Der SLT-Thread II

Hi :winke:

Jaja... all die Berufe wo man mit Menschen zu tun hat :sing:, da sieht man so einiges ;)

Ich wollte grad im ersten Post gucken, wo denn die nächsten Spenden hingehen... Der Post ist allerdings von 2008 8O.
Habs dann da gefunden: https://www.sinnlosteam.org/index.php/aktuelle-projekte

LG

Im ersten Post aktualisieren wir nichts, dafür haben wir ja unsere Seite.

So langsam wärs doch auch mal wieder Zeit, eine neue Aktion vorzubereiten, oder? Gibts eigentlich einen Zwischenstand von der aktuellen? Ich hab da noch einen Link zum Loseverkaufsscript, aber der zeigt nur den Jahresumsatz...
birnchen, steht dein Angebot noch, die Aktion zu managen?

Grüße,
MrToiz

Nö noch nicht, lass die Aktion mal noch den kommenden Monat stehen, vielleicht tut sich noch was. Aber dann zu Juli eventuell.

Öhm ist der Link nun aktuell oder nicht?

Wäre interessant zu Wissen...

LG

Ja ist aktuell. :)

Ich habe mich grad gewundert, dass Mone so einen Schwachsinn postet. :biggrin::biggrin::biggrin:

Ich glaube, aus diesem Grund werde ich wohl niemals diesen Avatar wechseln, auch wenn es, seit ich ihn habe, häufig exakt deswegen zu Verwirrung (EDITh: und deshalb zu bösem Blut) kam. Aber wey, Plagiate sind en vogue. Freunde nennen mich GuttenMone.

Hallo ihr lieben, mir zittern echt gerade die Hände.
Ich bin total fertig. Folgendes ist passiert.
Vor ein paar Tagen bekam ich Post vom Finanzamt, ich habe ein Formular nicht ausgefüllt und unsere Steuerabrechnung kann irgendwie so nicht bearbeitet werden.
Wenn ihr euch erinnert, am 4.3 diesen Jahres habe ich alles eingereicht auch das Jahr 2010.
Einfach ist das ja nicht, da wir ja auch nicht immer über alle Unterlagen verfügen bzw. verfügt haben.
Ich habe bei FA angerufen und ein netter Mitarbeiter sagte mir das die Sachbearbeiterin nur zu bestimmten Zeiten da ist, ab 9 Uhr 9.15 Uhr zum Beispiel wäre sie da. Ich habe im Moment Nachtdienst, bin aber gestern morgen bis 9.30 Uhr wach geblieben um die Sachbearbeiterin endlich zu erreichen. Nunja 9.28 Uhr bin ich durchgekommen, jedoch war die Sachbearbeiterin nicht nicht da...weil sie nach Angaben des Kollegen ja Gleitzeit haben und sie heute vielleicht später käme, weil sie keine zeit oder keine Lust hätte. Naja damit war der Tag im Prinzip schon für mich gelaufen, denn dies war wieder so ein Fall wo man denkt, hallo wer wird hier auch mit meinem Geld bezahlt......typisch Beamte (das finde ich schade, denn ich kenne auch andere Beamte)
Heute bin ich früher aufgestanden ( ich muß heute wieder in den Nachtdienst) um es erneut zu versuchen. Ja ich hatte Glück und erreichte die Sachbearbeiterin.
Das Ergebnis. Weil die Sachbearbeiterin nicht versteht was wir hier tun, keine Ahnung von irgendwas hat und auch nicht bereit ist, mich zum empfangen, damit ich es ihr erklären kann.....will sie das wir einen Wirtschaftsbetrieb errichten, denn wir erzielen ja Einnahmen...und sie kann nicht glauben, dass es User gibt die Geld für nichts ausgeben.....und als ich versucht habe es zum 5. Mal zu erklären hat sie stumpf aufgelegt.
Am 28.06. ist ihre Vorgesetze wieder da, und dann werde ich mich dort beschweren.
Wenn ich hier nicht voran komme und endlich jemanden sprechen kann, der ein bisschen Ahnung davon hat...dann ist das hier nach so viel hick und hack, Mühe und Hingabe.....verloren!
Ich bin jetzt total fertig und könnte heulen, weil eine einzige Person die nichts versteht......mit dem Schwert über uns steht und einfach zuschlägt.
Nett oder...keine Ahnung haben, nichts verstehen und Entscheidung darüber treffen dürfen.
Das wäre genau so, als wenn ich bei meiner Arbeit die Operationsmethode für einen Patienten festlege, obwohl ich in der Pflege arbeite.
Leute ich bin echt verzweifelt.
Wenn sich nichts tut und der Verein zum Untergang vorgesehen ist, dann werde ich die Telefonnummer und den Namen des Dame veröffentlichen.

