Der SLT-Thread II

bei mir wirds ne 4 werden *g* höchstens vllt. ne 3. aber who fuckin' cares.
die noten ausm grundstudium interessiert nachm staatsexamen kein mensch mehr :ugly:

Nächste Woche :) Mal schauen wie die "neuen" so drauf sind ^^

Hab ich schon erwähnt dass ich bereits Semesterferien habe? :biggrin: Aber viel erfolg bei der Prüfung (hab meine mit 1, 2, 2 und 4 bestanden)

Naja mit ner vier haste doch immernoch bestanden :)
und die 4.. naja gott nen kleinen schönheitsfehler hat halt jeder drin ;-)

....wünscht mir Glück für morgen bei Rechtswissenschaften

Ich beschwer mich auch net, vorallem weil die Noten (noch) net zählen :)
Rechtswissenschaften? Uh, hört sich sehr interessant an ^^

ich kann mich kaum wachhalten vor Spannung... :)
Handelsrecht geht ja noch, das is ja noch nen bisschen interessant aber Zivilrecht/Bürgerliches Recht is echt zum eindösen...
Gott was bin ich froh wenn ich Semesterferien hab.. dann muss ich zwar immernoch an die Arbeit, aber hey, 8-9 Std. Arbeit und Abends keine Uni das is schon fast wie Urlaub :ugly:

nee nich wirklich. Jura is stinkelangweilig. Stumpfsinniges Auswendiglernen von Paragrafen und Fällen :roll:

mein bester Kumpel studiert das auch grad... der is nur am Paragrafen-Bücher lesen -.- :ugly:

nee nich wirklich. Jura is stinkelangweilig. Stumpfsinniges Auswendiglernen von Paragrafen und Fällen :roll:

mein bester Kumpel studiert das auch grad... der is nur am Paragrafen-Bücher lesen -.- :ugly:

Yo bei uns is zum Glück nur Teilgebiet.. Also Jura oder Recht voll... oder Ökonom noch in Sachen Recht... bähhh da bewunder ich echt die Leute die sich das freiwillig antun (können)

Aber manchma denk ich auch... Was hat dich da geritten.. grad aus der Berufsschule raus, normal arbeiten mit gescheitem Gehalt, kannst den Abend nutzen, am WE ungenervt weggehen oder auch Sonntag Abend ma was machen ohne dran zu denken, oh nein ich muss ja noch lernen für...
Aber irgendwie hat mans doch wieder gemacht.

lieber gemacht haben und im schlimmsten Fall sagen, ok. Zeit is futsch, ich hab was gelernt. Bringt mir vllt. nix, aber ich hab was gemacht.
Als wenn du dasitzt und irgendwann nich weiterkommst, weil du eben vor etlichen Jahren lieber abends faul daheim und am Rechner hängen wolltest ;)

Deine Einstellung wäre gut für mich^^

Ich hatte mal Wirtschaftsprivatrecht und "Europäisches und öffentliches Wirtschaftsrecht". Das war beides seeeeehr interessant...

Und wenn nur 2 Fächer so interessant sind, wie muss dann erst das ganze Studium sein :D

Ich hatte mal Wirtschaftsprivatrecht und "Europäisches und öffentliches Wirtschaftsrecht". Das war beides seeeeehr interessant...

Und wenn nur 2 Fächer so interessant sind, wie muss dann erst das ganze Studium sein :D

yo ich sach ja, Handelsrecht is garnet so übel.. der Dozent is auch Rechtsanwalt mit eigener Kanzlei, also er hat viele Praxis beispiele und auch so vom Mensch her net so verkalkt und kann immer wieder das ganze halbwegs interessant gestallten.
Es haut mich zwar net vom hocker das Thema aber Handelsrecht mit seinen Definitionen von Geschäften, Handelsgeschäften, Betreiben dieser und Kaufmännsicher Haftung/Vertretung das is noch ganz interessant und somit auch halbwegs einfach zu behalten.

BGB tuts mir leid, da waren die Vorlesungen schon extrem anstrengend.

Aber was Du da hattest an Fächern gov, werd ich noch in der Art kriegen als Gesellschafts- und Wirtschaftsrecht.

Ich hab nächstes Semester Personalwesen, denke das könnte sicher ganz interessant sein.
Aber dafür auch Statistik wo mich schon alle vor gewarnt haben.. naja ma schaun was man raus machen kann.

@Mimo
Bezüglich der Einstellung, gegen ein geringes Entgelt werde ich dein Personal Mental Trainer der dich antreibt was zu tun :-D

Perso und Statistik bei Jura?

Personal (, FÜhrung, Organisation) hatte ich im ersten Semester und Statistik in diesem...
Aber ich mach BWL ;)

Perso und Statistik bei Jura?

Personal (, FÜhrung, Organisation) hatte ich im ersten Semester und Statistik in diesem...
Aber ich mach BWL ;)

nene, ich mache keine Jura (gott bewahre) mache auch BWL über die VWA (also Abendstudium)
Aber bei uns war ein riesen Block Recht und halt jetzt nächstes Semester Perso und Statistik, wobei ich mir Personalwesen interessant vorstelle

das hab ich früher auch gedacht, dass das funktioniert.
siehe gitarre. wenn ich erstmal geld ausgegeben hab, spiel ich da auch sicher..

was is draus geworden? *g* nix. =(

bin grad am handy flashen und modden... mal gespannt, ob das was wird *langweil*

das hab ich früher auch gedacht, dass das funktioniert.
siehe gitarre. wenn ich erstmal geld ausgegeben hab, spiel ich da auch sicher..

was is draus geworden? *g* nix. =(
...

Deshalb kriegste ja mich als deinen persönlichen Beratungswaschbär :eek:)
(Übrigens Kost- und Logie stell ich dir dann in Rechnung :mrgreen: )
Bringe dich dann schon auf zack. Oder Du wirst von mir als Hoffnungsloser Fall zu den Akten gelegt.

dann mach dir statt dessen eben gedanken über den event am 31.3. und gib deine geistigen ergüsse preis, vielleicht is ja was dabei, an das andere noch nicht gedacht haben ;)

Hmm stimmt, Mimo als typischer Party Student hat sicher noch ein paar gute Einfälle :)

Ma ne Frage, Dulca hat nen Thread wo halt auch was über das Event und Orga und so steht. Naja jedenfalls hab ich gesehen das für Musik und Licht noch nix da steht. Was steht denn da für ein Budget zur Verfügung, da ich nen Kollegen habe der zweitberuflich bei einem Veranstalter tätig ist, die sich auch um Licht, Musik, usw. kümmern. Könnte da mal Anfragen ob das auch von der Reichweite noch in deren Rahmen liegt.

Nichts desto trotz, ich geh jetzt mal ins Nest udn werd mich mal meiner Müdigkeit hingeben...
Nachti ihr Nacht-SLT´ler