Wart mal ab... Meiner sagt mit 3: "Du bist böse. Und Mama ist ganz böse!".

14 Tage noch, dann kommt Nr. 3 auf die Welt. Hoffentlich geht diesmal alles gut.
Meiner wird auch in ein paar Monaten 3. Aber ich bin seine Nr. 1 :angel:.

Ich drück Euch die Daumen. Besonders Mama & Baby.

Mein kleiner Mann ist auch schon da. Seit dem 6.12 14.20 beschert uns Ben Luka nun schlaflose Nächte. Seine Maße: 50 cm, KU 35 und 3380g(sind jetzt aber schon über 1kg schwerer). ET war der 9.12, musste aber wegen einem hohen Blasensprung eingeleitet werden. Ging dann alles ratz fatz trotz kurzen Verschnaufpausen, Muttermund hatte sich dann innerhalb von 45min von 1cm auf 8cm getan. Ben musste dann noch für 2Tage unters Blaulicht. Wollten uns am Entlassungstag mit einen schlappen, schläfrigen und trinkfaulen Säugling nach Hause lassen. Nur auf Druck von mir hamse noch am selben Tag Blut abgenommen(wollten se am Tag darauf eig. machen-sollten ja zur Kontrolle nochmal rein) und gestern kam dann der Entlassungsbrief und seitdem bin ich geschockt, da stehn Sachen/diagnosen drin, davon hat mir niemand was erzählt. Sind zwar jetzt nicht dramatisch, aber als Mutter hat man doch ein Recht am entgültigen Entlassungstag davon zu erfahren und nicht erst 5 Wochen später per Post.Naja morgen ist U3, hoffe die KÄ kann mich beruhigen.

Erstmal Glückwunsch zum neuen Erdenbürger! :kiss:

Und viel Glück beim Kinderarzt, ich hoffe der ist kompetenter als die Ärzte im Krankenhaus. ;)

Wir haben uns gestern den ersten Kreißsaal angeguckt..

Is zwar noch etwas hin aber so langsam kommt doch Stress auf *g* Einige Krankenhäuser haben ja wirklich Merkwürdige Einstellungen und Ansichten..

Wir haben uns gestern den ersten Kreißsaal angeguckt..

Is zwar noch etwas hin aber so langsam kommt doch Stress auf *g* Einige Krankenhäuser haben ja wirklich Merkwürdige Einstellungen und Ansichten..
Wann ist denn der Termin?

Wir haben uns auch 2 Kreißsäle angeguckt. Aber ich finds genial, dass man das machen kann und somit die Einstellung zum Thema Geburt und Babies von einem Krankenhaus kennen lernen kann. Und so ein Kreißsaal sieht ja heutzutage auch eher aus wie einer Lounge oder so *g*.

Wann ist denn der Termin?

Wir haben uns auch 2 Kreißsäle angeguckt. Aber ich finds genial, dass man das machen kann und somit die Einstellung zum Thema Geburt und Babies von einem Krankenhaus kennen lernen kann. Und so ein Kreißsaal sieht ja heutzutage auch eher aus wie einer Lounge oder so *g*.

In 4 Monaten.. Wir haben also noch Zeit ein paar Kreißsäle anzusehen.. ;)

Lounge is gut.. Der erste sah aus wie ne Wellness Oase... Ich bin ma auf die nächsten gespannt. Montag is die Nr. 2 dran ;)

In 4 Monaten.. Wir haben also noch Zeit ein paar Kreißsäle anzusehen.. ;)

Lounge is gut.. Der erste sah aus wie ne Wellness Oase... Ich bin ma auf die nächsten gespannt. Montag is die Nr. 2 dran ;)
Die Zeit vergeht wie im Fluge. Besonders wenn man überlegt, was alles noch gemacht werden muss ;).

Teilweise haste auch eine riesen Badewanne mit Tür mitten im "Wohnzimmer". Sehr witzig. Viel wichtiger war mir, dass ich meine Hebamme schon vor der Geburt kannte. Wollte kein Bäumchen-wechsel-Dich während der anstrengsten Zeit überhaupt ;).

Jetzt kann ich endlich hier auch mitreden, ich werde nämlich (falls alles gut geht) im September Tante. :mrgreen:

September? Dann wurde das Kleine ja quasi gerade erst gezeugt :).

