Der offizielle LiebeskummerThread

Hm.. ich bin traurig, weil der Mann, den ich sehr gerne hab, soweit wegwohnt, wir uns jetzt einen Monat nicht gesehen haben und erst in einem Monat wiedersehen werden. Zählt das auch zu Liebeskummer? Es ist auf jedenfall nicht schön...

Also ich hab da so ein Anliegen und zwar,ist das noch in ordnung wenn ich mit jemanden(ich 19)der 3jahre jünger ist wie ich(also sie 16) zusammen bin? Im Moment hab ich zu ihr gesagt das ich noch etwas mehr Zeit brauch um das zu überdenken, was meint ihr dazu?

Klar ist das in Ordnung wenn du dich gut dabei fühlst. Wenn du allerdings starke Bedenken hast, dann laß es sein, aber ich wüßte nicht was dagegen spricht.

ich war 20 als ich meine 16jährige kennengelernt hab. 2 jahre hats gehalten, also nur zu... ;)

mir gehts heut wieder ziemlich mies. das erste mal nüchtern ins bett seit 2 wochen und heut morgen direkt mit alpträumen aufgewacht... jedesmal gings nur um sie -.-

und ich war kurz davor ihr ne sms zu schreiben und sie anzubetteln...
aber ich habs gottseidank nich getan :ugly:

Also ich hab da so ein Anliegen und zwar,ist das noch in ordnung wenn ich mit jemanden(ich 19)der 3jahre jünger ist wie ich(also sie 16) zusammen bin? Im Moment hab ich zu ihr gesagt das ich noch etwas mehr Zeit brauch um das zu überdenken, was meint ihr dazu?

Also bei 3 Jahren sehe ich überhaupt keine Probleme. Das Mädel, von dem ich spreche, ist auch 20 und ich bin grade 23 geworden. Aber 3 Jahre sehe ich noch als keinen großen Altersunterschied.

und ich war kurz davor ihr ne sms zu schreiben und sie anzubetteln...
aber ich habs gottseidank nich getan :ugly:
braver MiMo
taetschel.gif

Das ist sicher richtig, aber irgendwie muß man sich dazu erst aufraffen, find ich nicht so einfach wenn man mies drauf ist, aber meist isses ja am lustigsten wenn man eigentlich gar keine Lust drauf hat :roll:

Jap, ist korrekt. Das kostet eben alles viel Überwindung, aber sobald man sich irgendwann im Kopf klar gemacht hat, dass das so nichts bringt und man raus geht, geht es einfach einem schon viel besser. Man muss sich dem nur bewusst werden... Viel Glück weiterhin.

Wieso sind Männer eigentlich so unsensibel?

Wieso tut Mann das? Wer kanns mir erklären?

Das ist eigentlich ziemlich trivial.

Der Mann hatte einen angenehmen Abend, zufälligerweise mit einer Frau, und erzählt halt ganz normal, dass er nen netten Abend hatte.

Auf den Gedanken, dass die Frau der er es erzählt, daraus ne Konkurrenzsituation ableitet, darauf kommt kein Kerl.

Weil er hatte nur nen angenehmen Abend, mehr nicht.

gruss kelle, spezialist für sowas! :ugly:

Auf den Gedanken, dass die Frau der er es erzählt, daraus ne Konkurrenzsituation ableitet, darauf kommt kein Kerl.

Weil er hatte nur nen angenehmen Abend, mehr nicht.

Man kann ja wohl ner guten Freundin auch erzählen, dass man einen schönen Abend mit xyz hatte. Ist doch nichts dabei? Ich mein, wenn mir das eine erzählen würde, würde ich mir denken, ist doch schön und nicht "AhahAh, sie hat einen anderen!". Selbst wenn, kann ich auch nichts dran ändern, ne?! Da brauch ich doch nicht sauer auf wen sein. Man selber hat ja auch schöne Abende mit anderen gehabt, von daher...:)

Man kann ja wohl ner guten Freundin auch erzählen, dass man einen schönen Abend mit xyz hatte. Ist doch nichts dabei?
Aber muß mann das denn machen, wenn man weiß, daß die gute Freundin was für einen empfindet? Ich denke nicht.

Aber ist auch egal, das Thema ist für mich sowieso erledigt.

Aber ist auch egal, das Thema ist für mich sowieso erledigt.

