Der SLT-Thread II

oh man, die diskussionen im " im Test- Neue Vergütung"sdingsbums sind echt schrecklich 8O
Wegen n paar Cent so nen Aufstand :ugly:
Man könnt meinen hier is jeder abhängig vom Verdienst des Startseitenaufrufs :roll:

Allerdings^^ auch die Kommentare unter der News sind toll^^ Von "Lukas du scheiß Geizhals" über "Ich such mir ne neue Startseite" bis zu "Na und?" alles zu finden^^ Aber mal ehrlich, 50 mal am Tag klicken, ist das nicht echt übertrieben? Keine Ahnung, kann mir das nicht vorstellen, allein 20 Klicks sind ohne ne Sekunde zu verpassen sind doch schon über 6 Stunden und nun propotional zur Reloadspeere 6,66667 Stunden + 21 min. + 22 min... ist doch echt lang ô0

@Theaterfreunde^^ Ich spiel selbst kein Theater, geh aber ins Theater Basel^^ und ich muss sagen, Theater ist echt klasse =)

@ Qualle
ja, war ja jetzt auch mein 5. Stueck.
Bei uns gibts leider keine Oberstufen-Theater-AG in der Schule, weil das endlos viel Arbeit fuer die Lehrer ist und sie keine Verguetung dafuer bekommen.
Deswegen haben wir eine Gruppe von ueber 30 Leuten und da sind eben auch die ganzen Juengeren und Unerfahrenen Leute drin, was nicht nur den Anspruch an das Stueck beeinflusst - weil es ja einfach sein muss und mit vielen Rollen, sondern auch den Spaß am Spielen, weil einige Kinder es einfach nicht schaffen sich zu konzentrieren.
Versteht mich nicht falsch, ich sehe es ein, dass in einer SCHUL-Theater AG jeder mitspielen duerfen soll und dass nicht jeder Talent, Geduld und Erfahrung haben kann.
Aber genau deswegen haben wir eben noch parallel dazu unsere andere Gruppe aufgemacht.

Sprich: Wir haben im Sommer 2006 zeitgleich mit Arthur Miller - Hexenjagd (Schule) und Michael Ende - Das Gauklermaerchen (eigene) angefangen und parallel geprobt

Hexenjagd dann im Mai aufgefuehrt und jetzt gerade eben das Gauklermaerchen.
Und am Samstag fangen dann die Proben fuer das neue Schultheaterstueck (Dürrenmatt - Der Besuch der alten Dame) an. Das ging nicht frueher, weil wir eben grad jedes Wochenende mim Gauklermaerchen verbracht haben.

Schulproben sind jeden Samstag 10-13 Uhr und die andre Gruppe war die letzte Zeit einfach jeden Tag solange es ging *g
am Anfang aber etwa 1 1/2 - 2 Stunden pro Woche.

ich muss jetz auch wieder runterkommen...
seit 2 wochen jeden abend weg und alkohol.... 8O
sodbrennen wird bei mir so langsam heimisch :roll:

spätestens wenn die ersti-parties in tübingen wieder losgehen *g*

ich muss schauen, dass ich mehr vitamine zu mir nehm. die letzten wochen irgendwie auch fast gar kein obst oder gemüse gegessen :ugly:

spätestens wenn die ersti-parties in tübingen wieder losgehen *g*

ich muss schauen, dass ich mehr vitamine zu mir nehm. die letzten wochen irgendwie auch fast gar kein obst oder gemüse gegessen :ugly:

Reiß dich zusammen, mach Sport, nimm dadurch noch ein bissl ab und zack bist du wieder selbstbewusst, wie eh und je. ;) Und dann? Dann stehen die Frauen Schlange und dir gehts noch besser, machst noch mehr Sport (nur vllt. ne andere Sportart*gg*) und die Uni fluscht auch förmlich. ;)

(ja, ich schreibe mal wieder an ner zweideutigen Sache... dieses mal wieder ein Drama;) )

Wow, was war das fürn Tag...
um 1h nach hause gekommen, um ~1h30 eingeschlafen.
Um 4h45 aufgewacht und konnt net mehr einschlafen (wecker stand auf 6h15).
6h45 außer haus gegangen, dann bis 8h zu nem sportplatz nördlich von wien gefahren (ich war chauffeur und hab unterwegs 3 andere eingesammelt).
Dann 8-9h Feld aufgebaut, und dann den ganzen Tag war Lacrosse-Gameday. Und ab 9h30 war auch die Sonne raus, so dass ich wirklich den ganzen Tag nur in der Sonne gesessen (oder gerannt) bin.

