Der SLT-Thread II

climax3000 schrieb:
@Marion
na es geht aber doch vorran, das ist doch auch nur ein schätzdatum gewesen von dem Doc oder? Die könnens ja auch net ganz genau vorher sagen. Das wird schon.
Habt ihr euch eigetnlich auch schon auf nen Namen geeinigt?
Der Name stand schon ziemlich früh fest.
Da wussten wir noch gar nicht, was es wird. Hatten uns innerhalb von 2 Tagen auf einen weiblichen und einen männlichen geeinigt. :)

Na ja, ein "Schätzdatum" ist es schon, aber dieser Termin darf nicht weit überschritten werden. Höchstens um 14 Tage. Und in Fällen wie meinem eben nicht so lang.
Das hat damit zu tun, dass die Versorgung des Babys dann nicht mehr sicher gestellt ist. Der Körper ist eben auf 40 Wochen eingerichtet. Das Fruchtwasser wird weniger und kann "Verschmutzen". usw.
Zwei Tage hat der Wurm noch. Wenn er dann nicht kommt, dann wird Montag oder Dienstag ein Kaiserschnitt gemacht.

Ziska-maus schrieb:
Zwei Tage hat der Wurm noch. Wenn er dann nicht kommt, dann wird Montag oder Dienstag ein Kaiserschnitt gemacht.
Ich drück euch dreien ganz, ganz, ganz feste die Daumen, Kopf hoch, das wird schon werden! =) Aber in deinem Bauch scheints wohl so toll zu sein, dass das Baby gar nicht raus möchte...
Aber irgendwann wird das Fruchtwasser so verschmutzt, dass das Baby sich nicht mehr wohl fühlt und das MUSS dann einfach kommen - immerhin wartet eine halbe Klamm-gemeinde auf sie/ihn. =)

Kopf hoch!! *dichganzfesteknuddl*

Ziska-maus schrieb:
Der Name stand schon ziemlich früh fest.
Da wussten wir noch gar nicht, was es wird. Hatten uns innerhalb von 2 Tagen auf einen weiblichen und einen männlichen geeinigt. :)

Na ja, ein "Schätzdatum" ist es schon, aber dieser Termin darf nicht weit überschritten werden. Höchstens um 14 Tage. Und in Fällen wie meinem eben nicht so lang.
Das hat damit zu tun, dass die Versorgung des Babys dann nicht mehr sicher gestellt ist. Der Körper ist eben auf 40 Wochen eingerichtet. Das Fruchtwasser wird weniger und kann "Verschmutzen". usw.
ahha... :think: das is ja ne richtige Wissenschaft für sich...
Was habt ihr denn für Namen ausgesucht? Ich bin doch so neugierig... :mrgreen:

Hmm dann will ich ja hoffen das sichs Baby doch noch überlegt endlich die große Welt kennen zu lernen.
Hoffe es wird alles gut!
Wenn der/die kleine wüsste wie spannend er/sie es und macht... :)
Naja kannste ihm/ihr mal erzählen wenn er/sie älter ist :)
Gibts den keine Möglichkeit irgendwie die geburt auf natürlche art zu beschleunigen? Weil wenn des ganze mit dem Kaiserschnitt so schlimm ist, sollte es dir nach möglichkeit erspart werden... *auch-daumen-drück*

eben war die letzte Trainingseinheit, morgen gehts zum Spinning Marathon.. puh.. *aufregung*... aber heute abend gehts endlich mal weider raus, weg auf ne schöne Fete...
Bye

Ziska-maus schrieb:
Na, wollen wir hoffen, daß Baby sich die Sache schnell überlegt. ;)

Wir haben heute den Mietvertrag geholt und am Montag kriege ich die Schlüssel und wir machen Übergabe. Dann können wir anfangen zu streichen und nach und nach unsere Möbel rüberschaffen. Mal sehen, wie lange das dauert, bis wir alles fertig haben. Wie gut, daß wir nur zwei Straßen weiter ziehen. :mrgreen: 8)

BloodyMary schrieb:
Wir haben heute den Mietvertrag geholt und am Montag kriege ich die Schlüssel und wir machen Übergabe. Dann können wir anfangen zu streichen und nach und nach unsere Möbel rüberschaffen. Mal sehen, wie lange das dauert, bis wir alles fertig haben. Wie gut, daß wir nur zwei Straßen weiter ziehen. :mrgreen: 8)
Hey! Dann hat das also geklappt? *freufüreuch*
Herzlichen Glückwunsch! :)

@climax: Ja, man kann die Geburt einleiten. Aber das wird bei mir nicht gemacht. Ich habe Tim ja schon per Kaiserschnitt bekommen. Und wenn man eine Geburt einleitet, kann es sein, dass bei mir die Gebärmutter reißen würde. Durch die alte Narbe. Eine eingeleitete Geburt hat stärkere Wehen und ist somit eine stärkere Belastung.
Also lassen sie das lieber und geben mir eben die Zeit, es natürlich zu bekommen. Ansonsten der Kaiserschnitt.
Du wirst hier noch zum Profi. ;)

Ziska-maus schrieb:
Dankeschön! :kiss:
Ich freue mich auch schon riesig drauf. :mrgreen:

So, ich fahre jetzt eine Runde Zocken, meine Freundin ist Spielhallenaufsicht und heute abend ist da tote Hose, also leiste ich ihr etwas Gesellschaft - mein Schatz liegt sowieso mit seiner Hexe im Bett. :biggrin: 8)

@Mausi: Ich hoffe, es geht bald los! Den Routenplaner habe ich schon befragt, wenn du das dann bitte bis morgen mittag über die Bühne bringen könntest, dann kommen wir dich noch besuchen. ;) :kiss:

BloodyMary schrieb:
@Mausi: Ich hoffe, es geht bald los! Den Routenplaner habe ich schon befragt, wenn du das dann bitte bis morgen mittag über die Bühne bringen könntest, dann kommen wir dich noch besuchen. ;) :kiss:
Ha ha ha... sag das mal dem Zwerg in meinem Bauch. Der will einfach nicht!!! Ich will ja, Bärchen will ja... nur Baby nicht. Und irgendwie bestimmt es schon jetzt unser Leben. :roll:

Ich geh mal schlafen... Mein Hals tut immer mehr weh und ich hab morgen ein Querflöten-vorspiel vor 30-40 Leuten, argh. :-?
Die Töne klingen halb so gut, wie normal...
Wenigstens konnte ich mich mit Gedichten kreativ auspowern, da stecke ich grad in einem hoch, eben schon wieder zwei Gedichte. =)

Ansonsten gehts mir relativ gut... seh nur aus wie schonmal gegessen, aber ansonsten*gg*

Marion, ich bin geistig bei dir. :) *knuddll*

Ziska-maus schrieb:
Ha ha ha... sag das mal dem Zwerg in meinem Bauch. Der will einfach nicht!!! Ich will ja, Bärchen will ja... nur Baby nicht. Und irgendwie bestimmt es schon jetzt unser Leben. :roll:
Ach Mausi, das weiß ich doch - ich habe das schließlich 15 Tage mitgemacht. Das geht ganz schön an die Nerven, da fühle ich echt mit dir! :kiss:

So, ich war grad in der Spielhalle und habe keinen Cent ausgegeben - nur mit meiner Freundin geklönt, Kaffee getrunken und Wohnungspläne studiert. :mrgreen: 8)

climax3000 schrieb:
[...]Gibts den keine Möglichkeit irgendwie die geburt auf natürlche art zu beschleunigen?[...]
doch, die gibt es, aber die können wir dir leider an dieser stelle nicht verraten :mrgreen:
entweder du bekommst es durch raten, fragen oder googeln raus, aber wir sagen nix, außer...

*piieeeep*
:biggrin:

schmied schrieb:
doch, die gibt es, aber die können wir dir leider an dieser stelle nicht verraten :mrgreen:
entweder du bekommst es durch raten, fragen oder googeln raus, aber wir sagen nix, außer...

*piieeeep*
:biggrin:

Ein heißes Bad? *ätsch* :evil:

Ziska-maus schrieb:

@climax: Ja, man kann die Geburt einleiten. Aber das wird bei mir nicht gemacht. Ich habe Tim ja schon per Kaiserschnitt bekommen. Und wenn man eine Geburt einleitet, kann es sein, dass bei mir die Gebärmutter reißen würde. Durch die alte Narbe. Eine eingeleitete Geburt hat stärkere Wehen und ist somit eine stärkere Belastung.
Also lassen sie das lieber und geben mir eben die Zeit, es natürlich zu bekommen. Ansonsten der Kaiserschnitt.
Du wirst hier noch zum Profi. ;)
ich glaubs auch.. bald werd ich mich nicht nur um Lebens und Eheberatung kümmern sondern auch um schwangerschaften und geburten..
Aber sag doch bitte, was hab ihr euch für namen üblerlegt? Welche namen für Mädchen und welchen für Junge? bin doch so schlimm neugierig, bitte bitte verraten...
Okay, wenn dabei was passieren kann dann sollte man das nicht noch herbei führen... Aber is ja Wochenende, vieleicht wirds wetter besser.. war grad noch mal auf nem Feuerwehr fest, liefen schöne lieder, hab auch kräftig mitgesungen, kann der/dem kleinen ja was vorsingen dann kommt er/sie ganz schnell, aber flüchtet bestimmt auch gleich ;-)

@schmied kriegst gleich ne PN

@bloodymary
na dann viel spass und glück beim umzug.. wenns net klappt kannste ja ma schreiben, laut Klamm wohnst ja nur 140km weg.. dann komm ich und helf dir 8)

@qualle
schlaf gut, ruh dich mal, dann biste wieder fit, war letzte woche auch platt, morgens gings dann wieder, dann spielst morgen auch wieder traumhaft schön Querflöte

