Der SLT-Thread II

na dann viel erfolg dabei ^^

ich hab kein bock mehr auf mein thesenpapier *schluchz*
und morgen früh raus *ihbähpfui*

mighty-mohab schrieb:
na dann viel erfolg dabei ^^

ich hab kein bock mehr auf mein thesenpapier *schluchz*
und morgen früh raus *ihbähpfui*
6 1/3 Seiten stehen schon... ;)

Ich bin kurz vor dem Höhepunkt*gg* bzw. er war schon... oder kommt er noch? Hach, der Höhepunkt ist fragwürdig, inhaltlich war er schon, aber der Höhepunkt meiner Aussage kommt noch. :ugly:

Chris, du musst weiter machen... Reiß dich zusammen! SEI EIN MANN!! 8)

Du schaffst das schon=) Ich glaub an dich, ehrlich. =) Aber das schaffst du nur, wenn du das überhaupt MÖCHTEST... aber mal im ernst, reiß dich zusammen, das geht schon. =)

mighty-mohab schrieb:
hab mir grad n bierchen reingetüdelt... vllt motiviert das ja *g*
Schnuffl... *gg* Das motiviert gar nicht, das heitert dich nur an und das weißt du. ;)
Und aus dem einen Bier wird ein zweites, drittes, vielleicht doch ncoh ein viertes?

Lass den scheiß, oder willst du, dass dich eine 14 jährige erziehen muss? :evil:

Qualle987 schrieb:
Schnuffl... *gg* Das motiviert gar nicht, das heitert dich nur an und das weißt du. ;)
Und aus dem einen Bier wird ein zweites, drittes, vielleicht doch ncoh ein viertes?

Lass den scheiß, oder willst du, dass dich eine 14 jährige erziehen muss? :evil:

Naja solange es eins bleibt is ja net schlimm das soll ja eher noch gesund sein...
So heute abend ist wieder mal eine Vereinsveranstaltung da wird es wieder so gesund hergehen das nachher alle so gesund sind das sie kaum grade aus laufen können.

@MiMo auch von mir herzlichen Glückwunsch (die Pflichtbewertug für den uotd haste schon :)

@pepper
Haste echt Hoffnung das es sowas gibt? Hier gehts wieder rund, chef sucht Dateien, Frühstück fällt grad extra kurz aus, muss los zum nächsten Termin, hach is das fein, fast wie Frühsport :mrgreen:

nein daran glaub ich nicht aber die hoffnung stirbt zuletzt

bin heute auch wieder im büro und in der gesamten zeit wurde NIX gemacht... hab schon wieder so derbe den kaffee auf :evil: geht gar nicht....

heute wird noch jemand sterben wenn ich noch mehr von dem kram finde der schon lang hätte erledigt werden müssen
s080.gif

@ pepper lass dich nicht zanken. denk an deinen magen.......

@ mighty-mohab auch von mir herzlichen glückwunsch:D

ich wünsche allen einen schönen start in die neue woche

joi... fett ^^
danke danke =)
fühl mich wie der präsident *g*

ich dachte schon ich mach irgendwas falsch. aber lustigerweise war ich gestern doch gar net soooooooooo aktiv auf der seite 8O

unverhofft kommt oft.

achso.. ich hab verschlafen *g* aber net schlimm. war nur ne vorlesung, die nicht soooo dringend besucht werden muss :mrgreen:

wie issn das wetter bei euch?
bei uns is verdammt heiß und die sonne brennt in mein zimmer rein :ugly:
bis grad eben lag ich sogar noch unter ner dicken winterdecke :yawn:

Morgen zusammen,

hier ist es auch schon ziemlich heiß, werde gleich mal meinen Sonnenbrand in den Garten bewegen ;)

Heute Nachmittag lade ich die Bilder vom 1/4 Meile Rennen hoch, war ganz interessant aber das hätte ich mir sparen können...

Sonne ist hier auch satt :)

und ich hock im büro *motz*

na mal gucken nachm Feierabend werd ich noch bisserl durch die city tigern oder zur Elbe :)

Boah, so zerknittert war ich selten zuvor in meinem Leben. Ich habe gerade von gestern 17:00 bis heute 9:30 durchgepennt :ugly:

Vorweg 1: Kann es sein, dass ICQ heute spinnt?

