Der SLT-Thread II

Woohow, hab heute erfahren, dass ich nächsten Juli zur WM Fahre.
Nein, nicht Fussball WM und auch nicht Zuschauer, sondern selber als aktiver Sportler :)
Werde (als Deutscher) für das österreichische Lacrosse-Nationalteam spielen. 15% Ausländer (bei nem Kader von 23 sind das 4 Leute) darf jedes Team haben, und ich werde einer dieser Ausländer für die Ösis sein.
Und das ist nicht irgendeine Pipi-WM, so wie sie in Gartenkolonien stattfindet ("Hufeisenwerfen-WM", wo dann nur Leute aus der Umgebung kommen), das ist eine richtige, hochoffizielle WM :) Mit Sportlern aus USA, Canada (die sogar fett Kohle mit dem Sport da verdienen), Europa, Hong Kong, Japan, Australien, Haudenosaunee/Irokesen (ja, die Indianer stellen ein eigenes Nationalteam, weil das die "Erfinder" von Lacrosse sind).
Ich nehme mal an, dass 80% der Leute die das hier lesen noch nie von Lacrosse gehört haben, aber für mich ist das eine große Sache :) Einfach mal bei Wikipedia durchlesen und bei Youtube Videos schauen, dann wisst ihr was das ist.

Jetzt heißts sparen. Da Lacrosse in Europa noch relativ unbekannt ist, in Österreich erst recht, gibt es wenige Sponsoren. Vorallem hier in Ö ist es schwer bis fast unmöglich welche zu finden, somit zahlen wir alles (auf Vereins- und Nationalteamebene) selber aus eigener Tasche...
Und als Student in 8 Monaten 2000€ aufzutreiben ist net ganz so leicht ^^

So, keine Ahnung ob das hier wen interessiert, aber ich wollts mal loswerden. Ist für mich wie gesagt ne große Sache, da neben Uni Lacrosse zur Zeit meine Hauptbeschäftigung ist ;)

:clap: Viel Erfolg Governator. Ich hoffe es lässt sich noch der eine oder andere Sponsor finden (Gibts denn keine rührigen Funktionäre? *g*).

Ich kenne den Sport zwar auch nur dem Namen nach, aber immerhin (Manchmal sind die Gilmore Girls doch lehrreich):biggrin:.

Wo findet die WM denn eigentlich statt?

Die WM findet in Manchester, UK statt. Somit haben wir noch n bissle Geld wegen billigerem Flug gespart (die letzten waren in Canada, Australien und USA).

Und so etwas wie Funktionäre gibt es in Ö nicht. Das ist hier praktisch wie eine Randsportart, ein Hobby-Sport. Ist noch net mal offiziell anerkannte Sportart in Ö (deswegen auch keien Förderung vom Staat), weil es net in jedem Bundesland eine aktive Mannschaft gibt...

In Deutschland ist das n bissle größer, da gibts ordentlich Funktionäre, Sponsoren und Geld, aber hier hats halt bissle später angefangen

Super Gov, das ist ja richtig klasse! :kiss:
Ich hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden, das interessiert mich! Wahrscheinlich gehöre ich auch zu den wenigen hier, die das schonmal gehört haben. :biggrin:
Und wie sind eure Chancen?

Wie unsere Chancen sind? Also erstmal werden wir in der "Lower Braket" starten (schönes Wort füer Loserrunde), und somit schonmal net gegen Teams wie USA und Kanada spielen. Hat den Vorteil für uns, dass wir net abgeschlatet werden, und für die anderen, dass sie richtige Gegner haben.
Soweit ich weiss werden bei der WM 31 oder 32 Teams mitspielen. Ein super Ergebnis wird Platz 15-20 sein, realistisch werden wir wohl aber eher so um Platz 25 kämpfen (also oberes Unterfeld). Wir spielen halt alle noch net so lange (im Schnitt jeder so um die 3 Jahre, ich 2½), da können wir mit Ammis, die das seit der Highschool spielen, und somit den Sport schon seit teilweise 20 Jahren machen, niemals mithalten ;)

Und ich werd euch auf dem laufenden halten, ob ihrs wollt oder net ;) Aber so viel wirds da net zu berichten geben, bis zur WM werden wir an 3 oder 4 Turnieren teilnehmen. Und ich kaufe mir morgen eine Waage und werd mal schauen wie mein Gewicht sich verändert. Bin zwar schon recht sportlich (72kh bei 1,78m), aber jetzt (und besonders dann ab März) fang ich halt richtig mit Konditions- und Krafttraining an...