Glückwunsch Pilli, Glückwunsch United (zumindest bisher ;) )
Mein nächstes Kind wird definitiv mit Beleghebamme und im Geburtshaus zur Welt kommen. Komm mit dem Kaiserschnitt und der abrupten Geburtsunterbrechung auch jetzt nach einem Jahr noch nicht richtig klar zumal das alles nur aus Zeitgründen geschehen ist. Das Krankenhaus hat jährlich knapp 1200 Geburten, an meinem Morgen waren drei Weitere in den Wehen, eine vor mir beim Kaiserschnitt im OP und nachmittags kam noch ein Kind. Dann hatte ich noch einen Schichtwechsel und insgesamt 4 verschiedene Hebammen. Es war einfach nur ne Massenabfertigung und die brauche ich beim nächsten Mal bestimmt nicht, will mein Kind gefälligst in Ruhe bekommen, auch wenn ich da fast 500€ für privat zahlen muss.
Pilli: Was denn für Diagnosen? Können wir dir irgendwie helfen?

Wir haben gestern den 1. Geburtstag gefeiert :)
Geburtstagskind nachdem ihr Flamingo-Luftballon geplatzt ist:

Aktueller Status: 2,5 Zähne. Dienstag geht es zur U6.
Sagt mal habt ihr überhaupt gegen Windpocken impfen lassen und wenn ja, zur U6 oder zur U8? Ich bin mir noch nicht schlüssig ob sie dagegen überhaupt geimpft werden soll...

Geburtstagskind nachdem ihr Flamingo-Luftballon geplatzt ist:
Haha der Klassiker, man schenkt dem Kind einen Luftballon wohlwissend das er in der nächsten Stunde entweder kaputt geht oder davon fliegt und das missmutige Gesicht fürs Foto ist vorprogrammiert :mrgreen:

Aber man kann ihr ja nicht früh genug beibringen wie vergänglich die Dinge sind :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal habt ihr überhaupt gegen Windpocken impfen lassen und wenn ja, zur U6 oder zur U8? Ich bin mir noch nicht schlüssig ob sie dagegen überhaupt geimpft werden soll...
Erstmal Glückwunsch nachträglich an das süße Geburtstagskind. ;)
Meine Tochter hat ganz spontan gerufen "Die ist ja knuffig" - sieh es als Kompliment. :biggrin:

Meine Kinder sind beide nicht gegen Windpocken geimpft, aber nur weil es die Impfung erst gab als beide schon krank waren. Sie haben es zum Glück gut überstanden und haben auch keine Narben zurückbehalten. Aber ich würde dir echt empfehlen, die Kleine impfen zu lassen. Windpocken sind nicht wirklich schön, meine Tochter hat Bläschen gehabt an Stellen da möchte ich gar nicht dran denken. :ugly:
Damals hieß es mein Sohn müsste sie auch gehabt haben, der war erst vier Monate - und Geschwisterkinder stecken sich IMMER an. Ja, er hat sich auch angesteckt - bei seinem Freund im Kindergarten als er fünf war. :roll:
Und wenn, dann lass sie so früh wie möglich impfen, Windpocken und Windeln sind eine furchtbare Kombination. :evil:

Mein 3. Sohn ist heute morgen gesund und vor allem einigermassen schnell zur Welt gekommen. Ich hatte mich schon wieder auf 30 Stunden vorbereitet. Mutter und Sohn geht es gut, nur ich bin todmüde :D

Gruss
Marty

Alles, alles liebe für Dich, Deine Familie und Sohnemann ;).

Mach doch zur Abwechslung mal ein Mädchen!

Glückwunsch!
:kiss: (der ist für den Kleinen, nicht für dich!)

Glückwunsch, bald hast Du die Fussballmannschaft voll ;)
Leider nicht. Aber du kannst nicht wissen, was meinem 2. Sohn passiert ist. Es ist umso schöner, dass Sohn Nr. 3 gesund ist. Und er hat halt einen Bruder in seinem Zimmer, der auf ihn aufpasst und einen weiteren auf einem Stern, der auf ihn aufpasst.

Mach doch zur Abwechslung mal ein Mädchen!
Das hat noch kein männlicher Nachkomme in den letzten 3 Generationen unserer Familie geschafft.

:kiss: (der ist für den Kleinen, nicht für dich!)
Jetzt ist der kleine gerade auf der Welt und schon ist jemand eifersüchtig auf ihn :D

Marty

Es gibt da tatsächlich einen Trick, wie man Mädchen machen kann, da muß die Frau aber genau ihren Zyklus kennen. Die kleinen Y haben eine kürzere Lebensdauer als die X. D.h., wenn man sagen wir 2 Tage vor dem Eisprung S*x hat, ist die Wahrscheinlichkeit größer, daß es ein Mädchen wird, als wenn man es direkt zum Eisprung macht. Hab ich neulich mal im Fernsehen gesehen.

Marty, damit du nicht eifersüchtig sein mußt: :kiss: