Der SLT-Thread II

da haben die Pflaumen mich alle im StudiVZ zum Freund, wissen aber nicht, dass ich seit ner Ewigkeit kein Relilehrer mehr werd :ugly: :p

Auch noch geschmissen. Wer ist hier die Pflaume? ;)

P.S. Ich weiß das du das nicht mehr machst, nur ich weiß nicht was du jetzt machst. Das war nun einfach Faulheit. :biggrin:

Wir hatten eine Theologiestudenten als Hiwi in der DV-Administration. Er macht jetzt eine Lehre in Rheine als Systemwasweissich im DV-Bereich.

Bei den ganzen Berufsbezeichnungen komme ich nicht mehr mit.

Aber Spass beiseite. Geisteswiissenschaftler haben wir keine, Mighty. Naturwissenschaftler werden bevorzugt. Oder Wiwis.

StudiVz kenne ich nicht.

Wir hatten eine Theologiestudenten als Hiwi in der DV-Administration. Er macht jetzt eine Lehre in Rheine als Systemwasweissich im DV-Bereich.

Bei den ganzen Berufsbezeichnungen komme ich nicht mehr mit.

Aber Spass beiseite. Geisteswiissenschaftler haben wir keine, Mighty. Naturwissenschaftler werden bevorzugt. Oder Wiwis.

StudiVz kenne ich nicht.

das ist eine seite so ähnlich wie" wer kennt wen" oder so :p

hallo ihr :biggrin:

@cmdr: Was treibst du jetzt so? Immer noch politisch engagiert? Und wie läuft das Studium? ;)

Aloha he,
die drei Fragen lassen sich eigentlich verbinden ;)
Ich bin jetzt noch bis zum Ende der Buindiestags-Legislaturperiode bei einem MdB angestellt und mache mir Hoffnung, das in die nächste weiterzuführen. Das wird sich in den nächsten Tagen und Wochen klären. Mit zwei Landtagswahlen in Hessen, einer Europawahl, einer Bundestagswahl und dazwischen letztes Jahr recht kurzweiligen Ypsilanti-Tolerierungs-Verhandlungen war viel zu tun in letzter Zeit.
Naja, Studium ist "eigentlich" zu Ende, muss "nur noch" den ganzen Diplomkram machen. Hab ich noch keinen Plan von, werd ich aber im nächsten Jahr mal über die Bühne bringen irgendwie. Befürchte aber, dass mein Arbeitszeugnis von dem Job mal mehr wert sein wird, als mein Diplom ;) Werd' das aber auf jeden Fall zu Ende bringen.

@Sören
Antwort folgt bald!

Nabend jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben!

Und was nützt einen die beste Ausbildung??? Das sieht man ja bei mir. NICHTS wenn du nicht dem Chef passt und mit ihn f...st!

Auch egal ich habe mal ausgerechnet das meine Ausbildungen zusammen so 30000 EURO gekostet haben. Und ich habe nur davon das ich überqualifiziert bin.

Und wo arbeite ich jetzt in einen Andenken Laden als 400 EURO Kraft. TOLL!

Soviel zu diesem Thema.

Wünsche euch allen noch einen netten Abend LG Sandra

(Ich wollte nur eben bescheid geben: Ich versumpf dann mal wieder. Wir sehen uns dann zweitausendzwölf nochmal. Übrigens: Das einzig wahre Aldi ist Aldi Nord. Lächerlich, dass sich halb Deutschland mit weniger zufrieden gibt)

Ich mag kein Aldi, Lidl und die sonstigen Discounter.

Nur Plus kann ich tolerieren.

Keine Ahnung warum, aber das sind wohl die Macken, die ich aus 4,5 Jahren Single-Wohnung ohne Discounter in der Nähe habe. Da habe ich den Edeka um die Ecke lieben gelernt.

Plus finde ich in Ordnung, weil die als erste mal neue Sachen im Discounter Programm haben.

Sandra hingegen ist ein totaler Aldi-Fanatiker.

Ich gehe auch immer zum Plus. Aber eigentlich auch nur, weil der hier um die Ecke ist...

Aber der heißt ja ohnehin bald Netto.

Tengelmann lässt grüßen. In MS ist es noch getrennt.

In meinen Augen hat Plus das bessere Angebot und Sandra hat mal zwei Mitarbeiterinnen gehört, die sich einen Ast gefreut haben, dass ihr Plus nicht Netto wird.

[...] In MS ist es noch getrennt.

In meinen Augen hat Plus das bessere Angebot und Sandra hat mal zwei Mitarbeiterinnen gehört, die sich einen Ast gefreut haben, dass ihr Plus nicht Netto wird.

Sicher? Ich meine, zumindest in "meinem" Plus hängen jetzt schon teilweise Schilder mit dem "Netto"-Design aus. Deshalb ging ich davon aus, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Umbenennung kommt...