Der SLT-Thread II

cmdr schrieb:
Hehe, jupp, kenn ich. Ich muss gerade auch los, zu unserem Sternmarsch durch die Stadt heute, werden auch etwa 1000 solidarische Kommilitonen aus Frankreich erwartet ;)

Super aktion! Finde es eh gut das da auch Wochenlang mal was gemacht wird und nicht nur mal kurz aufgeschriehen wird.

Der Standort deutschland ist nur wettbewerbsfähig durch Know How und nicht durch einfache Arbeitskraft und dieses Know How wird durch wissen vermittelt. Daher sollte dieses Wissen allen hier lebenden Kostenlos zur verfügung gestellt werden. Sonst ist es bald vorbei mit dem Know How und unserem Wettbewerbsvorteil...

Hallo ihr Lieben!

Wollte wenigstens mal ein "Hallo" in den Raum werfen :)

Der Kleine fordert mich zu 100 %. Aber egal, das wollte ich ja. :)

Das letzte, was ich von Bijoto gehört habe, war nicht so toll. Wir haben mit ihrem Mann telefoniert.
Aber es wird schon, macht euch keine Gedanken. Positiv denken.

Sagt mal, hat mal einer was von Vans gehört? Der fehlt mir sehr. :(

Samstag fahren wir zu Maren und feiern den Geburtstag von Andreas. Wir freuen uns alle schon tierisch!
Und Sonntag kommt dann auch noch Swiss!!! :D

@Mone: Ich hab dir ne pn geschickt wegen dem Abschluss der Aktion. Vielleicht liest du ja hier mit. Kannst du das noch machen - mit dem Stand von Gego? Wäre lieb! :kiss:

Also mir ist hier grade was aufgefallen, was mir einen Doppelpost wert ist. :biggrin:

SEIT WANN IST DER KÖNIG DENN WIEDER IM TEAM????
Das würde ich mal zu gerne wissen - und wieder so klamm heimlich... oder hab ich was verpasst, weil ich nicht nachlesen kann zur Zeit???

So, und nun geh ich blechen und dann off. ;)

Ich knuddel euch.

Ziska-maus schrieb:
Also mir ist hier grade was aufgefallen, was mir einen Doppelpost wert ist. :biggrin:

Das würde ich mal zu gerne wissen - und wieder so klamm heimlich... oder hab ich was verpasst, weil ich nicht nachlesen kann zur Zeit???

So, und nun geh ich blechen und dann off. ;)

Ich knuddel euch.
Oh mein Gott wir werden alle sterben :mrgreen: Ja sozusagen KLAMM-heimlich ;)

Lalalala bin voll happy wegen den Sachen die zur Zeit alle passieren...

@cmdr
wie war denn euer Sternmarsch? Bisher hab ich noch nix in der glotze gesehen...

*Freudentanzaufführ*
es regnet, juhu.
Endlich etwas Abkühlung, das wird auch Zeit nach den letzten Tagen.
Erstmal alle fenster aufgerissen, daß die kühle Luft in die Wohnung kommt. Es ist richtig angenehm. ;)
*weitertanz*

sonnenhexer schrieb:
*Freudentanzaufführ*
es regnet, juhu.
Endlich etwas Abkühlung, das wird auch Zeit nach den letzten Tagen.
Erstmal alle fenster aufgerissen, daß die kühle Luft in die Wohnung kommt. Es ist richtig angenehm. ;)
*weitertanz*

*mittanz*
bei uns regnets noch nicht, aber es is sonst alles rundum gelungen..
Aber nen bisschen abkühlung wäre schon was feines...

Ziska-maus schrieb:

Ganz still und heimlich *g*
Dulcamara ist meine Bewerbung auch erst lange später aufgefallen :mrgreen:

So kann ich zumindest das interne sehen ;)

TheKing schrieb:
Ganz still und heimlich *g*
Dulcamara ist meine Bewerbung auch erst lange später aufgefallen :mrgreen:

So kann ich zumindest das interne sehen ;)
Ich freu mich!
Wurde auch Zeit!
Man muss nur aufhören, dich zu bedrängen (obwohl ich das ja gar nicht getan habe), dann klappt es auch. ;)

Und wann stellt Micha seinen Antrag? :biggrin:

climax3000 schrieb:
@cmdr
wie war denn euer Sternmarsch? Bisher hab ich noch nix in der glotze gesehen...

Erfolgreich aber unschön.

Gerade erst heimgekommen, klitschnass. Ab 20 Uhr begann es zu gewittern...

Nach 15:30 schloss sich an die offizielle Demo eine Spontandemo an und die Staatsmacht war von anfang an auf Eskalation aus.
Über 200 Verhaftete. Meistens Mädchen und Schüler, die nicht schnell genug rennen konnten :|

Wir praktizieren bewusst gewaltfreien zivilen Ungehorsam. Aber die Polizei (und damit die Presse, die diese Behauptungen so übernehmen) spricht von "Gewalt" (meint damit Sitzblockaden u.ä.) und "Widerstand gegen die Staatsgewalt" (wenn man trotz Ermahnung nicht aufsteht) und rechtfertigt damit gewaltsame Übergriffe und Massenverhaftungen. Da sollen ganz klar Exempel statuiert und Leute abgeschreckt werden.

