Der SLT-Thread II

@Gov: bad news =(

was heisst in dem Fall, man bräuchte keine OP ?
Kann man denn eine machen? kann dann ja auch nicht länger dauern, oder?
Bei Profisportlern wird sowas ja sofort gemacht, nur bei Otto Normalbürger wird wieder gespart, oder wie muss ich das verstehen? 8O:-?
 
MiMo nicht immer ist eine OP das beste.
Klar könnte man eine machen, aber wie effektiv das ist steht dann auf einem anderen Blatt.
Man muß schon Kosten und Nutzen vergleichen, sowie die tatsächlich Ausheilungszeit. Auch nach einer OP müsste Gov viele Wochen Schonung an den Tag legen, manche bis zu 6 Monaten. Da sein Problem in etwa 6 Monaten so auch behoben ist, ist eine OP nicht das Non + Ultra.
 
Zumal ja jede OP ein Risiko ist, allein schon wegen Narkose (auch wenn da ja in 99,9% der Fälle nix passiert)

Dir auf alle Fälle gute Besserung Henning!
 
Naja, Kosten wäre im Moment kein problem, bin noch über meine Eltern privat versichert. Zwar net mehr lang...

Der Doc meinte man kann sofort operieren oder halt die konservative Lösung mit Physiotherapie und "zusammenwachensen lassen" machen. Er meinte Operation sei nur was für Spitzensportler, die Geld damit verdienen etc. Weil immer noch Risiko, und man müsste ein Band aus Oberschenkel oder so nehmen was man dann als Keurzband verpflanzt und so Sachen.
Und ob ich jetzt für den Rest des Jahres Physio mach, im Januar/Februar nochmal zum Doc gehe und schaue obs geht oder net und dann ggf die OP habe, oder direkt die OP und 1 Jahr nix machen ist letztendlich auch Wurscht...

Naja, das einzig gute daran: Für Lacrosse braucht man die Beine nicht unbedingt. Also ich kann halt im stehen rumpassen oder schießen, was bei Fußball zb undenklich wär.
Ich versuch das positive zu sehen: ich mach seit 4 Wochen kein richtiges Training mehr, nur noch passen und schießen. Und mittlerweile werden meine Schüße echt schön präzise und härter ;)
 
hm...das find ich dann schon komisch...
bei meiner Cousine (ist knapp 40) wurde nämlich das Kreuzband operiert. Da ham se ihr - genau wie du beschreibst - irgendwo im Schenkel was rausgeschnippelt und dann ins Knie verpflanzt 8O:ugly:
 
Bei nem Freund von mir haben sies auch so gemacht. Der meinte vorher hatte er keine Probleme, seitdem hat er Aua wenn er viel läuft, muss immer ne Bandage tragen...
Abwarten, OP kann ich ja wie gesagt auch noch in nem halben Jahr machen
 
Prüfungsthema war Salutogenese, darüber konnte ich eine Menge erzählen, hatten nur 2 Fragen, für mehr war keine Zeit ;)
Also morgen noch und dann mal das Ergebnis ansehen.

Maren, viel Spaß heute, und deinem Sohn alles Gute!
 
Die Grüße habe ich ausgerichtet und er lässt herzlich danken. :kiss:

Mein "Kleiner" ist ganz stolz, er ist jetzt endlich zweistellig. Und mit 10 Jahren ist man ja schon soooooo groß. :biggrin::biggrin::biggrin:

Heute hat er in der Schule Kucheneis ausgegeben (Kucheneis am Stiel) und heute nachmittag waren Freunde hier zum Kaffee. Und zur Feier des Tages gibt es gleich Abendbrot von Mc - Gutscheine einlösen.:biggrin:

Kindergeburtstag ist erst am Samstag, wir gehen ins Kino mit Führung vorweg und 3-D-Film - das war sein Geburtstagswunsch. Und wenn ich mir das Wetter so angucke bin ich auch ganz froh darüber. 8)
Dafür gibt es im Anschluß selbstbelegte Hamburger bei uns zuhause. ;)

Sonntag fällt hier die Familie ein und kriegt Mittagessen und Kaffee und Kuchen - dann reicht es mir aber auch. :biggrin:
 
Hm, das versetzt mich in meine Kindertage zurück :)
Da gabs auch immer coole Geburtstage. Mein Dad war bei der Luftwaffe und dann sind wir einmal mit der ganzen Herde in die Kaserne gefahren und haben uns dann in der Turnhalle ausgetobt :)
Und das beste war immer das Essen abends :) Selbstgemachte Hot Dogs oder Hamburger.
Hach ja, das warn noch die sorgenfreien und tollen Tage, hehe
 
bin sehr dafür, dass wir die Massen an gespendeter Kohle hier nehmen, uns ne schöne Südseeinsel kaufen und leben wie die Eingeborenen :ugly: :biggrin: