohab schrieb:

waren heute in praktischer theologie in nem asylzentrum... haben mit nem typen aus burkina faso gelabert... der konnte nur franz. und das is bei denen die hauptsprache....ey, bei dem hat "Radebrechen" ne ganz neue bedeutung bekommen...
ich mit meinen pipi-3-jahren franz hab echt ne bessere aussprache als der..beim besten willen...

sprachen allgemein sind einfach hammer. wer das kann, hat echt gewonnen. egal wo, egal wie.
und von nix kommt nix. das sagt ein student. schreibts euch hinter die ohren.

das war das wort zum donnerstag. nacht ;)

Aber Sprachen allein bringt dir auch net viel, Perfekt ist es wenn Du Mathematisch fit bist und ein Steckenpferd für Projektmanagement, Controlling, Methodenentwicklung und Umsetzung hast, dann kannste echt was werden und auch auf Internationalen Terrain auftreten.
(Mist ich kann zu wenig sprachen..)

Frankreich is ja eigentlich nen ganz schönes Land nur stellenweise grad was recht ländlich ist, wirklich böse heruntergekommen...

@Schmied
schön das ma wieder da bist, jsp kenne ich nur als Java Server Pages, ich kenne es da aus dem Zusammenhang, vom Tomcat Server als ich mit Intrexx Intranet´s gebastelt hab.
Hier is mal ein Wiki Artikel dazu
https://de.wikipedia.org/wiki/Jsp

Sooo heute noch einen Tag arbeiten, dann gehts morgen aufn VW&Audi treffen, sprich 3 Tage dauerfete 8) (und man kann 3 Tage nix sinnvolles von mir erwarten)
Ich hab noch so viele wichtige Subprojekte wo ich was machen muss und jede menge Planungs krempel... Wie blendet man sowas am besten aus?

climax3000 schrieb:
Kriegst schon wieder den Bogen, bist doch ne recht starke persönlichkeit.
also das unterschreib ich dir nicht

doch bijoto ich mag mein schneckenhaus... der panzer ist schön dick *kloing*

und nach deinem päckchen ist mir auch klar warum ich als chemische reaktion (sonne&meine haut) nach gummibärchen rieche

Edit:
GW cmdr zum UotD

schönen donnerstag @all

ach georgiaschatzi *fettumarm* du darfst nicht trauern, du musst das so schnell wies geht in wut umwandeln. dann klappts auch mit dem verarbeiten!!!
:kiss:

@bastlwastl: juchuu, endlich mal ein slt-kerl als uotd =)

@climax: klar is n mathematisches verständnis erforderlich, aber ob das soweit gehen muss, wie im abitur verlangt, is ne andere frage ;)

und frankreich an sich find ich auch schön. das hat hammer kontraste zu bieten.

natürlich kann meiner meinung kein land deutschland das wasser reichen, was entwicklung und fortschritt angeht,aber man muss auch bedenken, dass deutschland durch ein paar kriege immer wieder zerstört wurde und alles von neuem aufgebaut werden musste.

hab das auch von ausländischen verwandten gehört. kein land in europa is so sauber, fortschrittlich und einfach "hübsch", wie deutschland.
also von der landschaft, von den gebäuden, straßen etc.

aber ich finde irgendwie was ärmliches gibts überall... und wenn man ausländer mal in die plattenbauten innen osten schicken würde, würden sie dennoch nicht staunen. das kennen die ja auch alles...

So, ich hab die erste ZK hinter mir, hab es geschafft zwei Zeitstunden durchzuschreiben *stolz*
weiss aber ned, ob ich nicht vllt doch eine falsche Eroerterung gemacht hab, aber das ist mir egal, mein aufsatz hoert sich gut an :eek:)
Eigentlich wollte ich gestaltendes Interpretieren nehmen - aber die vier Deutschlehrer der Stufe haben sich dafuer ausgesprochen gehabt uns allen von dem Thema abzuraten und zu warnen, weil das so ziemlich unschaffbar waer.
Dabei war der Text richtig klasse und mir waer viel eingefallen - aber getraut hab ichs mich dann nicht. ;o)
Hab ich halt eine Eroerterung ueber Freundschaft geschrieben, war dann auch ok.

@Französisch
Mir gefaellt weder die Sprache noch das Land.. :wink:

@Mathe
so logisch find ich das ned, es werden irgendwelche Schritte einfach aus der Luft rausgegriffen, und wenn ich ne Gleichung auf ne andere Art umforme - obwohl ich mich an saemtliche Gesetze halte - bekomme ich ein falsches Ergebnis raus - was ist daran logisch?
Ich benutze meinen Ehrgeiz und die Zeit rumzuprobieren lieber fuer dinge, die fuer mich persoenlich wichtig sind.., davon hab ich wenigstens was. :wink:

Ich bin der Meinung, das man das ganze Leben etwas unkomplizierter haette aufbauen koennen und man die haelfte, das man in der Schule lernt niemals brauchen wird.
Das ist genauso wie mit dem Allgemeinwissen, das braucht auch kein schwein, weil man ja eigentlich doch immer nur spezialwissen braucht..

naja, besser keine Gedanken drueber machen, die Gesellschaft weiss schon was sie tut.. :eek:)

Wolfy schrieb:
Das ist genauso wie mit dem Allgemeinwissen, das braucht auch kein schwein, weil man ja eigentlich doch immer nur spezialwissen braucht..

da möcht ich dir ganz ganz ganz krass widersprechen.