Vorweg 2: Mimo, ist das etwa mein Freund Evo auf ausgerechnet deinem Ava? 8O

So. Mein Wochenende... (Mit Anmerkungen für Eisenbahnfreunde :mrgreen: )

Samstag, 7:59 (laut Aufdruck)
Ein Freund kauft in Köln ein Schönes-Wochenende-Ticket.​

Samstag, 8:22
Er besteigt in Köln Hbf den RE 4857.​

Samstag, 8:30
Mein Wecker klingelt.​

Samstag, 9:53
Ich besteige, bewaffnet mit meiner heiligen FR, die S-Bahn Linie 6 (BR 423).​

Samstag, 9:59
Ein zweiter Freund betritt eben jene S-Bahn.​

Samstag, 10:10
Wir zwei erreichen Friedberg (Hessen).​

Samstag, 10:15
Wir betreten RE 25468 nach Gießen. (Ein Dosto der DB-Regio der ältesten (westdeutschen) Bauart.)​

Samstag, 10:43
RE 25468 erreicht Gießen, wir verlassen den Zug.
Bis hierhin sind wir beide mit unserem Semesterticket gefahren.​

Samstag, 10:47 + 8 Minuten Verspätung
RE 4857 aus Aachen über Köln erreicht Gießen.
Mit an Bord, der erste Freund und ein Schönes-Wochenende-Ticket der KVB. Die Schicksalsgemeinschaft für dieses Wochenende ist komplett ;)

Samstag, 11:09
Die Gruppe Unerschrockener betritt RB 25314 (ein antiker Buntling) auf ihrer Tingeltour nach Kassel.
Im Zug fragen uns zwei weibliche Teenager mit Migrationshintergrund, ob wir ein Schönes-Wochende-Ticket besäßen und sie mitnehmen könnten. Wir sagen ja und werden dafür belohnt: Mit feinstem 50-Cent-Hip-Hop aus Handylautsprechern bis gegen...​

Samstag, 13:15
RB 25314 ist nicht auseinandergefallen, sondern hat planmäßig Kassel Hbf erreicht.
Dort angekommen suchen wir zwecks Speisung einen amerikanischen Frikadellenbrötchen-Monarchen auf, kaufen - da die FR ausgelesen ist - eine (ebenso heilige) TAZ. (Meine zuhause kommt leider nur per Postzustellung :( ) Ferner werden zwei Flaschen eines gehaltvollen Fruchtlikörgetränks erworben und zum Wärmen im Rucksack verstaut. Eines in gelb (Limette) und eines in rot (Melone).​

Samstag, 14:05
Wir betreten frisch gestärkt RE 26071, bestehend aus nicht minder klapprigen Buntlingen, die aber wenigstens in den 90er Jahren mal im Innenraum renoviert geworden zu sein scheinen. Mit knapp 10 Minuten Verspätung verlässt der Zug seinen Startbahnhof(! :ugly: ) in Richtung Halle (Saale).​

Samstag, 16:08 + knapp 10 Minuten Verspätung
RE 26071 erreicht Sangerhausen. Da unsere geplante Umsteigezeit 9 Minuten betrug, haben wir dieses schöne Städtchen im Herzen des Nichts mit jeder Minute dringender erwartet.​

Samstag, 16:17 + knapp 10 Minuten Verspätung
Unser Anschlusszug hat - aus Erfurt kommend - brav bei der Anfahrt auf Sangerhausen (Hauptbahnhof Terminal 1 Südstadt) auf uns gewartet und damit unsere Verspätung "geerbt". Nungut, sollte uns recht sein.
Wir setzen nun unsere Reise mit RE 36090 fort, einer Dreifach-Traktion aus BR 642 mit Panoramafenstern von der Decke bis zum Boden. Eine nette Abwechslung, auch wenn ich womöglich der einzige in der Reisegruppe war, den das auch nur annähernd begeisterte :biggrin:

Samstag, 17:45
RE 36090 schließt seine Reise durch das reizvolle Mansfelder Land ab (nach knapp 90 Minuten hat man dann auch genug von Rapsfeldern und Windmühlen) und erreicht sein Ziel Magdeburg Hbf.
Dort rennen wir auf der Suche nach (nichtalkoholischen) Getränken und etwas zu Essen in das dem Bahnhof gegenüberliegendem Gebäude, das mit einem großen "real,-"-Schild wirbt. Dieses Gebäude entpuppt sich als Einkaufszentrum, und als wir den Lebensmittelmarkt endlich im Untergeschoss gefunden und betreten haben, merken wir, dass wir dringend wieder in den Bahnhof müssen, denn dort wartet schon RE 38029 und möchte abfahren, pünktlich um...​

