Hi Leute,

da ich im 6. Monat bin, nehme ich an diesem Thema hier gerne mit teil.

Wie ich bei den vorangegangenen Beiträgen mitbekommen habe, bin ich nicht alleine, dass es ein super tolles Gefühl ist, wenn der Bauch wächst und man die ersten Bewegungen des Kindes spürt.

Der errechnete Geburtstermin bei mir ist der 8.6. und ich freu mich schon total drauf. :D:D:D

Herzlichen Glückwunsch!

@caky: auch ich habe es mitmachen müssen und ich fand die Zeit danach total schrecklich. Vorwürfe und alles was dazu gehört, aber lass dir eins sagen:die Natur sortiert auch im vorraus und vielleicht musste es sein.

Das mag sein, ich versuche es auch so zu sehen, auch wenn das nicht immer leicht fällt.
Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du einigermaßen damit klar kamst?

Ich hoffe, ich kann mich bald durch meinen Beruf soweit ablenken, dass die Verarbeitung leichter geht... zu Hause sitzen und grübeln ist nicht immer so gut... :(

Und ich hoffe, dass ich bald wieder Glück habe in meinem Leben...

Das mag sein, ich versuche es auch so zu sehen, auch wenn das nicht immer leicht fällt.
Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du einigermaßen damit klar kamst?

Ich hoffe, ich kann mich bald durch meinen Beruf soweit ablenken, dass die Verarbeitung leichter geht... zu Hause sitzen und grübeln ist nicht immer so gut... :(

Und ich hoffe, dass ich bald wieder Glück habe in meinem Leben...

Mittlerweile habe ich 2 gesunde Kinder aber ich denke sehr häufig daran, besonders wenn man sowas liest oder der Jahrestag sich nähert bzw. der eigentliche Geburtstermin. Ich bin bereits 2 Tage nach der Ausschabung wieder arbeiten gegangen und es hat mir sehr geholfen. Zu Hause war ich immer sehr schlecht drauf und es hat einfach wehgetan. Es wird immer irgendwie wehtun aber es wird besser und man lernt damit umzugehen. Wie gesagt ich habe 2009 und 2010 2 Kinder "geschenkt" bekommen und bin sehr dankbar.

Danke Mrs. Whisp,
aber leider kann ich nicht arbeiten gehen, selbst wenn ich wöllte, da ich ja erst Anfang April mit meinem Ref anfange.... ich muss also gezwungenermaßen zuhause rumsitzen. Aber ich schaffe mir Ablenkung indem ich mir Freund einlade oder eben Erledigungen mache.

Der Arzt sagte übrigens, dass man nichts finden konnte, was die Ursache war. Das ist einerseits ziemlich beruhigend, da so die "Schuld" eben bei der Natur liegt, die Selektion übt. Andererseits fühlt man sich ein Stück weit hilfsloser, weil man echt nichts dagegen tun kann.

Trotzdem werd ich mich nochmal gründlich durchchecken lassen (vorallem die Schilddrüse) und dann einfach guten Mutes wieder durchstarten... sobald wir wieder dürfen.

Ich hoffe, dass ich auch irgendwann mal das Glück haben werde und Mutter von gesunden Kindern bin. Aber du / ihr macht mir Hoffnung!! Danke dafür. :kiss:

Aber ich schaffe mir Ablenkung indem ich mir Freund einlade oder eben Erledigungen mache.

Der Arzt sagte übrigens, dass man nichts finden konnte, was die Ursache war. Das ist einerseits ziemlich beruhigend, da so die "Schuld" eben bei der Natur liegt, die Selektion übt. Andererseits fühlt man sich ein Stück weit hilfsloser, weil man echt nichts dagegen tun kann.
Diese Gefühle sind völlig normal. Bei uns hat am meisten geholfen, mit anderen zu sprechen, die das Schicksal teilen. Und das sind gar nicht so wenige.

Ich habe gestaunt, als uns danach viele Freunde und Verwandte erzählten, dass ihnen das auch passiert ist. Darüber reden hilft. Vor allem, einfach jemandem mal erzählen zu können, wie leer man sich fühlt, wie sehr einem das kleine Etwas fehlt. Wenn der Gegenüber dann genau versteht, um was es geht, weil er es selber erlebt hat, dann geht es einem besser.

Bei uns hat die Trauer fast 1 Jahre gedauert, mittlerweile haben wir unser drittes Kind bekommen, das absolut gesund war und ohne Probleme auf die Welt kam.

Gruss
Marty

Ich habe gestaunt, als uns danach viele Freunde und Verwandte erzählten, dass ihnen das auch passiert ist. Darüber reden hilft. Vor allem, einfach jemandem mal erzählen zu können, wie leer man sich fühlt, wie sehr einem das kleine Etwas fehlt. Wenn der Gegenüber dann genau versteht, um was es geht, weil er es selber erlebt hat, dann geht es einem besser.

