Der SLT-Thread II

In welchem KZ warst Du denn? Wir waren von der Schule nur mal in Bergen Belsen... und das fand ich ziemlich sinnlos.. Da ist ja nichts mehr..
Das is wien riesen Park und ab und zu stehen da mal Schilder wieviele Tote hier liegen.. OK, das is schon heftig.. Aber wenn da jetzt noch die Baracken wo die Häftlinge drin geschlafen haben und sowas gewesen wäre, dann hätte man deren Situation warscheinlich mal eher nachempfinden können...

Im Endeffekt is das da mehr wien großer Naturpark...

kath schrieb:
Du lässt das einfach zu nah an Dich ran, aber das ist normal, mir ging es in der Pubertät auch so und ja, ich weiß das Du das jetzt nicht hören möchtest aber dieses mental-depressive hört irgendwann auf und dann verstehst Du auch warum ich das so sage wie ich es schreibe - auch wenn du mich jetzt dafür hasst.
Warum sollte ich dich dafür hassen? Ich habe den Post 5 mal durchgelesen und finde nichts, wofür ich dich hassen sollte/könnte...
Wegen dem Thema Pubertät? Naja, es ist ja die Wahrheit... und mit meinem Hormonspiegel scheint einiges nicht zu stimen... :-?

@United: wir waren in Mauthausen, da waren noch zwei oder drei der Baracken, sogar noch Schränke, "Betten", im Museum Kleider, massenhaft Bilder, die Gaskammer war noch da, die Waschküche, die Duschen, es war eigentlich alles noch da...

Das war die Treppe im "Eingangsbereich", da war man aber noch nicht eingeschlossen.

swissphoenix schrieb:
na wollte mich nicht extra bei qog anmelden um pepper zu ereichen

Ich habs ja gerne gemacht :biggrin:

@Lilly
Soll er das halt mal testen. Vielleicht wird er dann ja sehen, dass es nichts besseres gibt, als Frauen ;)

Asso ... geeeeeeeeiillleee Sig :kiss: :D

Ziska-maus schrieb:
So ähnlich ging es mir auch...
Ich hab 3x ne SMS an dich geschrieben und dann nicht abgeschickt, weil ich Angst hatte, nicht die richtigen Worte gefunden zu haben oder dich zu nerven.... :roll:

ich würd jetzt gern sagen, ich wär nich genervt gewesen aber gab tage da war ich schon ganz schön schei**e drauf...

aber ich berappel mich ja wieder

ich hoffe dir gehts gut und eurem nachwuchs auch?

Sweet_Pepper schrieb:
ich würd jetzt gern sagen, ich wär nich genervt gewesen aber gab tage da war ich schon ganz schön schei**e drauf...

der kleine ist süss, Ziska-maus war sogar so verückt und hat ihn mir in die hand gedrückt, puh hab ich geschwitzt und angst um den jungen gehabt.

DragonLilly schrieb:
Also ich habe irgendwie die A*** karte. Ich dachte cih bekomme eine Schwiegertochter, und was ist...es ist ein Schwiegersohn 8O
Habe ich noch nicht genug Scheiss an den Hacken HÄ????
Naj er ist wirklich super süß udn total nett.....da kann ich als Mutter nicht mal wegsehen.....aber ich kann Euch sagen, das ist wie ein Schlag in die Magengrube.
Stehen will er noch nicht dazu, aber er muß wohl über kurz oder lang.
Mir ist heute noch leicht übel bei dem Gedanken, ich weiß es jetzt seit 3 Tagen *puh* aber er ist mein Sohn und ich liebe ihn.

Musste grad auch erst 2 mal lesen, dachte so das deine Tochter (sofern du eine hast) nun nen Freund hat, und dein Sohn halt keine... aber jetzt versteh ich wie du meinst...
Nunja... hmm... sicherlich ein wenig ungewöhnlich für die Eltern... Aber solange Du da so locker mit umgehst ist das einfacher für ihn und für dich ist es auch einfacher...
Wenn er sich mit Ihm wohlfühlt... Nunja, wenn er es so will muss man es so akzeptieren, dafür sollte die Gesellschaft weit genug entwickelt sein. Wie gesagt sie sollte... Sicherlich wirds ecken geben wo er es nicht einfach hat, aber mit so ner Ma wird das schon :)

@deine bewerbungen, na is doch klasse wenn was in Aussicht ist! Wünsche dir viel Glück.