Keine Sorge, die Sachbearbeiterin kann noch überhaupt nichts entscheiden,.. die ist nur ein kleines Sandkorn im Getriebe.

Auf dem Dokument müsste eine Emailadresse stehen, wenn du mir Emailadresse und Aktenzeichen (und nochmal genauer ihre Antworten) zukommen lässt, schreib ich der guten Frau mal..

Hier steht keine EMail Adresse.
Das Aktenzeichen= unsere Steuernummer 64/220/17077
Die Antwort: ich verstehe das nicht, fasst alles zusammen wirklich.

langsam Lilly, es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird :kiss:

da steht nie eine e-mail adresse drauf, aber die kann man ja raus kriegen.

Vor allem verstehe ich nicht, warum die sich sorgen macht, woher unser Geld kommt. Wichtig ist doch, wohin es geht, nämlich an gemeinnützige Organisationen...oder etwa nicht? Ob wir die Lose"verkäufe" jetzt als Spenden, Verkaufserlöse oder was auch immer ansehen, müsste doch zweitrangig sein...

Hallo ihr lieben, mir zittern echt gerade die Hände.
Ich bin total fertig. Folgendes ist passiert.
Vor ein paar Tagen bekam ich Post vom Finanzamt, ich habe ein Formular nicht ausgefüllt und unsere Steuerabrechnung kann irgendwie so nicht bearbeitet werden...

Hi,

Ohjeh... die Ämter halt, die machen einem oftmals das Leben schwer...

Ihr erziehlt Einnahmen, aber ihr macht doch keinen Gewinn. Ich glaub die Tante will das nicht verstehen... :roll:. Dann auch noch auflegen... tzzz. Frechheit! Ist doch Willkür!

langsam Lilly, es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird :kiss:

Genau! :biggrin:

Vor allem verstehe ich nicht, warum die sich sorgen macht, woher unser Geld kommt. Wichtig ist doch, wohin es geht, nämlich an gemeinnützige Organisationen...oder etwa nicht? Ob wir die Lose"verkäufe" jetzt als Spenden, Verkaufserlöse oder was auch immer ansehen, müsste doch zweitrangig sein...

Nun ja die Tante macht sich nicht Sorgen, die wollen halt einfach alles Wissen... Die Gelder könnten ja sonstwo herkommen... pfff...

DragonLilly du bekommst nun noch eine PN von mir bezüglich der Spendenbeteiligung. Hab ne kurze Frage an dich.

LG

Ich würde gerne helfen, aber ich verstehe das mit den Losen auch nicht.
Und vom ganzen Steuerkram und e.V. Kram habe ich noch weniger Ahnung. Dafür haben wir bei den Pfadis unsere Fachfrau :-?

Mone hat mir dazu etwas hilfreiches geschickt, nun sollten die endlich Ruhe geben. Ich werde mich auf jeden Fall bei der Vorgesetzten beschweren und wenn es nicht anders geht, um einen anderen Sachbearbeiter bitten, das soll angeblich problemlos möglich sein.

um einen anderen Sachbearbeiter bitten, das soll angeblich problemlos möglich sein.

Wenn das wirklich problemlos geht, würd ich das sofort machen.
Denn selbst wenn die Dame das jetzt checkt, ist das in spätestens nem Monat wieder vergessen, und bei irgendwelchen Fragen, oder spätestens in nem Jahr zur Steuererklärung 2011 kommen dann die selben Probleme.
Und wer sagt, dass die das auch richtig checkt? Vllt versteht die letztendlich irgendwas ganz anderes darunter, weshlab umso mehr Bürokratie aufkommt
(dummes Beispiel: Die glaubt nicht wir sind eine Firma sondern eine Privatperson. Privatpersonen müssen aber Formular 24b ausfüllen, was Firmen nicht machen müssen. Da wir aber 24b nicht ausgefüllt haben, bekommen wir ne Mahnung und Strafe oder so ähnlich)

Bis jetzt noch keine Antwort erhalten, ich warte ganz brav.

Kann jemand bitte eine neue Aktion starten....es ist morgen der1.