Melina ist im Juni 2 geworden, Termin soll der 21.05. sein, d.h. sie wäre dann fast 3. Eigentlich wollten wir einen kleineren Abstand, aber wenn ich jetzt sehe, wie sie es schon miterlebt, obwohl es für sie noch so abstrakt und weit hin ist, ist es auch richtig schön.
Der Abstand ist genau richtig! ;)
Meine beiden sind zweieinhalb Jahre auseinander, da hat die Große wirklich viel Spaß am Brüderchen gehabt - eine große lebendige Puppe halt. Ich habe sie auch viel mit einbezogen beim Vorbereiten der Wiege, beim Waschen und Einräumen der Babysachen usw.
Natürlich gab es auch Eifersucht, grad am Anfang stecken die Großen ja doch etwas zurück. Aber das ist normal und gibt sich auch schnell wieder wenn sie merken, Mama und Papa haben mich immer noch genauso lieb. :biggrin:
Es gibt ein paar wirklich schöne Bilderbücher für das Alter zum Thema "kleine Geschwister" - frag doch einfach mal in der Bücherei oder der Buchhandlung. Ich wünsche euch jedenfalls noch viel Vorfreude. :kiss:

So melde mich ml ganz kurz zu Wort!

Unser Kleiner Kyan Maximilian wurde am 09.11. per Notkaiserschnitt geholt.

SSW 33+1, 36 cm und stolze 3.030 g.

Glückwunsch!!!
Was ist passiert, dass er so früh geholt wurde?

Die Plazenta hatte sich gelöst!
Aber er ist ganz stark!!!

Er hat ein bisschen Koordinationsprobleme, also wenn er isst oder schreit vergisst er das atmen aber sonst macht er alles super!

Herzlichsten Glückwunsch. Ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche Euch, daß es keine Komplikationen mehr gibt...

Viel Spaß mit dem Nachwuchs und lange Nächte.

Marty:D

Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Herzlichen Glückwunsch und dass der kleine sich gut bekrabbelt.

Bin jetzt selbst 13+1, und sehe aus wie im 6. Monat bei Melina.
Außerdem bin ich ständig aus der Puste, hab das Gefühl der Sauerstoff in der Luft würde einfach nicht ausreichen. Das Gefühl kenn ich sonst nur von der ~34.SSW in der ersten Schwangerschaft. Ist echt ätzend, weil ja irgendwie keine Aussicht auf Besserung besteht.
Diese entsetzliche Müdigkeit wird allerdings besser. Immerhin etwas. Irgendwie fand ich die erste Schwangerschaft (trotz mehr Übelkeit) besser/einfacher.

Ich bin angesteckt, aber merken tue ich noch nichts davon.

LZDgp1.png

Ich bin angesteckt, aber merken tue ich noch nichts davon.
Habe ich Deinem Mann auch schon gesagt, nun auch nochmal an Dich: Herzlichen Glückwunsch :). Auf, dass Du eine schöne und unbeschwerte Schwangerschaft erlebst! Das mit dem Merken kommt noch, versprochen ;). Positiv ist ja immer hin schon, dass Du die Übelkeit direkt ausgelassen hast *g*.
Wann ist Termin?

Ein Flitterwochenbaby?
Wenn du mit Flitterwochen, die gesamten 6 Wochen nach der Hochzeit meinst, dann ja, aber im Urlaub hat es nicht geklappt. Vielen Dank.
Dir auch vielen Dank
Hab auch schon dein "Gespräch" mit tomtom gelesen. ;) Bin einerseits ja sehr froh, dass es mir so gut geht, aber irgendwie ist´s auch komisch. 15. Juli ist Termin.

Wen interessiert schon der Zeugsungstermin/-ort ;)?
Niemanden. So schnell hatten wir gar nicht mit dem Erfog gerechnet. ;)

Juli ist schön. Schön zum Geburtstagfeiern und die Schwangerschaft ist nicht im Hochsommer ;).
Ja, und ich muss nicht ganz so viel Angst haben, ob es auch warm genug eingepackt ist. :D
Herzlichen Glückwunsch! :kiss: Keine Sorge, du merkst das noch lange genug. :biggrin:
Danke, und das glaub ich gern.
Und ich wette mit Dir, irgendwann hockst Du hier und jammerst, weil Dir das Kind die Gedärme zusammentrampelt. *g*
Hihi, na ich hoffe mal ich nerv euch dann nicht zu sehr und hier haltet mir am Ende noch den Post vor. :-?

ach bislang wurden die werdenden Mütter eigentlich immer sehr nett behandelt auch wenn sie am quengeln waren ;)

Hihi, na ich hoffe mal ich nerv euch dann nicht zu sehr und hier haltet mir am Ende noch den Post vor. :-?
Keine Angst, wir leiden dann alle mit dir. :biggrin:

Meine Nachbarin hat uns eröffnet, dass sie nun auch wieder schwanger ist, Anfang vierte Monat. Ich freu mich riesig für sie, ihr "Großer" ist grad fünf geworden. Und ich freu mich aufs Babysitten (ich liebe kleine Kinder, aber nur wenn ich sie irgendwann wieder abgeben kann). :biggrin::biggrin::biggrin:

Glückwunsch an alle werdenden Mamis :)

Ich bin jetzt endlich fertig mit meinen Prüfungen und habe meinen Abschluss... wir versuchen zwar schon seit über einem Jahr, aber ich hoffe, dass es jetzt endlich klappt, wo doch der ganze Stress und die ganzen Sorgen weg sind :)

Drückt mir die Daumen! ;)