Samstag, 18:05
VBB-RE Linie 1 verlässt Magdeburg Hbf in Richtung Frankfurt (Oder) mit einem proppevollen Gespann aus Dostos (s.o. ;) ) neuester Bauart und einem Snackautomaten (Angebot des Tages: Thunfischsandwich für 2 € :ugly: ). In Ermangelung anderen Proviants beginnen wir die Berentzenflaschen zu öffnen, die nun ihre Genusstemperatur von etwa 30°C erreicht haben. In Werder (Havel) wird der sowieso schon volle Zug endgültig richtig voll, alle Gänge sind voll mit Stehpassagieren, was die Klimaanlage zu überfordern beginnt. Dafür kommen wir ins Gespräch mit (nicht minder alkoholisierten) Besuchern des Baumblütenfests. Mit einem seriösen älteren Herrn samt Ehefrau, die beide fröhlich angetüdelt von den "fruchtigen Obstweinen" in ihren Pappbechern schwärmen, diskutieren wir, was nun eigentlich genau auf der Wannseekonferenz geschah, weil wir uns dort in unserem internen Diskurs nicht einig waren. Er klärt uns sehr selbstsicher auf, dass dort die Sektoren ganz Deutschlands und nicht etwa nur Berlins unter den Siegermächten aufgeteilt wurden. (Was natürlich genauso falsch war, wie unsere Vermutung.) Nach dem nächsten Becher "fruchtigen Obstweines" erklärt er uns - ungefragt - die Details des Morgenthau-Plans, der dort (seiner Meinung nach) abgelehnt wurde. Wir hörten interessiert zu, denn der Herr ist ein interessanterer Gesprächspartner, als der - noch mehr als wir oder das Ehepaar - alkoholisierte Sachse im Unterhemd und mit Schnauzbart, der auf der Treppe des Doppelstockzuges saß und uns alle 3 Minuten fragte, ob der Zug am Alexanderplatz halte.​

Samstag, 19:37
Wir beschließen, den Zug am Bahnhof Berlin Zoologischer Garten zu verlassen und dort - einer internen Tradition folgend - erstmal eine kleine Stärkung bei Dunkin' Donuts zu verkonsumieren, da die zwei Flaschen brühwarmen Fruchtlikörs etwas auf den Magen schlugen.​

Samstag, gegen 20:30
Nach einer kurzen Nachfrage bei einer "sehr freundlichen" Frau im BVG-Schalter, ob unser Schönes-Wochenende-Ticket der KVB auch in der U-Bahn gelte, setzen wir unsere Reise Richtung Kreuzberg fort.​

Samstag, gegen 21:00
Wir erreichen die neue WG eines Schulfreundes und seiner Freundin und einem Mädchen, das ich letzten Sommer auf einem Festival kennenlernte (Häääh? :ugly: ) und zweier anderer Leute unter dem Dach eines sehr coolen Altbaus mit fünf Meter hohen Decken. Die ersten Gäste zur Einweihungsparty sind schon da. Weitere Details überspringe ich an dieser Stelle, dieser Bericht könnte ja sonst noch interessant werden :mrgreen:

Sonntag, gegen 3:30
Es wird langsam ruhiger auf der Party, wir sitzen auf einem - sehr coolen - Zwischenboden über der Küche, den man nur mit einer Leiter erreicht und beschließen, was unser Schicksal des Sonntags besiegeln sollte: Wir könnten eigentlich langsam mal heimfahren... :ugly:

Sonntag, gegen 4:30
Auf dem Balkon sehen wir über den Dächern von Kreuzberg die Sonne aufgehen, verabschieden uns und begeben uns langsam zur U-Bahn-Station Mehringdamm.​

Sonntag, um 4:59 (laut Ticket-Aufdruck)
Dort erleichtert uns ein BVG-Automat um 30 € für ein Schönes-Wochenende-Ticket (irgendwann im Verlaufe des späteren Tages sollten wir diesen Namen noch als zynisch empfinden), anschließend warten wir noch 15 Minuten auf die U6.​

Sonntag, gegen 5:30
Wir erreichen den Bahnhof Friedrichstraße, wo ich mir erhoffte irgendwie erahnen zu können, wo mal der Transit-Übergang war und andere Zeugnisse der wechselhaften Geschichte zu entdecken. Aber ich fand weder dies, noch das erhoffte Frühstück. In Anbetracht eines akuten Frühstückshungers und der Tatsache, dass unser Zug nach Hause erst in gut 30 Minuten fahren würde, fahren wir mit einem anderen Zug zum Bahnhof Zoo, wo wir erstmal lecker bei Pizza Hut essen. (Mein Magen sollte dies später noch bereuen und mit Sodbrennen rächen.)​

Sonntag, 6:19
RE 33008 beginnt pünktlich seinen Weg nach Magdeburg.​

... An dieser Stelle beschleunige ich die Geschehnisse etwas, da sie in etwa den Samstag im Rücklauf darstellen, nur etwas müder ...