@noch ma mausi & Schmied
wünsche euch ganz viel glück!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Mir wurde der Tipp gegeben, dass ich vielleicht in diesem Thread User finden könnte, die mir Tipps geben könnten, zu einer Spendenaktion, die ich geplant habe, schaut doch mal bitte in den folgenden Thread, vielleicht habt ihr noch Tipps für mich, vielen Dank im Voraus :

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=10625

MfG Bondi

Bond007 schrieb:
Hallo Leute,

Mir wurde der Tipp gegeben, dass ich vielleicht in diesem Thread User finden könnte, die mir Tipps geben könnten, zu einer Spendenaktion, die ich geplant habe, schaut doch mal bitte in den folgenden Thread, vielleicht habt ihr noch Tipps für mich, vielen Dank im Voraus :

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=10625

MfG Bondi
Ich würde es ja gut finden, wenn diese Spiele auch sozialschwachen Familien zu gute kommen könnten.
Ich überlege nun schon einige Zeit, wo man sich da erkundigen kann, bzw. die Spiele abgeben kann.
Vielleicht mal beim Sozialamt nachfragen. Oder bei der Kirche. Die haben doch auch oft so Gruppen, oder?

@alle: Und immer noch bin ich zu Hause.... :-?

Ziska-maus schrieb:
Ich würde es ja gut finden, wenn diese Spiele auch sozialschwachen Familien zu gute kommen könnten.
Ich überlege nun schon einige Zeit, wo man sich da erkundigen kann, bzw. die Spiele abgeben kann.
Vielleicht mal beim Sozialamt nachfragen. Oder bei der Kirche. Die haben doch auch oft so Gruppen, oder?

Ja, das wäre auch eine Idee ! Vielen Dank für diesen Gedankenanstoss !

Viel Glück, Ziska! Mehr kann ich garnicht dazu sagen, ich kenn die Situation, geschweige denn die Gefühle garnicht selber. ;-)
Aber der/die Kleine kommt schon noch alleine raus *hoff*

Ich habe gestern getrieben von einem irren Mix aus Sehnsucht zu Laura und einer unglaublichen Langeweile meine Wohnung aufgeräumt; schön wieder durchatmen zu können. =)

Und gleich kommt bei mi ein Freund mit einem zweirädrigen Geschoss vorbei und dann erkunden wir ein bisschen die Umgebung ;-)

edit: Und gerade kam die Post und hat mir das Geschenk meines Schatzes gebracht: Monk Staffel 2! Haach, ich liebe sie O-)

Hallo ihr Liebe. =)

Hach Marion und Chris, ich glaube, euer Baby ist ziehmlich schüchtern und zurückhaltend... Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, das muss doch irgendwie klappen... =(

Ich habe heute aber nicht mit der Querflöte vorgespielt, meine Eltern haben mich geweckt, im kam an den Frühstückstisch und irgendwann hat meine Mutter erwähnt, dass sie Vorspiele immer hasst, weil sie selber immer so nervös ist und ich seh heute gar nicht gut aus, meine Augen seien total fiebrig und ich bin immer noch blass -> Fieber hab ich nicht, normle Körpertemperatur, aber eben noch Halsschmerzen und ich bin dann zu Hause geblieben...
Mein erstes Vorspiel unter solch erschwerten Bedingungen (Zahnspange+Halsschmerzen) bringt auch ncihts, hat die Lehrerin gestern auch gesagt...

Das dumme ist, ich bin eigentlich gesund, nur nicht ganz fit, aber ich kann bei Halsschmerzen nicht ordentlich spielen, es geht schon, aber es ist immer wie Glücksspiel.. Gestern beim Unterricht habe ich ein und das selbe Lied 3 mal gespielt, das ich heute hätte spielen sollen. Das erste mal war okay, das zweite mal perfekt und das dritte mal ging gar nichts mehr, ich hab keinen Ton mehr rausbekommen. 2 Minuten später wars wieder okay...
Das wär heute mit Lampenfieber gekoppelt nie im Leben gut gegangen...

Ansonsten sprühe ich nach wie vor vor kreativität, jedes kleinste Wort inspiriert mich und ich muss das dann zu Papier bringen, das ist fast schon wie ein kleiner Gedichts-wahn. :biggrin:
Das tut irgendwie gut....

*Daumendrück* *andasBabydenk*

Ich platze doch vor Neugierde, das darf sich doch nicht so bitten lassen... =( (ich würd ja gerne er/sie schreiben, aber ich bin ja eine der unwissenden;o) =( )

Liebe Grüße,

Caro

hallo liebes SLT
ja ich lebe auch noch .
nun möchte ich euch von Birne grüssen sie ist erstmal im zwangsurlaub KH
und danach evtl reha. sie meldet sich sofort wieder wenn sie zu hause ist. nun muss das birnchen erstmal fit werden. lg vom sternchen