Und da hab ich doch tatsächlich meinen ersten (und sehr wahrscheinlich auch letzten) Sonnenbrand im gesicht bekommen...

dann war in 19h45 zu wieder zu hause, hab sachen ausgepackt, geduscht und mich umgezogen un bin 20h10 wieder außer haus gegangen.
dann warn mir mit dem ganzen team und anderen teams (wir waren insg. so 40-50 leute) essen, und danach war Rookie- und Meisterfeier (ja, ich bin österreichischer Meister in der höchsten lacrosse Liga 8)).
Und jez bin ich endlich um 2h auch wieder nach hause gekommen.

Meine Beine bringen mich um (ich trage noch immer die restlichen Schmerzen vom Muskelkater vom Mittwochstraining mit mir rum), meine Füße tun mir weh, mein Gesicht ist warm (Sonnenbrand), und ich bin hunde müde.

Jetzt hab ich mir echt mein Bett verdient, aber es war ein verdammt guter Tag :)
Evtl gibts moin oder am Montag auch Bilder von mir im "American Gladiator"-Outfit (wo zwar Vienna Cherokees draufsteht, aber wen interessierts). Mal schauen ob der Fotograf auch mich eingefangen hat...

na dann sag ich doch mal: herzlichen glückwunsch

da hast du ja auch ein dementsprechendes programm............

na das ist doch was MiMo, fang mit den vitaminen an und dann weiter im text....

Guten Morgen.
Wollte mich hier auch mal wieder melden, bin hier momentan fast nur am lesen, da ich gut zu tun habe.
Meine Frau hat ihre Diplomarbeit am Dienstag abgegeben, dafür folgt nun gleich eine Seminararbeit.
Abgabe dort ist Ende Oktober.
Ich spende weiterhin meine Lose, die ich bei QOG verdiene dem SLT, bin momentan nur hier etwas ruhig, ich hoffe, ihr versteht das

@ Qualle
ich weiß ja nicht ob Abnehmen der beste Weg zum Selbstbewusstsein ist..
Also bei mir funktioniert das nie, wenn ich abnehm dann kommen mir immer die Zweifel: Ohje, wenn ich jetzt so ausseh, obwohl ich vorher 5kg mehr gewogen habe, wie FETT war ich denn dann?
Und dann gehts weiter: wenn ich da schon so ne falsche Einstellung hatte..ohje ich bin immer noch zu dick.

Also wenn ich einmal anfang bewusst abzunehmen, dann kann ich abnehmen wie ich will und werde wohl nie zufrieden sein.
Deswegen lass ich das schoen :) Hab mich seit Mai nimmer gewogen und da auch nur um nachzuschauen, ob ich nicht zu ´leicht werde..;)

irgendwie reicht mir mein Schlaf momentan nicht. Ich kam um 1 von ner Party heim und hab mir den Wecker auf 11 gestellt und es nicht geschafft aus dem Bett zu kommen, statt dessen bis13.30 geschlafen 8O
Dabei wollt ich doch mit meinem Dad Fahrrad fahren. Eigentlich am Freitag schon..

Ueberhaupt wird sich bei mir jetzt auch der Sport haeufen. Ich bekomm so einen Stress durch den Schulsportunterricht :/
Gleich in der ersten Stunde gesagt bekommen, dass wir in den Mannschaftssportarten ein "gutes Vereinsniveau" brauchen um ne gute Note zu bekommen -> also gleichmal Freitag Fußballtraining in nem Verein

dann Coopertest: Wir laufen den in einem halben Jahr, ihr MUESST selbststaendig trainieren, der Schulsport reicht da kein bisschen aus.
Also gut, Laufgruppe eroeffnet, die jeden Dienstag und Sonntag joggen geht.

Donnerstags dann Schulsport und ich hab jetzt noch hoellischen Muskelkater davon, weil unsere Lehrerinnen uns mal zeigen wollten, was wir eigentlich leisten koennen muessen, damit wir sehen, dass wir selbststaendig auch was machen..

und Samstag geh ich mit meinem Papa Fahrrad fahren, weil der auch seine Bewegung braucht und alleine nicht gehen mag.