Wikipedia schrieb:
Eine wirkliche Allgemeinbildung muss [...] die kritische Reflexion der gesellschaftlichen Zustände und der eigenen Lebenswirklichkeit vermitteln und auf Mündigkeit zielen.

Allgemeinbildung is im gesellschaftlichen Leben doch total wichtig, über was will man sich denn unterhalten, wenn man immer nur Spezialkenntnisse über irgendein Fachgebiet hat? *g*

Deine Abneigung gegen Geschi kann ich verstehen *g* Man muss auch nicht alle Daten kennen. Könnte ich ja auch nicht, aber so n bissel Ahnung is immer gut...
Also mir hat meine "Allgemeinbildung" schon einiges erleichtert...

mighty-mohab schrieb:
Ich HASSE Französisch und wenn mir ein Kerl was französisches ins Ohr flüstern würde, würde ich zwar dahinschmelzen, aber nur, weil meine Phantasie dann denkt, dass er mir bestimmt was total süßes ins Ohr geflüstert hat. *gg*

Wie gesagt, Französisch ist so ne Sprache, die ich dank meiner Faulheit nicht verstehe, die Vokabeln gehen nicht so in meinen Kopf rein. :-?

Heute haben wir die Matheex wiederbekommen, ich hab (mal wieder) die beste Arbeit und ne 1 =)
Ich soll nur den Bleistift besser spitzen. :biggrin:
Also mathe ist so mein lebensinhalt, neben Gedichten und Kurzgeschichten, die ich in jedem anderen Fach schreibe. =)

In der 6. Stunde haben wir dann ne lateinex geschrieben und argh, ich konnte fast gar nichts... :-? Hätte genauso gut ein leeres Blatt abgeben können, wäre besser gewesen... *seufz*

Naja, life goes on...

Wenigstens bin ich momentan in einem kreativen Hoch, nur kann ich kein einziges Gedicht schreiben, das fröhlich ist, kein einziges... 40 traurige Gedichte, kein einziges fröhliches dabei. =(

Hach Peppi, kopf hoch, das Schneckenhaus ist zwar schön, aber da fällt mri ne schöne Geschichte zu ein:
Zwei (ungeborene) Zwillinge sind im Bauch der Mutter und sie wissen, dass sie bald geboren werden, können sich aber Gott sei Dank unterhalten. "Ich möchte nicht raus hier...", sagt das eine baby. "Ich auch nicht... Wir haben hier doch alles, nicht? Essen, Wärme, Liebe, Schutz und Geborgenheit!" "ja, da draußen kanns doch gar nicht schön sein..."

Okay, eine geschichte ist es vielleicht nicht, aber es ist doch gut, dass die Kinder geboren werden und nur, weil etwas ungewiss ist (und peppi, du weißt selber, dass da draußen noch ne Menge wartet, von dir erkundet zu werden=) ), heißt es nciht, dass es nicht schön ist. =) *dichmalganzfesteknuddl*

Hass is sowas von relativ...
und du liebes Carolein gebrauchst die Vokabel in dem Fall einfach falsch.
Vllt. sollt ich doch Deutschlehrer werden *g*
Das, was du spürst ist eine Abneigung. Aber mein Gott, wegen dem bisschen lernen kann man doch net alles verteufeln??

Nur weil ich den Mount Everest nie besteigen werden kann, heisst das doch net, dass ich ihn hasse.

Man ich bin heut in Diskutierlaune :mrgreen:

Hass ist so ne Sache...

Und nein, ich verteufel das lernen nicht, ich hatte sogar vor einer Woche Spaß dabei, Vokabeln zu wiederholen. 8O
Allerdings nur einen Tag, danach habe ich es nicht mehr gemocht. *gg*

Ich kann mcih einfach nicht dazu aufraffen...

Mhm.. diskutieren... Wie findest du boxershorts bei Mädels? Fällt mir so ganz spontan ein*gg*

Boxershorts bei Mädels kann ich mir nich vorstellen...ganz ehrlich...

Meinst du enganliegende oder wirklich so kurze Hosen, die Mann einfach drunter trägt??

mighty-mohab schrieb:
Boxershorts bei Mädels kann ich mir nich vorstellen...ganz ehrlich...

Meinst du enganliegende oder wirklich so kurze Hosen, die Mann einfach drunter trägt??
Ich meine die richtigen kurzen Hosen, die Kerle normal tragen.
So sieht die Unterwäsche einer Freundin von mir nämlich aus. ;)

Gut, ob sie die in der Männerabteilung kauft, weiß ich nicht, aber sie trägt boxershorts und irgendwie finde ich, hat das was. Dumm nur, dass sie beim Theater ein Kleid anziehen musste, was so kurz war, dass die boxershorts rausgeguckt hätte*gg*

neee... das find ich mal eklig ^^

15_1_b.JPG
67_1_b.JPG

also ich find boxer sehn nur an männern gut aus *g*
frauen sind für mich in hotpants wirklich heiss ^^

826026.jpg
1173611.jpg

:mrgreen:

mighty-mohab schrieb:
frauen sind für mich in hotpants wirklich heiss ^^

:mrgreen:
Das weiß ich bereits. :mrgreen:

Aber ich muss sagen, ich finde bei Männern Boxershorts am besten... Also was echt :sick: ist, sind Tangas bei Männern, die man(frau) auch noch sieht. 8O
Ein Lehrer hatte mal ne Weiße hose an und da hat ein schwarzer Tanga durchgeschimmert, boah, nee! 8O :sick: