Der Shisha-Thread :: Diskussionen & Small-Talk

OK wenn der Head dann auch noch schmecken würde ist das eigentlich ein annehmbarer Preis. dazu sollte dann aber auch noch das Ambiente und die Musik stimmen ;) Aber 10 Euro ist OK find ich.

So weit ich weiß, kann man bei uns in der Disco auch Shisha rauchen. Ein Head kostet glaube 5€. Habs aber noch nie ausprobiert. Hab ich garkeine Zeit für. :mrgreen:

Ich rauche auch lieber zu hause zusammen mit Freunden :yes:

Also Mango ist nicht so mein Geschmack :sick:

hm also wenn ich ins Shisha-Cafe geh zahl ich mit Getränken meisten knappe 20 €, find ich annehmbar für nen kompletten Abend mit Verpflegung. Schmecken tuts auch, wir sitzen meist in nem kleinen Laden eines Bekannten, der hats drauf :D

Wie is das eigentlich mittlerweile mit dem Rauchverbot? Muss man seit gestern nun seine Shisha vor dem Laden rauchen? :ugly:

was ein Unfug :mad: Muss ich demnächst mal wieder in den Laden gehn und mit Hassan reden, wär ja zu krass, der arme hat halt genau so nen kleinen Laden mit exakt 1 Raum, der hat halt auch noch recht geile Salate gemacht, wäre schade wenn der gastronomische Teil des Ladens quasi dicht machen müsste :(

Hallo

Hat jemand Erfahrung mit nikotikfreiem Tabak? Klar, zum Rauchen gehört Nikotin dazu, aber ich meine, wenn ich meinen Jünglinen mal im Shisharauchen einführen möchte? kath

Wow, genau mein Thread :D

Ich würde sagen, mein Leben ist vor Allem im Winter sehr durch Shisha geprägt, im Sommer, wenn ich Sport treibe schränke ich das Rauchen schon sehr ein ^^

Egal, das ist mein aktueller Schatz

Leider musst ich ein wenig mit Alufolie nachhelfen, die kennen da einfach keine DIN-normen, mal passt was mal nicht :D Diesmal passt der Dichtungsgummi nicht einwandfrei ;)

Das hier sind meine Verflossenen:

Ich hab mir für morgen Mango und Doppelapfel geholt.
Den Doppelapfel rauche ich am liebsten mit eiskaltem Apfelsaft in der Bowl.

Mein Lieblingsgeschmack ist Honigmelone ;)
Wobei ich ne Zeitlang auch sehr gern Banane geraucht hab, bis es mir zum Hals raushing :D

Was ich mich schon immer frage:
Mit was sollte man anfeuchten? Mit Molasse oder reinem Glycerin?

Auf Blubberhaus.de gibt es für jeden Geschmack extra Melasse, da sag ich nur göttlich :D
Wenn man nich an originalen Tabbak kommt, ist das echt wärmstens zu empfehlen ^^

Und bei Doppelapfel mach dir ruhig mal Apfelsaft in die Bowl. das verstärkt den Geschmack auch noch mal. [...]

Oder Cappuchino als Tabbak und in die Bowle kalte Milch, da kannst dich dann auch reinknien :D

Hallo

Hat jemand Erfahrung mit nikotikfreiem Tabak? Klar, zum Rauchen gehört Nikotin dazu, aber ich meine, wenn ich meinen Jünglinen mal im Shisharauchen einführen möchte? kath

Hi,
die Marke nennt sich Soex, ist teilweise teuerer als "normaler" Tabbak, schmeckt anders, aber nicht unbedingt schlechter. Aber manche Geschmackssorten schmecken nach Essig (Lakritze zB) und den Geschmack bekommst nie wieder aus dem Schlauch raus.

Der Tabbak wird aus Zuckerrohr hergestellt, ist bisschen feuchter als konventioneller deutscher Tabbak, aber auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man anfängt zu rauchen, man muss nur den richtigen Geschmack für sich finden, das könnte dauern ^^ :D

Moin moin,

bin ein Newbee im Shisha rauchen, hier sind ja viele nützliche Tips zu finden.

hab letztes Jahr im Ägyptenurlaub damit angefangen und gleich gefallen daran gefunden.

greez worzelsepp

ehm,auch wenn ichs noch nicht probiert habe (mein Bruder versucht mich immer zu überzeugen,wie lecker das ist blablubb..er mags eben)
hab ich doch eine kleine Frage:

irgendwer meinte ma zu mir,Shisha rauchen sei nicht so schädigend wie Zigarette...da ich null Peilung habe,frag ich noch ma...stimmt das...?

irgendwer meinte ma zu mir,Shisha rauchen sei nicht so schädigend wie Zigarette...da ich null Peilung habe,frag ich noch ma...stimmt das...?

Darüber gibt es noch keine aussagekräftigen Studien.
Fakt ist in ner Shisha ist mehr Nikotin drinnen, dafür aber nicht so viele Nebenstoffe wie in ner Zigarette, ob das nun gut oder schlecht ist hab ich noch nicht schlüssig aus den veröffentlichten Studien herauslesen können^^

Aber eins ist klar, gesundrauchen kann man sich auch mit einer Shisha nicht :mrgreen:

achso...na trotzdem danke für die Antwort :)

na und das man sich damit nicht gesundrauchen kann weiß sogar ich :mrgreen:

Irgendwie hab ich leider das Gefühl dass wöchentlich neue Studien mit jede Menge Halbwissen auftauchen. Ich glaub da weder der einen noch der anderen Seite - wenn man mal alle Studien zusammenzählt sollte es im Durchschnitt ziemlich genau so schädlich sein wie eine Zigarette, nur schmeckts (mir) besser :mrgreen:

Hier mal ein Bild von meiner Shisha die meine Frau mir zu Weihnachten geschenkt hat.

leider nur ne Handy-Qualität
shisha_0fe.jpg

Hier mal ein Bild von meiner Shisha die meine Frau mir zu Weihnachten geschenkt hat.

leider nur ne Handy-Qualität

Sieht echt schick aus.

Was würdet ihr denn vom Gefühl her sagen, tut euch die Shisha besser als Zigaretten? Ich würde mir gerne mal eine Shisha anschaffen. Kommt bestimmt gut, wenn wir mal grade in der Bude hocken und nichts zutun haben. Nicht jeden tag, alle paar Wochen mal :p

Achja, ich bin allgemein Nichtraucher. Vom Zigarettenrauch wird mir schlecht und ich krieg Kopfschmerzen. Außerdem schmeckt mir das ganze nicht. Aber Shisha hab ich ja schon probiert - schmeckt, keine Kopfschmerzen, kein schlecht werden.

Was kostet eigentlich so ne Shisha mit Tabak und Kohle und alles was man dazu braucht? Wo liegt der Unterschied zwischen einer kleinen 10€ Shisha und einer 60-70cm hohen 90€ Shisha?

Fragen über Fragen :p

Also extra damit anzufangen würde ich nicht raten. Wenn man mal unter Kumpels ist und einer sagt "komm wir rauchen uns mal nen Apfel" dann OK.

Der Anschaffungspreis liegt bei jedem selber. Eine "gute" Shisha kostet im Schnitt so um die 40-50 Euro. Da hast Du dann aber schon was richtig gutes stehen. Tabak kostet um die 4 Euro. Kohle im Schnitt bei 10 Schnellzünder bei 2,50 Euro. Dann hast Du zumindest erst mal die Grundausstattung und kannst loslegen mit dem Shisharauchen.

Aber es ist ja nicht nur das rauchen... für viele ist es dann doch mehr zum Hobby geworden. Man versucht Mixturen und testet und kauft sich neuen Kram hinzu und und und ...

Shisha rauchen soll ja auch Spaß machen und man soll dabei abschalten und Relaxen können.

Der Unterschied zischen einer 10-Euro und einer 50-Euro-Shisha liegt einfach darin, das bei der teureren alles via Gewinde verschraubt ist. bei der billigeren version ist alles nur mit Gummimuffen zusammen gesteckt.

Also extra damit anzufangen würde ich nicht raten. Wenn man mal unter Kumpels ist und einer sagt "komm wir rauchen uns mal nen Apfel" dann OK.

Danke für deine Antwort.

Extra damit anfangen? Was meinst du damit?
Ich will die Shisha ja nicht als Zigarettenersatz, sondern, wie du schon sagtest, um gelegentlich mal zu relaxen, Spaß zu haben (langweile vertreib), um sich zu entspannen, wenn man mal grade mit Kumpels rumhockt.

Musst aber bedenken, das man am Anfang nicht so denkt ;)

Wenn Du Dir ne eigene Shisha anschaffst, dann willst Du die auch benutzen. ich weiß nicht wie es bei anderen ist/war, aber ich habe früher gut jeden tag ne Shisha geraucht. Jetzt ist es wirklich nur noch gelegentlich unter Kumpels.

Stimmt im Winter rauche ich wie gesagt auch täglich ... abends zum Onlinepokern oder nur so zum relaxen, musikhören und Shihsa ect...

Was ich aber fragen wollte, raucht ihr noch mit selbstzündenden Kohlen? Ich nicht, ich bin auf Naturkohle umgesattelt und muss sagen, es lohnt sich doch sehr, man hat kein widerlichen Kohlegeschmack mehr im Hals :D