Mal sehen, wie lange ich das durchhalte.. ;)

Naja, mach ich mir jetzt aber noch keine Gedanken drueber, heut ist erstmal wieder Theaterauffuehrung *freu*

@Wolfy: Mhm, mir tuts immer gut, wenn ich anehmen konnte, aber das ist dann wohl wirklich immer Typsache.

Das mit dem Schulsport klingt aber ganz schön hart, das ist ja mehr Drill, als noch irgendwas anderes. 8O
Bei uns ist das eher locker, klar, Leichtathletiknoten, Hochsprung, 100m sprinten, Kugelstoßen oder sowas und dann eben Volleyballnoten, Handball etc. etc.
Ab und an dann Gymnastik, Aerobic und mal sehen, was dann noch kommt, aber ich hatte seit über einem Jahr keinen Muskelkater mehr. :-?
Naja, doch, nach der Arbeit im Rücken, aber nie wieder von Schulsport. Und, als ich in etwa 100min 15km gelaufen bin, da hatte ich auch Muskelkater, allerdings nur der Muskel, den man zum Treppen runtergehen und sitzen braucht.

Manchmal wünschte ich richtig, ich hätte mal wieder Muskelkater, dass ich mal wieder spüre, dass ich da noch Muskeln hab. ;)

Ich finde das interessant, durch das Tanzen bin ich echt viel sportlicher geworden, es wird zwar immer anstrengender, sodass ich (bis vor kurzem) dachte, ich hab ne schlechte Kondition, aber es wird einfach aus dem Grund anstrengender, dass immer mehr Technik dazu kommt.
So Joggen oder so ist mal Phasenweise was für mich, aber ich brauche irgendeine Sportart, die mir wirklich richtig Spaß macht und das ist spazieren gehen (Sport? Naja, Bewegung;) ) oder eben Tanzen und das ist Leistungssport.^^

Das mache ich im Schnitt so 4-5h pro Woche, wobei das immer noch vergleichsweise wenig ist, aber naja. ;)

Das Video höre ich seit gestern Abend ununterbrochen an... Das ist übrigens Rumba, nur, dass ich sofort gesehen habe, dass das Schauspieler sind und keine Profitänzer, aber technisch natürlich im großen und ganzen trotzdem besser als ich, soweit ich das erkennen kann, aber naja. ;)

Hachja... das Drama ist fast schon fertig geschrieben, dann muss es nur noch überarbeitet werden, das schaffe ich heute noch. :) Morgen dann überarbeiten und ausdrucken und dann schauen, was der Lehrer sagt... Vielleicht bin ich ja dieses Jahr die Hure im Stück, ich würde mich freuen. :biggrin:

ja, ich hatte auch seit Ewigkeiten keinen Muskelkater mehr nach dem Schulsport.
Es war die anstrengenste Sportstunde seit Jahren und trotzdem auch die, die am meisten Spaß gemacht hat.

Aber das Verhalten und "Abschrecken" der Lehrer finde ich grauenvoll. Es ist ja nicht so, dass wir freiwillig Sport gewaehlt haben, nein jeder MUSS Sport zweistuendig belegen. Und es ist ja auch nicht so, dass wir uns die Sportarten frei aussuchen konnten.
Ich wollte Turnen und was hab ich jetzt? Fußball, Basketball, Gymnastik Tanz.
Prima! Aber mir erzaehlen muessen, dass man wirklich gut sein muss darin :roll:

naja.
Nu sind endlich die Auffuehrungen vorbei. Es war wirklich toll, aber auch unheimlich anstrengend. Jetzt kann ich mich zuruecklehnen, zumal ich naechste Woche nur 12 Stunden Schule hab :)

Zu dem Tanzen: meine Freundin aus Polen tanzt auch seit Jahren und derart gut. Boah. Ich hab der beim Training zugeguckt.. meine Guete ich kam aus dem Glotzen nichtmehr raus! und noch dazu sieht sie halt so wunderschoen aus..
Das ist echt einzigartig ;)

Ha, das Drama ist fertig geschrieben. jetzt muss es "nur" noch überarbeitet werden. :ugly:

Hach wäre das toll, wenn das wirklich gespielt werden würde... vom Oberstufentheater und mit mir in der Hauptrolle der Hure, das wär soooo schön. *träum* Allerdings nur, wenn ein bestimmter Typ die Männliche Hauptrolle spielt, sonst will ich keine Kussszene.^^
Single sein ist toll, Theater macht da gleich dreimal so viel Spaß. :)