Darf ich dann ein wenig Offtopic machen, birnchen?

Warum sind machen Frauchen so komliziert?

Mein Fall:
Ich bin zur Zeit mit einer Frau 9 Monate zusammen und ich kann, ohne zu lügen, sagen dass es wahre Liebe ist die ich bisher noch nie für eine Frau empfunden habe.
Das Problem ist einfach dass sie kein Vertrauen in mich fassen kann.

Es sind immer ganz banale Sachen wie z.b gestern Abend.
Ich habe mich auf den Weg zu meinem Studienort gemacht, saß abends in Bielefeld fest und hatte keine weitere Verbindung.
Ich habe sie angerufen und in Erwägung zu ziehen wieder zurück zu fahren.
Nur durch einen Zufall habe ich einen Kommilitonen getroffern, der auch auf der Durchreise war und mich mit seinem Auto mitgenommen hat.

Diese Geschichte glaubte mir meine Freundinn nicht, ich musste zum Beweis eine MMS von meiner Bude schicken das ich mich wirklich zu Hause aufhalte...

oder

Um von meinem Studienort regelmäßig nach Hause fahren zu können, und so die hohen Kosten von der Deutschen Bahn zu entgehen, habe ich auf studiVZ ein Mädchen kennengelernt was ebenfalls auf meiner FH studiert und in meinem Heimatort wohnt.
Meine Freundinn wär fast ausgetickt; und obwohl ich das u.a. nur dafür tue um sie regelmäßig zu sehen.
Um die Situation einigermaßen zu entspannen, musste ich von ihrem Auto aus meine Freundinn anrufen und sie immer mit "Schatz" ansprechen, nur damit die andere merkt das ich ne Freundinn habe.

Solche Sachen fallen immer wieder auf, ich muss mich ständig für Sachen rechtfertigen die gar nicht stattfinden. Das ganze ist mehr als stressig und rüttelt meiner Meinung stark an unserer Beziehung wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt.

Was soll ich machen? Ich hab sie darauf schon öfters angesprochen, sie hat es auch irgendwie eingesehen und will sich bessern nur bisher habe ich keine Besserung gesehen.
Ich liebe diese Frau wirklich vom ganzen Herzen, nur weiß ich wirklich nicht wie ich dieses Problem lösen kann.

Ich liebe diese Frau wirklich vom ganzen Herzen, nur weiß ich wirklich nicht wie ich dieses Problem lösen kann.

Welche Aussagen ich von Frauen kenne, sind solche a la "Ich habe aus meiner vorherigen Beziehung gelernt und mache jetzt einiges anders."

Es würde mich daher nicht wundern, wenn Deine Partnerin mal von einem Ex betrogen wurde.
Was sie jetzt verhindern will.

Bleibt die Frage, was man aus einer gescheiterten Beziehung lernen will, wenn der neue Partner ein ganz anderer Typ ist.

Für Dich bleibt nur der altbekannte Spruch:
Wer das eine will, muss das andere mögen.
Also, entweder in den Wind schießen, dafür kein S*x mehr, oder S*x, dafür Telefonterror. :ugly:

gruss kelle!

... Ich liebe diese Frau wirklich vom ganzen Herzen, nur weiß ich wirklich nicht wie ich dieses Problem lösen kann.

Wirst du leider nicht lösen können. Entweder man hat Vertrauen oder nicht. Deine ewigen Beweise machen es nicht besser. Es ist ein Problem, daß deine Freundin hat und sie sollte mal ehrlich eingestehen, warum eigentlich. Kann sein, daß ein Ex sie ziemlich hintergangen hat, so daß sie jetzt bei einer neuen Beziehung einfach Angst hat etc. aber das kann nur sie beantworten.

Ja, sie hat wohl schlechte Erfahrung gemacht...
Trotzdem; ich versuche ihr schon so wenig Angriffsfläche zu geben wie möglich.

Ja, sie hat wohl schlechte Erfahrung gemacht...
Trotzdem; ich versuche ihr schon so wenig Angriffsfläche zu geben wie möglich.

Das hilft aber nicht. Ihr müsst darüber reden und sie muss zu sich selbst ehrlich sein. Du machst dich damit nur kaputt, ihr andauernd deine Ehrlichkeit zu beweisen und irgendwann steht das zwischen euch.