Wie sagte ne gute Freundin letztens nach ihrer Fehlgeburt zu mir: "Ich kenne keinen, der drei Kinder in Folge geboren hat und nicht eine Fehlgeburt hatte." Ich hab nachgedacht und muss ihr zustimmen. Es ist also wirklich häufig. Bei uns im Bekanntenkreis war es jetzt innerhalb eines Jahres die dritte. (Und das nur von denen man es weiss.)
Nichts desto trotz darf ich mich auch mal wieder outen. Nachdem es mit dem schwangerwerden ja 1,5 Jahre nicht hat klappen wollen, bin ich jetzt wieder dabei. (Und auch schon in der 32. Woche). Beim zweiten liegen die Prioritäten doch anders. Und wir werden Ostern auch noch umziehen. Aber bis auf eine hartnäckige Beckenendlage ist bei uns alles in Ordung.
Liebe Grüße
Corinne

Naaa, wie siehts aus?
Neue Mamis?
Neue Kugeln?

Bei uns gibts nix Neues in der Richtung, wir werden im Gegenteil wohl sogar nun bewusst eine Weile pausieren, da ich beruflich erstmal wieder Fuß fassen will, bevor ich ein zweites Mal in Mutterschutz und Elternzeit gehe.

Neuer Papi ;)

08.05. (Muttertag hat er noch geschafft...) 3050 gramm und 52 cm..

Hällt uns grad fleissig vom Schlafen ab *g*

Wann ist der denn transportfähig? *g* Hoffe doch ihn bald mal zu sehen zu kriegen ;)

Herzlichen Glückwunsch auch hier noch mal :)

Neuer Papi ;)

08.05. (Muttertag hat er noch geschafft...) 3050 gramm und 52 cm..

Hällt uns grad fleissig vom Schlafen ab *g*

Glückwunsch!
Geniesst die Zeit!

Und einen Tipp aus unserer Anfangszeit:
Stillt die Mama? Lass sie schlafen! Wenn die Mama schläft, produziert sie ein Hormon, welches müde macht und sie gibt das durch die Muttermilch ans Baby weiter. Mein Mann hat mich in der Anfangszeit immer am frühen Abend zu Bett geschickt, sich dann n netten Abend mit Lukas im Wohnzimmer gemacht und wenn der gegen Mitternacht Hunger bekam, brachte mein Mann ihn mir frisch gewickelt ins Schlafzimmer. Dann hab ich ihn gestillt und wir haben alle 3 schlafen können. Im Gegenzug dazu habe ich dann das nächste Stillen (war zwischen 3 und 4 Uhr Morgens) ganz still im Wohnzimmer gemacht, damit der Mann durchschlafen konnte.

Herzlichen Glückwunsch!
Nora ist gestern 2 geworden und Kyan ist nun auch schon 6 Monate.

Genießt die Zeit!

Glückwunsch an den frischgebackenen Papa.

Wir sind in der 32. Woche, es geht uns blendend und wir freuen uns auf den Mutterschutz. :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :)

Kajott wurde gestern 16 Monate, alles Bestens bisher, fängt immer mehr Wörter an zu sprechen, kann ne Menge Tiere mittlerweile nachmachen, läuft seit kurz vor Weihnachten, dafür erst 12 Zähne da und fährt zur Zeit ungerne mit im Auto :(

Neue Mama!!!!
Seit dem 17.05. (letzten Dienstag) hat Melina eine Schwester.
Enda ist 50cm und wog stolze 4050g. Bei Beckenendlage und frustraner äußerer Wendung ist es letztendlich ein Kaiserschnitt geworden, da sie unter Wehen nicht ins Becken kam.
Letztendlich sind aber alle gut auf und ich bin schon seit Freitag zu Hause. (Ohne Schmerzmittel gehts aber noch nicht ;-) )

Anhänge

• Enda.jpg
    Enda.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 31
Auch von mir die besten Wünsche!

Bei uns dauert es noch etwa drei Monate, bis meine Kleine - äh - Große ihr kleines Schwesterchen bekommt... Die Mama ist jedenfalls schon ganz schön rund...

@marac: Glückwunsch, ich wünsche euch dass alles gut geht! :kiss:

Am Sonntag hat meine Nachbarin einen kleinen Jungen gekriegt, Fabian - 53 cm und 4170 g. Wir waren Montag im Krankenhaus und ich habe mich spontan verliebt. So ein kleines Würmchen ist schon was Tolles. :biggrin:

Aber ich habe mein Soll erfüllt, also werde ich mir den Kleinen ab und zu mal "ausleihen" und mich freuen, wenn ich ihn dann auch wieder abgeben kann. 8)