Ich muss jetzt nach 9 Stunden Wettrennen mit der Polizei erstmal richtig abtrocknen und was essen. Mehr hier, hier und etwas realitätsnaher sicher in Kürze hier und hier. Und 20-Uhr-Tagesschau ;)

Edit: Letzte Meldung, die 200 sind immer noch im Polizeipräsidium, noch mindestens für Stunden.

@cmdr
das hab ich gehört in den Nachrichten das viele Demonstranten festgenommen wurden nachdem die Polizisten mit Steinen, Flaschen und allerlei Gegenständen attakiert wurden. Das dollste, sie wurden zum massiven Einsatz von Schlagstöcken gezwungen. Ich möchte nicht wissen wen es wieder getroffen hat und wie die armen Säue nun aussehen. Ich war zwar nicht dabei aber ich kann mir nicht vorstellen das da ein wütender Mop durch die gegend gestürmt ist, wenn überhaupt einzelne. Da ist dieses kollektivvorgehen totaler blödsinn. Sicherlich hats nen Abschreckungseffekt aber die kosten dafür sind nicht tragbar, also das unschuldige die nicht schnell genug wegkommen alles abkriegen.

Ziska-Maus schrieb:
Und wann stellt Micha seinen Antrag? :biggrin:
Meinst mich? ich hab doch noch garnix heroisches getan oder überragenden Einsatz gezeigt?!

achtung ironie
Hmm die 3000 Polizisten brauchten wohl ein Erfolfserlebnis da sieht man aber dass die Studenten nicht für gefährlich gehalten werden. Nur 0.6 Polizisten pro Demonstrant.
In einer benachbarten Kleinstadt war letzte Woche eine Demo der NPD gegen den Bundeswehreinsatz im Kongo... jetzt kommts da waren 40! Demonstranten und 700! Polizisten, also fast 20 Polizisten pro Demonstrant. Was das wohl gekostet hat, glaube da wär die finanzierungslücke an der SaarUni ein halbes Semester geschlossen.
Im Moment war in den Tagesthemen ein 10 Sekundn langer Bericht... irgendwie kommt das nicht an, die Leute regen sich mehr auf wenn ein dahergelaufener Bär erschossen wird. Kann das sein?

climax3000 schrieb:
Meinst mich? ich hab doch noch garnix heroisches getan oder überragenden Einsatz gezeigt?!
Aber du bringst dich ein, obwohl du nicht im SLT bist, du bist präsent und äußerst auch deine Meinung zu Dingen, die wir machen.

Aber ich will dich nicht überreden, es fiel mir nur grad ein. ;)

@ziska-maus
naja schaun wir ma... bin ja auch noch jung, dynamisch und erfolglos :ugly: :LOL: Wenn Du es natürlich befürwortest überleg ich es mir mal... Muss aber erst gucken wann der Terminkalender nachdenken zulässt :D

..und heute nachmittag noch bei jemanden schaun wo ich sonntag nen Rechner fit gemacht hab und nach 2 Tagen nix mehr geht... Das is doch net mehr schön.. möchte echt wissen wie ein einzelner Mensch das schafft... :-?

Die gute Stimmung is auch wieder fast dahin, die Dinge ändern sich gerade doch wieder und es scheint doch nicht so wie es noch gestern war... Naja.. Man kann net alles haben.... :roll:

So.. nu will ich ma an de arbeit und noch ein paar Menschen vorm Wochenende mit schönen Diagrammen und Zahlen glücklich machen... :biggrin: 8)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja meinen Platz einnehmen, ich bin nur noch wegen der Aktion hier :eek:)

aber da lief irgendwie noch gar nix?
kam ueberhaupt schon ne Spende an?

Wolfy schrieb:

aber da lief irgendwie noch gar nix?
kam ueberhaupt schon ne Spende an?
Wenn Du unterstützung brauchst kannst dich gern melden, ich bin nämlich endlich wieder mal nen ganzes WE in Frieden daheim ohne irgendwohin zu müssen. :)

EDIT:
Noch was.. glaubst du denn wirklich das man dich so einfach ersetzen kann??

Zuletzt bearbeitet:
climax3000 schrieb:
@ziska-maus
naja schaun wir ma... bin ja auch noch jung, dynamisch und erfolglos :ugly: :LOL: Wenn Du es natürlich befürwortest überleg ich es mir mal... Muss aber erst gucken wann der Terminkalender nachdenken zulässt :D

Meine "Befürwortungszusagenstimme" hast du auch :biggrin:

Wolfy schrieb:
Kannst du mir das bitte mal erklären?
Liegt es an Sören? Der lässt sich ja auch nicht mehr blicken... schade eigentlich.

Mone hat die alte Aktion noch nicht abgeschlossen, aber ich rechne mal und poste dann den Stand. :)

Ziska-maus schrieb:
Kannst du mir das bitte mal erklären?
Liegt es an Sören? Der lässt sich ja auch nicht mehr blicken... schade eigentlich.
find ich aber auch schade

Ziska-maus schrieb:
Mone hat die alte Aktion noch nicht abgeschlossen, aber ich rechne mal und poste dann den Stand. :)
ja wir stehen bei 49€ dazu kommt noch ne Spende von Swissphoenix irgendwann im August und Qualle wollt auch noch was spenden
Leider haben wir Momentan nicht so viele Lose zur Verfügung wie wir gern hätten aber die sache läuft 400€ werden es am ende minimum werden