Der SLT-Thread II

kalt, kein Bock auf westliches Leistungsdenken, unfreundliche gestresste Menschlein.

Und ich will einfach mal den ganzen Tag im Lendenschurz (von mir aus auch ohne^^ ) in der Sonne liegen, wenn ich Hunger hab, fang ich mir nen Fisch, grill den über nem Lagerfeuer und um mich rum spielen meine 11 Söhne mit Kokosnüssen Fußball. :biggrin:

kennt sich jemand mit der Lohnsteuer bei Ferienjobs aus?

Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich die "einbehaltene" Lohnsteuer von 2009 auf meiner Lohnsteuerbescheinigung auch ausgezahlt bekommen hab...

Wird das normalerweise für nen Ferienjob erstattet oder muss ich dafür ne Steuererklärung abgeben, damit die Kohle vom Finanzamt zurückkommt?

hab im letzten Jahr einmal 1408 und 583€ verdient.

davon waren insgesamt einbehaltene LSt.: 73,34 + 25,20
außerdem noch Solizuschlag und Kirchensteuer ca 8€

Wird das zurückerstattet oder muss ich mich da selbst drum kümmern? Die Infos nachm Googlen waren irgendwie widersprüchlich.
Einmal stand dran, dass wenn ich den Freibetrag nich überschreite, ich die Kohle zurückbekomm. Woanders hab ich gelesen, dass man dafür ne Steuererklärung abgeben muss...

Weiss das zufällig jemand?

Sag mal Gov, wenn dein Vater bei der Luftwaffe war, seid ihr dann auch ständig umgezogen? Oder war er "standorttreu"?
Relativ standorttreu. Bin zwar schon insg. 9x umgezogen und hab in 4 vers. Ländern gelebt, aber das hört sich schlimmer an als es ist. 1x im selben Ort umgezogen, einmal paar Orte weiter...
Seitdem ich zur Schule gegangen bin, hat ich eigentlich nur 2 große umzüge: Von Deutschland nach Lux mit 8 Jahren und dann von Lux nach Wien nachm Abi...

ich ess auch Österreicher, wenns sein muss :evil:

Mal gut dass ich Deutscher bin ;)