Vor jeder Aufführung frage ich mich zwar jedes mal ernsthaft, warum ich mir das antue und dass ich das nie wieder mache, aber spätestens, wenn ich auf der Bühne stehe, weiß ich wieder, warum ich mir die Nervosität antue: es gibt nichts schöneres.
13715 Worte habe ich in den letzten 4 Tagen geschrieben... Nebenbei gearbeitet, Schule gehabt und alles mögliche gemacht, langsam glaube ich echt, ich würde eine 7 Tage Woche schaffen...

Und übermorgen gehe ich zu meinem Chef und frage, ob ich neben der Schule eine Lehre anfangen darf und dann nach 3-4 Jahren eine Externenprüfung machen darf. Dann hätte ich mit 18 Abi und eine Ausbildung als Konditorin. 8)

Ich sollte auf dem Teppich bleiben, ich weiß, aber träumen fühlt sich sooo gut an. ;)

Wenn man ein richtig gutes Tanzpaar live tanzen sieht geht das sooo unter die Haut, das ist so beeindruckend. Da meint man wirklich, jede Zelle des Körpers, jeder Muskel fühlt die Musik... Aber sonderbar talentiert bin ich wohl nicht, nicht grade untalentiert, aber tanzen wird für mich immer nur ein Hobby bleiben und das ist auch gut so.

Und jetzt? Jetzt mach ich Hausi und geh schlafen. Guts nächtle. :)

Speziell an dich, Chris, schlaf gut und denk dran: wenn was ist, schreib mir, wir können ja vielleciht auch nochmal telen? *knuff*

Gute Nacht. :)

Hallo Ihr lieben,
wollte mich eben kurz melden, nein ich bin nicht verschütt gegangen un dreglmässig im Forum aktiv, aber her hinter den Kulissen ;)
Aber ab morgen startet ja meine Ausbildung, und im Grunde wollte ich Euch nur fix mitteilen dass ich super aufgeregt bin, mich total freue wie ein kleines Kind, und natürlich mega Kopfschmerzen habe....naja das nehme ich aber hin.
:biggrin:

Ach ja noch ein Anliegen:
Im Lit-forum sind die Wettbewerbe nicht mehr das was sie mal waren, wir haben keinen Anreiz mehr.
Hat jemand von Euch noch Bücher, Lesezeichen oder irgendwelche Gutscheine oder so rumfliegen?
Das was er nicht mehr benötigt und mir zur Verfügung stellen könnte?
Vielleicht kommt Ihr ja mal so zum ausmisten :biggrin:
Ich würde mich freuen.

So ich muß ins Bettchen, ich melde mich morgen und werde mal von meinem ersten Schultag berichten.

Und ich grüße euch mal ganz herzlich von Mausi und Schmied! Mein Kleiner hatte Donnerstag Geburtstag und wir haben gestern mit Familie gefeiert. Und da konnte sein Freund Tim aus Hamburg ja nicht fehlen. Bei der Gelegenheit habe ich mich mal wieder davon überzeugt, daß "unser" Klamm-Baby sich einfach toll entwickelt und super süß ist. Ben hat uns alle gut in Trab gehalten. 8)

Darum werde ich jetzt auch erstmal ins Bett verschwinden. :yawn:

@Lilly: Viel Spaß und Erfolg morgen!!! :kiss:

@lilly: viel erfolg!

Single sein ist toll,
uärghs :ugly:

Speziell an dich, Chris, schlaf gut und denk dran: wenn was ist, schreib mir, wir können ja vielleciht auch nochmal telen? *knuff*

sure. we can.
stört ja jetzt niemanden mehr :-?
dummerweise hab ichs heut wieder nich geschafft nüchtern zu bleiben...
*seufz* wenigstens morgen keine alpträume, wenn ich aufsteh. wahrscheinlich nur n kater :(

die frau macht mich fertig. das hätt ich nich gedacht, dass es so schwer wird... jeder tag is ne qual... ich könnt kotzen...
kann nur hoffen, dass ich in 2 wochen voll im studium durchstarten kann, so dass ich keine zeit mehr zum grübeln hab :ugly:
*seufz*

gute nacht zusammen...