@qualle...
puhh.. ich schreibe zwar die meisnten Beiträge aber den Rekord für die längsten Beiträge hälst immernoch Du ganz allein ;)
zum KZ..
ja.. es ist nicht ganz einfach...Vor allem wenn man sich mal bewusst macht was dort tatsächlich geschehen ist... Besonders wenn noch viel Gebäude stehen usw. Damals in Theresienstadt haben wir uns noch das Grematorium angeschaut, da war dann auch nur noch betretenes schweigen und ein ziemlicher ekel unter den Besuchern zu spüren...
Die einen sehen es etwas lockerer die anderen nehmen das Thema schon sehr ernst...
Hoffe es geht dir wieder etwas besser und hast dich ein wenig von dem Schreck erholt.. *qualle drückt*

Sweet_Pepper schrieb:

Ja, uns geht's gut. Außer dem Mega-Stress, aber da müssen wir wohl durch.
Ich hoffe doch sehr, dass du dich berappelst, denn ich möchte immer noch nen Kaffee mit dir trinken gehen... also komm auf die Beine! ;)

swissphoenix schrieb:
der kleine ist süss, Ziska-maus war sogar so verückt und hat ihn mir in die hand gedrückt, puh hab ich geschwitzt und angst um den jungen gehabt.
Verrückt? Ok, ich hab dich gar nicht gefragt, aber ging doch gut. Und die halbe minute, bis ich mich entblößt hatte *g*.
Wie war das noch? "So schnell kommt man zum Kind!"
:biggrin:

Ziska-maus schrieb:
Verrückt? Ok, ich hab dich gar nicht gefragt, aber ging doch gut. Und die halbe minute, bis ich mich entblößt hatte *g*.
Wie war das noch? "So schnell kommt man zum Kind!"
:biggrin:
ja meine wirkung auf die frauen, schon schlimm ab und zu. kaum sehen die mich entblösen sie sich auch gleich. *frechgrins*

@qualle: ich hab mir zwar deinen post nicht vollständig durchgelesen, aber worum es ging habe ich schon verstanden. ich war damals mit der schule hier: sachsenhausen
(klar, liegt ja auch unmittelbar bei berlin) - aber ich fand es schon sehr interessant. vor allem, wenn man mal überlegt, dass die eigenen großeltern zu der zeit alles miterlebt haben.

so - und nun gute nacht @all und träumt lieber von schönen dingen :mrgreen:

puh soo... meine geburtstagsfeier war seit 2 uhr zuende (weil alle mit zwei autos heimfahren wollten, anstatt mit taxi oder der ersten s-bahn um 5. und fahrer sind nunmal die spaßbremsen jeder feier). hab ein bisschen aufgeräumt und bin jetzt am ausnüchtern... puh.

qualle: ich kann dich verstehen. ich war selbst mit der schule in buchenwald, samt genickschussanlage, krematorium, appellplatz und mittendrin eine cafeteria. war sehr beeindruckend. ich habe es allerdings nicht so nahe an mich herangelassen, denn ich bin daran nicht schuld! ich kann nur daraus lernen. menschen sind furchtbar, aber jeder der das gesehen hat, ist vielleicht hinterher ein bisschen weiser. nimm dir vor, daraus zu lernen, dann war der besuch positiv!

---

mein abend war insgesamt dämlich. um 20 uhr kommt mein kleiner bruder (18 ) mit seinem ganzen stolz, seinem polo bj 97, heimgefahren und setzt ihn erstmal beim einparken voll gegen eine mauer. ich - eigentlich in meinen feiervorbereitungen, muss ihn erstmal trösten und versichern, dass das alles iwieder hinzukriegen ist. aber ganz ehrlich: bei einem kaufpreis von 3500 € ist eine kaputte heckscheibe, stoßstange und kofferaumklappe zumindest in einer vertragswerkstatt schon nahe am totalschaden. nach dem trösten und abkleben der (fehlenden) heckscheibe mit plastiktüte, kommt mein erster besuch. und fährt erstmal dem autoverrückten nachbarn in seinen bmw. ich muss also wieder da klingeln, erklären, was geschah. war aber da zum glück nicht so schlimm, dürfte sich rauspolieren lassen.
aber irgendwie gibt es so tage, die sollten verboten werden...
naja, dann so ca. 4 stunden feier ohne besondere vorkommnisse. gerade als meine laune wieder zu steigen begann, fahren alle heim. und jetzt sitze ich hier so rum und fahre karussell... unbefriedigend.

am 15. juli um 0:11 kam mit drei tagen verspätung der glückwunsch, auf den ich so sehr gewartet habe. mit meiner ex-flamme habe ich seit ca. drei jahren keinen kontakt mehr (dennoch bleibt sie bis auf weiteres die eine :-? ), außer halbjährlich (januar vs. juli) einem geburtstags-glückwunsch per sms und einer danksagung im gegenzug. Die Interpretation überlasse ich euch. Ich finde, es ist halt ein rituell-pflichtgemäßer Alibi-glückwunsch...
"Hallo Basti, ich wünsche Dir nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag. Ich hoffe es läuft alles zu deiner Zufriedenheit und du hast einen schönen Tag gehabt. Leider hatte ich keine Nummer mehr von dir und ich glaube deine email Adresse die ich hier noch hatte stimmt auch nicht mehr. "
Er kam nicht - wie sonst - per SMS, sonder über ICQ (mit 3 Tagen verspätung), obwohl sich meine handynummer nicht geändert hat.

insgesamt kein gutelaune-tag. schade.
und nun versuchen einzuschlafen, morgen mittag aufräumen, saubermachen, meinem bruder helfen, seine anlage aus dem heckscheiben-losen auto zu bauen und um 15 uhr in der uni zur referatsbesprechung sein. jiha.

das leben ist schön. schlaft gut.