Und wenn wir irgendwelche Reichen kennen, hätten wir die schon Angezapft ;)
Unser Trainer (ein Amerikaner) hat sogar beim Büro von Schwarzenegger in Kalifornien angefragt, aber ohne Erfolg ;)
Und bei uns geht es im Sponsorenbereich ja net um Millionenbeträge, sondern 4-5 stelliger Bereich... Aber halt net so einfach

Ah und für alle (etwas jüngeren) die net Gilmore Girls schauen und net wissen was Lacrosse ist: In American Pie Teil 1 ist es das, was Stiffler und Oz spielen (von wo Oz dann zur Choraufführung läuft) ;)
Und ich hab btw auch n paar Bilder auf meiner NP

Ah und für alle (etwas jüngeren) die net Gilmore Girls schauen und net wissen was Lacrosse ist: In American Pie Teil 1 ist es das, was Stiffler und Oz spielen (von wo Oz dann zur Choraufführung läuft) ;)
Und ich hab btw auch n paar Bilder auf meiner NP
Ich merke dass ich alt werde! Ich kenne zwar die Gilmore Girls aber habe American Pie nicht gesehen. :ugly:

:think: Welche Branche könnte denn wohl auf eine neue Sportart anspringen...

Wie wärs denn mit einer österreichischen Brauerei und einem alkoholfreien Bier (Hat doch beim Weizenbier gut funktioniert - isotonischer Durstlöscher und so...)?

Ich merke dass ich alt werde! Ich kenne zwar die Gilmore Girls aber habe American Pie nicht gesehen. :ugly:

Amerian Pie I kommt aus der gleichen Zeit. Ist aber halt nur ein abgedrehter Ami-Teenie-Film...

Glaub mir, wir haben schon überall angefragt. VOn Supermarkt über Brauereien, von Airlines über Softwarefirmen, Telekom oder Autohäuser, etc etc.
Unsere erste Anlaufstation war Red Bull. Die sind zB Sponsor von einer Lacrosse-Mannschaft in New York und wir dachten wir passen gut in deren Profil: Wir sind alles junge Spieler (der Durchschnitt dürfte so bei 24 liegen), wir sind sowas wie eine Randsportart, dazu noch "Extremsport" (wer mir net glaubt: anschauen), und dazu sind wir das Ö-Nationalteam und Red Bull ist eine Ö-Firma. Und Kohle haben die auch genug, und wir brauchen ja (relativ gesehen) net viel...

Gebracht hats bisher nix, aber probieren tun wirs trotzdem weiter

Ich habe auch nur versucht, einen Denkanstoß zu geben. Dann hilft es vielleicht wirklich nur einen Millionenerben ins Team aufzunehmen (eagl wie schlecht er ist :ugly:).

Ich hab eigentlich fest damit geplant im Lotto zu gewinnen (hier in Ö gibt es Euromillions, da sind schonmal Jackys von 50-150mio €). Dann bin ich der Sponsor ;)

Hey Gov, das sind ja wirklich großartige Neuigkeiten! Gratulation! :)

Redbull wäre auch mein erster Gedanke gewesen. Schade, dass das bisher nicht geklappt hat.

Coole Sache Gov.

btw. ich kenne Lacrosse. Ist ja bei einem Cricket-Freak auch nicht anders zu erwarten, dass der sich mit Randsportarten auskennt.

Hey Gov, was ne coole Sportart. Egal wie, ich ziehe echt den Hut, denn ich würde schon ein größeres Tor nicht treffen und schon garnicht mit nem Ball im "Korb".
Viel Erfolg bei der Sponsorensuche.