Sonntag, 15:34
Ich erreiche meinen Heimatbahnhof, schaue noch die Enterprise-Folge von früher am Tage auf Video, schlafe dabei mehrmals ein.​

Sonntag, gegen 17:30
Ich schlafe friedlich in meinem Bettchen ein, mein letzter Gedanke war noch "Solange ich so etwas wie dieses Wochenende noch freiwillig mitmache, bin ich noch jung."​

Sonntag, 17:39
Der Freund mit dem diese Geschichte begann, sollte mit RE 4874 und einem Schönes-Wochenende-Ticket der BVG den Hauptbahnhof Kölns erreicht haben. Wenn er nicht einschlief und in Aachen erwachte :)

hab gleich n date fürs mittagessen.
und ja, is der Evo :mrgreen:

Total geiler Artikel im Spiegel von letzter Woche.. Hab mir danach glatt nochmal den Wiki-Artikel dazu durchgelesen. Und ich finde, der Mann verdient es ein wenig "geadelt" zu werden.

"Für Helden gibt es eigentlich immer nur zwei Wege. Sie fallen. Oder werden unsterblich" (Spiegel)

Hab auch schon nach T-Shirts gesucht, aber da gibts nur gammlige aus den USA :-?

edit: die story jetz auch noch gelesen. alter, wer merkt sich die nummern der züge? oder hassu das alles von deinem fahrplan abgespickelt?? ^^

ich hätt auch mal bock auf sone kleine tour, allerdings sind meine kumpels alles notorische langweiler, die lieber bei ihren frauen abhängen, als mal was zu unternehmen -.-

Zuletzt bearbeitet:
mighty-mohab schrieb:
ich hätt auch mal bock auf sone kleine tour, allerdings sind meine kumpels alles notorische langweiler, die lieber bei ihren frauen abhängen, als mal was zu unternehmen -.-

wiee, du bist immernoch keusch? :mrgreen:

[nicht boes gemeint :kiss: ]

ich hab endlich ne Email von meiner Polenaustauschpartnerin bekommen =)
und jetzt hoffe ich, dass sie mir frueher wieder schreibt *g*

@sebastian.. unglaublich was fuer langweilige Beitraege du verfassen kannst.. ich hab zwischendurch fast gedacht, du wuerdest wieder ueber Politik labern :roll: :p
:kiss: :kiss:

so und die drei Küsschen gehen an meinen Schatz, der mich heute Nacht nochmal aus dem Bett geschmissen hatte, was irgendwie eine sehr schoene Unterbrechung des Schlafes war =)
:kiss: :kiss: :kiss:

Wolfy schrieb:
@sebastian.. unglaublich was fuer langweilige Beitraege du verfassen kannst.. ich hab zwischendurch fast gedacht, du wuerdest wieder ueber Politik labern :roll: :p
:kiss: :kiss:
tss... na so was... und ich dachte einfach nur, ich berichte mal ausführlich :(

mimo, natürlich abgetippt. sonst würde ich mich sogar selbst für einen Freak halten :mrgreen:

*g* naja so das zwischendrin war schon interessant, aber bis man erstrmal den Inhalt zwischen Datum, Uhrzeit, Bahnnummern und sonstigen Bahninfos gefunden hat.. *g*

war ned boes gemeint :p

Dulcamara schrieb:
ja ja dir kann man aber auch nix Recht machen, erst jammern das die Threads wech sind, jetzt sind sie da auch nicht Recht:mrgreen: Naja mir hat der Arzt damals im Krankenheit bei der Geburt gesagt, das meine Frau juristisch nich voll zurechnungsfähig während der Geburt seih, echt ehrlich...Ne Schatz:mrgreen: wäre kein Problem, du kannst die Threads doch auf deinen Namen neu eröffnen und ich lösche dann meinen, umschreiben kann ich leider nicht...
Hab ich gejammert? 8O
Und es war doch nur eine Frage...
Außerdem bin ich noch nicht bei der Geburt, also noch voll zurechnungsfähig! ;)

Wie ich dir schon per pn schrieb... ich kann keinen Thread eröffnen.. woran auch immer das liegt... :-?