@cmdr
war denn gestern großer Auto kaputtfahrtag? Sind gestern über Parkplatz gelaufen, da is dann auch nen Audi beim Ausparken einen dahinter stehenden Benz auf die Stosstage gefahren... der Audi fahrer hat dann mit einem dezenten "verdammte Scheisse" quittiert..
Ich tippe mal das er nen 6N Polo hat, also schaut mal bei ebay was es da so gibt, Vertragswerkstatt dürfte echt teuer werden.. Ich hoffe doch das nix verzogen is.. dann kann man den selber wieder in Stand setzen... Oder nutzt eben die Versicherung wenn die es zahlt...

@KZs in Buchenwald waren wir auch... Das war auch sehr beeindruckend.. Auch die Ausstellungen und Dokumentationen über die durchgeführten Experimente haben echt auf den Magen geschlagen. wens noch interessiert hier nen Link zu Theresienstadt da steht auch noch das Komplette Lager mit Hinrichtungsanlagen usw. Die Bilder da auf Wikipedia sind auch schon interessant.. Aber wenn man das mal selber gesehen hat ist das wahnsinn..

Hallo Ihr lieben,
ich wünsche Euch einen schönen Tag und geniesst die Sonne wenn Ihr könnt.
Ich fahre jetzt mit meinen Kids zum schwimmen, ich muß nutzen das ich heute tatsächlich frei habe. Klar hat die Firma schon angerufen, aber das konnte ich am Telefon abklären und nun hau ich schnell ab damit mich keiner erreichen kann ;)
Bis denne

@Danke Euch allen....ich schaff das mit dem Großen schon irgendwie, Hauptsache er reglet das für sich, das wird noch richtig hart werden.
Wenn ich da an die Schule und so denke, dann wird mir ganz anders :(
Ich habe ihm geraten erst mal zu schauen ob es wirklich so ist, und solange soll er es in seinem Umfeld lassen wie es ist.

DragonLilly schrieb:
Hallo Ihr lieben,
ich wünsche Euch einen schönen Tag und geniesst die Sonne wenn Ihr könnt.
Ich fahre jetzt mit meinen Kids zum schwimmen, ich muß nutzen das ich heute tatsächlich frei habe. Klar hat die Firma schon angerufen, aber das konnte ich am Telefon abklären und nun hau ich schnell ab damit mich keiner erreichen kann ;)
Bis denne

@Danke Euch allen....ich schaff das mit dem Großen schon irgendwie, Hauptsache er reglet das für sich, das wird noch richtig hart werden.
Wenn ich da an die Schule und so denke, dann wird mir ganz anders :(
Ich habe ihm geraten erst mal zu schauen ob es wirklich so ist, und solange soll er es in seinem Umfeld lassen wie es ist.

By the way, nen coming out sollte er nicht überstürzen... Grad in dem Alter (ich weis ich bin selber nicht der lebenserfahrensde Guru) ist die Akzeptanz und Toleranz noch nicht sonderlich weit ausgeprägt. Er würde sich das Leben nur selber schwer machen. Zumal eben mal schauen obs denn tatsächlich so ist oder ob er nich vieliecht irgendwann sagt is doch nich das wahre...

Wünsche euch nen schönen Tag im Schwimmbad, genies deinen freien Tag! Werde auch nachher noch ins Studio gehen zum training, bei dem Wetter is das richtig geil, da is man wenigstens voll motiviert! :mrgreen:

Ich saß gestern Abend ja noch bis 2 Uhr nachts am PC, bin dann aber in mein Zimmer gegangen und habe Musik gehört, habe mich schnell Bettfertig gemacht.
Licht aus, CD-Player aus, ins Bett gelegt und schon war ich wieder am weinen... :-?
Ich bin dann irgendwie weinend eingeschlafen, ich schlafe Gott sei Dank immer schnell ein...

Ich habe mich übrigens für ne Frontaltherapie entschieden. Das bedeutet, ich fahre trotz Warnung von einem Bekannten, der sowohl in Dachau, als auch in Mauthausen war, ganz alleine am Sonntag, den 30.7. ins KZ nach Dachau, irgendwie muss ich damit abschließen und das konnte ich gestern nciht, ich hatte zu wenig zeit.
climax3000 schrieb:
Wenn wir von der Schule aus dahin gefahren wären, dürfte ich noch nichteinmal mitfahren, weil ich das Mindestalter noch nciht erreicht habe...